Zum Inhalt der Seite

Das Märchen der Mondprinzessin

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nachwort

Weil es einige Fragen zu meinem Märchen gab und ich sie auch gerne beantworte, werde ich hier ein paar Sachen klären.

Jemand hat gefragt, wieso denn der Gelehrte so reich ist, aber da gibt es eine ganz einfache Erklärung:

Hehe, dieser Gelehrte ist ein wahres Schlitzohr gewesen. Als er mit der Prinzessin geredet hat, hat er ihr doch glatt die diamantenbesetzte Kette und die Perlenohrringe geklaut! Tja, dann ist der noch die Schlossmauern hochgekratzelt und hat die Schatzkammer geplündert!!! Der König hat davon nichts mitgekriegt, der war ja sooo glücklich, dass seine Tochter geheiratet hat.

Aber sowas steht natürlich nie im Märchen *grins*
 

Zu der Frage, wieso es keine Moral gebe, gibt es zwei Antworten.

Erstens, ist da Buch "Die gewöhnliche Prinzessin" schuld (ein sehr empfehlenswertes Buch!). Da werden Prinzessinen eher als arrogante, selbstsüchtige Frauen beschrieben, und irgendwie hat das auf mein Märchen abgefärbt.

Aber es gibt ja noch einen zweiten Punkt. Die Mondprinzessin ist ein sehr verträumtes Mädchen, das hinter den Schlossmauern aufgewachsen ist. Sie konnte nie ihre Freiheit geniesen, da es sich nicht für eine Prinzessin gehört, auf Feldern spazieren zu gehen, oder den Wald zu durchforsten. Also blickte sie immer zum Himmel und der Mond weckte in ihr die Sehnsucht nach Freiheit und fremden Welten. Vielleicht war sie selbstsüchtig, aber vielleicht dachte sie, dass, wenn sie den Mond besitzt, sie auch ihre Freiheit bekommt.

Ein schöner Gedanke, nicht wahr?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück