Zum Inhalt der Seite

Playhouse School

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lernen, Proben und Kitzeln

Yoh hielt in seiner Tat kurz inne. Dem jungen Engländer schien es wirklich nicht gut zu gehen. Träumte er vielleicht schlecht?

Dieser nutze die Unterbrechung aus und drehte sich auf die Seite. Er wusste nicht wie er reagiert hätte wenn der Braunhaarige ihn mit seinen zarten Lippen berührte hätte.

Warum tat er das?

Er kugelte sich unter der Decke zusammen und kuschelte sein Gesicht in das Kissen. Als er merkte wie die Matratze etwas nach oben ging seufzte er innerlich auf. Mit einem leichten Gefühl von Freiheit entspannte er sich wieder etwas.

Endlich lies er ihn in Ruhe. Endlich quälte er ihn nicht mehr.

Trotzdem war er etwas enttäuscht, aber daran wollte er nicht denken.

Scheinbar hatte er sich zu früh gefreut, denn sein "Peiniger" streifte seine Wange erneut mit seiner Hand, fuhr am Hals entlang und drehte Lyserg's Kopf etwas zu sich.

"Gute Nacht, mein Kleiner." flüsterte fast nicht hörbar, aber der grünhaarige verstand ihn trotzdem.

Mein Kleiner? Was sollte den das jetzt wieder bedeuten?

Der junge Japaner ließ nun endgültig von ihm ab, legte sich in sein Bett, und schlief mit einem Lächeln auf dem Gesicht ein. Sein Zimmerpartner aber sollte ihn dieser Nacht nicht zur Ruhe finden.
 

"Auch schon wach." Mit dieser nüchternen Feststellung wurde der junge Engländer am nächsten Morgen von Jeanne begrüßt.

"Kannst du auch nicht schlafen?" Er hätte nicht gedacht jemanden um diese Uhrzeit in der Küche aufzufinden. Schließlich war es erst sechs Uhr an einem Samstagmorgen, nach einer Höllen Stadtwanderung. Ohne weitere Worte lief er an dem kleinen Tisch vorbei, öffnete den Schrank und starrte einfach hinein. Noch wusste er nicht nach was er suchte, aber nach einem kurzen Gespräch mit der hellhaarigen würde es ihm sicher noch einfallen.

Sie nickte nur, obwohl sie wusste dass er es sowieso nicht sehen konnte. Im Moment ergab sowieso Nichts viel Sinn. "Ich hab Kaffee gekocht. Nimm dir ruhig was, ist eh zuviel geworden."

Nach den Sätzen des Mädchens schloss er den Schrank, um ihn gleich wieder aufzumachen.

Wie konnte er nur vergessen dass sich dort die Tassen befanden? Vor allem da er sie eben noch gesehen hatte! Heute war wirklich nicht sein Tag.

Leicht schüttelte er den Kopf und seufzte. Erst jetzt viel ihm auf das es auch extrem nach dem schwarzen Getränk roch.

"Wunder dich nicht. Ist ein bisschen stark geworden. Hab vergessen wie viele Löffel ich schon reingeschüttet hatte."

Als Lyserg sich mit einer vollen Tasse setzte besah er sich die junge Französin genauer. Ihre Tasse war bereits leer, aber sie schien immer noch sehr müde zu sein. Er nippte kurz und merkte schnell dass sie total untertrieben hatte. der Kaffee war nicht nur etwas stärker als sonst, er stellte alles andere in den Schatten.

Zum Scherz fragte er wie oft sie denn vergessen habe wie viele Löffel noch fehlten. "So vier Mal, ich weiß nicht mehr."

Er schenkte ihr ein schwaches Lächeln und zwang sich einen großen Schluck zu nehmen. Was er am wenigsten wollte war Jeanne zu beleidigen, sie sah jetzt schon nicht gut aus und es war gegen seine Natur so etwas noch zu steigern.

In der darauf folgenden Stunde war das einzige Geräusch im Haus das leise kratzen eines Füllers auf Papier. Die hellhaarige hatte ein Rätselheft aufgeschlagen und füllte eines nach dem anderen aus, ohne die geringsten Probleme. Wenn der junge Engländer nicht ihr müdes und ausgepowertes Gesicht gesehen hätte, könnte er glauben dass alles normal war. Aber seit gestern Abend wusste er dass hier nichts mehr normal war.

Manchmal verfolgten seine schläfrigen Augen die Feder, aber er bemerkte nicht richtig was sie da eigentlich schrieb. Alles woran er denken konnte war Yoh. Der junge Japaner lies ihn einfach nicht los. Warum hatte er das gestern getan? War das nur ein Scherz, oder ernst gemeint?

Über diese beiden Fragen grübelte er eine Weile, aber was ihn wirklich beschäftigt war ob er selbst etwas für den braunhaarigen fühlte, und wenn ja, dann was? Eine Antwort fand er nicht, denn noch eine weitere Frage drängte sich hinzu.

Hätte er ihn wirklich geküsst?

Die Tür wurde so plötzlich aufgerissen, dass der grünhaarige unwillkürlich zusammen zuckte, und die hellhaarige abrutschte und dabei fast die ganze Seite mit einem blauen Tintenstrich zierte.

"Guten Morgen!" wurden sie freudestrahlend von Horo begrüßt. Seine Stimme war etwas schriller und piepsiger als sonst. "Habt ihr auch so gut geschlafen wie ich? Ein herrlicher Tag gestern, und heute erst! Findet ihr nicht auch? Von mir aus könnte immer Halloween sein!"

Mit ungeschickten Fingern goss er sich etwas von dem schwarzen Gebräu ein, wobei mehr über seine Hand lief als in die Tasse. Mittlerweile war er kalt geworden, aber das störte ihn nicht. Er trank etwas davon, verzog sein Gesicht und spuckte das Ganze ins Spülbecken. Doch selbst das nahm ihm nicht seine Freude, und er plapperte munter weiter, was für Bauchschmerzen er letztes Jahr von den vielen Süßigkeiten hatte, und das er es schon etwas komisch findet so gut geschlafen zu haben, denn normalerweise gelang ihm das nicht.

