Die Rumtreiber von abgemeldet (Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren) ================================================================================ Kapitel 21: Ein Wunsch geht in Erfüllung ---------------------------------------- Ein Wunsch geht in Erfüllung Die Wochen vergingen und die Prüfungen rückten unaufhaltsam näher. James und Sirius verzogen sich zusammen mit Peter bei jeder sich bietenden Gelegenheit in ein kleines geheimes Zimmer im dritten Stock. Dort hatten sie begonnen die Animagi zu studieren und jeder hatte sich bereits für seine Tierform entschieden: James wollte ein großer Hirsch werden, der würde auf den Hogwartsländereien nicht weiter auffallen. Sirius hatte zuerst an einen Kater gedacht, nach reichlicher Überlegung entschied er sich jedoch für einen Hund, denn sie brauchten zwei große Tiere um einen Werwolf in Schach zu halten. Peter nahm die Ratte, denn erstens war es leichter sich in ein kleines Tier zu verwandeln und zweitens wurde am Eingang des Geheimganges, der zu Remus` Versteck führte, eine nicht ungefährliche peitschende Weide gepflanzt. Die Tunichtgute hatten heraus gefunden, das man diesen seltenen Baum lähmen konnte, in dem einen Knoten an der Wurzel berührte, das würde Peter als Ratte mit Leichtigkeit schaffen, da er unter den peitschenden Ästen hindurch schlüpfen konnte. Eine Woche vor den Prüfungen startete James schließlich seinen ersten Selbstversuch, zur allgemeinen Belustigung schaffte er es aber nur sich ein Geweih wachsen zu lassen. Einen Tag später lief es für Sirius auch nicht viel besser, zum Glück hatten sie bereits einen neuen Trank gebraut, mit dem man seine neu gewachsene Rute wieder entfernen konnte. Peter schien unter diesem Druck bald zusammen zu brechen, Prüfungen waren ja schon schlimm genug, aber nebenbei Auch noch zum Animagus werden? Das war einfach zu viel für ihn! Er irrte ziellos durch die Gänge, redete wirres Zeug vor sich hin und zuckte dann wie von der Tarantel gestochen zusammen, wenn ihn jemand ansprach. "Sagt mal, wisst ihr zufällig was mit Peter los ist? Er benimmt sich in letzter Zeit ziemlich merkwürdig..." fragte Remus besorgt, während er versuchte sich Notizen zu Professor Binns` langatmigen Vortrag über die Riesenkriege zu machen, was nicht gerade einfach war, denn Peter, der neben ihm saß, zuckte in unregelmäßigen Abständen zusammen und murmelte irgendwas von Rattenschwänzen. James und Sirius sahen sich kurz an. "Prüfungsstress!" meinten sie einstimmig. Remus sah die beiden ungläubig an, natürlich ahnte er, das sie mal wieder irgend etwas ausheckten, aber im Moment hatte er andere Sorgen. Wie sollte er es z.B. schaffen nicht in Zaubereigeschichte durchzufallen? Es war einfach ein Ding der Unmöglichkeit, das dröge Geleier des uralten und tatterigen Professor Binns zuzuhören ohne dabei einzuschlafen. James vertrieb sich diese Zeit meistens damit Lily Evans anzustarren, während Sirius aus dem Fenster starrte und nach wenigen Minuten in einen sanften Schlummer fiel. Remus hatte es aufgegeben sie deswegen zu tadeln, meistens schrieben die beiden dann nach der Stunde einfach seine Notizen ab oder lasen sie nur durch. Auf wundersame Weise beherrschten sie danach sämtliche Daten und Ereignisse wie im Schlaf, ohne sie sich weiter einprägen zu müssen. "Zur nächsten Stunde möchte ich von ihnen Allen einen Fuß Pergament über das Thema dieser Stunde!" ordnete Professor Binns mit seiner pfeifenden Stimme an und damit war der Unterricht beendet. "Hoffentlich kratzt der Alte bald ab, dieses Geleiere ist ja nicht zu aushalten!" gähnte Sirius auf den Weg