Die Rumtreiber von abgemeldet (Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren) ================================================================================ Kapitel 16: Todeszeuge ---------------------- Todeszeuge Müde und erschöpft stolperten Hagrids neue Gehilfen in den Gryffindorgemeinschaftsraum, doch dort erwartete sie eine kleine Überraschung. "Hey Remus, was machst du denn noch hier?" fragte James verdutzt. "Ich und Peter haben auf euch gewartet, weil wir uns Sorgen gemacht haben." Antwortete Remus gähnend und deutete dabei auf einen Sessel am Kamin, in dem Peter friedlich zusammengerollt schlummerte. Zufrieden ließen sich James und Sirius auf das alte Sofa neben Remus nieder und erzählten ihm ihre Geschichte. "Du kannst Thestrale sehen?" fragte Remus überrascht. Sirius blickte betreten zu Boden - konnte James nicht einmal seine Klappe halten?! "Wen hast du sterben sehen?" hackte Remus nach, Sirius hatte diese Frage befürchtet - warum wusste Remus immer über alles so genau Bescheid verdammt noch mal?! James Kinnlade klappte herunter "Wie jetzt, sterben sehen?" "Man kann Thestrale nur sehen, wenn man auch den Tod gesehen hat." erklärte Remus, während er entsetzt auf Sirius sah. "Waaas?" keuchte James "Wieso hast du mir das denn nicht gleich gesagt?" Sirius seufzte erschöpft, dann sah er zu seinen beiden Freunden auf und begann langsam aber bestimmt zu sprechen: "Wisst ihr, es gab und gibt gewisse Dinge in meinem Leben, über die ich einfach nicht sprechen kann..." Dann wandte er nur sich James zu "Nicht einmal... mit meinem bestem Freund." Und mit diesen Worten schlurfte er hoch in den Schlafsaal. Kurze Zeit später folgte ihm auch Remus, der den verschlafenen Peter im Schlepptau hatte, doch James blieb noch bis in die frühen Morgenstunden sitzen und starrte in das erlischende Kaminfeuer. Schließlich tappte auch er in den Schlafsaal und murmelte dabei: "Nicht einmal... seinem bestem Freund..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)