Zum Inhalt der Seite

The flowergirl and the soldier

Memories of an eternal love
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1.Akt

" Wovor versuchst du wegzulaufen?! Die Rettung des Planeten war ihr Wille."

" Ich weiß es nicht...."

" Warum denkst du jetzt, es wäre falsch gewesen?......"

" Ich......weiß nicht."

" Du sagtest damals.....wir müssen alles tun um es zu beenden...wir müssen kämpfen, damit ihr Lächeln nie in Vergessenheit gerät.... und das wir die Chance nutzen müssen die sie uns gegeben hat...."

" Ich bin Schuld....Tifa...."

" Wie kannst du sowas sagen Cloud?!"

" Ich hätte sie....retten müssen......doch ich...habe nur zugesehen..."

" Sie würde es nicht wollen, dass du nun traurig bist....."

" Sie.....hat gelächelt....bis zum Schluss.....ein reines und sanftes Lächeln...... so als wollte sie sagen "Es ist ok, Cloud.". Doch das war es nicht....."

" Cloud..... Sephiroth...ist tot.... die Welt ist gerettet... siehst du nicht wie die Menschen ihr Leben endlich leben können, wie sie alles wieder aufbauen, lachen und glücklich sind?!"

" Glücklich?....... Mag sein, dass der Planet gerettet ist....doch was ist mit dem "Geostigma" das so plötzlich ausbrach?"

".... Dagegen werden wir eine Heilung finden!"

" ....Tifa..... ich muss gehen!"

" Was?! A-aber Cloud!!...."

" Hier kann ich nichts mehr tun..... nichts.... vielleicht kann ich den Kindern helfen.... die an dieser Krankheit leiden.....und irgendwann Erlösung finden.... und aufhören an sie zu denken."

".... Tust du das denn Cloud?....."

" Jeden Tag....... ich sehe ihr Gesicht wenn ich die Augen schließe...ich höre ihre Stimme wenn ich träume.... und diese Schuldgefühle plagen mich.....zu wissen..... dass ich sie nicht retten konnte..... und die Angst davor, falsch gehandelt zu haben mit der Rettung des Planeten. Vielleicht wollte er wirklich, dass die Menschen verschwinden..... damit die Erde sich wieder erholen kann....."

" Aber..... wird sind doch hier. Der Planet hat entschieden...wir sollen leben...."

" ..... Hatte Sephiroth denn so unrecht mit dem was er sagte?.....Die Welt wünschte sich einen Neuanfang....."

" Sephiroth?! Cloud, er war verrückt!!"

"..... Ich weiß noch...... der Tag an dem ich sie zum ersten Mal traf..... so als wäre es gestern gewesen......."

"..........Cloud....."
 

" Entschuldigung? Willst du eine Blume kaufen?", fragte das Blumenmädchen mit dem brauen Haar den Söldner. Sie trug ein schönes rosa Kleid und ihre Schleife hielt ihre Haare zusammen. Mit einem Lächeln begrüßte sie Cloud, ohne zu wissen, wer er eigentlich war. Cloud war nun ein Söldner und verdiente sich sein Geld bei Avalanche. Die Welt verbessern, das war deren Ziel. Cloud kümmerte das überhaupt nichts. Das Geld war ihm am wichtigsten. Und genauso wie ihm der Planet egal war, ließ ihn auch dieses Mädchen absolut kalt. Er wollte schon an ihr vorbeigehen, doch sie ließ es nicht zu und stellte sich ihm in den Weg. Sie ging einfach auf ihn zu. Freundlich bot sie ihm eine Blume an und hielt sie ihm vor die Nase. Sie wirkte so unschuldig und zerbrechlich. Ihr Lächeln war so warm und unzerstörbar. Auf eine gewisse Art und Weise, hatte sie eine unglaubliche Ausstrahlung. Mut hatte sie, weil sie sich ihm einfach in den Weg stellte. Jeden anderen hätte Cloud längst zur Strecke gebracht, doch als er dieses freundliche und wunderschöne Lächeln sah, konnte selbst er nicht mehr zurückweichen. So ein schönes Mädchen verkaufte in solch einer Gegend Blumen? In den Slums? Ja, dies war wirklich ein schrecklicher Ort. Ohne Sonne zu leben muss furchtbar sein. Viele Menschen litten sehr darunter, dass sie nie das Sonnenlicht zu sehen bekamen. Schuld daran war Shinra. Aber das war nichts neues. Avalanche wollte die Shinra schon länger auslöschen. Mit diesen ganzen Reaktoren mit denen sie den Lebensstrom abzapfen, ließen sie den Planeten sterben. Der Lebensstrom war der Ursprung allen Lebens auf dem Planeten. Einen Reaktor hatten sie gerade mit Clouds Hilfe zerstören können, doch das war's dann auch schon für ihn. Nun hieß es Geld abholen und nichts wie weg hier. Langsam schenkte er dem Blumenmädchen dann doch seine Aufmerksamkeit. Er sah sie an.

