Weeducation von abgemeldet (HP/DM) ================================================================================ Kapitel 7: Kammer des Schreckens -------------------------------- Disclaimer und so: siehe 1. Kapitel Hauptpairing: HD/DM Nebenpairings: LM/SS, NM/OC/OC, OC/OC "blubb"=wörtliche Rede ~blubb ~=Gedanken //blubb//= Parsel Dank übrigens an meine Beta Finky, jedoch hab ich ein paar Sachen abgeändert und die sind nicht abgesegnet. ================================================================ "Kammer des Schreckens? Aber dann brauchen wir Besen. Und kennt ihr ein paar gute Putzzauber? Der Basilisk müsste ziemlich vergammelt sein" "Ok, wir haben ja eh nichts besseres vor", meinte Lucy. Die sechs holten ihre Besen und machten sich auf den Weg zur Mädchentoilette. Dumbledore klopfte an die Tür und trat dann ein. "Seve...?" Er sah drei Männer seelenruhig beim Essen, einer davon Severus. "Was willst du denn schon wieder, Albus?", erkundigte sich Snape genervt ohne aufzustehen. "Guten Nachmittag!", begrüßte der Schulleiter die Personen, ohne auf die Frage von dem Trankmeister zu achten. "Severus, willst du mir die beiden nicht vorstellen", fragte Dumbledore, als Snape schwieg. Severus seuftze: "Das sind Darren Cane und Leo Delvon, sie waren auch hier auf der Schule." Nachdem der Schulleiter die beiden Animagi begrüßt und sich einfach mit an den Tisch gesetzt hatte, begann er Leo und Darren auszuquetschen und vom Essen abzulenken. Kurz darauf hatte er herausgefunden, dass die beiden einmal Lehrer waren und warb sie natürlich sofort als neue Verteidigungs- und Duellierprofessor an. Die Möglichkeit war verlockend, ihre Jobs in der Muggelwelt reichten zum Leben, aber brachten ihnen nicht viel Spaß. Hier in Hogwarts kommen sie an Informationen und haben auch keine Scherereien mit Muggel wegen der Greifvögel, die dauernd bei ihnen ein und ausflogen. Leider gab's da noch die strafrechtliche Verfolgung in Frankreich. "Wir nehmen unter einer Bedingung an, Sie bürgen für mich, falls das Ministerium mich anklagt.", sagte Leo. "Und mein Name wird nirgendwo registriert" "Warum sollte das Minisertium Sie anklagen wollen?" "Nicht das Englische, aber das Französche. Wegen Verwendung eines Unverzeihlichen gegen ein menschliches Wesen." "Aha. Würden Sie Veritaserum nehmen?" "In einer möglichen Verhandlung, ja. Jetzt, nein." Scheinbar war Dumbledore mit der Antwort zufrieden, denn er lächelte gütig, was bei Severus einen Würgreiz auslöste. "Dann wäre ja alles geklärt, wann könnten Sie anfangen?" "Wir müssen nur noch unsere Sachen holen und einige Telefonate führen, also spätestens übermorgen. Wir müssen ja auch noch die Lehrpläne zusammenstellen." "Dann sollten Sie sich möglichst schnell auf den Weg machen, der Unterricht ist über die letzten Jahre oft ausgefallen oder war recht sinnfrei." "Nachdem wir unser Mittagessen beendet haben, werden wir uns auf den Weg machen. Bitte stellen Sie uns bis heute Abend eine große Wohnung zu Verfügung." Als der Schulleiter immer noch keine Anstalten machte zu verschwinde, jagte Severus ihn mit einem 'Verschwinde endlich, Albus' aus seiner Wohnung. Harry und die anderen Slytherin hielten sich ihre Hände über ihre Nasen. In der Kammer stank es fürchterlich. Auch der Kadaver sah schrecklich aus, überall Maden und Insekten. Mit einem vereinten Frischeluftspruch war wenigstens der Gestank weg und sie konnten sich in Ruhe umsehen. Harry und Draco besahen sich den toten Körper des Basilisken genauer, zwar war der Anblick eklig, aber ihr Wunsch seltene Zaubertrankzutaten zu finden, war größer. Harry zog den noch übrig gebliebenen Reißzahn aus dem verfauelten Maul. Er holte ein kleines Fläschen aus seiner Tasche und hielt der Zahn anders herum darüber, zwei Tropfen Gift tropften langsam in die Flasche. Danach legte er den Zahn in eine Dose und steckte sie, zusammen mit der Flasche, in seine Tasche. Draco währenddessen pullte einige Schuppen des Basilisken ab und steckte sie ebenfalls ein. Nachdem Draco und Harry ihre Sezierung des Basilisken beendet hatten, wurde der Kadaver verbrannt und alle stiegen auf ihre Besen, um zu sehen wie es hinter der Slytherin-Statur aussieht. Harry öffnete mit Parsel den Eingang und sie flogen durch einen dunklen Gang. Zum Glück hatten sie ihre beleuchteten Zauberstäbe dabei, sonst wäre sie mehr als einmal gegen die Wände geflogen. Der Weg endete in einer großen, kreisrunden Kammer, der mit einem komisch weichen Belag ausgelegt und in der Mitte abgesengt war. Es gab nur eine dunkle Tür mit angelaufenen silbernen Beschlängen. Der einzige Ausgang war der Weg durch den sie gekommen waren. Die Slytherins stiegen ab und gingen zur Tür. Sie versuchten sie durch Rütteln und Öffnungszauber aufzukriegen, aber sie wollte sich nicht rühren. Harry probierte Parsel aus, aber es funktionierte auch nicht. Aus Zufall fand Marie raus, wie sie aufging. Sie wollte sich eigentlich gegen die Tür werfen, doch dabei drückte sie aus Versehen die Türklinge runter, die Tür öffnete sich und Marie flog in den Raum und knallte gegen die Wand. Staub rieselte runter und überall waren Spinnenweben. Der Raum selbst war klein, die Fläche betrug nur etwa 2 m². In der Kammer war auch nur ein Regal, mit Büchern vollgestellt. Die Slytherin quetschten sich in den Raum, nur Harry blieb draußen und beobachte sie. "Oh, guck mal! Ein Buch über Arithmantik! Kann ich das mitnehmen???", fragte Lucy aufgeregt und hätte auf und ab gehüpft, wenn es keinen Platzmangel gäbe. "Kommt jetzt mal alle raus! Ihr macht die Sachen nur kaputt!", rief Harry dann und schaffte es, die aufgeregten Personen aus dem Raum zu scheuen. "Blaise und Lucy gehen jetzt rein und nehmen die Bücher mit. Ich hab Taschen mit, da können wir sie reinpacken. Ich denke, die Bücher sind mit einem Zauber belegt, die sie konservieren.", sagte Harry und Marie wunderte sich im Stillen, warum Harry nicht selber reingehen wollte. Nachdem sie die Bücher eingepackt und alle ihre Neugier befriedigt hatten, machten sie sich wieder auf den Rückweg, um die Bücher genauer zu untersuchen. ===================================================================== Ok, das wars. Bin mal wieder sehr lahm gewesen, aber mir kommt das gar nicht so lange vor... Besucht meine hp^^, ich will übrigens auch eine ff zur Adoption freigeben und noch so ne art challenge. Schaut also ins Gästebuch Danke für die Reviews!!! So, bis bald(hoffentlich!) peeviech Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)