Zum Inhalt der Seite

Ai/Conan

Oneshots
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Of Detectives and Scientists: Fifty Drabbles

Of Detectives And Scientists: Fifty Drabbles

Von Hibiki
 

Charaktere: Haibara Ai/Miyano Shiho/Sherry; Edogawa Conan/Kudou Shinichi

Genre: Romantik/Humor/Drama/AU?
 

Vorwort: Ich bin immer noch genial *g
 


 

1 Plan
 

Über Monate hinweg heckten die beiden einen Plan aus, welcher es ihnen ermöglichen würde, all ihre Probleme hinter sich zu lassen und nicht mehr zurückblicken zu müssen. Und mit jeder Verbesserung die sie an ihrem Plan vornahmen umso realistischer erschien es ihnen, das durchführen zu können. Leider starb der Plan zusammen mit ihm.
 

2 Ewigkeit
 

Conan blickt hinauf in den Sternenhimmel und denkt bei sich, dass die Ewigkeit viel zu lange ist. Dann steht Ai auf einmal neben ihm und reicht ihm eine Tasse Kaffee, und während Conan einen Schluck davon nimmt und Ai anblickt, erscheint ihm die Ewigkeit viel zu kurz.
 

3 Rennen
 

Seit das Gift sie beide geschrumpft hat, sind sie immer am rennen, wenn es um etwas wichtiges geht. Warum sind die Gäste also überrascht, dass sie sogar zu ihrer eigenen Hochzeit rennen mussten?
 

4 Aufheitern
 

Drei Jahre nach seinem Verschwinden ist Ran über Shinichi hinweggekommen und Ai hat keine Ahnung wie Sie den Jungen vor sich aufheitern soll, doch als Sie sagt er solle aufhören die Steine zu gießen da es ihnen beim wachsen nicht helfen würde, ändern sich Conans Tränen in ein Lachen und Sie denkt, dass Sie etwas richtig macht.
 

5 Highlander
 

All seine Kraft scheint aus seinem rechten Arm zu weichen, während er versucht seinen Anderthalbhänder zu heben um Gins Rapier und dessen Mörderhieb abzuwehren, was ihm im allerletzten Moment auch gelingt, doch die Kraft die Gin in seinen Hieb gesteckt hat ist zuviel als das sein Körper es noch aushalten könnte und der siebenundzwanzigjährige Detektiv in dem Körper eines siebzehnjährigen Oberschülers verliert sein Schwert.
 

Er hat gerade noch Zeit Todesangst zu fühlen, bevor Gins Schwert ihn beinahe in Hüfthöhe zweiteilt. Und noch während er zu Boden geht, fühlt er einen weiteren Unsterblichen und das letzte was er sieht ist, wie ein Schwert Gins Hals durchtrennt, rotblondes Haar und der Anfang einer Erneuerung.
 

6 Dr. Watson
 

„He, Haibara?“
 

„Was ist, Kudo?“
 

„Du hast einen Doktortitel, richtig?“
 

„In Biologie und Chemie, ja.“
 

„Dann wärst du ja praktisch der Dr. Watson zu meinem Sherlock Holmes.“
 

„Du erwartest doch wohl nicht wirklich das ich bei dieser Feststellung in Jubel ausbreche?“
 

„Was hast du denn dagegen? Welche Rolle würdest du denn lieber spielen?“
 

„Irene Adler.“
 

7 Deus Ex Machina
 

… denken die beiden, als Agasa-Hakases neueste Erfindung ihnen das Leben rettet.
 

8 Stille
 

Diese beiden sind niemals so still.
 

9 Kuss
 

Während andere Paare ihre Liebe durch Küsse zeigen, sind diese beiden vollauf glücklich wenn sie sich Stirn-an-Stirn gegenüberstehen und den anderen lächeln sehen.
 

