Weeducation von abgemeldet (HP/DM) ================================================================================ Kapitel 11: Halloween --------------------- Disclaimer und so: siehe 1. Kapitel Hauptpairing: HD/DM Nebenpairings: LM/SS, NM/OC/OC, OC/OC, RL/? „blubb“=wörtliche Rede ~blubb ~=Gedanken //blubb//= Parsel ================================================================ ====Halloween==== Es war Halloween, und Harry wurde etwas unruhig, denn Voldemort hatte die Angewohnheit am 31. Oktober anzugreifen. Doch jetzt, abends, war immer noch nichts passiert. Einige Schüler blickten hoch, als eine schwarze Eule durch die Halle schwebte. Harry wurde blasser, während die Eule immer näher kam und sich schließlich vor ihm auf den Tisch setzte. Harry band den zerknitterten Brief ab, und die Eule flog wieder davon. Die Blicke von allen Personen in der Großen Halle waren auf ihn gerichtet, denn eine schwarze Eule, die nicht morgens Post brachte, und das auch noch zu Halloween. Jeder Zauberer und jede Hexe, die sich etwas mit magischen Ereignissen beschäftigt hatte, wusste das am 31. Oktober das Tor zwischen Dies- und Jenseits sehr dünn war. Deshalb traten unheimliche Geschehnisse öfter auf und eine SCHWARZE Eule war ein sehr schlechtes Omen. Jeder erwartete jetzt eigentlich eine Explosion oder Fluch oder so was in der Art. Doch Harry steckte den geschlossenen Brief nur in die Tasche und aß seelenruhig weiter. Nachdem alle fertig gegessen und Dumbledore sie entlassen hatte, verschwand Harry schnellen Schrittes auf sein Zimmer. Draco kam rein, als Harry gerade den Umschlang mit ein paar Zaubern belegte, um zu sehen, ob der Brief selbst vergiftet oder irgendwie gefährlich war. Als er sich als sicher erwies, riss Harry den zerknitterten Umschlag auf und zog das Briefpapier raus. Hallo Harry, tut mir leid, dass ich dich nicht über die Ferien besuchen konnte, aber ich war bis heute dazu nicht fähig. Ich muss unbedingt mit dir reden, außerdem habe ich eine Überraschung für dich. Der Brief ist ein Portschlüssel und er reagiert auf deine magische Signatur und das Passwort ‚Mantikor’. Die Eule ist eine Posteule, heute an Halloween waren nur noch schwarze frei. Ich hoffe es hat dich nicht zu sehr geschockt. Bis nachher, Remus P.S.: Dein Patronus ist ein Hirsch. „Von wem ist er?“, fragte Draco und versuchte ein paar Blicke zu erhaschen. „Von Remus“, meinte Harry und überlegte, ob er wirklich das Risiko auf sich nehmen sollte, den Portschlüssel zu benutzen. Doch als er es genauer überdachte, fasste er den Entschluss zu gehen und es einfach auf sich zu kommen zu lassen. „Willst du wirklich gehen? Wenn du gehst, bist du kein echter Slytherin. Kein Slytherin würde sich auf so was einlassen.“, sagte Draco und las sich den Text noch einmal durch. „Lass das mal meine Sorge sein“ Harry machte seine Nachtischschublade raus und hängte sich alle seine Ketten um. „Du bist beklommt, ich hoffe, du weißt das.“ „Natürlich“, grinste Harry und nahm Draco den Brief wieder ab. Als Harry ‚Mantikor’ intonierte, sprang Draco auf Harry drauf, und brachte ihn zu Fall. Sie landeten in einen Haufen auf einem harten Holzboden. „SPINNST DU?“, schrie Harry Draco an und rappelte sich auf. „Das musst gerade sagen! Du nimmst einfach ’nen Portschlüssel, wer weiß wohin!...“ „Ich weiß, was ich tue!!....“ Bevor der Streit in eine Prügelei ausarten konnte, hörten sie ein Räuspern aus der Ecke des Raumes. Erst jetzt sahen die beiden Slytherins auf. Remus stand in der Ecke. „Äh, hallo?“, fragte ihr ehemaliger Verteidigungslehrer. „Hallo Remus!“, rief Harry, riss sich von Draco los, der ihn noch immer am Ärmel gepackt hatte und umarmte Remus stürmisch. Die beiden waren sich nach Sirius Tod näher gekommen, auch wenn sie meistens nur in Schweigen zusammen gesessen hatten. Harry war sehr enttäuscht gewesen, dass Remus ihn über die Ferien nicht besucht oder geschrieben hatte. „Schön dich wiederzusehen“, meinte Moony und sagte dann: “Aus eurer Unterhaltung schließe ich, dass Mr. Malfoy eigentlich nicht mitkommen sollte“ „JA, aber er muss sich ja auf mich drauf schmeißen...