Zum Inhalt der Seite

Vulnerable

ZorroXRobin
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vatersorgen

1. Zorro Vatersorgen

Ich bin kein guter Vater, das weiß ich, aber ich bemühe mich jeden Tag aufs neue. Es geht schon lange nicht mehr um so alltägliche Dinge wie Windelnwechseln oder Füttern, denn dafür ist der Kleine schon zu groß. Ganze vier Jahre ist der Bengel alt, ganze vier Jahre seit...
 

"Papa!" Ich halte in meiner Bewegung inne, lasse die Schwerter sinken und nehme mein Wado-Ichi-Monji aus dem Mund. "Papa! Darf ich noch aufbleiben, ja?" Zwei dunkelbraune leuchtende Augen sehen mich erwartungsvoll an, aber auch so unschuldig, als könnten sie kein Wässerchen trüben. Es sind ihre Augen die mich anschauen und doch sind sie ganz anders.
 

"Du gehst ins Bett, du Wasserfloh." "Nein!" "Das wollen wir mal sehen." lache ich meinem Sohn ins Gesicht. Ich schiebe meine drei Klingen in ihre Hüllen und jage dem kleinen Wirbelwind hinterher. In wenigen Schritten hole ich ihn ein und hebe ihn hoch. "Tja, da ich gewonnen habe, mußt du jetzt wohl oder übel in die Koje." "Das ist unfair!" "Ich weiß!" entgegne ich ihm mit einem Grinsen. In der Vergangenheit habe ich gelernt zu lächeln, auch wenn mir nicht dazu zu mute ist; ihm zuliebe.
 

Auf dem Weg unters Deck kommt uns Robin entgegen, die offensichtlich schon auf der Suche nach dem kleinen Racker war. "Siehst du, ich hab doch gesagt, daß du ins Bett mußt. Also komm, ich lese dir auch noch eine Geschichte vor." "Ja, gut." Seine kleinen dünnen Ärmchen umarmen meinen Hals, während er mir ein: "Gute Nacht, Papa," ins Ohr flüstert.
 

Ich drücke ihm einen sanften Kuß auf seine sorgenfreie Kinderstirn, ehe ich ihn Robin's Armen anvertraue. Sie kümmert sich oft um den Kleinen, gibt mir dadurch die Möglichkeit mein Training fortzusetzen. Aber auch alle anderen bemühen sich um meinen Sohn, ganz so, als wäre er ihr eigener.
 

Ich bin dankbar darum, denn allein wäre ich wohl oft nicht zurecht gekommen. Ein Kind auf See großzuziehen ist nicht gerade leicht, besonders ohne Mutter. Was sie wohl treibt?
 

Bestimmt jagt sie einer fixen Idee nach der anderen hinterher, wie die letzten Jahre auch schon. Ein High Society Girl ist sie, zumindest sagt die Zeitung das, wenn denn mal ein Artikel über sie verfaßt wird. Die wenigen Zeilen, die dort über sie geschrieben werden bewahre ich alle auf, um meinem Sohn wenigstens etwas von ihr zu hinterlassen, falls er alt genug ist, um Fragen über sie zu stellen. Ich möchte ihn nie anlügen müssen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich den Mut dazu besitze ihm zu sagen, daß seine Mutter ihn verlassen hat, weil ich ihr nicht mehr genügt habe.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-01-30T14:21:32+00:00 30.01.2006 15:21
So... Da Schrie dachte (<-Fortschritt ôô), dass sie doch der armen, unschuldigen (*hust* An was erinnert uns das jetzt?) Außen welt über ihre Hirnverrenkungen zum ersten Kapitel mitteilen sollte...
Ich habe diese Ff gelesen und habe mich endlich bei Animexx angemeldet: Ich dachte: Du schleichst schon ein Jahr auf dieser verdammten Seite herum, hier gibt es wunderbare Ffs und du? Du kommentierst sie nicht und gibst dem Autor das Gefühl, als würdest du nicht existieren^^. Das tat ich ja förmlich für ihn. Also meldete ich mich an und habe dir auch gleich einen Kommi geschrieben^^ Zu Kap 2, wohlgemerkt!
Wieso ich Kapitel eins nicht kommentierte, bleibt wohl einzig und allein mein Geheimnis!
Aber quasi ist es dir zu verdanken (oder es ist wahlweise deine SCHULD^^"""), dass ich auf Mexx angemeldet bin.
Hätte sich diese Ff mit dem wundersööööönen Schreibstil nicht als ZoroxRobin-Ff entpuppt, wäre ich womöglich in ein tiefes Depressionsloch gefallen und hätte mich meinen Lebtag nicht angemeldet ôô. Das war übrigens Konjunktiv Nummer 4.
Conjunctivus schrüselis irrealis^^...
Nein, ich glaube, deine Ff gab mir tatsächlich den entscheidenden Anstoß, mich anzumelden^^... Alle Animexxmitglieder, bedankt euch....bei...ihr.... oder auch nicht @____q