10 Alptraum
 

Als er aus seinem Alptraum hochschreckt scheint es ihm als könne er immer noch platinblondes Haar sehen, zusammen mit einer Pistole die auf ihn gerichtet ist. Und als sich sein Herzschlag beruhigt hat, kann er nicht anders als zu denken das Haibaras Alpträume jetzt zu seinen eigenen geworden sind.
 

11 Warum?
 

… ist nur eine Frage an Gin, während sie Edogawas leblosen Körper wie eine Rettungsleine festhält. Und „Weil es ein Befehl war“ ist nur eine Antwort für sie, während er die Pistole ein zweites Mal abfeuert.
 

12 Schatz
 

Während Ayumi, Genta und Mitsuhiko sich über den gefundenen Schatz freuen, den der Professor versteckt hat, entdeckten die beiden anderen einen weit größeren Schatz.
 

13 Baumhaus
 

Es ist bei weitem noch nicht warm genug um in einem Baumhaus übernachten zu können, aber als Ai sich im Schlaf näher an ihn anschmiegt und er kurz aufwacht, hält er seine Idee dennoch für genial.
 

14 Tanz
 

Er sagt sich selbst, dass er Ran liebt und er sieht wie sie mit jemand anderem tanzt. Was er aber nicht versteht, ist, warum es ihm egal ist, solange er nur mit Haibara tanzen kann.
 

15 Fieber
 

„Meisterdetektive sind also tatsächlich in der Lage krank zu werden“, hörte er die Wissenschaftlerin in ihrem überheblichen Tonfall sagen und momentan ist er zu schwach etwas darauf zu entgegnen. Seine Wut verfliegt jedoch, als sie dafür sorgt das er pünktlich seine Medizin nimmt und etwas zu essen und sehr viel zu trinken hat.
 

16 Superman
 

„Du bist nicht Superman“, wirft sie ihm wütend an den Kopf, „sondern nur eine Miniaturausgabe eines Detektivs mit technischen Spielereien.“

Er hält es für sinnvoll ihr nicht zu sagen, dass er ein Inspektor Gadget Fan ist.
 

17 Ring
 

Sie ist nicht wirklich eine Person die Schmuck für etwas besonderes hält. Deshalb wünscht er sich eine Kamera als er Ai den Ring präsentiert und sie ihn fassungslos ansieht.
 

18 Amulett
 

„Das gibt man einer Person deren Liebe man sich wünscht“, erklärt die alte Wahrsagerin auf dem Rummelplatz und schenkt ihr ein Amulett. („Was ist das, Haibara?“ „Oh … Nur ein Glücksbringer.“ Dann überreicht sie ihm das Amulett.)
 

19 Man In Black
 

Er ist sich nicht ganz sicher darüber wie Haibara es meint als Sie sagt, dass ihm Schwarz steht.
 

20 Besenkammer
 

„Sind Sie sicher das der Schubs den wir den beiden gegeben haben auch wirklich ausreichend war, Agasa-Hakase?“, fragte die Dame. „Yukiko, wir haben sie aneinandergebunden und in eine enge Besenkammer gesteckt. Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht mehr weiter.“
 

21 Sherry
 

Es ist seltsam, aber Sherry trifft genau seinen Geschmack.
 

22 Blumenstrauß
 

Verwundert liest er eine Ausschreibung in einem Scherzartikelgeschäft: „Scherzpistolen! Absolut ungefährlich! Verschießt einen Blumenstrauß bestehend aus Rosen. Erhältliche Farben: Weiß, Blau und Gelb! Jetzt zugreifen!“
 

23 High School
 

High School, so muss Conan zu seinem Leidwesen feststellen, ist um einiges schwieriger durchzustehen, wenn man mit dem populärsten Mädchen der gesamten Oberstufe zusammen ist.
 

24 Bleib liegen
 

bleib liegen bleib liegen bleib liegen sagen seine vor Erschöpfung schreienden Muskeln seinem Hirn. Doch als sein Blick wieder zu der rotblonden Wissenschaftlerin wandert, die schwer verwundet neben ihm liegt schreit sein Herz STEH AUF STEH AUF.
 

