Altes China- Neue Liebe von abgemeldet (Ray und Kai im alten China) ================================================================================ Kapitel 9: Die Herausforderung ------------------------------ Das war ja mal wieder klar, kaum treffen wieder Ray und Kai aufeinander schon wieder es wieder doppelt so lang wie die anderen ^.^ ------------------------------------------------------------------------- Ray war inzwischen wieder zu den anderen gebracht worden, wo er sich in einer Ecke kauerte, leicht verzweifelt schaute er sich um in der Hoffnung einen Weg hinaus zu finden, als er plötzlich ein Miauen vernahm. Drigger quetschte sich unter den Zaun durch mehr schlecht als Recht, es schien als würde er feststecken. Ray griff beherzt zu und half seinem kleinen Freund aus der Misslichen Lage, dankend schüttelte sich der Kater auf Rays Schoß. " Na wo hast du dich rum getrieben? Wir müssen unbedingt von hier weg und den Kaiser warnen!" Drigger schnurrte nur, da ihn Ray zärtlich am Ohr kraulte. Plötzlich wurde es unruhig in der Masse von Gefangenen. Die Menge teilte sich und Ray erkannte Tala auch der Kater tat dieses und sprang gleich wieder vom Schoss, um sich erneut zu verstecken. Ray stand langsam auf er hatte bemerkt das Tala auf ihn zu ging. " Prinz Kai will mit dir sprechen!" Tala schnippte und die zwei großen Wachen kamen wieder auf Ray zu, als sie ihn gerade packen wollten machte Ray einen Schritt zurück. " Nicht nötig das die Kolosse mich tragen!" Tala akzeptierte das und ging voran, dahinter lief Ray gefolgt von den Wachen. Kurz vor dem Zelt kam ihnen Maria entgegen, sie nickte Ray nur zu, sagte aber nichts. Tala wies dem Chinesen an in das Zelt zu treten, leicht zögerte er, ging aber dann zielstrebig hinein. Eine angenehme Wärme strömte ihm entgegen, besonders nach der Nass feuchten Kälte von draußen. Ray erkannte Kai auf dem Boden sitzend und an seinem Kelch nippend. "Setz dich!" Kai lächelte leicht und zeigte mit ausgestreckter Hand das er neben ihn Platz nehmen sollte. Erneut zögerte er, doch auch dieses Mal befolgte er den Befehl. " Du bist ein guter Koch!" " Danke! Das gehörte zu unseren Aufgaben im Kloster!" Antwortete Ray misstrauisch. " Du hast viele Talente wie es mir scheint!" Kai reichte ihm einen weiteren Kelch,Ray nahm ihn aber nicht an. " Ich trinke keinen Alkohol!" Kai musste leise lächeln. " Ich mag dich immer mehr! Denn ich trinke auch so gut wie nie Alkohol! Das ist Wasser. Alkohol trübt einen den Blick, etwas was ich mir nicht leisten kann!" Noch immer hielt er ihm den Kelch hin, denn Ray jetzt doch nahm. Einige Zeit schwiegen sie bis Ray sprach, dabei starte er auf den Kelch. " Warum tötet ihr mich nicht einfach?" Kai richtete sich auf, seine Hand lag auf dem angewinkelten Bein. " Weiß nicht! Ich find dich interessant. Eine nette Abwechslung zu den Idioten da draußen! Außerdem schienst du mir ein guter Kampfgegner zu sein, auch wenn du mich nicht besiegen kannst!" "Wenn ich nicht vorher gegen andere Soldaten gekämpft hätte, dann hätte ich euch ebenfalls besiegt!" Kais Augen leuchteten auf, sofort sprang er auf. "So du denkst du könntest mich besiegen? Wieso finden wir es nicht heraus? Gleich jetzt!" "Warum sollte ich so was tun? Wenn ich euch besieg hab ich nichts davon!" " Du bist wirklich Schlau! Na gut, wenn du gewinnst darfst du sofort gehen wohin du willst, aber wenn ich Gewinn wirst du mein persönlicher Diener!" Kai streckte Ray die Hand entgegen, dieser überlegte kurz, schlug aber dann ein. " Abgemacht!" Kai verließ das Zelt mit Ray, dort erklärte er Tala, der immer noch davor Wache hielt von der Abmachung. Gemeinsam gingen sie zu einem Übungsplatz. Es war noch immer Kalt und die Luft war so feucht das sich ein leichter Nebel bildete. Kai zog sein Oberteil aus und gab es Tala, danach holte er sich zwei Übungsstöcke wovon er einem Ray zu Warf. Auch der Kater hatte sich eingefunden und saß auf einem Ast, als sich nur einen Ast weiter ein Falke nieder ließ. Drigger fauchte leicht, als Antwort drehte der Falke ihm sein Hinterteil zu und schlug ihm den Schwanz in dessen Gesicht. Der Kater niste und schnaufte. Drancer schrie leise auf, was sich wie ein gemeines Lachen anhörte. Ray hatte den Stock aufgefangen und stellte sich genau gegenüber von Kai hin, doch er griff nicht an. "Was ist junger Mönchschüler, willst du mich nicht Angreifen? Immerhin war ich es der den Befehl auf das Kloster gab. Der es anzünden ließ!" In Ray stieg wieder diese Wut an und er stürmte auf seinen Gegner zu. Er holte mit seinem Stab weit aus und traf Kai an den Beinen, so das dieser zu Boden stürzte. Drigger sprang erfreut auf und ab, der Falke betrachtete skeptisch ihn aus einem Auge. Kai blieb jedoch nicht lang am Boden er sprang wieder auf und ließ seinen Stab zwischen seinen Händen kreisen. " Ich sehe Wut in dir!" Kai holte einmal weit aus und schlug auf Ray ein, doch dieser Blocke den Schlag ab, aber Kai grinste nur. Er schupste Ray leicht weg, drehte sich einmal und schlug ihn den Stab in den Rücken, sofort ging Ray zu Boden und keuchte schwer. Kai stellte sich vor seinen besiegten Gegner. "Es ist gut, wenn du dich von deiner Wut anspornen lässt, aber du darfst dich nicht von deiner Wut leiten lassen!" Kai ging zu Tala, wo er sein Oberteil zurück nahm und es sich wieder anzog. " Bringt ihn in die Dienerquartiere, lasst ihn waschen und gebt ihm neue Kleidung!" Kai ging zurück in sein Zelt. Drancer kreischte erneut, so das man denken könnte er würde lachen, dann flog er seinem Herrn hinterher. Der Kater schaute traurig auf sein Herrchen der immer noch am Boden lag. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)