incredible Life von beautiful_Nightmare (Light or Shadows ? Which do you prefer ?) ================================================================================ Kapitel 20: Half and a year --------------------------- "Ray ? Kommst du ?" Mariah quiekte ausgelassen. Weihnachtsmarkt in New York, zusammen mit Ray, was konnte sie sich mehr wünschen ? "Ja..." Der Angesprochene lächelte sanft, wendete sich wieder seiner pinkhaarigen Begleitung zu, bot ihr seinen Arm zum Unterhaken an. Nein, das konnte er ihr jetzt nicht antun. Heute sollte er fröhlich sein, Mariah zu Liebe. Aber dieses Mädchen hatte ihr, hatte Isabel wirklich ähnlich gesehen, sehr ähnlich, beinahe zu ähnlich. Anderthalb Jahre war es nun schon her, seit sie Lisa und Kai... tot waren. Immer noch nicht hatte Ray sich mit diesem Gedanken angefreundet. Isabel und tot ? Nein, das wollte er gar nicht glauben. Es war unsinnig. Sie war keine fünfzehn geworden. "..y...ay...Ray !" Mariahs Stimme riss den Jungen unwirsch aus seinen Gedanken. "Geht´s dir nicht gut ? Sollen wir wieder gehen ?" Das Mädchen versuchte gar nicht erst ihre Enttäuschung zu verbergen. "Ach Quatsch, nein...." Wieder dieses sanfte Lächeln. Mariah war sich jedesmal bewusst, dass Ray dies nicht für sie tat. Auch wenn dieser es vielleicht gar nicht mal merkte, tief in seinem Inneren dachte er dabei jedes Mal an Isabel. Das Mädchen seuftze, riss dann die Augen auf, starrte gerade wegs an Ray vorbei. Diese Ähnlichkeit. Sie schüttelte den Kopf. Wie Zwillinge. Ray folgte ihrem Blick. Sein Atem fing an zu stocken, sein Herz raste, sein Puls beschleunigte und Unmengen Adrenalin wurde in seinem Körper freigesetzt. Schon oft hatte der Junge seine tote Freundin irgentwo wieder gesehen. Irgentwie hatten ihr diese Mädchen wirklich ähnlich gesehen, aber dieses Mädchen dahinten ? Alles beinahezu identisch ! Okay, ihre Haare waren ein gutes Stück länger, aber ihr Lachen, ihr Gang, ihre Stimme. "Jetzt komm endlich, wir haben nicht ewig Zeit, Isabel !" Ray musste sich verhört haben. Und wirklich, das Mädchen, welches 'seiner' Isabel so ähnlich sah, drehte sich herum und seuftze. Mit einer beinahe beiläufigen Bewegung strich sie sich den Pony aus dem Gesicht. "Mensch, Kai, jetzt bleib locker.... Uns erwartet eh kein Schwein mehr, was macht es da für einen Unterschied ob wir zehn Minuten früher oder später antanzen ?" Sie sprach zu einem Silberschopf, welcher daraufhin eine Grimasse verzog und ihr die Zunge rausstreckte. "Wir sind heute mal wieder unausstehlich, wie ? War aber mal wieder klar, dass das werte Fräulein was zu meckern hat. Für mich macht es nun mal einen Unterschied." Ray blieb wie angewurzelt stehen, nicht in der Lage sich zu bewegen, nicht fähig irgentetwas zu sagen, zu machen oder zu denken. Er konnte diesen beinde dort drüben einfach nur beim rumalbern zusehen. Kai und Isabel, und dann diese Ähnlichkeit. War das Zufall ? Ein Streich des Schicksals? "Wer hat denn von uns beiden angefangen rumzubölken, hääääää?!" 'Isabel' tat es 'Kai' gleich und streckte ihre Zunge ebendfalls heraus. "Du oder ich ? Wir beide kennen die Antwort...." 