25 Es könnte schlimmer sein
 

Das Gebäude indem sie sich befinden brennt, Sprengsätze drohen dem Gebäude dem Rest zu geben, Edogawa Conan und Haibara Ai versuchen einen Ausweg zu finden und er setzt, einfach nur um die Stille zu durchbrechen, bereits an: „Na ja Haibara. Es könnte ...“, doch ein Blick von ihr lässt ihn verstummen. „Wage ja nicht, diesen Satz zu Ende zu sprechen, Kudou.“
 

26 Fotografie
 

Es ist wie als ob Sie einen sechsten Sinn dafür hat wenn jemand versucht ein Foto von Ihr zu schießen versucht, denn Sie dreht sich immer im letzten Moment weg.
 

27 Moral
 

Als er die Schüsse hört, vergisst er kurz seine eigene Moral und wünscht sich eine richtige Waffe.
 

28 Versprechen
 

kimi wo mamoru, denkt er. Und er ist bereit alles zu tun um Haibara zu beschützen, selbst wenn das bedeutet einen Deal mit dem Teufel zu machen. „Wo muss ich unterschreiben“, fragt er die geschockte Vermouth.
 

29 Geist
 

Keiner der beiden glaubt an Geister. Er weiß, dass immer ein Trick dahintersteckt. Sie weiß, dass es eine logische Erklärung gibt. Dennoch können sie nicht anders als überrascht zu sein, als sie sehen wie ein kleines Mädchen durch eine meterdicke Wand geht.
 

30 Sternschnuppe
 

Keiner der beiden braucht noch mehr.
 

31 Weihnachten
 

Er schenkt ihr ein Kinder-Chemie-Set, Sie ihm ein Buch mit dem Titel 'Ermitteln für Anfänger' und es gleicht sich aus.
 

32 Partner
 

Sie sind Partner, was bedeutet das sie gleichauf sind. Und wenn doch einmal einer der beiden einen Vorsprung hat, dann kann sich der Zurückliegende darauf verlassen, dass der Führende warten wird.
 

33 Neujahr
 

Sie sitzen auf einer Parkbank und sehen sich das Neujahrsfeuerwerk an, er auf der linken und sie auf der rechten Seite und beide denken nächstes jahr eindeutig nächstes jahr.
 

34 Geburtstag
 

Er hat keine Ahnung wann Sie Geburtstag hat, daher nimmt er einfach den Tag an dem er ihr zuerst begegnet ist.
 

35 Verhalten
 

„Seid nett zu Opa und Oma“, sagt Shinichi als er seine beiden Kinder vor dem Haus seiner Eltern umarmt. Und während er klingelt, umarmt Shiho sie und flüstert ihnen zu: „Zeigt´s ihnen.“
 

36 Streit
 

Wenn sie streiten, dann geht jedes Wort unter die Haut.
 

37 Lernen
 

Seit sie zusammen sind zeigen sie weit größeres Interesse an der Arbeit des anderen.
 

38 Himmel und Hölle
 

Egal was auch kommt, sie werden allem gemeinsam gegenüberstehen.
 

39 Haar
 

Er kennt ihre kalte, unnahbare Persönlichkeit und umso mehr überrascht es ihn wie weich ihr Haar ist.
 

40 Eis
 

Es ist Sommer, also erlaubt er sich einen Streich und presst ihr einen Eiswürfel in den Nacken.
 

41 Grab
 

Das Grab ist schlicht und der Name der darauf steht ist nicht ihr richtiger, aber für Shiho bedeutet dieser Besuch alles.
 

42 Geschichte
 

„Und der Detektiv gibt der hübschen Wissenschaftlerin einen Kuss ...“ „Akemi-neechan, Gutenacht-Geschichten sind etwas für kleine Kinder.“ Akemi sah Shiho an und sagte: „Wenn du nicht wissen willst, wie die Geschichte ausgeht“, und drehte sich zum gehen um, doch Shiho nahm ihre Hand und sagte dann kleinlaut: „Bitte erzähl weiter.“
 

43 Fallschirm
 

Jedesmal wenn sie in seine Augen blickt fühlt sie sich, wie als würde sie fallen und wünscht sich einen Fallschirm.
 