Erst 20 Minuten später wurde er von einer genervten und leicht müden Stimme unterbrochen. "Ich spiele nie wieder Kopfkissen für dich, wenn du am nächsten Morgen so ein Gezeter veranstaltest. Es gibt Menschen in diesem Haus die noch schlafen wollen, und jetzt halt die Klappe." Lyserg hatte gar nicht mitbekommen das Ren neben ihm stand.

So müde konnte er doch wirklich nicht sein! Aber vielleicht so verwirrt..

Der schwarzhaarige lief zu dem blauhaarigen hin, bemerkte die schläfrigen und leicht dankbaren Gesichter nicht wirklich und nahm ihm die Tasse, mit der der junge Ainu bis eben wild rumgefuchtelt hatte, aus der Hand.

"Das ist mal ein guter Kaffee, nicht so lasch wie sonst immer."
 

Yoh und Jeanne hatten es ihren Freunden überlassen die Rollen für das Stück, das sie am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien aufführen sollten, zu verteilen. Leider konnten die sich erst zwei Wochen später im Deutschunterricht entscheiden. Mittlerweile waren sogar schon Textstellen verändert und vereinzelte Kostümentwürfe gezeichnet. Ein paar Tage nach der ersten Ankündigung wurde von den Lehrern wie nebenbei erwähnt dass sie alles allein machen mussten.

"Jetzt schreib auf." Diktierte Hao scharf "Notgedrungen mach ich Scrooge, den mit den Geistern und Yoh den Vergangen, Gegenwärtigen und Zukünftigen. Wäre ja sinnlos wenn das welche machen würde die sich nicht ähnlich sehen. Auf Bitte unserer Hexe bekommt sie nur eine kleine Rolle, Der Geist der die anderen drei Ankündigt. Horo möchte ja unbedingt das Gespenst der Gegenwärtigen machen. Wenn haben wir jetzt noch?" Er holte tief Luft. Vielleicht sollte er sich wirklich angewöhnen nicht so schnell zu sprechen.

Lyserg sah von seinem Block auf und las vor was er bis jetzt geschrieben hatte. Er wurde zum Schriftführer für die nächste Zeit degradiert, da er der einzige mit einer schönen Handschrift war.

"Jeanne ist Anfangsgeist. Horo ist Gegenwärtiger. Hao ist Scrooge alt. Yoh ist Scrooge Nummer 2. Das war's." Meinte er leicht kopfschüttelnd. Wie sollten sie das nur in den noch übrigen sechs Wochen schaffen?

"Hm.." Grübelte der langhaarige während er sich eine Strähne heraussuchte und zu pflechten begann. "Ich würde sagen Ren macht den Vergangen und du denn Zukünftigen Geist. Bei dir wissen wir ja schon dass du leicht zu schminken bist." Sein Grinsen wurde breiter als er sein Werk in den Haaren wieder auftrennte.

"Wenn du meinst, und was machen die anderen Mädchen?" Er seufzte leise auf. Warum passierte das immer ihm?

Der schwarzhaarige mischte sich nach einer Schweigepause des jungen Japaner dazu. "Die werden mit ziemlicher Sicherheit sowieso nicht mitspielen." Ein zufriedenes Grinsen huschte über seine Lippen. Der junge Ainu nickte zustimmend.

"Das muss ich jetzt wohl nicht verstehen." murmelte der junge Engländer als er das Blatt rausriss und zusammenfaltete. Er stupste den eingeschlafenen Jungen vor sich an und schmiss den Zettel zielsicher auf dessen Heft.

Dieser linste erst schlaftrunken zur Lehrerin, die fleißig etwas an die Tafel schrieb, dann öffnete er das Gefalltete vorsichtig.

Er lächelte kurz, gab das Blatt an die junge Französin weiter und legte sich wieder quer über seinen Tisch.

Doch bevor diese fertig lesen konnte stand Frau Bismarck vor ihrem Tisch und nahm ihr das Geschriebene aus den Händen.

Für sich las sie es durch und lies es auf Jeannes Platz fallen. "Zu meiner Zeit hat man noch Liebesbriefe, Spickzettel und Beleidigungen durch die Klasse gegeben. Wie sich die Jugend doch verändert hat."
 

"Wie war das noch gleich? Für "Wir waren mal Freunde." sagt man ernsthaft "We used to be friends."?"

Ein Englischtest stand bevor und Yoh hatte 80% aller Stunden in diesem Fach verschlafen. Da er aber nicht von dieser Schule weg möchte hatte er Lyserg solange angebettelt ihm Nachhilfe zu geben bis sich dieser schließlich erweichen lies.

Warum auch nicht? Schließlich war er Engländer.

"Genau, wenn früher etwas war sagt man immer "used to be", verstanden?" Eher hoffnungsvoll als erwartungsvoll sah er vom Heft zu dem braunhaarigen. "Aber "used" bedeutet doch verwendet! Also haben sich die Freunde gegenseitig benutzt?"

Der grünhaarige schlug sich gegen die Stirn. "Zum verzweifeln."

"He, sei nicht so hart zu mir." schmollte der Ältere. "Ich versuch doch nur mitzudenken." Bockig zog er eine Schnute.

"Dann tu mir einen gefallen und denk nicht mit." Grinste der "Lehrer". Er beugte sich näher zu den jungen Japaner, legte ihm eine Hand auf die Schulter und meinte aufmunternd "Das wird schon noch. Lern die Regeln die ich dir aufgeschrieben habe, und die ich dir jetzt noch aufschreibe, einfach auswendig und du wirst sehen, das klappt schon irgendwie."

Lyserg machte es nichts mehr aus Yoh zu berühren, gang im Gegenteil. Er hatte zwar immer noch nicht herausgefunden was er, oder der braunhaarige fühlte, aber es war einfach angenehm bei ihm zu sein.

