Die Rumtreiber von abgemeldet (Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren) ================================================================================ Kapitel 23: Abschied -------------------- Abschied Endlich waren alle Prüfungen vorbei und die Sommerferien brachen an. Alle Schüler, bis auf Sirius, konnten es kaum erwarten in den Hogwartsexpress zu steigen, der sie endlich wieder nach hause bringen würde. Die vier Rumtreiber sprachen im Zug kaum ein Wort miteinander, jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Als sie den Kings`Cross Bahnhof in London erreichten, war auch schon die Zeit des Abschiednehmens gekommen. Remus umarmte jeden seiner drei Freunde noch einmal herzlich und lief dann zu seiner wartenden Mutter, einer hübschen jungen Frau, die jedoch schon vieles durchgemacht zu haben schien, die ihn freudestrahlend in Empfang nahm. Auch Peter machte sich, nach dem er ein paar schüchterne Abschiedsworte gemurmelt hatte, auf zu seinen Eltern. Jetzt standen sich nur noch James und Sirius gegenüber und beide starrten betreten zu Boden. Sirius, weil er befürchtete seine Beherrschung zu verlieren wenn er sich für ganze zwei Monate von seinem besten Freund verabschieden müsste und James, weil er den Anblick seines verzweifelten Freundes einfach nicht ertragen konnte. Schließlich fasste er sich ein Herz und drückte Sirius einen kleinen quadratischen Gegenstand in die Hand. "Der ist für dich!" "Oh, äh, danke!" Sirius betrachtete sein Geschenk. "Ich habe mir schon immer.... einen Spiegel gewünscht!" Wie konnte James es wagen sich in dieser tragischen Stunde über seine angebliche Eitelkeit lustig machen? "Du Dummkopf!" kicherte James. "Ich habe das Ding natürlich verzaubert! Ich besitze das Gegenstück dazu. Also wenn du traurig bist und dich einsam fühlst, dann nimm den Spiegel, ruf meinen Namen und ich werde bei dir sein!" und mit diesen Worten verschwand er durch das Schmiedeeiserne Tor, das ihn in die Welt der Muggel führte, wo seine Eltern schon sehnsüchtig auf ihn warteten. Auch auf Sirius warteten dort seine Eltern. Doch sie standen dort nicht etwa voller Ungeduld weil sie ihren Sohn endlich wieder in die Arme schließen wollten, sondern weil sie endlich von diesem, ihrer Meinung nach, furchtbaren Ort verschwinden wollten. Als Sirius endlich zu ihnen kam wurde er mit den Worten "Was hast du dir eigentlich dabei gedacht, uns so lange unter diesem Muggelabschaum warten zu lassen?" begrüßt. "Ich habe euch auch vermisst." war seine Antwort und mit seinem alten Schrankkoffer im Schlepptau dachte er bei sich: "Zwei Monate, nur zwei Monate..." Sehr verehrte Leserschaft, hier meldet sich einmal der Schreiberling zu Wort: Zuerst einmal Respect das ihr es bis hier her geschafft habt und dann natürlich Danke an diejenigen, die mir so nette Kommis geschrieben haben! Ich freue mich natürlich jederzeit über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und vielleicht auch über neue Ideen! Jeder der meine erste FF kennt ("Früher war alles besser - von Jenna Powell") wird wissen das diese im 2.Jahr der Rumtreiber beginnt, "Die Rumtreiber" geht jetzt also praktisch darin über. Das neue Kapitel dürfte euch jetzt also ein wenig bekannt vorkommen, aber ich habe einige Änderungen vorgenommen und die Nächsten werden dann wieder komplett neu sein! Die einzelnen Schuljahre werden jetzt auch nicht mehr so lang sein, da ich endlich zu den Liebesszenen kommen möchte (Für James und Lily hab ich schon alles im Kopf ^-^) und auch meine alten (eigenen) Charas Brianna, Jenna und Jane werden wieder auftauchen, schließlich möchte ich auch den anderen Rumtreibern ein paar Romanzen zukommen lassen! (Bis auf Peter vielleicht... der hat es ja eigentlich nicht verdient! -_-) Also dann, ich hoffe ihr bleibt mir dennoch weiterhin treu! Die Prokyon. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)