WoW - Geschichten von Soulprayer (Erzählungen, Sagen und Legenden) ================================================================================ Kapitel 7: Tagebucheintrag 6: Zwiespalt --------------------------------------- Zimonee saß im Schneidersitz auf dem Felsen und starrte die Festung unten an. Die Orks wie sie unten hin und her gingen, ahnten nichts von ihrer Anwesenheit. "Dann werde ich mal reinspionieren", sagte sie leise zu sich selbst, "und Du folgst mir nicht, schließlich ist das eine geheime Mission!" Und was willst du ohne mich machen? "Na reingucken und meinen Auftrag erledigen!", schimpfte sie. Achso. Du glaubst Du kannst das ohne mich? "Sicher, schließlich bin ich ein Schurke und Du nicht!", argumentierte sie. Hm, da ist was dran, aber als Erzähler muß ich doch schreiben, was du tust. "Aber das ist geheim, also bleib endlich weg von mir!", hilflos steckte sie ihren Kopf in ihre Hände. OK. Dann los! Und es ward stille und sie bewegte sich nicht. "Jetzt werd' nicht unfair!", beschwerte Zii sich beim Erzähler, drohte mit ihrem Faust gen Himmel, um diesem Schicksal endlich entgehen zu können. Was mache ich denn? "Du schreibst mir vor, was ich machen soll!" Mach ich das nicht ständig? "Ja, deswegen wünsche ich mir, daß Du mich endlich IN RUHE lässt!", flehte sie fast. OK. Ich werde Dich in Ruhe lassen. "Ab sofort?" Ab sofort! Und sie wunderte sich plötzlich der unheimlichen Stille, die aufkam. So schlich sie sich in das Lager, verstohlen jedes Blickes und führte ihre Mission aus, die sie von ihrem Vorgesetzten bekommen hat. Eine schnelle Bewegung, ein dumpfer Knall - vermutlich der Fußboden - und ein grüner, toter Körper lag irgendwo in diesem selbsternannten Lager der Orks. Erleichtert, nun endlich diesen Auftrag erledigt zu haben, schlich sie sich wieder auf ihren Aussichtsposten. "So.", proklamierte sie und nahm einen Humpen Bier aus ihrem Rucksack. "Moment, wann hab ich das eigentlich eingepackt...? Erzähler???" Ja? "Du bist ja immer noch da!", schimpfte sie entrüstet. Was soll ich anderes machen? Abhauen? "Das ist das, was ich Dir eigentlich beibringen wollte....", seufzte sie. Oh. Und was machst Du ohne mich?` "Alles andere nur nicht das, was DU willst." Jetzt werde nicht zickig. "Ich bin nicht zickig, ich will meinen Willen haben!", nervte sie und verstummte mit einem weiterem leckeren Schluck aus ihrem sehr alkoholreichem Humpen Bier. "Scho bischt Du schon ne rischtige Plage, alscho verschieh disch endlisch", rülpste Zimonee, und schlief in ihrem geheimen Versteck, wo die Orks sie nicht finden können, ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)