Der Helfer zog das Heft zu sich und begann Dinge hineinzuschreiben die Yoh gar nichts sagten. Also verschränkte er die Arme über dem Tisch und bettete seinen Kopf so dass er seinem Zimmergenossen direkt ins Gesicht sehen konnte. Erst bemerkte dieser nicht die leicht verträumten Blicke die im zugeworfen wurden, aber nach nicht allzu langer Zeit schielte er etwas nervös zu dem halb Liegenden.

"Stimmt was nicht?" Fragte er schüchtern.

Warum war er jetzt schon wieder so schüchtern? Er hatte doch gar keinen Grund dazu! Oder doch?

Ein "Nein, nein." wurde ihm entgegen gelächelt. Der junge Japaner suchte mit seinem Fuß nach dem Stuhl des anderen. Nachdem er ihn gefunden hatte zog er diesen näher zu sich.

"Ich seh ja gar nichts." War seine Begründung dafür.

"Um etwas sehen zu können müsstest du auch einen Blick ins Heft werfen." Erklärte er vergebens. Der braunhaarige macht immer noch keine Anstallten von den grünen Augen abzulassen.

"Doch, jetzt seh ich viel mehr."

Der junge Engländer wollte gerade nachfragen was das den wieder zu bedeuten hätte, er sähe ja nicht ein geschriebenes Wort, aber er wurde von einem spitzen Schrei, dessen Ursprung auf dem Flur lag, unterbrochen.

Yoh verdrehte genervt und verärgert die Augen, bevor er stampfend aufstand, die Tür aufriss und wütend hinausbrüllte "Was ist hier los?!"

Der grünhaarige lies vor Schreck fast den Bleistift fallen, so hatte er den Älteren ja noch nie erlebt!

"Schrei mich nicht an!" wurde der braunhaarige von einer mindestens genauso verärgerten Mädchenstimme angefahren. "Es sei den du weißt wo der Türgriff ist!"

Total verwirrt schaute Lyserg auf das Heft zurück, weil er nicht wusste wohin sein Blick sonst wandern sollte. Seine Verwirrung wurde dadurch auch nicht besser, denn er musste feststellen dass er anfangs zwar noch englische Grammatikregeln geschrieben hatte, aber die letzten Zeilen ein kleines Bild und unzählige Male außen herum "Yoh" stand.

Mit panischen Fingern suchte er den Radiergummi um das wieder vom Heft zu entfernen. Er hatte gar nicht gemerkt dass er in der letzten Minute nur diesen Namen geschrieben hatte. Und das kleine Bild stellte unverkennbar diese Person dar.

Auf den Gang hatten sich mittlerweile auch Horo und Ren aufgefunden, aber solange Hao nicht auch erschien hielt der junge Engländer es nicht für nötig auch zu erscheinen. Er war sowieso viel zu sehr damit beschäftigt die verräterischen Spuren zu beseitigen. Warum hatte er nur so fest aufgedrückt? Warum hatte er das überhaupt geschrieben?

"Wie meinst du das, der Türgriff ist weg?" wurde Jeanne von dem schwarzhaarigen gefragt.

Ohne ein Wort machte sie einen Schritt zur Seite und gab den Blick auf die Tür frei, und tatsächlich, es fehlte der Griff.

"Ich versteh das nicht," sagte der blauhaarige offen. "Wenn das wirklich ein Dieb gewesen sein sollte, warum dann den Türgriff? Der kommt doch dann selbst nicht mehr weg! Und wenn der von selbst abgefallen wäre, müsste der doch noch irgendwo liegen." Er schüttelte den Kopf und sah sich dabei flüchtig um. "Und was machen wir jetzt wenn wir raus wollen?"

"Wir nehmen einen Schraubenschlüssel. Das müsste vorerst reichen." Herrschte der junge Chinese. "Na wird's bald." Schimpfte er nach, als er mitbekam das sich der Angesprochene nicht rührte.

Yoh wollte sich gerade wieder in sein Zimmer verziehen, aber die hellhaarige stoppte ihn. "Hol Lyserg und Hao, wir wollen proben."

Als der junge Engländer seinen Namen, und näher kommende Schritte hörte, wurden seine Bewegungen schneller, und der Radierer kleiner.

"He, Ly... Was machst du da?" Kurz vor dem Schreibtisch blieb der junge Japaner stehen. Neben, und teilweiße noch auf dem Heft lagen unzählige Radiergummireste und kleine Papierstückchen verstreut. Den grünhaarigen schien das jedoch nicht zu interessieren, denn er radierte ungehindert weiter auf einer etwas größeren Stelle. Diese befand sich bereits auf der nächsten Seite. Ohne es zu merken hatte er ein Loch durch das obere Blatt gemacht.

"I.. ich mach gar nichts." verteidigte sich der Gefragte mit leicht zitternder Stimme und einem aufgezwungenem Lächeln. Er versuchte das Loch mit einer Hand zu verdecken, doch der braunhaarige hatte es bereits gesehen und nahm ihm das Heft ab.

Alle unversehrten Seiten nahm er in die eine Hand, und die kaputte in die andere. "Das ist also nichts?" Fragte er, als das dünne Buch direkt vor sein Gesicht hob und den grünhaarigen durch das Loch ansah.

"Ähm, äh" Der Schuldige drippelte mit seinen Finger nervös auf der Tischplatte herum als ihm etwas einfiel. "Wir wollten doch proben gehen." Meinte er hektisch und stand schnell auf. "Wir müssen los, sonst fangen die noch ohne uns an. Komm schon. Wir müssen proben gehen. Komm schon. Wir müssen los!" Er griff nach Yoh's Handgelenk und zog ihn mit sich Richtung Tür.

"Du wiederholst dich." Stellte der Mitgeschleifte leicht verwirrt fest. "Stimmt was nicht?"

