Zum Inhalt der Seite

Vulnerable

ZorroXRobin
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zeichen des Vertrauens

21. Robin Zeichen des Vertrauens

"Da seid ihr ja endlich! Ich habe mich so auf euren Besuch gefreut!" Vivi umarmt die Jungs der Reihe nach, strahlt wie ein Honigkuchenpferd und sieht einfach nur glücklich aus. Erstaunlicher weise ist sie sogar mir gegenüber recht freundlich, zumindest ist ihr Blick nicht mehr ganz so stechend wie beim letzten Treffen. Aber wirklich perplex bin ich erst, als König Kobra mir die Hand schüttelt und mich ein wenig scheu anlächelt. Vielleicht war es damals doch keine schlechte Idee von mir gewesen ihm einen erklärenden Brief zu schreiben, in dem ich mich auch bei ihm für meine Taten entschuldigt habe. Ich hatte dem Brief zusätzlich einen kleinen Lageplan beigefügt, auf dem die Verstecke gekennzeichnet waren, in denen Mr. Zero die aus Alabasta erbeuteten Kunstschätze versteckt hatte. Was für einen Grund hätte ich außerdem gehabt haben sollen, dieses Geheimnis für mich zu behalten?
 

"Und du bist also der kleine Diego, von dem mir meine Tochter Vivi schon so viel erzählt hat?" Noch einer, der dem Charme des kleinen Lorenor erliegt. Anders kann ich mir dieses verzückte Gesicht von König Kobra nicht erklären. Ein wenig belustigt sehe ich zu wie der König plus Tochter und seinem zukünftigen Schwiegersohn mit Diego vorauslaufen Richtung Speisesaal, während wir langsam folgen. Da freut sich wohl schon jemand auf seine zukünftige Aufgabe als Opa.
 

Mein Blick schweift umher, läßt mich bewundernd feststellen, wie sehr sich doch alles im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat. Alles ist noch viel heller, größer und beeindruckender. Der Teil des Gebäudes der komplett zerstört wurde, ist durch gläserne Gänge ersetzt worden, die zu den Nebenflügeln führen. Falls ich später etwas Zeit haben sollte, werde ich einen kleinen Rundgang unternehmen, um mir alles in Ruhe anzusehen, schließlich könnte dieses Bauwerk ein Symbol für eine neue Ära der Architektur in Alabasta sein.
 

"Setzt euch doch, meine Freunde. Und keine Angst Ruffy, das Mittagessen wird gleich angerichtet." Ein Lachen geht durch die Reihen, aber bei Ruffy's Heißhunger ist das auch alles andere als ein Wunder. Ich bin etwas unentschlossen auf welchen Stuhl ich mich setzen soll, fühle ich mich einfach ein bißchen wie ein Fremdkörper. Aber lange Zeit zum Zögern habe ich nicht, schiebt Zorro mich doch einfach ohne ein Wort zu sagen vor sich her. Ich spüre seine Hand in meinem Rücken, die Wärme, die sie dort verbreitet und mir zeigt, daß ich ein Teil von Ruffy's Bande bin und auch er in Freundschaft zu mir steht. Zusammen setzen wir uns an die lange Tafel zu Diego, der sich frech neben König Kobra gepflanzt hat.
 

"Bevor ich es vergesse, Corsa und ich haben für übermorgen Abend eine Begrüßungsfeier organisiert, denn dann werden auch meine Cousinen und meine Großeltern da sein, sowie ein paar Freunde aus meiner Schulzeit und sonstige Bekannte. Überflüssig zu erwähnen, daß ihr alle eingeladen seid und ich glaube, erst durch euer Hiersein wird es eine richtige Party werden. Heute sind Corsa und ich leider den ganzen Tag über unterwegs, denn wir müssen noch einige Vorbereitungen für die Hochzeit am Samstag treffen, aber morgen holen wir alles nach, ja?" "Klar Vivi! Morgen werden wir dir keine Sekunde von der Seite weichen!" "Mensch Ruffy, mach unserem Vivimäuschen doch keine Angst!" "Wieso Angst, Sanji? Ich bin doch nicht blöd!" "Ach nein?!" Und schon geht die Keilerei los, Ruffy vs. Sanji. "Hört auf zu streiten!" "Klappe, Lysop!!" höre ich nur von den beiden Streithähnen, ehe das Gezanke weitergeht. Vivi scheint das gar nicht zu stören, eher im Gegenteil. Sie lacht, als hätte jemand einen guten Witz gerissen. Ich wußte zwar, daß sie die Jungs mag, aber wie sehr wird mir erst jetzt so langsam klar. Das Wort Freundschaft bedeutet in dieser Bande etwas und wird auch nicht durch jahrelange Trennung so einfach vergessen.
 