44 Telefon
 

Wenn er von Shiho durch einen Mordfall oder ein anderes Verbrechen getrennt ist, dann ist das Telefon für ihn nie gut genug.
 

45 Beeindrucken
 

Andere Mädchen tragen Make-Up oder freizügige Kleidung um Jungs zu beeindrucken. Shiho trägt stattdessen ihre Doktortitel mit sich herum.
 

46 Agasa-Hakase
 

Er ist für Ai wie ein Vater und daher fällt es auch an ihn, Conan zu ermahnen nie ihr Herz zu brechen (Nicht das es benötigt war es zu sagen, aber es macht ihm einfach zu sehr Spaß, Shinichi so nervös zu sehen)
 

47 Überraschung
 

„Shinichi, ich bin schwanger. Überraschung.“ WUMP („Du hast gesagt, dass er Überraschungen liebt“, sagt sie zu Agasa, als sie ihren bewusstlosen Ehemann aufzuwecken versucht.)
 

48 Poker
 

Vielleicht sollte er beim nächsten Mal ein anderes Spiel vorschlagen.
 

49 Gestrandet
 

Das Schiff sinkt und die beiden können sich gerade noch auf eine Insel retten.
 

50 Helios
 

Ran mag laut Vermouth ein Engel sein, aber Haibara ist seiner Meinung nach zweifellos die Sonne.
 

Drabble-Erklärungen
 

5 Highlander: Es ist ein Ausschnitt aus einer noch geplanten Multi-Crossover FF von mir mit dem Film Highlander: Es kann nur einen geben, der gleichnamigen TV-Serie (meiner Meinung nach die beste TV-Serie überhaupt), dem Manga Naruto und vielleicht einigen anderen Sachen (Simpsons wäre auch möglich.

Worum es in Highlander geht? Moral, Unsterbliche, Drama, Romantik, ein gigantisches Survival of the Fittest-Spiel über die Jahrtausende und natürlich die genial choreographierten Schwertkämpfe.

Erneuerung wird es bezeichnet, wenn die Macht eines Unsterblichen auf einen anderen übergeht.
 

6 Dr. Watson: Irene Adler gilt als die einzige Frau die Sherlock Holmes (trotz mehrerer Romanzen und Flirts) wirklich geliebt hat.
 

7 Deus Ex Machina: Dieser Begriff stammt aus alten griechischen Theaterstücken. Es bezeichnet das Eingreifen einer göttlichen Macht zugunsten des Helden, wenn dieser seinem Gegenspieler vollkommen unterlegen war. Was dem ganzen einen (in heutiger Sicht) säuerlichen Beigeschmack gibt, ist die Tatsache dass es in den zuvor aufgeführten Szenen keinen einzigen Hinweis auf diese göttliche Macht gibt, die dem Helden zuteil wird und zeugt meist von schlechtem Planen der Geschichte durch den Autor. (Beispiel: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)
 

22 Blumenstrauß: Das bezieht sich auf die Szene im Krankenhaus, wo Ai eine Scherzpistole auf Conan richtet. Übrigens besteht der Blumenstrauß in dieser Szene aus ROTEN Rosen. Und bevor so ein Schlaumeier daherkommt: BLAUE Rosen gibt es tatsächlich.
 

27 Moral: Die Doppelepisode Wiedersehen mit dem Männern in Schwarz. Welcher ShihoXShin AiXCon Fan könnte diese Episode vergessen.
 