“ Remus grinste nur. „So was machen wir dann mit ihm?“ „Vielleicht sollten wir ins Bad sperren und abschließen“, schlug Harry vor. „Mit den ganzen ‚Pflegeartikel’, die er hat, ist er erst mal ein paar Jahre beschäftigt!“ „Ich und viele Pflegeartikel???“ „Du besitzt ja nur 4 verschiedene Haarkuren, 6 unterschiedliche Haarpeelings, 7 Shampoos, eins für jeden Tag in der Woche, 3 Haartinkturen, 5 Haargele mit unterschiedlichen Düften, 2 Schaumfestiger, 1 Schaumfestiger für extrastarken Halt, nicht zu vergessen die mindestens 8 verschiedenen Bürsten und Kämme.“ „Tut mir leid, im Gegensatz zu dir achte ich auf mein Aussehen. Woher weißt du eigentlich, was ich alles für Sachen besitze??? Du hast doch nicht etwa was von den Sachen benutzt???“ „Ich weiß es, weil ich es mir für solche Situationen gemerkt hab“, log Harry, niemals hätte er es zugegeben, aber eine der Kuren tat Wunder für seine unbändigen Haare. „Könnet ihr bitte so freundlich sein, und endlich aufhören?“, schaltete sich Remus ein. „Ich muss dir jemanden vorstellen, Harry. Aber alleine!“ Harry flüsterte Remus ins Ohr: “Können wir ihn nicht einfach hier lassen und ihn danach mit einem Gedächtniszauber belegen?“ Man sah Remus zwar an, dass er die Idee nicht sonderlich toll fand, aber er stimmte trotzdem zu. „Gut, dann kommt mit.“, Remus ging zur einer Nische und zog den davor hängenden Vorhang zu Seite. Dahinter stand ein Bett, eine Person lag darin, doch konnte man sie nicht erkennen, da sie von ihnen abgewandt war. „Seid leise, ihm geht’s noch ziemlich schlecht.“ Harry ging um das Bett herum und erstarrte. „Sirius“, flüsterte er und musste sich davon abhalten, nicht auf das Bett zu springen. Genannter öffnete in diesem Moment die Augen. Als Sirius ein ‚Harry’ von sich gab, drehte sich Remus um und zog Draco mit. „So, und du hast jetzt eine halbe Stunde Zeit, mir zu erklären, warum wir dich nachher nicht mit einem Gedächtniszauber belegen sollen. Und denke ja nicht, dass ich nicht weiß, dass du das Amulett hast, der Camouflagezauber funktioniert beim Werwölfen nicht richtig. Es gibt übrigens auch einen Vergessenszauber, der immer wirkt“, sagte Remus und setzte sich auf einen schon leicht abgenutzten Sessel. Draco war geschockt, er hätte nicht gedacht, dass irgendjemand seine Kette bemerken könnte, sie war ein Geschenk von seinen Eltern gewesen, der Anhänger verhindert, dass jedwede Vergessenssprüche nicht wirken. Außerdem war er nicht darauf vorbereitet, dass sein früherer Lehrer solch drastische Maßnahmen überhaupt in Erwägung zog. „So eine Zauber gibt es nicht!“, gab Draco selbstsicher zurück, auch wenn dem nicht so war. „Ich hab einen Meister in Verteidigung, und ich weiß das es einen gibt. Er kann jedoch nur von magischen Wesen eingesetzt werden“, Remus grinste. Draco schluckte und gab sich geschlagen: „Warum sollte ich irgendjemanden von Harrys Patenonkel erzählen?“ „Tut mir leid, vielleicht hast du’s vergessen, das wir uns im KRIEG befinden???“ „Ich bin auf unser Seite! Nicht auf Dumbledores und nicht auf der von Voldemort. Ich hab kein Bock auf diesen Scheiß. Ich und meine Familie sind auf einer Seite und das reicht!“, schrie Draco am Ende und Remus war froh einen Schweigezauber ausgesprochen zu haben. =========================================================== War mal wieder leider recht kurz, aber ich wollte nicht noch nen Monat warten. Entschuldigt den kleinen Schock am Ende des letzten Kapitels, aber jetzt weiß ich, dass ich nur noch am Ende was hinschreibe. Ich hab ein kleines Quiz zu Weeducation gemacht: ihr müsst leider auf die hp gehen, um an den link zu kommen, ich krieg es nich hin, bei ff.net einen link hinzumachen. Danke LorddesWestens, Lorelei89, Tiara_Jeanne und Lady_Shirakawa. Bis bald und geht auf meine hp^^ peeviech edit 2.5.06: ein deutsches quiz unter http://www.bebo.com/inviteq/734112458a91004956b viel spaß!!! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)