 

Ich fühle mich ein wenig einsam, laufe planlos umher, versunken in meinen Gedanken, die sich wie immer um das ein und selbe Thema drehen. Da hilft auch kaum der wunderschöne Anblick des Schloßgartens im Licht der untergehenden Abendsonne. Ein angenehmer Duft nach Sommer und Blumen kitzelt in meiner Nase, weckt neue Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit in mir, die nicht gestillt werden kann. Seufzend laufe ich weiter, ziehe meine Runden zu immer tiefer gelegenen Bereichen des Gartens, die alle unterschiedlich gestaltet sind.
 

Leise Stimmen dringen an mein Ohr, lassen mich kurz aufhorchen. Soll ich weiter in diese Richtung laufen? Fremde Menschen behagen mir nicht, aber andererseits kann ich nicht von Zorro erwarten, daß er mehr aus sich herausgeht, wenn ich diesem Grundsatz nicht einmal selbst folge. Gespielt entspannt gehe ich weiter, höre wie die Stimmen lauter werden, aber nicht unangenehm laut. Der Weg führt mich direkt zu einer großen Wiese, auf der kleinere Personengrüppchen sitzen und sich angeregt unterhalten.
 

"Wollen sie sich auch den Film ansehen?" "Film?" antworte ich der blonden Dauerwelle vor mir, die ich zweifelsohne als Köchin im Schloß identifizieren kann. "Aber ja! Wofür sollte denn sonst die Leinwand gut sein?" Leinwand? Ich drehe den Kopf ein wenig zur Seite, als ich das riesige weiße Tuch erblicke, das zwischen groß gewachsenen Palmen gespannt ist und auf das ein heller Lichtkegel gerichtet ist. "Na ja, ich weiß nicht, schließlich..." "Warum denn so schüchtern? Suchen sie sich ein stilles Plätzchen und entspannen sie sich." Sie lächelt mich gütig an, dann läßt sie mich allein.
 

Ich fühle mich schuldig. Sie ist die Frau von Igaram, Vivi's treustem Ergebenen, dem ich auf Whiskey Peak nach dem Leben getrachtet habe. Es war zwar mein ausdrücklicher Befehl, dessen Mißachtung ich sicherlich mit dem Leben bezahlt hätte, aber dennoch plagt mich mein schlechtes Gewissen. Etwas verstohlen blicke ich mich um, entdecke einen kleineren Baum, unter den ich mich setzen will. Wenn mir der Film nicht gefallen sollte, kann ich ja wieder gehen. Aber als die Vorstellung beginnt, die ersten Bilder über die Leinwand huschen, erkenne ich den Film sofort. Ich liebe diesen alten Streifen! Vielleicht war es doch keine schlechte Idee gewesen hier zu bleiben.
 


 

Fasziniert verfolge ich den Film, lausche jedem der Worte, auch wenn ich den Text vermutlich schon auswendig beherrsche, so oft habe ich mir den Streifen früher angesehen. Andere Freizeitbeschäftigungen außer Lesen waren für mich eben als Partnerin vom Boss kaum möglich gewesen. Aber in diesen seltenen Momenten, in denen ich der Realität meines damals wenig erfreulichen Alltagslebens entfliehen konnte, tankte ich neue Kraft, um die nächsten Tage heil überstehen zu können.
 

