incredible Life von beautiful_Nightmare (Light or Shadows ? Which do you prefer ?) ================================================================================ Kapitel 15: Strong emotions --------------------------- Shadox lächelte. Lisa war der Name dieses Körpers, der Name der Seele, die es schlafen geschickt hatte. Es begann zu lächeln. "Isabel, ich hab auf dich gewartet....." Die Angesprochene zuckte beim Klang ihres Namesn zusammen. Jedes Wort hallte in ihrem Kopf tausenfach wieder. Das Mädchen presste ihre Hände auf ihre Ohren, so als könnte sie damit die Stimmen in ihrem Kopf zum schweigen bringen. "Lisa, was ist hier los ?!" Kais Stimme war scharf wie ein Messer, durchschnitt die Luft wie eine Schwertklinge. "Was soll los sein ? Ich wurde hier eingesperrt, und als ich wieder zu mir kam da......" Eine Stimme, Isabels so ähnlich, aber trotzdem total fremd, honigsüß und lieblich, trotzdem stark und bestimmend unterbrach Shadox barsch."Lass dieses Mädchen wieder sie selbst sein, Shadox. Wir tragen, dass auf andere Art und Weise, an einem anderen Ort, in einem anderen Jahrtausend aus........" Isabel riss die Augen auf, presste, wie schon im Luftschacht, ihre Hände auf den Mund. Sie sprach nicht. Lix bemächtigte sich ihrer Stimme. Das waren nicht ihre Worte. Es waren die des Bitbeasts. Kai schnappte nach Luft. Bilder schossen ihm durch den Kopf. Bilder die er in Ordnern Voltaires gesehen hatte. Sein Großvater hatte diese im hintersten Winkel des Hiwatari Anwesends gefunden. Verstaubt, vergilbt, kaum zu entziffern. Und doch waren sie wahr. Die beiden Mädchen, die dort beschrieben worden waren, passten haargenau auf Lisa und Isabel. "Du bildest dir ein, dich nicht zeigen zu müssen, mir meine Rache zu verwehren ?!" Shadox Stimme klang verzerrt, unreal. Isabel wusste nicht was sie tun solle, versuchte etwas zu erwiedert. Doch es kam kein Ton hervor. Ihre Stimme schien ausgelöscht. Immer wieder öffnete das Mädchen den Mund, setzte dazu an etwas zu sagen. Schließlich gab sie auf, schaute 'ihre Cousine' nur noch abwertend an. Lix, das Bitbeast in ihr, würde diese Situation regeln. Ob sie wollte oder nicht, Isabel hatte sich zu fügen, hatte sich einer ihr übermächtigen Kraft zu fügen. Langsam kam Voltaire wieder zu sich. Sein Kopf dröhnte, eine Platzwunde prangte an seiner Stirn. Langsam, qualvoll rappelte sich der Alte auf, stützte sich an seinem Schreibtisch ab. Das war ein Schuss in den Ofen gewesen..... was Isabel und Kai da getan hatten. Er würde sie nicht so davon kommen lassen. Er wollte Rache, Voltaire Hiwatari schwor Rache. Das Mädchen ballte die Hände zu Fäusten, rammte ihre Fingernägel tief in die Handballen. Ein dünnes Blutrinnsal tropfte ungehindert auf den Boden. Isabel wusste zum ersten Mal in ihrem Leben nicht, was sie tun sollte. Sie konnte nicht reden, sich nicht mehr verteidigen, nicht mehr ihr großes Mundwerk vorschieben. Sie konnte sich nicht mehr verstecken. Kai blickte sie besorgt an. "Isabel ? Geht´s dir gut ?" Was war das für eine Frage, natürlich ging es ihr nicht gut ! "Natürlich geht es mir gut...." Das war ihre Stimme, aber nicht das, was sie sagen wollte. Panisch blickte Isabel umher. Das war dieses Bit. Eindeutig. Das war Lix. Kai zog die Stirn kraus. "Bist du dir da sicher ?" Seine Stimme klang forschend, sein Blick war ernst. "Nein, ich tu nur so...." Das waren Worte, die auch Isabel benutze, benutzen würde. Das Mädchen schritt auf Shadox zu, obwohl es dies gar nicht wirklich wollte, warf unterwegs einen Blick in den Spiegel, welcher die halbe Wand des Schlafzimmers einnahm. Sie leuchtete. Ihre Augen strahlten gift-grün. Nein. Das konnte nicht sein. Das wollte sie nicht. Beinahe automatisch griff sie nach Kais Hand. Weder ihre Beine, noch ihre Stimme gehorchten ihr. Wo sollte das hinführen ? Dieser sah Isabel verdutzt an, schaute dann auf seine Hand, drückte die ihre leicht. Es war zum Davonlaufen. Isabel schien nicht mehr Herrin ihrer Sinne zu sein, Lisa war geistig total abwesend. Ein Albtraum. "Ich komme hier nicht raus, Shadox..... und du weißt das.... " Wieder schlug Isabel sich die Hand vor den Mund. "Auch du kennst doch ihre Gefühle...." Isabel biss sich au die Zunge, lies Kais Hand los, presste diese ebenfalls auf ihren Mund. Nein, nein, nein, nein ! Wollte dieses Viech, wollte Lix jetzt etwa aus dem Nähkästchen plaudern ? "Sie sind zu stark. Trotzt, Trauer, Liebe. Ihre Gefühle binden mich an ihr Bewusstsein. Sie ist zu stark." Das Mädchen schloss die Augen, lies die Hände sinken. Sie hatte keine Kraft mehr sich zu wehren. Sollte es doch labern, sollte Lix doch reden was es wollte. Es war ihr egal. >>Ist es nicht.<< Eine Stimme unreal, und doch lieblich, leicht verzerrt, jedoch elfengleich hallte in Isabels Kopf wieder. Sie fing an zu grinsen. Und flüsterte. "Du hast Recht. Es ist mir nicht egal..... Aber ich werde damit leben müssen." Isabel klang spöttisch und siegessicher. "Ich gebe nicht so einfach auf.............." Plötzlich spürte das Mädchen schmale, kalte Finger an ihrer Kehle. Langsam schlangen diese sich um ihren Hals. Sie öffnete ihre Augen, starrte Ihre Cousine, Shadox, wie auch immer, felsenfest an, begann zu kalt lächeln. "Willst du mich wirklich umbringen ?" Immernoch war ihre Stimme nicht mehr als ein Flüstern. "Wenn das die Rache ist, bitte sehr......" _______________________________________________________________________________ Anmerkung : Ich mag das kapitel irgentwie nicht ~~ *blubba* keine ahnung warum >< wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)