Das fragst du noch? Dachte Lyserg für sich. Ok ich sag's dir. Seit Halloween, das jetzt auch schon fast drei Wochen zurückliegt, kann ich an nichts mehr anderes denken als an diesen Fast-Kuss! Falls ich das doch mal aus meinen Kopf bekomme finde ich dich vor! Da stimmt irgendetwas ganz und gar nicht! Das kann doch nicht sein! Und dann verhältst du dich auch immer noch so komisch, was soll das bloß? Wenn dann noch alles stimmen soll will ich nicht wissen was los ist wenn mal was schief geht!

Doch anstatt ihm die Meinung zu sagen meinte er schnell. "Nein, alles in bester Ordnung." Er zwang sich ein Lächeln aufs Gesicht, das ihm auch überzeugend gelang.

In der Sporthalle warteten die anderen bereits auf sie, Hao hatte von selbst gemerkt das sie üben wollten.

"Wozu machen wir das Ganze eigentlich?" Wollte Horo wissen. "Ich meine wenn wir unseren Plan wirklich durchziehen, dann müssen wir das doch sowieso nicht aufführen." Wortlos legte er ein paar veränderte Textzeilen auf eine Bank und lies sich daneben fallen.

Der grünhaarige, der im Originalbuch herumblätterte sah auf. "Ich weiß gar nichts von einem Plan, um was geht es denn?" Fragte er Yoh.

Dieser jedoch hielt er nicht für nötig ihm zu antworten und erklärte dem blauhaarigen. "Du kennst doch unseren Rektor, bei dem kann man nie sicher sein ob er uns nicht doch zwingt das aufzuführen." Er sah sich etwas um, konnte aber kein Buch mehr finden. Sein Blick wanderte automatisch zu dem jungen Engländer. Nur höchstens zwei Zentimeter Abstand war zwischen den beiden als er sich neben ihn setzte. Erst schielte er kurz in die Lektüre, beugte sich jedoch dann etwas desinteressiert nach vorne und betrachtete das Gesicht der Person neben ihm.

Verträumt blickte er in die Augen, die von Zeile zu Zeile wanderten. Währenddessen gingen ihm sämtliche Möglichkeiten durch den Kopf wie er noch näher an den Jüngeren rutschen könnte. Er wählte die seiner Meinung nach einfachste. Mit seiner linken Schulter lehnte er sich leicht gegen den grünhaarigen und zog mit der rechten Hand das Buch etwas zu sich. "Ich seh ja gar nichts."

Lyserg blieb einfach sitzen, und versuchte nicht wieder rot anzulaufen. Er hielt das Buch näher zu ihm hin. "Das scheint bei dir zur Standartantwort geworden zu sein." Rutschte aber ein kleines Stück von seinem Kumpel weg.

"Hey Leute." Wurden sie freudig von dem Hao begrüßt, aber nicht ohne Grund. "Wie wäre es wenn wir die Beschreibung von Scrooge ändern? Anstatt "Ein erpresserischer, gewalttätiger, unersättlicher, raffgieriger, verbissener, habsüchtiger alter Sünder." Vielleicht "Ein smarter, cleverer, attraktiver, charmanter, hinreisender, verführerischer junger Gentleman.". Das wär's doch!" Er stellte sich direkt vor den jungen Ainu, der immer noch leise vor sich hin fluchte.

"Hörst du mir überhaupt zu?" giftete der Langhaarige. Da dachte er sich schon mal so etwas Gutes aus, und dann hört man ihm nicht zu! Wo sind nur die Zeiten gebliebenen in denen die Ältesten noch gewürdigt wurden?

"Wahrscheinlich gefällt dir die Beschreibung so gut, weil sie das genaue Gegenteil von dir ist." Jeanne hatte sich auch zu ihnen gesellt, aber erst nachdem sie sich sicher war das Ren auch wirklich die Bühne überprüfte.

Erneut sah Lyserg auf. Es war schon ein Jammer, zwischen denen es gut lief, und die sich gut verstanden, veränderte sich alles und wurde immer nur noch verwirrender, aber die beiden Streithähne verhielten sich gegenüber immer noch gleich.

Er musterte erst die junge Französin, dann Hao. Als er bei seinem Gesicht ankam hätte er schwören können so ein seltsames glitzern in seinen Augen gesehen zu haben. Nur ganz kurz, aber es war da gewesen. Er wusste nicht was es zu bedeuten hatte, aber nach Bedeutungen durfte man ihn zurzeit sowieso nicht fragen, es sei denn man erwartete auch keine Antwort.

"Und wie wäre es wenn wir den ersten Geist zu einer Hexe machen, das würde wenigstens zu dir passen!" Schnaubte er verächtlich.

Trotzig verschränkte die hellhaarige ihre Arme vor der Brust. "Dann muss Scrooge zu einem notgeilen, perversen Macho gemacht werden damit er auch nur annähernd an dich ran kommt!"

Yoh seufzte laut auf, lies das Buch los, faltete seine Finger und streckte sich ausgiebig. "Müssen die sich eigentlich immer streiten?"

"Wahrscheinlich schon." Lyserg klappte das Buch zu. "Können wir anfangen?"

Nach erneuten Streitereien zwischen Hao und Jeanne, denen sich nun auch der blauhaarige beteiligte, sind sie zu dem Schluss gekommen die Begegnung mit dem allerersten Geist zu üben, dafür brauchten sie am wenigsten Aufwand, und auch keine Nebendarsteller.

"Ach wie langweilig so ein Weihnachtsfest doch ist, niemand geht arbeiten." Meinte der langhaarige extra laut, als er vor einem nicht existierenden Kamin auf einem nicht existierenden Sessel saß.

Er machte sich nicht einmal die Mühe aufzusehen, als die junge Französin an eine nicht existierende Türe hämmerte und nur mit ihrem Mund klopfartige Geräusche nachmachte.

