Im Neonlicht von abgemeldet ================================================================================ Prolog: -------- Im Neonlicht Autor: Clea Kommentar: Das hier ist wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte.....ich hab den Prolog noch im Nachhinein eingefügt, weil sonst Fragen offen geblieben wären. Prolog Shinya fröstelte und zog seinen Ledermantel enger um sich. Warum musste das ausgerechnet ihm passieren? Es knackte, der Drummer fuhr zusammen, doch das Geräusch kam vom Wind, der Baumäste gegen die Mauer des verlassenen Häuschens blies. ,Warum muss ausgerechnet ich mitten in der Nacht, vollkommen alleine an einem abgelegenem Bahnhof auf einen Zug warten', dachte er, wütend auf sich selbst und vergrub sein Kinn in seinem Schal. Shinya hatte seine Eltern besucht und musste nun zurück nach Tokyo fahren, die Aufnahmen für das neue Dir en grey Album würden bald beginnen. Wie immer war der Schlagzeuger nicht weggekommen, seine Geschwister hatten gebettelt, er möge noch bleiben und so hatte er bereitwillig seinen Zug verpasst. Andererseits war es schön gewesen noch ein bisschen mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Außerdem freute sich der blonde Drummer schon auf seine Bandmitglieder Die, Kyo, Kaoru und Toshiya. Toshiya...... Die Bahnhofsuhr zeigte dreiviertel zehn an, eigentlich war es gar nicht so spät, wenn es doch nur nicht so dunkel und kalt wäre. Wehmütig dachte Shinya an eine heiße Tasse Tee. Da hörte er etwas. Es klang anders, als die Äste am Bahnhofshäuschen, anders, als das Laub unter seinen Füßen und anders, als der Wind im Wald. Schritte. Der junge Mann klammerte sich ängstlich an den Riemen seiner Tasche, sein Herz schlug wie verrückt, denn die Schritte wurden schneller und kamen in seine Richtung. "Na", sagte eine Männerstimme hinter ihm und Shinya wirbelte herum. Das erste, was er sah, war die lange glatte Klinge eines Messers, die auf sein Gesicht gerichtet war. "Wenn du schreist, bringe ich dich um", sagte der Mann leise und setzt das Messer an Shinyas Hals. Langsam kam er näher und warf den schlanken Drummer zu Boden. Der Zug, den Shinya nehmen wollte ging um zehn Uhr. Er hielt mit quietschenden Rädern, Shinya steig ein, suchte ein leeres Abteil (nicht schwer in einem leeren Zug) und setzte sich auf eine Sitzbank ganz ans Fenster. Dann ließ er den Kopf in die Hände fallen und weinte. Ende Prolog Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)