Weeducation von abgemeldet (HP/DM) ================================================================================ Prolog: Dumbledores Büro ------------------------ Autorin: peeviech Pairing: HP/DM, LM/SS, NM/OC/OC, OC/OC Disclaimer: Fast nichts gehört mir, bis auf ein paar OC's und andere ausgedachte Sachen, sondern J.K.Rowling(oder ihren Verlagen oder so) und ich mache keinen Profit damit. Warnungen: Slash, AU und OoC(das sind ja eigentlich alle Slashfanfics), Slytherin!Harry, irgendwann vielleicht mal Lime/Lemon Inhalt: Harry trifft zwei Personen, die ihm helfen sein Leben zum Besseren zu ändern. "Also ich bin mehr oder weniger daran schuld, dass sie hier sind. Und sie sind mehr oder weniger daran schuld, dass ich jetzt in Slytherin bin." "blubb"=wörtliche Rede ~blubb ~=Gedanken //blubb//= Parsel Ich hab übrigens ne eigene Homepage, aber sie ist noch nicht ganz fertig: www.weeducation.de.vu ===Dumbledores Büro=== "Professor, ich möchte das Haus wechseln!" Harry Potter, der-Junge-der-lebt-oder-einfach-nicht-gestorben-ist , saß im Büro des Schulleiters und blickte diesem in die Augen. Es war der Anfang des sechsten Schuljahres, gerade waren die Auswahl der Schüler und das Festessen zu Ende gewesen, als Harry Professor Dumbledore gefragt hatte, ob er mit ihm sprechen könne. Harry hatte sich äußerlich ziemlich verändert, seine schwarzen Haare waren jetzt rückenlang und zu einem Zopf gebunden. Er war in den Ferien um gut 10 Zentimeter gewachsen und trug seine Brille nicht mehr. Dumbledore sah jetzt mehr als geschockt aus, Harry grinste leicht, so hatte er Dumbledore noch nie gesehen. Der Schulleiter fing sich wieder und fragte: "Du weißt hoffentlich, dass du nur in ein fremdes Haus wechseln kannst, wenn der Sprechende Hut sich umentscheidet?" "Darüber bin ich informiert, Professor." In diesem Moment klopfte etwas an das Fenster des Büros. Dumbledore sah erstaunt auf, erhob sich dann aber und öffnete das Fenster. Herein kamen, oder besser gesagt flogen zwei ca. ½ Meter große Greifvögel. Der eine hatte rostrotes Gefieder, der andere schwarz-dunkelbraunes. Die beiden Vögel flogen geradewegs auf Harry zu und setzten sich auf seine Schultern. "Harry, was hat DAS zu bedeuten?" "Die beiden verschwinden morgen, ein Freund hat mich gebeten auf sie aufzupassen", antwortete Harry und streichelte dem schwarzen über den Kopf. Dumbledore dachte kurz nach, nickte dann und kam wieder auf den Häuserwechsel zu sprechen: "Warum willst du das, Harry? In Gryffindor hast du Freunde und dort hast du dich doch auch wohl gefühlt!" ~Weil die Slytherinfarben besser zu meinen Augen passen.~ Harry musste bei dem Gedanken grinsen. "Das werde ich aufs Spiel setzen müssen, Professor" "Warum, Harry?" "Ich habe eine sehr guten Grund, aber diesen kann und werde ich Ihnen nicht sagen." Dumbledore sah ihn forschend an und fragte dann: "Und in welches Haus willst du wechseln?" "Nach Slytherin!" Dumbledore sah noch geschockter aus als vor einer Minute, er hatte es zwar schon geahnt, aber er hatte gehofft, sich zu irren. Ohne ein Wort ging langsam zu seinem Kamin, warf Flohpulver ins Feuer und rief nach Professor McGonagall. Einige Momente später erschien ihr Kopf im Kamin. Dumbledore bat sie in sein Büro zu kommen. Sie blickte ihn fragend an und er sagte nur:"Harry Potter" Sie nickte verstehend und verschwand. Dumbledore warf noch eine weitere Prise Flohpulver ins Feuer und rief diesmal nach Professor Snape. Auch dieser erschien, auch wenn erst nach etwa einer Minute. "Was ist denn, Albus? Ich hoffe es ist wichtig. Ich bin gerade dabei einen Heiltrank zu brauen." "Es ist wichtig, Severus. Es geht um Mr. Potter." "Was hat der denn schon wieder gemacht?", murmelte Snape in seinen nicht vorhandenen Bart. "Es ist wirklich wichtig, Severus!", sagte Prof. Dumbledore nachdrücklich. Snapes Kopf verschwand und in diesem Moment trat Professor McGonagall ins Büro. Ohne jegliche Begrüßung fragte sie Dumbledore: "Was ist los, Albus?" "Ich erkläre es, wenn Severus hier eingetroffen ist." "Was hat denn Severus mit Harry zu tun?", fragte sie verständnislos. "Ich hab doch gesagt, ich erklär's dir, wenn er hier ist.!" Erst jetzt fielen ihr die beiden großen Vögel auf Harrys Schulter auf (Sie ist scheinbar blind). "Was machen die denn hier?" "Harry passt für einen Freund auf sie auf", beantwortete Dumbledore Prof. McGonagalls Frage. "Was sind die denn für eine Art?", interessierte sich McGonagall. "Der dunkle ist ein Schwarzmilan und der andere ein Rotmilan", antwortete Harry bereitwillig. ~ Wenn die wüsste...~ Harrys Gedanken wurden von dem Geräusch einer aufgehenden Tür unterbrochen und Professor Snape trat ein. Dieser blickte kurz geschockt und verwirrt auf Harry, oder besser gesagt auf die beiden Greifvögel auf dessen Schultern. "Gut", begann Dumbledore bevor Snape ein Wort sagen konnte. "Also unser Mr. Potter hier möchte das Haus wechseln." Professor McGonagall und Snape sahen beide gleichermaßen schockiert aus. Prof. McGonagall, weil Harry das Haus wechseln wollte und Prof. Snape, weil Harry in ,sein' Haus wechseln wollte. Die beiden Professoren suchten sich den gleichen Augenblick aus, um wieder mit dem Reden anzufangen: "Albus, das kannst du nicht zulassen!" "Der kommt mir nicht nach Slytherin! Nur über meine Leiche...!" "Ruhe!!!!", rief jetzt Dumbledore über die Stimmen der Professoren hinweg. Diese waren augenblicklich still. Jetzt meldete sich auch Harry zu Wort: "Prof. Snape, ich möchte Ihnen etwas geben." Er zog einen etwas zerknitterten Brief aus seiner Umhangstasche und reichte ihn Snape. Dieser schaute etwas verwirrt auf den Brief, er hatte so eine Ahnung von wem der sein könnte. Doch wie hatte Potter diese Personen getroffen? Prof. Dumbledore und Prof. McGonagall sahen Snape und Harry abwechselnd fragend an. Snape sah auf den Umschlag, es stand nichts drauf, kein Empfänger oder Absender. Er öffnete vorsichtig den Umschlag und zog den Brief heraus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)