Ohne ein Wort, oder gar eine Vorwarnung öffnete sie die gedachte Tür und trat zielsicher auf den vorgestellten Sessel zu. [Die haben aber viel Fantasie... --''] Ein paar Schritte vor ihrem Ziel blieb sie stehen und verfolgte den Blick des Ältesten. Alles was sie danach andächtig zu sagen hatte war "Ein wirklich schönes Kaminfeuer."

"Oh ja," erwiderte er übertrieben kitschig, verkniff sich jedoch ein Grinsen. "Wirklich wunderschön."

Horo lies sie noch ein paar Sekunden weiter in die imaginären Flammen schauen, als ihm der Geduldsfaden reiste. "Tickt ihr noch richtig! Was macht ihr denn da?"

"Du hast doch selbst gesagt dass wir uns die Kulissen selbst vorstellen müssen!" Verteidigten sich beide wie aus einem Mund.

Sein Kopf lief vor Wut leicht rot an. "Seit wann hört gerade IHR denn auch mich? Du" Er fuchtelte mit seinen Textblättern in Hao's Richtung. "Stell dich gefälligst richtig hin! Und du" er wendete sich an Jeanne "hör auf so rumzuschnulzen."

Die beiden auf der Bühne kämpften mit sich nicht in einen Lachanfall zu geraten. Ein Hoffnungsloser Kampf, den sie sich hätten sparen können, denn nach einem weiteren wütenden Blick des blauhaarigen brachen sie in helles Gelächter aus.

Lyserg wie auch Yoh schienen sich ebenfalls über den Ausbruch des jungen Ainu zu amüsieren. Der grünhaarige hielt sich eine Hand vor den Mund, während der junge Japaner lauthals zu lachen begann.

Der Einzige der dieses ernste Verhalten nicht witzig fand war Ren. Ganz im Gegenteil, er fand es eher lobenswert. Wenn er an den verstörten Jungen am Halloween Abend dachte, hätte er sich niemals träumen lassen das er solche Töne zustande brachte. Er war sogar etwas beeindruckt. Das hätte er ihm am aller wenigsten zugetraut, nicht dem Jungen der sich erst an seiner Brust wieder beruhigt hatte.

Dieser Vergleich brachte ihn schließlich auch zum Lächeln, bevor er das Wort ergriff. "Reist euch zusammen." Schnauzte er los. "Ihr stellt auch an wie Kindergartenkinder! Benehmt euch mal ein bisschen erwachsener."

Nach diesen Worten herrschte wieder Ruhe in der Turnhalle. Gelassen lehnte er sich wieder gegen die Wand an der Seite neben der Bühne. Der blauhaarige drehte sich auf der Bank etwas, und warf seinem Retter einen dankbaren Blick zu, welcher sich, als er ihn bemerkte zur Seite wegdrehte und leicht rot wurde.

Was sollte denn das jetzt wieder werden? Der hat mich nicht anzulächeln. Der hat mich einfach nicht anzulächeln! Nein!

Ohne auf irgendeine weitere Anweisung zu warten, und ihre Freunde vollkommen ignorierend, versuchten Jeanne und Hao weiter zu machen.

"Hey du, frag mich nicht warum gerade ich hier bin, wir kennen uns ja nicht mal richtig, aber auf jedenfalls soll ich dich warnen." Sie zupfte sich in einer abweisenden und umständlichen Handbewegung eine Haarsträne hinters Ohr.

Der braunhaarige hatte sich wieder in seinen imaginären Sessel fallen gelassen und gab nur ein "Pff" von sich.

"Hör mir zu, du Zicke, oder du wirst es bereuen." Mit einer Hand umfasste sie die Luft neben ihrer Hüfte, zog diese nach vorn, und tat so als würde sie mit einer Stahlkette rasseln.

Ihr Gegenüber schenkte ihr einen kurzen Blick und meinte etwas barsch "Das soll mich beeindrucken, ich hör ja noch nicht mal was, nur ganz leise."

Horo lief erneut hochrot vor Ärger an, er wusste selbst nicht worüber er sich so aufregte, aber voller Wut rief er zu dem Älteren "Natürlich hörst du nichts, da ist ja auch nichts!" hoch.

Ren seufzte laut auf. Er stieß sich von der Wand, trat mit raschen Schritten hinter den Tobenden, legte seine Hände auf dessen Schultern und drückte ihn auf seinen Platz zurück. Dabei meinte er etwas bestimmend und trotzig "Du erwartest doch von uns dass wir Fantasie für dieses Stück aufbringen." Er lies seine Hände dort wo sie waren und beugte sich vor, dass er ihm ins Ohr flüstern konnte. "Dabei scheint dir hier die Fantasie zu fehlen, aber keine Sorge das kann man lernen."

Der warme Atem des schwarzhaarigen, der sein Ohr umspielte, lies ihn erschaudern.

War das Absicht? Wohl eher nicht.

Als die zwei auf der Bühne bemerkt hatte das es wieder nichts wichtiges war, versuchten sie die Szene nochmals zu wiederholen, aber dieses Mal regte sich die junge Französin auf, denn Hao benahm sich ihrer Meinung nach ein bisschen zu abweisend.

Sie bemängelte das bei ihren Freunden, bekam auch Zuspruch von Lyserg, Yoh und Ren, aber Horo sagte gar nichts, die warmen Hände auf seiner Schulter machten ihn zunehmend nervös und er konnte sich nicht mehr auf das Stück zu konzentrieren.

Ohne seine Meinung schien aber niemand weiter machen zu wollen.

Natürlich nicht, er wollte schließlich der Regiesoor [Schreibt man das so?? *drop*] sein!

Also zwang er sich einen tadelnden Blick auf, den er auch gleich an den langhaarigen weitergab. Er hätte nicht gedacht dass er so gut schauspielern kann, aber nachdem Hao nachgeben hatte fühlte er sich wieder etwas besser.

Er wusste aber nicht, dass der junge Chinese, der immer noch nicht weggegangen war, den langhaarigen böse angefunkelt hatte.

