WoW - Geschichten von Soulprayer (Erzählungen, Sagen und Legenden) ================================================================================ Kapitel 1: Tagebucheintrag 1: Tod eines Kriegers ------------------------------------------------ oder: Wie Anginsan von der Tiefenbahn geschluckt wurde Es war spät als wir - Anginsan, Lejcaloonar und ich, Zimonee - gemeinsam noch die vorletzte Tiefenbahn nach Stormwind betraten. Nach einem langen, harten Tag in Ironforge hatte jeder nur noch eins im Kopf: In das heimische Bett fallen und schlafen. Doch sollte das uns an jenem schicksalhaftem Tag nicht vergönnt werden. Die Fahrt nach Stormwind war lang und wir vertrieben uns die Zeit, indem wir uns über das Erlebte unterhielten. Anginsan war wie immer wortkarg, doch das waren wir von unserem grimmigen Krieger gewöhnt. Ein murmelnder, tiefer Grunzer war uns schon genug, um zu wissen, daß er dem Gespräch folgt und seine Laute waren eindeutig, so daß wir uns jederzeit mit geschickten Fragen überzeugen konnten, daß er tatsächlich verstand, was wir redeten. Ein zustimmender Grunzer von ihm beantwortete gerade meine Frage, ob der Gürtel farblich zu meinen Armschienen passe, als wir auch schon in Stormwind angekommen sind. Ich wandte mich direkt Lejca zu, um mit ihr dasselbe zu diskutieren (und um sicherzugehen, ob Angin einen guten Geschmack hat) als wir nach einer Weile erst bemerkten, daß Anginsan uns nicht folgte. Im Gespräch versunken habe ich nur noch bemerkt, daß die Tiefenbahn mit Krach und Getöse wieder Richtung Ironforge abgefahren ist. So wandten wir uns um, und mussten feststellen, daß der Platz hinter uns wie leergefegt war. Nur der Fahrtwind der Bahn hat noch ein paar Blätter in der Luft geworfen, aber ansonsten war der Bahnsteig menschenleer. Das kann ja nicht sein! Verzweifelt suchten wir den Bahnsteig von Stormwind ab, doch wir fanden ihn nicht. Panik machte sich in uns breit, als nach einer halben Stunde die Bahn von Ironforge wieder zurückkam. Sie war leer! Es gab nur einen vernünftige Erklärung: die Tiefenbahn hat unseren Angin gefressen! Also seid gewarnt, Abenteurer: Die Tiefenbahn ist ein menschenfressendes, lautes Ungetüm, was gerne ab und zu mal einen Menschen frisst, wenn sie Hunger hat. Und da nennen wir die Horde barbarisch! Das ist ja ein Pulverfaß auf dem wir sitzen! Das würde auch erklären, warum die Gnome kein Geld für ihr Teufelswerk nehmen: Sie sucht sich ihre Nahrung selbst aus! Also Benutzung auf eigene Gefahr! Das würde auch dieses metallische Getöse bei An- und Abfahrt erklären. Es ist eine Warnung: "Achtung, ich beiße!" Und da sagt einer Drachen seien harmlos... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)