"..... Man sieht hier nicht viele Blumen blühen....", sagte er dann leise und betrachtete die eine Blume die sie ihm entgegenhielt. Es war ihm ziemlich fremd, dass ihm ein Mensch so nahe kam. Irgendwie war es ihm unangenehm. Mit Menschen konnte er nicht umgehen. Ja nicht mal mit sich selbst. Er mied grundsätzlich den Kontakt mit jedem. Sprach nur das Wichtigste. Ihn kümmerten die Menschen nichts. Gar nichts. Wenn es ihm gut ging, war die Welt für ihn in Ordnung. Sie bemerkte seine Unsicherheit und schmunzelte dann richtig fröhlich. Cloud dachte für einen Moment sie würde wissen, dass er mit Menschen nichts anfangen konnte. Er sah sie etwas misstrauisch an.

" Sie kostet nur einen Gil", sagte sie und wieder kam das Lächeln von vorhin. Er zögerte etwas, doch dann entschloss er sich ihr eine Blume abzukaufen. Glücklich über seinen Entschluss, überreichte sie ihm die Blume und schenkte ihm wieder ein zufriedenes Lächeln. Hatte er denn eine so gute Tat vollbracht mit dem Kauf, dass sie ihn so anlächeln musste? Freute es sie wirklich so sehr? Eine seltsame Frau, dachte er.

" Hier ist es gefährlich.... du solltest dich lieber in Sicherheit bringen....", riet er ihr. Sie sah ihn etwas verwundert an, lächelte und nickte daraufhin.

" Das werde ich. Vielen Dank für alles".

Er wusste nicht warum, aber bevor er wieder weiterging, schenkte er ihr noch ein leichtes Lächeln zum Abschied. Das Blumenmädchen winkte ihm fröhlich nach. Ein seltsames Gefühl. Irgendwie hoffte er, dass sich ihre Wege wieder kreuzen würden. Doch warum? Er wollte doch so schnell wie möglich raus aus Midgar. Den nächsten Auftrag bekommen und Geld verdienen. Tifa würde ihm das wieder ausreden wollen, soviel war sicher. Im Überreden war sie Weltmeisterin. Doch eigentlich stand sein Entschluss schon längst fest. Auch wenn Tifa von ihm erwartete die Welt zu retten, für ihn war die Welt nicht wichtig. Als er nun weiter voran schritt, bemerkte er gar nicht, wie sein Blick immer wieder auf die Blume fiel die er gekauft hatte. Auf dem ganzen Weg zum Hauptquartier waren seine ganzen Gedanken nur bei der vorigen Begegnung mit dem Blumenmädchen. Dann später fiel ihm ein, dass er nicht mal ihren Namen wusste. Ihren Namen?.... Warum interessierte er sich so dafür? Sie war nur ein Blumenmädchen in den Slums. Er sollte seine Zeit nicht damit verschwenden. Und doch.... wünschte er sich insgeheim sie wiederzusehen.
 

" Du.... gehst wirklich?"

" Ja Tifa.... ich kann hier nichts mehr tun. Wenn ich hierbleibe verliere ich noch den Verstand."

" Unsere ganze Reise.... alles was wir erlebt haben....Cloud, wie kannst du nur denken, dass das alles ein Fehler war?"

" ......."

" Wir haben auch Shinra besiegt, weißt du noch?! Sie haben den Planeten geschadet!"

" Haben wir das denn nicht auch, Tifa?!....."

" Cloud.... ich verstehe dich nicht...... was ist nur los mit dir? Du warst dir doch damals so sicher, das Richtige getan zu haben....."

" Ich kann....niemanden helfen....niemanden. Egal wie sehr ich mich anstrenge, den Menschen die mir so am Herzen liegen..... denen kann ich nie helfen....sie gleiten mir durch die Finger wie Sand...... Zack.....Aeris.... Mutter..... alle.....Ich konnte niemandem helfen......"