Die anderen hatten wirklich große Mühe nicht zu den "Schauspielern" hochzuspringen, wütend zu werden, oder zu lachen. Der braunhaarige und Jeanne versuchte weitere sechs Male die Szene zu spielen, bekamen es aber nicht einmal ansatzweiße akzeptabel hin.

Resignierend gaben sie auf und beschlossen das nun die eher letzteren Akte zu proben seien. Lyserg wollte gerade auf die Bühne gehen, weil sie sich darauf geeinigt hatte die Szene mit der Todesnachricht zu üben. Doch er und Yoh wurden von Ren, der jungen Französin und dem langhaarigen aufgehalten.

"Wir müssen euch noch schminken."

Endgeistert sahen sich erst der grünhaarige und der junge Japaner an, dann die drei ihnen Gegenüber. "Ihr wollt was?"

"Tut nicht so." meinte Ren gelassen. "Ihr habt schon richtig verstanden, wir müssen euch noch schminken. Ihr wollt sicher wissen warum, nicht wahr?" Er wendete seinen Blick von den leicht Geschockten zu dem jungen Ainu der wortlos auf der Bank saß und von alledem nur wenig mitbekam. "Der kann sich doch nichts vorstellen, da müssen wir eben nachhelfen, nicht das er noch "Der ist nicht tot." und "Der ist nicht der Tod." durch die Halle brüllt.

"Also haltet still." Fügte Hao noch dazu als er weiße Faschingsschminke aus seiner Tasche zog.

Lyserg's Blick verfinsterte sich. "Ihr hattet das geplant."

"Erst seit zwei Stunden." Verteidigte sie die hellhaarige unbeeindruckt.
 

Der junge Engländer seufzte laut auf als er sich dem Rest seiner Kleidung entledigte. Wortlos schmiss er seine Bluse in den Wäschekorb, während den Proben war etwas Farbe daran kleben geblieben. Eigentlich etwas bewundernswert, denn an sein Oberteil wollte die Schminke, aber an den Waschlappen überhaupt nicht.

Mit einem weiteren, nicht ganz so heftigen Seufzer schob er die Duschwand auf und drehte das kalte Wasser auf. Er zuckte erst zusammen, es war doch kälter als gedacht, aber nach einigen Augenblicken gewöhnte er sich daran.

Während er mit der Stirn gegen die kalten Fließen gelehnt dastand schweiften seine Gedanken zurück nach England. Es war schon solange her das er auf den Straßen Londons im Regen stand, spielte, Dinge oder Spuren suchte und nachging, um für seinen Vater besser zu werden. Seinem Vater, einem der größten Detektive Englands. Einst war es auch sein Traum so ein Detektiv zu werden, aber als seine Eltern getötet wurden, weil sein Vater es nicht geschafft hatte einen Verbrecher zu fangen hatte er andere Pläne entwickelt. Wenn er so im Regen stand kam dann immer seine Mutter von hinten, packte ihn sanft an den Schultern, und meinte dass das viele eisige Wasser nicht gut für ihn war.

War das wirklich schon neun Jahre her? Neun lange Jahre das sie ihm ihren Regenmantel gab, damit er nicht noch nasser wurde? Neun lange Jahre seit dem er seine Eltern das letzte Mal gesehen hatte?

Die Trauer des Verlustes machte sich wie so oft wieder in ihm breit, und er konnte die warmen Tränen nicht aufhalten die sich in seinen Augen bildeten. Selbst seine Tränen, die kriechend langsam ihren Weg über seine Wange suchten konnte die Farbe in seinem Gesicht nicht verwischen.

Doch das war ihm jetzt egal, im Moment war ihm alles egal.

Er begann leicht zu zittern, und er wusste das es nicht nur an dem Wasser lag. Er wischte sich über sein Gesicht und verschmierte dadurch das weiße, klebrige Zeug etwas.

Wenigstens hatte er aufgehört zu weinen. Er wusste doch das Tränen vergießen nichts brachte, aber manchmal tat es einfach gut gegen das Brennen dass seine Augen gelegentlich quälte.

Um sich von seinen trübsinnigen Gedanken und der Kälte abzulenken lies er sich die Probe nochmals durch den Kopf gehen. Wirklich nichts ist so abgelaufen wie geplant, obwohl eigentlich nur geplant war das Ganze so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Doch selbst das schlug fehl.

Jeder hatte seine eigenen Vorstellungen, die mindestens von einem anderen wieder zerschmettert wurden. Der selbsternannte Regiesoor bekam anfangs so gut wie gar nichts mit, und selbst später erteilte er nur unnötige Anweißungen die sie kein Stück weiterbrachte, sondern eher die Verwirrtheit die sich aufgebaut hatte verstärkten. Zwischendurch hielt es Hao nicht einmal mehr für nötig aufzupassen, legte sich auf eine der vielen Banken und döste gemütlich vor sich hin. Als sich Jeanne später darüber aufregte das jeder von ihnen mehrere Nebenrollen spielen müsste brach ein Durcheinander aus, das den jungen Engländer an den Rand der Verzweiflung brachte. Während Horo und die hellhaarige immer noch über irgendein Thema ohne wichtigen Hintergrund stritten und Lyserg immer noch in der Hoffnung etwas erreichen zu können die beiden beruhigen wollte, hatten Yoh und Ren den Ältesten geweckt und begonnen Romme zu spielen. Als die Streithähne das bemerkten, stieg der Geräuschpegel nochmals um einiges an. Der grünhaarige gab schließlich auf und gesellte sich zu der Spielgruppe. Irgendwann gegen ende des Tages hatten sich alle wieder einigermaßen eingekriegt und beschlossen ein paar kleinere Szenen nochmals durchzuspielen.

Leider wurde auch nochmals der Akt in dem Yoh und Lyserg geschminkt werden mussten wiederholt, und dadurch, völlig unnötigerweise, wurde die Faschingsschminke noch dicker aufgetragen.

Nun stand er hier unter der Dusche, draußen dämmerte es bereits, und alles was er versucht hatte, um das weiße Zeugs aus seinem Gesicht zu bekommen, brachte nur das es sich jetzt ebenfalls an seinen Händen befand.

