Zum Inhalt der Seite

New Evangelion

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 14

Kapitel vierzehn

Ein Geheimnis weniger
 

Am Morgen weckte mich das klingeln des Weckers. Ich griff nach ihm, und schaltete ihn ab. Von hinter mir hörte ich nur ein widerwilliges grunzen.

"Los aufstehen! Wir müssen heute wieder zur Schule." Sagte ich leise, wobei ich sie sanft mit den Ellenbogen anstieß. Das hätte ich lieber bleiben lassen sollen. Asuka zog die Beine nach oben und stieß mich dabei unsanft aus den Bett. Ich rächte mich, indem ich ihr einfach die Decke klaute. Da machte sie die Augen auf, und sah mich mit einen lieblichen Blick an. Da ich auf dem Boden saß, waren unsere Köpfe fast in gleicher Höhe.

"Morgen." Sagte ich, jetzt nicht mehr ganz so lieblich.

"Morgen." Grummelte sie. Ich ging ins Bat, und lies Asuka aufstehen. Als ich raus wollte, stand Asuka schon vor der Tür.

"Man haste da nen Nickerchen gemacht? Du brauchst ja ewig!" fauchte sie mich an, während sie mich aus der Tür stieß, und sie hinter sich zu knallte. Als sie dann wieder raus kam, hatte ich mich schon umgezogen, und den Tisch gedeckt. Ein ganz normaler Morgen halt.

Asuka saß mir gegenüber, und aß genüsslich ihr Toast. "Wann werden die EVAs wohl wieder einsatzbereit sein?" fragte sie mich. Ich biss ab, wobei ich überlegte.

"Ich denke, das wird noch einige Wochen dauern. Die, zumindest meiner, wurde doch recht übel zugerichtet. Und dann wollen die die EVAs ja noch aufrüsten. Das kann schon noch ein wenig dauern." Antwortete ich ihr dann.

"Aha. Und was sagen wir in der Schule? Die werden doch bestimmt fragen, was geschehen ist?"

"Oh das ist schwierig. Ich weiß net. Wir waren krank? Wir mussten unseren "Eltern" in der Basis helfen?" sagte ich, und sah sie ratlos an.

"Wird sich schon was ergeben." Sagte sie beiläufig, und biss ab.

Wir machten uns dann nach dem Frühstück auf den weg zur Schule. An einer Ampel sahen wir Dale auf seiner Maschine die Straße entlang heizen. "Man hat der es eilig." Sagte Asuka nur erstaunt.

Kurze Zeit später begegneten wir Elora. "Asuka warte doch mal!" rief sie uns nach. Wir blieben stehen, und drehten uns um.

"Oh? Morgen Shinji. Ich wusste nicht,..." versuchte sie sich zu entschuldigen.

Mit wem hätte Asuka denn sonst Hand in Hand über die Straße laufen sollen? Austin?

"Oh Elora. Guten morgen. Was gibt's neues?" fragte Asuka. Elora lief neben Asuka und sagte: "Ach eigentlich nichts. Ich hatte dich halt nur gesehen, und wollte nicht alleine laufen. Ihr habt den Gleichen weg?"

"Ach ja zum Teil wir treffen uns immer einige Straßen vorher." Sagte Asuka

"Ach so. Und was war der Grund für das Fehlen?" fragte sie uns.

"Ach weißt du,... das ist so gewesen,... Ich war krank geworden." Stotterte ich.

"Ja und dann hatte am Tag zuvor er mich noch angesteckt! Baka Shinji!" sagte sie, und gab mir einen klaps auf den Hinterkopf.

"Und was wenn du mich angesteckt hast? Ich hab mich am Tag noch ok gefühlt!" rief ich ihr verärgert entgegen.

Darauf sah sie mich böse an, und ging mir an die Gurgel.

"Du bist für dein Alter ziemlich frech zu Mädchen!" rief sie.

Ich riss mich los, und lief instinktiv hinter Elora.

"Hilfe!" rief ich nur.

Elora faste sich an die Stirn, und sagte: "Ihr seit das sonderbarste Paar, das ich je gesehen hab. Müsst ihr euch denn immer streiten?"

"Nein müssen wir nicht, aber es macht spaß!" rief Asuka, und versuchte mich zu packen.

"Mir macht das keinen spaß!" jammerte ich. Darauf blieb Asuka stehen und streckte mir die Zunge raus und zog das Augenlied runter. Ich drehte mich um, und dann gingen wir, mir einer vor Scham roten Elora zwischen uns, weiter.

In der Schule wollten uns dann noch andere Ausquetschen, jedoch wurde dies durch den Lehrer unterbrochen. "Los Hinsetzten! Die Stunde hat begonnen!" brüllte er in die Klasse. Er war wirklich für seine Höflichkeit in der Schule Berühmt.

In der Pause verzogen wir uns dann wieder auf das Dach. Dale und Elora im Schlepptau. Sie hatte sich wieder mal, ganz überraschende mit Chin gestritten. Es erinnerte mich irgendwie an Hikari und Toji. Und Dale? Dale hatte eh nichts besseres zu tun.

Ich lehnte mich auf das Geländer, und Dale stand neben mir. Wir schauten einfach so über die Stadt.

"Sag mal, kennst du EVA?" fragte er mich plötzlich. Hier war die frage, wovor ich mich immer gefürchtet habe. Zu meinen glück hatte ich mich darauf vorbereitet.

