Die Rumtreiber von abgemeldet (Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren) ================================================================================ Kapitel 9: Werwolfsgeheimnisse ------------------------------ Werwolfsgeheimnisse Frustriert klappte James das Buch ,Werwolfvorkommen in Großbritannien' zu. "Da steht auch nichts drin!" "Hier auch nicht." antwortete Sirius und hielt ,Die Geschichte der Werwölfe in die Höhe. Die beiden verbrachten nun jede freie Minute in der Bibliothek und forschten in den verstaubten Wälzern nach Remus. Remus hatte nur wenige Details preis gegeben. Er hatte ihnen zum Beispiel erzählt, das er bereits im Alter von sechs Jahren gebissen worden war, seitdem verwandelte er sich in jeder Vollmondnacht in eine ausgewachsene Bestie. Unter diesen Umständen konnte er natürlich unmöglich in die Schule gehen, die Gefahr, das er andere Kinder verletzen könnte, war einfach zu groß. Doch zum Glück wurde Professor Dumbledore rechtzeitig Schulleiter von Hogwarts und leitete alles Notwendige in die Wege. Er legte einen Geheimgang an, der vom Hogwartsgelände in eine kleine abgelegene Hütte in das Dorf Hogsmead führte. Dorthin wurde Remus jede Nacht von Madam Pomfrey geführt. Sie musste ihn in die Hütte einsperren, er verwandelte sich dann in einen Werwolf, konnte aber niemandem verletzen. Am nächsten morgen wurde er dann von Madam Pomfrey wieder abgeholt. Allerdings hatte Remus einige wichtige Details ausgelassen. Wie James und Sirius bereits heraus gefunden hatten, erfolgte die Verwandlung in einen Werwolf stets unter großen Schmerzen. Hatte der Werwolf dann keine Möglichkeit zu jagen und zu verletzen, biss und kratzte er sich selbst. Das erklärte natürlich auch die zahlreichen Verletzungen, mit denen Remus nach jeder Vollmondnacht wieder auftauchte. Natürlich wollten die beiden ihrem Freund irgendwie helfen und suchten nun verzweifelt nach irgend welchen Gegenmitteln. Peter, der schon mit seine Hausaufgaben total überfordert war, konnte den beiden nur selten helfen. "Wenn wir doch nur in die verbotene Abteilung dürften!" knurrte Sirius und warf Madam Pince, der strengen Bibliotheksaufsicht, einen bösen Blick zu. Er hatte bereits sechs dicke Bücher durch gewälzt und kippelte nun nachdenklich mit dem Stuhl. "Denkst du Das selbe wie ich?" fragte James und in seiner Stimme schwang bereits Vorfreude mit. "Tun wir es heute Nacht!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)