Er schloss die Augen und dachte eine ganze Weile an gar nichts, als plötzlich das Wasser wärmer wurde, und als er aufsah direkt in Yoh's Augen blickte. "Was...?"

Der braunhaarige schenkte ihm sein übliches Grinsen. "Ich hab dich schon gesucht, du musst doch noch das Zeugs aus deinem Gesicht wieder loswerden." Nachdem er dies sagte wedelte er leicht mit einem Waschlappen herum.

"Hab ich schon versucht, aber ich krieg's nicht weg."

"Wetten schon." Er musterte den etwas Jüngeren genau von oben bis unten, was diesen einen kalten Schauer über den Rücken jagte. Er hatte ja nichts an!

"Pfoten her." meinte der junge Japaner als er mit seiner Musterung fertig war.

Erleichtert streckte er ihm seine Hände entgegen. "Und was bringt das jetzt?"

Ohne zu antworten griff Yoh nach der Linken und begann mit dem Lappen sanft darüber zu streichen. Lyserg kniff seine Lippen aufeinander. Als der braunhaarige dies merkte erklärte er unnötigerweise dass es etwas kitzeln könnte.

"Hab ich grade gemerkt." nuschelte er als Antwort durch die Zähne.

Yoh grinste nur noch breiter und wiederholte seine Tat mit der anderen nur noch sanfter und zärtlicher. "Du wurdest wohl schon lange nicht mehr gekitzelt." Stellte er amüsiert fest, als der junge Engländer den Kopf wegdrehte. In der Devise: Was ich nicht sehe tut mir auch nichts. Das half aber auch nichts. [Yoh du alter Quäler, ich hasse es auch wenn man das macht!! ><'']

"Um ehrlich zu sein wurde ich noch nie richtig gekitzelt." Gestand er und seufzte innerlich auf, als der braunhaarige seine Hände losließ. Sein Blick war seltsam ernst geworden und er fragte gerade heraus "Du verarscht mich, oder? Hat dich deine Mutter denn nie gekitzelt?"

"Sie ist seit neun Jahren tot." Warum hatte er das denn schon wieder gesagt? Warum nur? Das ging Yoh doch gar nichts an, und jetzt würde er wahrscheinlich wieder mit Mitleid überschüttet werden wie früher auch immer. Was hatte er sich da nur wieder eingebrockt?

"Das wusste ich nicht." Meinte der junge Japaner knapp und suchte wieder den Blickkontakt zwischen den beiden.

Das war alles? Nur dieser unumgängliche Faktor? Kein Mitleid seiner armen, toten Mutter die er sowieso nicht kannte? Kein Mitleid mit ihm? Lyserg hatte plötzlich das Bedürfnis seinem Gegenüber um den Hals zu fallen. Er war auf einmal so froh darüber das er den jungen Japaner hatte. Warum wusste er selbst nicht, aber das war auch egal. Er schloss seine Augen. Hauptsache er verlor nicht vollkommen die Kontrolle über sein Denken und Handeln.

Er zuckte leicht zusammen und öffnete seine Augen wieder etwas, als eine sanfte Berührung von seinem Haaransatz zu seiner Schläfe wanderte. Der braunhaarige hatte wieder damit begonnen die Farbe abzutupfen. In dem er aufsetzte, schon fast zu vorsichtig ein kleines Stück über die Haut zog und das Gleichen, nicht weit entfernt von der Ausgangsposition, wiederholte.

"Vielleicht hilft es dir etwas, ich bin mir aber nicht sicher." Meinte Yoh mit gedämpfter Stimme. "Ich habe meine Mutter auch so gut wie nie gesehen. Seit ich denken kann war ich bei meinem Großvater und er brachte mir alles über unsere Familie bei. Meine Großmuter, meine Mutter und mein Vater hatte ich damals nur sehr selten gesehen, und soweit ich mich erinnern kann höchstens einmal im Jahr zusammen. Als ich ihnen dann mitteilte dass ich auf diese Schule gehen möchte kamen sie plötzlich an jedem Feiertag und auch oft an Wochenenden. Ich hab mich an diesen Tagen mies gefühlt, ich kannte sie fast gar nicht, und sie meinten soviel Zeit mit mir verbringen zu müssen wie es nur geht. Wahrscheinlich haben sie sich wegen irgendetwas schuldig Gefühlt, aber das half auch nichts, sie waren wie Fremde für mich, denn selbst wenn sie vor Jahren da waren haben sie im Schrein gearbeitet oder irgendetwas anderes gemacht. Nur nicht ihren Sohn oder ihren Enkel kennen gelernt."

Mit dem Waschlappen fuhr er nun nahe an Lyerg's Auge, das er dieses schließen musste. Mit dem anderen sah er betroffen seinen Kumpel an. Er wusste ebenfalls wie sich das anfühlte. Nachdem seine Eltern gestorben waren blieb er ein halbes Jahr bei einem Onkel, denn er nicht kannte, und der auch kein Interesse an ihm zeigte.

"Das wusste ich wieder nicht." Er öffnete wieder sein Auge als der braunhaarige an seiner Wange herunter wanderte und die Hälfte von seiner Nase und die Partie um den Mund behandelten. Auf eine ihm unerklärliche Art und Weiße fühlten sich diese Berührungen gut an. Nicht nur wegen dem Sauberkeitsgefühl das sich breit machte. Sie hinterließen ein angenehmes Kribbeln.

Yoh schmunzelte kurz in seinem Hals und schloss die Augen. Als es sie wieder öffnete, und das Geräusch verstummte, hatten sie einen seltsamen Ausdruck angenommen. Der leicht Trottelige Blick den er immer aufgesetzt hatte war vollkommen verschwunden, und auch das Traurige war restlos verschwunden. Dafür war eine erschreckende Sicherheit und Entschlossenheit, dazu noch eine für den jungen Engländer eine undefinierbare - wie sollte er es beschreiben? "Wärme" passte wohl am besten - dazu geraten.