"Hier steckst du also," flüstert mir eine rauhe Stimme ins Ohr, daß es mich fröstelt. Ob ihr Besitzer weiß, wie gerne ich ihren Klang höre? Dennoch lege ich einen Finger an meine Lippen, will ich doch den Rest des Films genießen. Ein verständnisvolles Lächeln ziert das braungebrannte Gesicht, das mich wieder zufrieden nach vorne auf die Leinwand blicken läßt, während sich mein Schwertkämpfer neben mich ins Gras setzt. Zusammen verweilen wir so, genießen die ruhige Atmosphäre und auch ein bißchen die Nähe des anderen. Aber ich verbiete mir zu sehr über unser Verhältnis zueinander nachzudenken, möchte ich in diesem Augenblick einfach nur unbekümmert sein. Deshalb flüchte ich mich in das Schauspiel vor meinen Augen, wie ich es früher schon getan habe.
 

Aber so sehr ich diesen alten Schinken von Film auch mag, so sehr ruft er dann doch Erinnerungen in mir wach, die ich lieber vergessen würde. Ein untrügliches Stechen in meinen Augen verrät mir, daß ich wieder einmal kurz vorm Heulen bin. Warum jetzt? Ich blinzle, um den Tränen keine Chance zu geben, schaffe es auch für einen kleinen Moment, bis es zu viele werden. Ich weiß, daß Zorro mich gerade fragend mustert, kann er ja schlecht wissen, welche grausigen Erfahrungen, die ich in meinem Leben schon gesammelt habe, mir gerade durch den Kopf gehen. Früher habe ich das gar nicht für schlimm empfunden, als ich noch mitten in diesem Leben steckte, hielt ich es immerhin für normal meinem Boss gegenüber loyal zu sein, wie er es nannte. Heute weiß ich, daß so etwas nicht normal ist, sogar alles andere als das, aber damals wußte ich es nicht besser.
 

Gelegentlich denke ich, daß ich mich deshalb in den schweigsamen Zorro verliebt habe, weil er mich nie als Frau forderte. Für ihn war ich einfach nur Mitglied in Ruffy's Bande, keine Frau, die es zu erobern galt. Ist das der Grund dafür, daß ich mehr von ihm möchte, als nur das Wissen, daß er mich liebt? Einen körperlichen Beweis? Ausgerechnet jemand wie ich, die eigentlich die Schnauze gestrichen voll haben müßte von der Männerwelt? Warum ist das so? Und vor allen Dingen, wieso traf es mich so plötzlich?
 

Wenige Tage bevor ich Bandenmitglied wurde wollte ich noch meinem Leben ein Ende bereiten, lebendig begraben im einstürzenden Mausoleum von Arbana, hätte Ruffy mich nicht gerettet. Wie ein Dieb schlich ich mich auf die Lamb, wartete einen günstigen Moment ab, um aus meinem Versteck zu kommen und das erste was ich sah, waren Zorro und sein süßer Hintern. Und dann diese muffige Art mir mit seiner rauhen Stimme den Verstand zu vernebeln, um im selben Augenblick mein Blut zum kochen zu bringen. Ich muß sagen, ich war damals hoffnungslos mit der Situation überfordert, schließlich hatte ich bis dahin angenommen, daß immer der Mann die Rolle des begehrenden einnimmt, nicht die Frau. Aber als Nami und Zorro zusammenkamen merkte ich recht schnell, daß meine Theorie mehr als veraltet oder überhaupt unsinnig war.
 

Das sanfte Streicheln liebvoller Fingerspitzen auf meiner Haut, die meine Tränen wegwischen, holt mich aus meiner Trance zurück. Traurig sehe ich in Zorro's besorgte Augen, wünsche mir, daß er mich tröstend in seine starken Arme nimmt, daß ich diesen Albtraum endlich vergessen kann. Und als hätte er diesen stummen Wunsch gehört, zieht er mich ein Stück näher zu sich, umarmt meine einsame Gestalt, die sich schutzsuchend an ihn klammert. Weitere Tränen steigen aus meinem Inneren hervor, teils aus Einsamkeit, Traurigkeit, aber auch Erleichterung, weil ich im Moment nicht allein bin. Eine ganze Weile verbleiben wir so, möchte ich mich in meinem Zustand doch sonst keinem zeigen. Erst als das Ende des Films sich abzeichnet stehen wir auf, um nicht mit der Menschentraube zurücklaufen zu müssen. Nebeneinander, aber ohne ein Wort zu sagen gehen er und ich zurück, bis zu dem Flügel des Palastes, in dem sich unsere Zimmer befinden.
 