28 Versprechen: BlackOrg!Conan WWWWHHHHEEEEEE! ('You love it. Your Father loves it. And your Aunt watches it on VCR!')
 

32 Partner: Ja, ganz eindeutig eine Don Camillo und Peppone Anspielung.
 

42 Geschichte: Akemi, Canon AiXCon-ShihoXShin Shipper
 

50 Helios: Helios gilt in der griechischen Mythologie als der Sonnengott. Trivia: Der Koloss von Rhodos gilt als Standbild des Helios.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rukia-sama
2009-07-23T10:35:57+00:00 23.07.2009 12:35
Manche davon waren einfach nur genial^^

>24 Bleib liegen

bleib liegen bleib liegen bleib liegen sagen seine vor Erschöpfung schreienden Muskeln seinem Hirn. Doch als sein Blick wieder zu der rotblonden Wissenschaftlerin wandert, die schwer verwundet neben ihm liegt schreit sein Herz STEH AUF STEH AUF.<

Den hier zum Beispiel fand ich echt klasse, da sieht man mal wieder wie Hirn und Herz sich ergäünzen (oder auch nicht^^)

>11 Warum?

… ist nur eine Frage an Gin, während sie Edogawas leblosen Körper wie eine Rettungsleine festhält. Und „Weil es ein Befehl war“ ist nur eine Antwort für sie, während er die Pistole ein zweites Mal abfeuert.<

Ein weiterer Grund für mich, Gin zu hassen, findest du nicht auch?

>35 Verhalten

„Seid nett zu Opa und Oma“, sagt Shinichi als er seine beiden Kinder vor dem Haus seiner Eltern umarmt. Und während er klingelt, umarmt Shiho sie und flüstert ihnen zu: „Zeigt´s ihnen.“<

Ha, ja Zeigt´s ihen xD

>42 Geschichte

„Und der Detektiv gibt der hübschen Wissenschaftlerin einen Kuss ...“ „Akemi-neechan, Gutenacht-Geschichten sind etwas für kleine Kinder.“ Akemi sah Shiho an und sagte: „Wenn du nicht wissen willst, wie die Geschichte ausgeht“, und drehte sich zum gehen um, doch Shiho nahm ihre Hand und sagte dann kleinlaut: „Bitte erzähl weiter.“<

Das war ja mal voll süß :)

>48 Poker

Vielleicht sollte er beim nächsten Mal ein anderes Spiel vorschlagen.<

Ohja, Poker gegen Haibara endet in einer gigantischen Niederlage für den Gegner^^

So, das waren eig. die, die ich so am besten fand^^
Ohje, ich hoffe der Kommi ist nicht zu lang <_<?

Nette Drabbles^^
Von:  Wooyoungie
2009-04-24T10:46:22+00:00 24.04.2009 12:46
Verhalten, oh mein Gott..
Ich liebe diesen Drabble *_____________*
Und Rennen fand ich auch einfach nur genial - Vielleicht schreib ich dazu mal was x3 (Mir kam da nämlich sofort ne Idee, als ichs gelesen hab.. :D)
Plan und Warum? sind .. traurig ;_; (Und auch dazu fällt mir schon wieder was ein.. Oh je xD")
Und Dr. Watson fand ich auch einfach nur toll :3
(Oh je, ich fang gleich an, zu allem was zu schreiben.. Hilfe!? xD"")

Eh, na ja..
Ich bin jedenfalls froh, dass es dich wieder gibt bzw. dass du wieder schreibst - Wie du weisst, bin ich ja nen Fan von deinen AiCon-FFs x3
Und ich hoffe, es kommen noch viele andere tolle Drabbles oder.. AiCon-Stuff auf jeden Fall ^0^/


Liebe Grüsse,
Mina <3
Von: abgemeldet
2009-04-22T20:05:00+00:00 22.04.2009 22:05
Gefällt mir sehr gut. Du hast nette Ideen, die auch andere anregen.
Weiter so.
Von:  ozean
2009-04-22T19:31:19+00:00 22.04.2009 21:31
einige waren süß, andere lustig...doch waren alle toll :)
mehr kann ich dazu nicht sagen:D
lg


Zurück