in die große Halle. James grunzte zustimmend, doch Remus sah ihn entsetzt an. "Na ist doch war!" verteidigte sich Sirius. "Wo ist eigentlich Peter?" fragte James, um eine bevorstehende Diskussion über Moral zu vermeiden. "Ich glaube er wollte noch einmal den Schwebezauber üben." Antwortete Sirius dankbar über das kleine Ablenkungsmanöver. "Ich werde ihn holen, er muss was essen! Der arme Kerl ist völlig überarbeitet..." und so rauschte Remus davon. James und Sirius ließen sich am Gryffindortisch nieder und taten sich eine extra große Portion Eintopf auf. "Übrigens, danke Krone, das du Remus abgelenkt hast. Er wäre eben fast über mich her gefallen, manchmal ist er wirklich furchtbar verklemmt!" mampfte Sirius. "Kein Problem." Grinste James. Seit dem Vorfall mit dem Geweih hatte Sirius ihm den Spitznamen ,Krone' verpasst. "Wofür sind Freunde schließlich da?" "Um einen vor anderen Freunden zu beschützen?" Beide mussten lachen, manchmal konnte Remus einen mit seinen kleinen Moralpredigten ganz schön auf die Nerven gehen. In der letzten Stunde Zaubereigeschichte vor den Prüfungen wollten die Gryffindorerstklässler noch einmal den Prüfungsstoff durchgehen. Die Klasse war bereits vollständig versammelt, nur der Lehrer fehlte noch. "Komisch" meinte Remus "Professor Binns kommt doch sonst nie zu spät." Doch dann hörten sie auch schon die vertraute pfeifende Stimme zur Tür herein kommen: "Entschuldigt bitte meine kleine Verspätung, ich muss wohl in meinem Sessel eingenickt sein." Die Klasse wandte sich genervt zu ihm um, als auch schon den ersten Schülern spitze Aufschreie entfuhren. James ließ das offene Geschichtsbuch fallen, das er eigentlich hinter Peter zusammen schlagen wollte um ihn zu erschrecken, doch das war nun nicht mehr von Nöten, da er bereits vor Schreck kreidebleich geworden war. Sirius, der bis eben noch lässig gekippelt hatte, drohte vom Stuhl zu fallen und Remus schien zur Salzsäule erstarrt zu sein. "Darf ich den Grund für ihre entsetzten Gesichter erfahren?" krächzte Binns. Da kein Schüler mehr in der Lage schien auch nur einen Ton heraus zu bekommen, nahm James die Sache in die Hand: "Ähm, Professor, sie - sie sind ein Geist!" Geister waren in Hogwarts zwar in der Tat nichts Ungewöhnliches, aber ein Lehrer, den man vor kurzem noch aus Fleisch und Blut bestehend gesehen hatte, der nun perlweiß und durchschimmernd war, kam auch hier nicht alle Tage vor. "Oh, dann muss ich wohl gestorben sein, nicht wahr?" entgegnete der Professor als er milde überrascht an seinen schwebenden Körper hinunter sah. "Nun, das passiert Jedem einmal, aber zum Glück hindert uns das nicht daran mit dem Unterricht fortzufahren. Also schlagen sie bitte die Bücher auf, Seite 273." Und am Ende der Stunde war mal wieder über die Hälfte der Klasse eingeschlafen, denn an Binns` dröger Vortragsweise hatte sich, auch nach seinem Tode, nichts geändert. Als James und Co., immer noch ziemlich verblüfft, den Klassenraum verließen brach Remus in wildes Gelächter aus. "Da soll noch mal jemand sagen, Wünsche gingen nicht in Erfüllung!" kicherte er. "Remus, bist du jetzt völlig plemplem?" fragte Sirius verwirrt. Remus wischte sich eine Lachträne aus dem Gesicht. "Aber du hast dir doch gewünscht, das unser lieber Professor bald den Löffel abgibt! Na, das ging ja schneller als gedacht, was?!" wieder prustete er los und diesmal stimmten auch James und Peter mit ein. Sirius jedoch verdrehte genervt die Augen. "Sein elendes Geleier muss ich mir trotzdem noch anhören, so hab ich mir das bestimmt nicht vorgestellt!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)