Schweigend stehen wir in dem angenehm kühlen Flur, aber Worte für ein sinnvolles Gespräch fehlen uns noch immer. Außerdem weiß ich nicht, was ich auf Zorro's sorgenvollen Blick entgegnen soll. "Du solltest dich schlafen legen, morgen sieht die Welt wieder besser aus oder vielleicht fällt es dir dann leichter über deine Sorgen zu sprechen." Ich nicke dankbar, flüstere ein leises: "Gute Nacht," ehe ich die Tür zu meinem Zimmer ansteuere.
 

"Robin?" "Ja?" Auf halbem Weg drehe ich mich zu Zorro wieder um, als auch schon ein kleines etwas auf mich zugeflogen kommt. Reflexartig fange ich es auf und erkenne einen Zimmerschlüssel. "Falls es dir schlecht geht, weck mich ruhig. Gute Nacht." Und weg ist er, verschwunden durch die Tür zu dem Zimmer, für das ich den Schlüssel habe. Für jeden dieser Räume gibt es zwei Schlüssel, wohnen ja auch jeweils zwei Personen darin. Sanji und Ruffy, Lysop und Chopper, Zorro und Diego. Aber da unser kleiner Leichtmatrose keinen eigenen Schlüssel braucht, habe ich ihn jetzt. Ausgerechnet ich. Ein kleines Stück Metall, aber ein großer Vertrauensbeweis.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-10-23T10:25:56+00:00 23.10.2005 12:25
War wieder voll genial, schreib bitte schnell weiter!
Du bringst das irgendwie voll gut rüber. Ich find deinen Stil echt cool. Es macht Spaß die ff zu lesen...

withe_anaconda
Von:  Boom_Squirrel
2005-10-19T13:19:15+00:00 19.10.2005 15:19
ich nerv auch wieder!

diesmel normal, jedenfalls arbeite ich daran...
nun ja, kommen wir mal zum punkt.

oh je... wenn ich robin währ, hätt ich mich sicher gar nicht erst in den palast getraut... aber zum glück bin ich ja nicht robin, sonst würde deine hammer ff ja nicht weiter gehen.

ja... ich würd schon sagen kult-ff. wenn ich auch nur ein kap von dieser ff verpassen würde, währe ich am boden zerstört, sag ich dir! da fiebert und leidet man echt mit den zwei hauptpersonen mit, so genial, wie du schreibst.

aber mich würd auch mal interessieren, welcher film dir da vorschwebte... sicher nicht traumschiff surprise oder final destination... hmm... sicher bleibt das jetzt dein kleines geheimnis, was?! ^^

wie dem auch sei. wir sind ja hier jetzt nicht bein film bingo also reiten wir da auch nicht weiter drauf rum. obwohl es mich doch interesiert, welcher film nico robin zum heulen bringt... titanic? aaaaaah, nein... vergiss das lieber ganz schnell. ^^

also dann. hop, hop ans nächste kap. ich und deine fans warten!

grützel von ocin!
Von: abgemeldet
2005-10-18T19:16:21+00:00 18.10.2005 21:16
da bin ich wieder^^

jetzt möcht ich nur eins wissen....was war das für ein film bzw. welcher schwebte dir da vor, als du es geschrieben hast? naja, eigentlich unwichtig....XDDDDDD

das robin sich etwas verloren fühlt verstehe ich gut. in alabasta liegt ein großer teil ihrer vergangenheit und wohl auch ein haufen schlechter erinnerungen begraben. und noch dazu hat sie der königsfamilie und generell dem gesamten volk einiges angetan, auch wenn sie es selber nicht unbedingt gerne tat. dennoch kann sie es nicht ändern und ich denke, dass ist das schlimme daran. in diesem moment wird aber wieder deutlich, wie sehr sich one piece auf die thematik freundschaft stützt. denn die bande hält zusammen und auch robin, trotz ihres früheren lebens, ist ein fester teil, der nicht wegzudenken ist. das hast du toll eingefangen, gratuliere^^

das zorro ihr den zimmerschlüssel gegeben hat, fand ich unglaublich süß. das hat ihr sicher das gefühl gegeben, dass sie sich auf ihn verlassen kann. er ist für sie da, auch wenn es ein paar schwierigkeiten in ihrer beziehung zueinander gibt. und dein schlusssatz des kapitels war super. toll getroffen^^

ein wunderschönes kapitel, v on einer melancholie als auch hoffnung geprägt, die an ein märchen aus 1000 und 1 nacht erinnert. XDDDDD das ist das herrliche daran, dass es kaum zu begreifen ist.