Der braunhaarige hatte alles Weiße aus Lyserg's Gesicht entfernt, und lies den Lappen ungeachtet zu Boden fallen. Seine rechte Hand jedoch blieb nicht weit von seinem Gesicht entfernt. Ganz im Gegenteil, die rechte Hand des jungen Japaners fuhr an dem Kieferknochen entlang, mit vier Fingern am Ohr vorbei und fuhren leicht in den Haaransatz des grünhaarigen. Als dieser seinen Kopf drehen wollte, in der Hoffnung sehen zu können was diese Hand vorhatte wurde er von dem Daumen auf seiner Wange davon abgehalten. Er wendete seinen Blick wieder zu Yoh und erschrak wie nah er gekommen war. Sie trennten keine fünf Zentimeter mehr voneinander.

Aus Reflex wich der junge Engländer ein Stück zurück, und knallte unsanft auf die Fließen der Duschwand auf. Der braunhaarige legte seine linke Hand in die Halsbeuge und hielt ihn fest. Lyserg versuchte gar nicht erst sich zu wehren, denn er wusste dass er es sowieso nicht geschafft hätte, nicht bei der Entschlossenheit in diesen Augen.

Der Abstand zwischen ihnen hatte sich bereits auf die hälfte reduziert, und Yoh schloss langsam seine Lider, und kam dabei unaufhaltsam mit seinen zarten Lippen näher.
 


 

Melde mich zurück^^ Und verabschiede mich auch gleich wieder. *salutiert*

Na, wie gefällt euch diese Szene? Ist doch süß oder? Ich hoffe ich werde am Leben gelassen, nachdem ich wieder an so einer Stelle aufhöre...

Viiiiiiieelen dank an all die Lieben Kommis!!!! *smile* Ihr seid die größten!!
 

Jahna



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-02-15T18:13:03+00:00 15.02.2006 19:13
Und wieder ein tolles Kapitel! Yo und Lyserg kommen sich noch näher und näher... wenn da nur nicht dieser böse Cliffhanger wäre!!!

Geeemmmmeiiinnn!!!

*heul*

Wann verlieren sie denn nun endlich ihre Kleider??
Von:  Meiri
2005-09-10T00:06:00+00:00 10.09.2005 02:06
ich fiend deine story echt toll aber,HÄTTEST DU LYSERG NICHT WENIGSTENS EIN HANTUCH GEBEN KÖNNEN!!!!!?????? T^T'
nix für ungut,yia!?an sonsten fiend ich wie schon gesagt alles toll!^^'
Von: abgemeldet
2005-07-25T16:19:44+00:00 25.07.2005 18:19
ich weiß, ich bin nervig, aber ich meld mich nochmal! Wär total cute, enn du weiterschreiben würdest! *fleh bettel* Bin nämlich schon echt gespannt! ^^
Sayonara & CU
zian-chan :3
Von:  Voja
2005-07-18T18:08:32+00:00 18.07.2005 20:08
na hoppla, hob ja noch gar kein kommi geschrieben *dodel is* also gut:
die ff is voll klasse und dieses kap erst! gefällt mir total, deine schreibweise! hoffe es geht bald weiter!!!
bussale, silberkatze01
Von: abgemeldet
2005-07-17T21:15:13+00:00 17.07.2005 23:15
Hallo!!!Ich schreib für alle Kappis bis hier!
Die sind soooooo genial und spannend wie Horo angst hatte und Hao sie zusammen gebracht hat,und ich möchte wirklich wissen woher Hao diesen Gurt hat interressiert mich,und das Lyserg dann das was er gekrizelt hat weg radiert hat kann mir genau vorstellen,die proben so lustig und die gang und die mutproben um einzusteigen war zu geil ,bei jedem absatz bin ich fast abgekratzt vor lachen und ich musste das unbedingt alles auf einmal lesen!!!!
Mach schnell weiter,*fast am verrecken ist*es ist so schön spannend,deine Vani
Von: abgemeldet
2005-07-11T18:08:23+00:00 11.07.2005 20:08
Hallo^^
Also erstmal ein riesen Lob an dich
Die Story ist echt super^^
und hat schöne lange Kapis
aber...
für das Aufhören an so einer Stelle
könnte man dich ehrlich killen^^
Also schreib gaaaaaaaaaanz schnell weiter!!!!
Sonst kill ich dich zum schluss doch noch...
*scherz* *g*
sonst würds ja gar nicht weitergehen
^^
Alles Gute
Silversky
Von: abgemeldet
2005-07-11T10:23:34+00:00 11.07.2005 12:23
So, nochmal ich! Musst du eigentlich immer so mieß auf hören? ich find das gar nicht nett! Nene! Da bin ich immer ganz hibbelig und kann das nächste Kapi gar nicht erwarten!^^
Von:  Meteoz
2005-07-08T23:35:12+00:00 09.07.2005 01:35
hm echt nicht schlecht die ganze Story ^-^
Schreib bitte schnell weiter will wissen wies mit dem Kuss aussieht *voll gespannt is*
Bis zum nächsten mal also
P.S:Hoffentlich kriegt Horo nochmal so nen Angstausbruch *nicht böse mein* dann kann er wieder mit Ren "kuscheln"
Von: abgemeldet
2005-06-30T11:38:58+00:00 30.06.2005 13:38
Bitte, bitte, bitte! Schreib weiter!!! ^^ Ich hab mich in deine FF verguckt! *schräg sei* Schreib bitte weiter... *dackelblick*
Von:  Melody_Chan
2005-06-29T21:12:56+00:00 29.06.2005 23:12
Obwohl du an so einer Stelle aufgehört hast, muss ich dich am leben lasse, sonst erfahre ich ja nie wie es weiter geht *g*.

Der Teil war wirklich gut und schön lang, du wirst immer besser.
ich freu mich schon auf den nächsten teil.

bye
deine Mel


Zurück