" Und was ist mit all den Menschen?! Was ist..... mit mir?! Wärst du damals in Nibelheim nicht gewesen....wer weiß was mit mir passiert wäre!..... Du hast..... mich gerettet......"

"........"

" Warum siehst du mich jetzt nicht an?....."

" Ich kann es einfach nicht....."

" Kannst du dich erinnern.........als wir im Lebensstrom waren.......dort haben wir gemeinsam den wahren Cloud gefunden..... wir haben dein Rätsel gelöst.... damals dachte ich wirklich, dass du mich......... und auch die Nacht bevor wir gegen Sephiroth kämpften.... kurz bevor es dämmerte..... fühlte ich, wie du mich die ganze Zeit angesehen hast..... ich fühlte deine Hand auf meiner Hand....du hast sie gehalten..... ich dachte, dieses Gefühl, was ich spürte konnte nicht falsch sein....."

"............"

" Warum sagst du nichts?...... Warum Cloud?........Du siehst nur weg von mir......schon dein ganzes Leben lang.... du bist vor dir selbst weggerannt und vor mir...... bist bei SOLDAT eingetreten und auch als du zurückkamst hast du dich vor mir versteckt...... weißt du auf wen ich all die Jahre gewartet habe?.....Auf dich.....als ich bemerkte, dass Cloud nicht nach Hause kam, habe ich geweint....."

" ...........Tifa....."

" Weißt du....... wir haben uns eine lange Zeit gesucht..... und dann wenn wir uns gefunden hatten, haben wir doch nie zueinander gefunden......da war immer eine tiefe Schlucht zwischen uns..... ich stand vor dem Abgrund... habe zu dir auf die andere Seite gesehen.... doch du hast mir stets den Rücken zugewandt.... so als würde ich nicht existieren für dich....ich habe dich gerufen..... wie damals im Lebensstrom.... dort hast du mich zum ersten Mal gehört..... und ich fing an zu hoffen, dass du mich weiterhin hören würdest.... doch nun verschließt du Ohren und Mund...... und wendest dich wieder ab......"

".............Ich muss los......"

" Cloud!!! Einmal!! Einmal will ich eine Antwort!! Renn einmal in deinem Leben nicht davon!! Vor mir!! Sieh mich einmal an, damit ich endlich weiß, ob du mich je gesehen hast!! Cloud!!!"

" ......Ich kann es nicht, Tifa..... Ich konnte es nie.... ja ich renne weg. Vor dir..... weil ich Angst habe..... Angst vor dem was du mir sagen willst..... weil ich weiß, dass ich egal was du sagst, doch einen anderen Weg einschlagen werde und ich will keine Gefühle dorthin mitnehmen...... schon als Kinder waren wir uns so fern obwohl wir doch praktisch nebeneinander wohnten... nun stehen wir voreinander..... du versuchst mich zu erreichen..... doch ganz gleich wie sehr du versuchst..... dieser Abgrund versperrt dir den Weg.... es wird nie eine Brücke auf die andere Seite geben... als Kind wollte ich immer, dass du mich beachtest... du hast es nie.... und jetzt scheint es genau umgekehrt zu sein..... es sind schöne Erinnerungen aber es sind nur Erinnerungen.... das einzige mal als ich dir den Weg frei gemacht habe war im Lebensstrom.... als ich verloren war und niemand an meiner Seite war.... ich habe dir eine Brücke gebaut....die nun aber wieder zusammenbricht.....weil es da etwas gibt, dass mich davon abhält dich zu mir zu lassen.....jemanden den ich auf der anderen Seite suche.... um sie zu finden, verschließe ich vor dir die Augen..... es tut mir leid, Tifa...... aber es wird nie einen Weg für uns geben.... immer nur zwei die ewig aneinander vorbei führen und sich nie kreuzen....so war es.... und so wird es immer bleiben......"

"..........."

"...Weinst du......etwa?....."

"......Ich liebe dich......."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleris
2005-07-19T09:48:33+00:00 19.07.2005 11:48
Hallo,^^
Ich finde deine FF echt spitze. Zumal Cloud und Aeris sowieso mein absolutes Lieblingspairing sind. Außerdem warte ich auch schon sehnsüchtig auf Advent Children.^^
Ich hoffe du schreibst bald weiter, denn ich bin schon gespannt wie es weiter geht und wie Cloud auf Tifas Geständnis reagieren wird.^^
Also dann. Bye, bye.
Deine Cleris


Zurück