super gemeistert^.~

ich freu mich dann auf das nächste kapitel!
liebe grüße,
-phoenixfeder-
Von:  Asuka_16
2005-10-18T17:19:48+00:00 18.10.2005 19:19
Hei, war mal wieder echt krass. Ich finde es echt cool, wie du die Gefühle der Charas beschreibst. Weiter so.
glg asuka
Von: abgemeldet
2005-10-17T16:35:02+00:00 17.10.2005 18:35
Das Kapitel fand ich wieder total gut.
Du kannst echt gut schreiben, finde ich.
Mach weiter so. *stoechbieneaufdieschulterklopf*

Bis zum nächsten kap, freue mich schon drauf.
bis denne trin
Von:  Rowan90
2005-10-17T12:59:42+00:00 17.10.2005 14:59
suuuuuuuuuuuupi ^______^
Klasse kapi, du machst das echt gut!!
schreib gaaaaaanz schnell weiter!!
Von: abgemeldet
2005-10-17T12:49:37+00:00 17.10.2005 14:49
Aiiiiii ^__________________________^ (eigentlich sollte das nur einen undefinierbaren Laut darstellen, aber wie ich jetzt bemerke ist es ja eigentlich das japanische Wort für Lieb)
*anflausch* Kawaii, kawaii .... *ergriffen an herz fass, dabei eine theatralische drehung vollzieh und hinflieg*
*auf boden der tatsachen sitz* (kann ein sehr unangenehmer Zeitgenosse sein, dieser Boden, muss ich schon sagen *an nicht vorhandenen Bart fass*)
Deprimiert? ICH ôô? Gerade eben noch?_? ôô Also ihr seid mir schon Fantasten *gekünstelt lach* Wieso, ich fahre nach Australien? Ich besitze doch keinen Grund, einfach grundlos (uuuuuh, ein Wortwitz) arme Menschen mit meinem bedeutenden Privatleben (unbedeutend heißt es, Schatz, unbedeutend ><""""") zu belästigen. Wusstet ihr übrigens, dass ich nachts keine Unterwäsche trage ôô? (eigentlich stimmt das nicht, macht aber nüscht^^)
*hust* Gomen. Dieses Kapitel war einmal wieder göttlich. Wenn ich das schon einmal gesagt haben sollte, kriegste noch einmal eine Portion Schläge für mich als Extra für dieses wunderbare (ICH finde, aber mich fragt ja keiner, dass sie eher Schmerzensgeld bezahlen sollte >>""""") Kommentar( bei der nächsten Packung musst du nur noch 500€ bezahlen und du kriegst einen Winkelkodierer geschenkt, schätze dich glücklich ;)...
Na ja, man muss schon großes Vertrauen zu einer Person besitzen, ihr einen Zimmerschlüssel zu geben, vor allem wenn man so viele weibliche Otakus wie Zoro-kun besitzt (wer weiß, vielleicht stellt sich Robin als 13-jähriges verkleidetes Fangirl heraus ôô... ähm.... yo ><""""), aber das tut hier nichts zur Sache. Es war einfach einml wieder fabelhaft, supercalifragilistigexpialigetisch (man merkt doch nicht, dass ich Mary Poppins Fetischistin bin, ODER?) und die sonstige Umschreibungen, die meinem Gehirn jetzt nicht in den Sinn kommen wollen...
Baba, isch hab düsch lieb, haut misch net, ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, muss aber essen,
da reuvoll und debrü Schrü *reu, reu*
Von: abgemeldet
2005-10-17T11:55:05+00:00 17.10.2005 13:55
War mal wieder ein klasse Kapi von dir *lob*. Bin schon gespannt wie es weiter geht, denn schließlich gesteht sich Zorro die Liebe zu Robin langsam ein und wird nachdenklich. Und er scheint ja auch langsam zu wissen, dass sie ihn braucht. Mach weiter so, bist einfach klasse.
Lg *knuddel*
Matsujo-chan


Zurück