Altes China- Neue Liebe von abgemeldet (Ray und Kai im alten China) ================================================================================ Kapitel 26: Es ist noch nicht vorbei! ------------------------------------- Ray kniete sich zu Kai hinunter, um nachzusehen ob er ihn Ordnung war. Das Feuer ließ langsam an seiner Kraft nach und flackerte nur noch hier und dort etwas auf. Es hatte nicht weiter den Palast verschlungen, da die alten Steinmauern dick und feucht waren. Von Boris Männern war auch keiner mehr am Leben und von den chinesischen Soldaten waren auch nur noch zwei am Leben und einer davon war schwer Verletzt. Als Ray sich über Kai beugte, öffnete dieser seine Augen und schaute sich nun Ray genau an, seine einst so langen Haare gingen ihn nur noch knapp bis zur Schulter und doch lachte Ray, als er sah wie Kai wieder zu Kräften kam, so als sei es ihm egal was mit seinen Haaren passiert ist. "Alles in Ordnung?" Fragte der Chinese ihn, langsam richtete er sich auf, so das er nun vor Ray saß. "Es tut mir leid!" Kam es leise aus Kais Kehle, doch sein Gegenüber zuckte nur mit den Schultern. " Sind nur Haare! Die wachsen auch wieder nach. Hauptsache dir geht es gut!" Ray streckte seine Hand aus, um nach Kais Schulter zu sehen, sie blutete nicht mehr, das beruhigte ihn etwas, doch der junge Prinz griff nach seiner Hand und hielt sie ganz fest, so als ob sie nach halt suchen würde. "Danke, ohne dich hätte ich es nie geschafft!" Kam es nur ganz leise aus Kais, danach drehte er sofort seinen Kopf weg und versuchte aufzustehen, doch Ray glaubte feuchte Augen an ihm entdeckt zu haben die er nun versuchte so zu verstecken. Ray stand nun ebenfalls auf und beobachtete Kai der zu dem toten Boris ging und ihm seine Gürtelschnalle, die ihn als Hauptmann auszeichnete abriss und in seinen Händen betrachtete. "Was hast du nun vor?" Fragte der Chinese den jungen Prinzen. "Es ist noch nicht vorbei! Es gibt noch jemanden, um den ich mich kümmern muss!" " Bist du verrückt? Du willst doch nicht jetzt mit dieser Verletzung zu deinem Großvater ins Lager, wo er dort schwer bewacht wird?" " Ich muss eher werden die Kämpfe nicht aufhören, nicht weil ein Hauptmann tot ist, dazu muss ich den Kahn töten!" Ray sah ihn verwundert, besorgt aber auch ängstlich an. "Du willst doch nicht deinen eigenen Großvater umbringen?" Kai schloss seine Hand um die Gürtelschnalle und schloss die Augen. "Ich habe und hatte nie einen Großvater. Für mich ist er nur ein alter, kaltherziger Narr der nicht mal erkannte wer sein wirklicher Feind ist!" Ray glaubte Kais Worten nicht, denn er bemerkte wie schwer ihm diese fielen auszusprechen. Kai ging zu dem Gang aus dem Boris aus dem Lager kam, er musste dabei an Ray vorbei und blieb kurz bei ihm stehen. " Du bist schon weit mit mir gegangen und hast viel geopfert für mich, ich kann nicht verlangen das du noch weiter mit mir gehst, denn ich weiß nicht ob ich das überleben werde!" Doch Ray sah ihn entschlossen an und schüttelte leicht den Kopf. "Wir sind schon so weit gekommen! Ich werde dich jetzt nicht allein gehen lassen! Ich kommen mit, egal was du sagst." Kai nickte nur, doch Ray erkannte darin eine leichte Freude und einen Dank auch ohne das er was sagen musste, danach machten sie sich auf den Weg ins Ungewisse erneut durch den langen, schmalen dunklen Weg hinaus aus dem Palast und direkt ins Lager des Feindes. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)