'Kai' verschrenkte die Arme hinterm Kopf, grummelte leise etwas vor sich hin, wendete sich zum gehen, blickte das Mädchen dann noch einmal über die Schulter aus seinen rubinroten Augen an. "Gleich bring ich dich um.... " Sein Grinsen war warm und neckend, seine Augen lächelten 'Isabel' an. Diese begann zu lachen und lehnte sich gegen eine Straßenlaterne. "Schon vergessen ? Wir beide sind doch schon tot.... Wie willst du mich da umbringen ?" Mariah lies ihre Einkaufstasche auf den Asphalt plumsen. Mit einem lauten Scheppern zer brachen die Christbaumkugeln, die sie gerade frisch gekauft hatte. Ray blinzelte kurz zur Tasche, starrte dann wieder auf die andere Straßenseite. Ruckartig hatte 'Isabel' den Kopf in die Richtung des Klirrens gewendet. Sie legte die Stirn in Falten, zuppelte am Ärmel von 'Kais' Jacke, murmelte etwas, nahm dann die Hand ihres Begleiters. Auch dieser schaute nun leicht verwirrt, nickte aber und lies sich bereitwilig von dem Mädchen hinterherziehen. Dabei verflocht er seine Finger mit den ihren. Ray war fassungslos. Mehr als fassungslos. Als Isabel seinen Blick bemerkte, begann sie wieder zu Lachen. "Ray, Mariah ? Seid ihr es wirklich ?" Sie musterte den schwarzhaarigen Jungen ohne Kais Hand los zu lassen. "Ich hätte dich mit den kurzen Haaren beinahe nicht erkannt...." Unbewusst strich Ray sich mit der Fingern durch seine Nackenhaare. Ja, sein ellenlanger Zopf hatte vor anderthalb Jahren dran glauben müssen, und er hatte nicht die Ausdauer gehabt ihn wieder nachwachsen zu lassen. Kai stellt sich dicht hinter Isabel, lies ihre hand los, legte dafür lässig den Arm über ihre Schulter. "Hast du deine Zunge verschluckt oder einfach das Sprechen verlernt ?" Seine Stimme klang kühl, aber nicht ganz so unterkühlt wie sonst. Ray schluckte nocheinmal, blinzelte wieder, schüttelte dann den Kopf. "Nein nur.. ich.." "Du hast gedacht wir sind abgekratzt ?", schlug Isabel vor, als sie bemerkte, das Ray nicht wusste wie er seinen Satz beenden sollte. Dieser blinzelte wieder, nickte schließlich. Kai begann zu grinsen. "Oh, da mach dir mal keine Sorgen.... Wir waren auch beinahe tot...." Ray stand unschlüssig herum. Sein Hirn hatte sich gerade abgestellt, ohne dass er etwas dagegen tun konnte. Isabel nickte zustimment, griff nach Kais Hand, welche so ganz nebenbei über ihren Oberarm strich und drückte diese leicht. "Jaaaaa... Beinahe ein Jahr im Krankenhaus zu liegen ist nicht lustig... Und die Kur danach war auch nicht grad klasse..." Ray nickte. Er wusste einfach nicht, was er tun sonst tun sollte. "Nur..... Lisa liegt noch im Hospital. Aber das wird auch wieder....." Und wieder nicken. Nun ja, egal. Die Nähe, das Vertrauen würde mit der Zeit wiederkommen. Die ersten Minuten waren natürlich seltsam. Aber Ray war sich sicher, dass sich alles wieder einrenken würde. Irgentwann..... Dieses Leben war unmöglich, voller Überraschungen. Jeden Tag würde es etwas neues geben. Und wenn nicht, wäre das auch langweilig. Gutes wie Schlechtes. Alles würde auf sie zu kommen, alles würde auch wieder vergehen. Wichtig war der Moment, genau diese Sekunde. Diese Sekunde eines unglaublichen Lebens. ______________________________________________________________________________ so das war das letzte kapitel ^.~ und da ich faul bin überlass ich euch und eurer fantasie, wie sie da rausgekommen sind ect. pp ^.^ ich wollt da nicht nur meine fassung von schreiben... ich hab das nämlich mit mehreren leuten besprochen, welche alle andere ideen hatten.... und dann hab ich mich für dieses ende endschlossen... ich hoffe das ist okay so ^.~' und dann möcht ich mich noch bei allen bedanken die das hier gelesen, und vielleicht ein kommi hinterlassen haben ! und dann mach ich noch n bissl schleichwerbung ;D ich hab nämlich schon ne neue geschichte angefangen...... !Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)