Nun aber meine wirklichen Gedanken. Ja, was dachte ich?
Was? Ja was? Ja was dachte das Schrüsel? Ja was dachte es?
...
Gomen -___-"".
Mir gefiel besonders die Beziehung zwischen Zoro und Diego, denn Zoro hatte ich zuvor noch nie als Vater gesehen /gelesen, aber auch Zoros generelle Entwicklung empfand ich als anders und interessant.
Als ich las, dass Diego braune Augen hatte, schloss ich, dass seine Mutter entweder Robin oder Nami sein musste.
Da die meisten nicht wissen, dass Robin in Wirklichkeit braune Augen hat (lang lebe der OP-Anime *drop*) und ich natürlich immer Vertrauen in die Intelligentzzz und die Biltung anderer Mensen (wie lautet der Komparativ von "drop"? *dröpper* @____@) besaß und besitze, hatte ich die Ahnung, dass die Mutter Nami war. Und das es sich irgendwie zu einer ZoroxRobin entwickeln würde, aber das war mehr meine Intuition, wie ich mit einem Quietschen / Jauchzen / Seufzen etc. später feststellte trog (trügte?) sie mich Gottseidank nicht.
Und so bin ich zu deiner nirzgeilen & ahocoolen Ff gekommen, die mich auch heute immer noch quietschen / jauchzen / seufzen lässt und mein Leben versüßt^^.

Nyo, baba, haut misch net,
da in Erinnerungen schwelgende, quietschende / jauchzende /seufzende Schrü
Von:  Tarja
2005-07-27T12:32:33+00:00 27.07.2005 14:32
Man das is so super! *hüpf**freu*
Ich guck schon jeden Tag nach dem 6. Kap!!
Endlich mal was ordentliches mit Zorro und Robin! *lieblingspaaring hat* mach weiter so.
have fun ^^ leona
Von: abgemeldet
2005-07-18T08:39:35+00:00 18.07.2005 10:39
hey^^
danke, dass du mir ne ENS geschrieben hast, war doch ehrensache, dass ich ein langes kommi hinterlassen habe^.~

den beginn dieser story finde ich echt interessant. damit hätte ich echt nicht gerechnet.
aber es ist etwas neues, immerhin wird hier nami mehr oder weniger mal als miststück hingestellt.
das du nun vorhast, eine zoxro ff daraus zu formen ist echt was neues, dass haben sich noch nicht viele getraut, weil sie wahrscheinlich befürchten leser zu verlieren oder sowas in der art.
gerade deshalb finde ich es besonders toll. sowieso hast du immer tolle ideen, wie ich finde^^

bin echt gespannt, was daraus noch wird, und lese auch sofort weiter..XDDDD

liebe grüße,
-phoenixfeder-

PS: ich antworte erst so spät, weil ich im urlaub war und erst heute wiedergekommen bin
Von:  PurplePassion
2005-07-13T10:50:29+00:00 13.07.2005 12:50
WOW! das ist aber toll!!! ich find dein schreibstil irgendwie voll gut!!!
ER hat ihr nicht gereicht?! Also im ernst!!! Ein tag mit ihm würde mich schon zum wahnsinn treiben, weil ich ihn doch so sehr mag! Zorro ist nun mal obergeil!!^^
Mach weiter so!!!

fyn
Von: abgemeldet
2005-07-09T18:23:48+00:00 09.07.2005 20:23
is zwar keine ZoNa aber ich find sie trotzdem gut
bin gespannt wer die mutter ist ^^

*knuddel*
Lori
Von: abgemeldet
2005-07-09T16:51:39+00:00 09.07.2005 18:51
hey, das hört sich ja wirklich mal interessant an!
Besonders, weil Zorro anscheinend eine wichtige Rolle spielt *zorro fähnchen schwenk* ^^
Stimmt, mich würde auch mal interessieren, ob wir die Person schon kennen ^^
Könnte mir vorstellen, dass es Nami ist, aber du hast ja geschrieben, dass es keine NamixZorro FF ist...
Hm... wir werden es ja noch erfahren ^^
Also, mach schnell weiter.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel.
Liebe Grüße,
Nami
Von: abgemeldet
2005-07-09T16:51:07+00:00 09.07.2005 18:51
hey, das hört sich ja wirklich mal interessant an!
Besonders, weil Zorro anscheinend eine wichtige Rolle spielt *zorro fähnchen schwenk* ^^
Stimmt, mich würde auch mal interessieren, ob wir die Person schon kennen ^^
Könnte mir vorstellen, dass es Nami ist, aber du hast ja geschrieben, dass es keine NamixZorro FF ist...
Hm... wir werden es ja noch erfahren ^^
Also, mach schnell weiter.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel.
Liebe Grüße,
Nami
Von: abgemeldet
2005-07-09T16:26:32+00:00 09.07.2005 18:26
fängt ja toll an!! ^^
wer is denn die mutter?? Kennen wir sie schon, oder is es eine neue person??
schreib schnell weiter, ja? ich bin schon so auf´s nächste kap gespannt ^^
lg Konami


Zurück