Love and Death von Nuriya (Engel.. ein Privileg oder ein Fluch?) ================================================================================ Kapitel 2: 2 Akt: Das Wiedersehen --------------------------------- Love and Death Kapitel 1: Der hohe Himmel 2 Akt: Das Wiedersehen "Was meinst du mit: Das denke ich nicht?", fragte Seraiel etwas verwirrt. "Das war keine Bitte, sondern ein Befehl!" Lethiel antwortete nicht. Einer der Trohne, der Beschützer unserer Planeten, namens Matiel sprach leicht erzürnt: "Lethiel-sama?! Habt Ihr nicht gehört? Lethiel-sama!" "Was?", erschrocken blickte Lethiel sich um, "verzeiht... ich war ganz in Gedanken!" "Nun, ich sagte, du sollst zu den Mächten des Feuers und der Erde gehen, und ihnen die traurige Botschaft mitteilen, dass eine der ihren verschwunden ist, antwortete Seraiel mit ihrer angenehmen Stimme. "Jawohl!", Lethiel verbeugte sich, "wie ihr wünscht Seraiel-dono!" Mit diesen Worten verließ Sie die strahlende Halle des hohen Rates , ohne sich noch ein einzieges mal umzudrehen. Allerdings hatte Lethiel andere Pläne als der Rat und da Lethiel ihre Schwester immer noch spürte, war sie sich sicher, dass diese noch lebte. Seit dem Augenblick, als sie von der Entführung Amiels erfahren hatte, hatte sie den Beschluss gefasst sie unter allen Umständen selbst zu befreien.. Sie wusste, das es verboten war sich gegen den Befehl des Rates zu handeln, dennoch sie würde sie sie finden. Mit oder ohne Hilfe. Dessen war sie sich gewiss. Sie ging, ohne bewusst auf ihre Schritte zu achten. Ihre Gedanken kreisten die ganze Zeit um Amiel. Ging es ihr wohl gut? Lethiel wusste es nicht.... doch war sie sich sicher, das sie es herausfinden würde.. früher oder später! Als ihr bewusst wurde, dass sie sich mit ihrem Plan gegen den hohen Rat auflehnen würde.. und das in einer so schweren Zeit wie dieser wurde sie von ihren Überlegungen zurück in die Wirklichkeit gerissen. Plötzlich befand sie sich am Brunnen der Wünsche. Einem Ort, der einem, wenn man traurig war, oder sich nutzlos (^^") fühlte einem wieder selbstvertrauen in sich selbst und in sein Vorhaben brachte. Genau das brauchte sie jetzt! Lethiel faltete die Hände und wollte gerade Gott um verzeihung für ihr Vorhaben bitte, als sie plötzlich ein Schluchzen vernahm. Die Stimme, die sich heiser und verweint anhörte, kam ihr seltsam vertraut vor. "Oh bitte.. bitte Gott erhöre mich! Ich wünsche mir nichts sehnlicher... nichts anderes auf der Welt als...." Lethiel verstand ihre letzten Worte nicht richtig und ging deshalb näher heran. Auf dem Vorsprung des Brunnens saß ein kleines Mädchen mit goldbraunen Haaren und einem hellblauen mit rüschen verziertem Kleid. Sie weinte bittere Tränen und schluchzte herzergreifend. Lethiel erkannte sie sofort. Ihr Name war Telial. Sie war einer der vielen Anwärter (es gab allerdings mehr männliche als weibliche Anwärter.. Doch die meisten "höhergeborenen" Engel waren weiblich!), die davon träumen einmal ein richtiger Engel zu werden. Nur wenige schafften es zum Erzengel oder Fürstentum aufzusteigen. Deshalb ist es eine große Ehre, und es ist ein langer Weg bis dahin. (Engel wie Lethiel oder Amiel werden als Mächte geboren. Das Universum hatte 4 Mächte vorgesehen, also gibt es auch nur 4. Das gleiche gilt für Seraphim, Cherubim, Trohne, Herrschaften und Tugenden. "normale" Engel können nur zur nächst höheren Sphäre aufsteigen. Also zum Erzengel oder Fürstentum!) " Telial? ist.. ist alles in Ordnung?" Telial schreckte auf "Was?...Wer? Oh", Telials Wangen färbten sich leicht rosa "Le..Lethiel-dono! Was...Was kann ich für euch tun?", mit diesen Worten verbeugte sie sich tief und erwartete eine Antwort. Lethiel ging zu ihr und streichelte ihr Haar. "Aber, aber.. ich habe dir doch schon öfters gesagt, dass du Lethiel sagen kannst!" Lethiel lächelte gütig. "Ich fühle mich sehr geehrt, aber für mich seit ihr der strahlendste Engel im ganzen Himmel! Eure güte und euer Herz kann niemand übertreffen Lethiel-dono!" Telial verbeugte sich wieder.. diesmal allerdings noch tiefer als zuvor. "Nicht doch... " Lethiel richtete Telial auf und lächelte, "Seit ich dich kennen lernte wusste ich, das aus dir mal ein wunderbares Fürstentum werden würde! Du liebst die Erde und die Städte, die die Menschen erbaut haben. Aber sag.. wie geht es mit deiner Ausbildung voran?" Verlegen sah Telial zu Boden.. ganz gut, ich bin zum Erzengel aufgestiegen und wurde bereits als Schutzengel für einen Menschenjungen bestimmt!" "Das ist ja wundervoll... Ich gratuliere dir!" Mit diesen Worten umarmte Lethiel das kleine Mädchen, welches ganz erschrocken zusammenzuckte. "Verzeiht Lethiel-dono.." "Aber nicht doch", erwiederte der Elementar-Engel, "du musst dich doch nicht entschuldigen. Schließlich habe ich dich umarmt.. du musst wissen, du bist für mich wie eine kleine schwester!" Bei dem letzten Wort hielt Lethiel inne. Schwester... Amiel..... "Ich fühle mich geehrt und bin zu tiefst erfreut, das sie mich so gern haben.. sie haben mich doch gern? Das wollten sie doch damit sagen..oder? Lethiel-dono?" To be continued... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)