Draco in Love von KittenUpATree ================================================================================ Kapitel 3: Ailayn ----------------- Haha! Endlich erfährt man mehr über dieses seltsame Mädchen... Endlich in der Schule angekommen, setzten sich die Schüler an den jeweiligen Tisch, zu dessen Haus sie gehörten. Gespannt warteten sie alle auf die Erstklässler, durch deren Einzug die jährliche Auswahlzeremonie beginnen konnte. Nach wenigen Minuten öffnete sich die Tür und die neuen Schüler kamen herein. Doch eine Person stach durch ihre Größe hervor: Dieses Mädchen! Verdattert sahen die Schüler zum Lehrertisch auf Dumbledore, auf eine Erklärung wartend, doch nichts geschah. "Karen Stone!" Professor McGonagall hatte damit beginnen, die Liste mit den Namen der Neuankömmlinge zu verlesen und ein kleines Mädchen stolperte nach vorne, um sich den breitkrempigen, alten Hut aufzusetzen, der ihr sagen würde, in welches Haus sie kommt. "Gibt es dieses Jahr etwa kein Lied vom Hut?", flüsterte Ron Harry zu "Seltsam! Ob das etwas mit diesem Mädchen zu tun hat?" (Autorin: Keineswegs! Ich hatte nur keine Lust, extra eins zu schreiben! *schäm*) "Hufflepuff" verkündete der Hut laut. Auch die anderen Schüler wurden auf die vier Häuser verteilt. Zuletzt stand nur noch sie da. "Ailayn Riddle!" durch einige der Schüler ging ein Zucken. Riddle war der echte Name von Lord Voldemort! War sie vielleicht seine Nachkommin? Der Hut senkte sich über ihren Kopf und blieb lange Zeit regungslos, bevor er aufsprang und verkündete: "Slytherin!" Vom Tisch der Slytherin kam Applaus, während die männlichen Wesen der anderen Tische ihr sehnsüchtig nachstarrten (Autorin: und einen Steifen bekamen), als sie sich zu den Slytherins setzte. Auch Ron seufzte leise. "Was gibt's da zu seufzen?", faucht Hermine "Sie ist eine Riddle! Sicher eine Nachfahrin dem, dessen Namen nicht genannt werden darf!" "Wie kannst du dir da so sicher sein?", fauchte Ron zurück, als Dumbledore auch schon aufgestanden war. "Ich hoffe ihr seid alle gut erholt und mit lehren Köpfen zurück gekommen, damit wir sie euch mit Dingen füllen können, die ihr später wieder vergesst!" Die große Halle war mit Applaus erfüllt, der jedoch bald wieder stockte. Es war klar, was sie alle von Dumbledore wissen wollten. Dieser seufzte "Also gut! Sicher habt ihr mitbekommen, dass neben dein Erstklässlern, noch eine weitere Schülerin neu an dieser Schule ist! Ailayn Riddle ging bisher auf die Akademie für Zauberei, Beauxbatons (Autorin: Ich mag die Schule!)! Sie wird hier bei uns die siebte Klasse besuchen!" Danach kehrte kurz Stille ein. Der Wissensdurst der Schüler war längst noch nicht gestillt! Was hatte es mit dem Namen auf sich? Doch dazu sagte Dumbledore nichts. "Nun wollen wir uns über das Essen hermachen, dass extra wegen uns zubereitet wurde!" Wie auf Kommando waren die Tische plötzlich mit den erlesensten Speisen gedeckt. Draco allerdings hatte längst keinen Hunger mehr. Da saß sie nun! Nur wenige Plätze von ihm entfernt! Dabei hatte er die ganze Sache schon fast wieder vergessen! Er stand auf. Nein! In ihrer Anwesenheit wollte und konnte er nichts essen. Langsam wanderte er den Kerker hinunter, in den Gemeinschaftsraum der Slytherin und die Treppe nach oben in seinen Schlafsaal. Dort ließ er sich auf sein Bett fallen und war auch schon bald eingeschlafen. All seine Träume drehten sich nur um sie! Wie sie ihn magisch anzog! Wie sie einen willigen Sklaven aus ihm machte, ihn quälte... Wieder schreckte er hoch! Schon das dritte mal, doch als er versuchte wieder einzuschlafen, hörte er ein Geräusch, das aus dem Gemeinschaftsraum zu kommen schien. Er schob den großen schweren Vorhang zur Seite und sah auf die Uhr. Fast 12, wer war um diese Zeit noch wache? Langsam ging er nach unten. Anfangs konnte er niemanden dort sehen, doch dann entdeckte er Ailayn, wie sie unter einem Tisch herum kroch. "Was machst du da? Suchst du etwas?", fragte er und beugte sich leicht nach unten. "Das geht disch nischts an!", antwortete sie , als sie schnell aufstand und ihr langes Haar zurück warf. Ohne ihn auch nur noch eines Blickes zu würdigen ging sie in ihren Schlafsaal. Auch Draco ging zurück und fiel in einen traumlosen Schlaf. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)