Das Schwert Gottes von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 8: ----------- "Ich kann es nicht fassen! Das ist einfach unmöglich!" seufzte Novfalath, als er und Celebtil auf dem Weg zum Marktplatz waren. "Das kann er von uns einfach nicht verlangen! Ja, ich hasse die Priester und die Boten, die hinter ihnen stehen, aber muss ich mich deshalb auf die Seite der Dämonen stellen?!" "Beruhige dich endlich, Novfalath." Hieß ihn die junge Seherin, "Ich muss mich konzentrieren, sonst finden wir niemals die Stände, bei denen die Sachen verkauft werden, die Ringhis für uns aufgeschrieben hat. Unfassbar, dass man so viele Dinge braucht, um auf Reisen zu gehen." Die beiden suchten schon seit einer halben Stunde nach einem Geschäft auf dem Markt, wo sie imprägnierte Leinendecken kaufen konnten. "Außerdem verlangt Ringhis gar nicht, dass wir zu den Dämonen halten. Sein Wunsch war nur, dass wir nach Blanc reisen und dem Befehlshaber dort ein paar Rollen Pergament geben. Bestimmt wird das nicht viel Zeit in Anspruch nehmen." Murmelte Celebtil zuversichtlich, während sie die Kochtöpfe eines Händlers prüfte. "Ja, davon brauchen wir auch zwei. Wie viel macht das dann?" fragte sie den grimmig dreinblickend Krämer. "Dreizehn Silberstücke." Brummte dieser und begutachtete die zwar saubere, aber dennoch zerlumpte Kleidung Celebtils. "Hast du überhaupt soviel?" "Ja natürlich", sagte diese nichts ahnend und kramte in ihrem Lederbeutel. "Auch wenn der Preis etwas zu hoch ist, ich nehme die Töpfe." Mit großem Gepäck beladen, schlenderten die zwei weiter auf dem Markt. "Gut, dann brauchen wir nur noch einen Feuerstein und Stahl, zwei Rucksäcke, ein scharfes Messer und diese geölten Leinendecken. Bin ich froh, dass Ringhis uns das Geld gegeben hat, ich kann mich nicht daran erinnern, schon jemals so viele Einkäufe erledigt zu haben." Novfalath beobachte skeptisch die Seherin. Sie schien kein bisschen Angst vor der bevorstehenden Reise und dem Treffen auf die Dämonen zu haben. Dabei war Celebtil in Blanc in größerer Gefahr als er, da sie eine Halbbotin war. Er grübelte noch immer über den Sinn und Zweck dieser Reise. Was hatte Ringhis nur mit den Dämonen zu besprechen? Immerhin war dieses Volk als blutrünstig bekannt, wollte sein alter Freund sich wirklich auf deren Seite schlagen? Aber ein Gutes hatte diese Wanderung wenigstens. In Blanc würde Celebtil keine Gefahr durch die Priester drohen, dort war sie sicher. Außer die Dämonen würden erkennen, dass ihr Vater ein Bote war. Dann hätten sie wirklichen Ärger. "Novfalath, nimmst du mir das bitte ab?" Plötzlich wurde der junge Mann von Celebtil aus seinen Gedanken gerissen, die ihm eine große Tasche entgegenhielt. "Was hast du denn jetzt schon wieder gekauft?" fragte Novfalath, während er das Bündel schulterte. "Nun, Seile, Fackeln und Besteck. Das braucht man doch alles auf einer Reise, oder?" Das Mädchen sah sich wieder um. "Wo finde ich bloß diese geölten Leinendecken? Mir ist klar, dass sie Regen abhalten, aber wir haben ja schon Wolldecken gekauft, die müssten doch auch etwas nützen." Novfalath ächzte. Wie wenig sie doch bloß für die Reise nach Nevlone gebraucht hatten. Ein bisschen Essen, Wasser und Decken, das war alles gewesen. Aber nun würde schon das umfangreiche Gepäck sie unnötig belasten und die Wanderung in die Länge ziehen. Nun ja, Blanc war sehr weit entfernt, aber war das alles nötig? "Nun komm schon, Novfalath! Da hinten kann man Reisemäntel kaufen!" Celebtil war schon in Richtung des Standes gelaufen, während ihr Begleiter ihr klagend folgte. ************************************ Jaja, Frauen und Shopping^^ Tut mir leid, Novfalath, dass ich dich so hab leiden lassen, hoffentlich vergibst du mir. Langsam komme ich in die spannende Phase von DSG Hoffentlich gefällts euch, Kritik ist sehr erwünscht, euer Wolfsmädel Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)