"Eva? Ist das eine aus der Parallelklasse?" fragte ich, Unwissenheit heuchelnd.

"Nein ich meine Evangelion."

"Nie gehört, Was ist das? Was neues aus der Bibel?" Und schaute ihn bewusst nicht an.

"Komm, halt mich nicht für blöd! Ich hab ein wenig gesucht."

"Gehackt meinst du wohl?"

"Na ja, die geben ihre Infos ja nicht so einfach Preis." Wehrte er ab

"Und was hast du bitte heraus gefunden?"

"EVA ist die Abkürzung für Evangelion. Und diese EVAs sind diese neuen KS. Wobei, welcher Depp hat so ein Ding bitte Lila bemalt. Rot geht ja noch, aber Lila?" sagte er und schüttelte den Kopf.

"EVA ist kein Ding! Manometer wie oft soll ich das noch sagen, das mei..." sagte ich und drückte mir innerlich die Stimme ab. Scheiß! Verplappert!

"Was? Wieso soll EVA kein ding sein?" fragte er, nun erst recht motiviert.

"Ach komm vergiss es! Lass es einfach sein. Du bekommst es sowieso nicht raus, sonst würdest du mich nicht fragen, oder?" gab ich zurück.

"Ja ihr habt da jemanden, der ist wirklich gut. Der hat mich einfach aus den System geworfen. Mich Dale Parson, den besten Hacker des Planeten.

"So wie mir scheint, bist du doch nicht unbesiegbar." Sagte ich, und warf einen schnellen blick zu Asuka rüber. Sie redete mit Elora.

"Aber du weiß etwas darüber. Los sag es! Du bist der Pilot oder?" fragte er mich plötzlich und schüttelte mich an meinen Schultern. Ich sah ihn nur fragend an, da ich so versuchte zu vertuschen, das er mich ertappt hatte.

"Sorry ist ja Blödsinn. Du bist nie und nimmer der Pilot."

Ich atmete erleichtert aus, und sah hin an. "Und warum nicht?" fragte ich ihn neugierig.

"Weil du noch nicht mahl 16 bist? Wobei, deine Eltern haben bestimmt damit zu tun. Ich wollte mich in die Personaldaten hacken, jedoch wurde ich da schon "entfernt"."

"Dann fummel da mal auch nicht drinnen rum! Sonst müsste ich dich anzeigen." Sagte ich böse.

"Nur eines ist seltsam, ihr steht auf der Gehaltsliste." Sagte Dale, und grinste mich mit einen Ausdruck an, der verriet, das er das notwendige wüsste, und eben nur

Katz und Maus gespielt hatte.

"Du bist der Pilot, oder?" sagte er nüchtern. Er wusste, das diese frage für mich wie ein Vernichtungsschlag war.

"Du hast es also doch raus bekommen?"

"Jupp. Ich hab mich über mehrere Anschlüsse eingeklinkt. Die haben sich auf einen konzentriert, während andere lange unbemerkt blieben."

"Du weißt, das ich dich melden müsste?" fragte ich ihn.

"Ja, aber das machst du doch nicht? Ich will weder Geld von dir, noch will ich es weitersagen. Ich will nur wissen, ob ja oder nein?" sagte er. Nach außen haben wir bestimmt völlig unauffällig gewirkt.

"Und was wenn ich ja sage?"

"Dann bist du der Pilot, und ich bin doch ein spitzen Hacker." Sagte er, und lächelte mich ehrlich an.

"Weiß du, das du manchmal ein richtiges Arschloch bist?"

"ja weiß ich."

"Schön, und was nun? Ja, wir sind Piloten, und sonst? Ist das von irgendeiner relevants für dich?" fragte ich verärgert.

"Nö eigentlich nicht. Aber ich weiß, ich hab mich doch nicht von nen Dummy blocken lassen. Ein Lob an denjenigen. Ich hab noch nie erlebt, das es jemand schafft, mir so schnell nen Dummy auf den Hals zu hetzen. Und Tippen kann die Person auch recht flink." Sagte Dale, und es schwan die Bewunderung in seiner Stimme mit.

"Ja sag ich ihr." Sagte ich, und drehte mich um. Die Schulglocke läutete und wir gingen wieder in den Klassenraum.

Nach der Schule wartete Dale und ich noch auf Asuka. Wir hatten die Letzten beiden Stunden Schwertkampf gehabt. Schwertkampf, etwas, an das ich mich nicht gewöhnen will. Die haben modernste Panzer, Gefechtsanzüge, KS und sogar Raumschiffe! Gewehre, mit denen man Bäume fällen kann. Massenvernichtungswaffen, und jede menge mehr. Warum müssen wir dann bitte Schwertkampf beherrschen? Es ist doch Sinnlos. Die Mädchen müssen Schwimmen. Asuka fand dies nicht mal so schlecht. Ich würde auch lieber Schwimmen, als mit einen Schwert zu kämpfen. Wenigstens hatte ich Dale als Kampfpartner. Da konnten wir es sanfter angehen lassen. Anderer droschen ja immer wie die Wilden auf einander ein. Da kam aber Schon Asuka aus der Schwimmhalle.

"Hallo! Hast du lange gewartet?" fragte sie mich fröhlich.

"Ach so lange war es auch nicht." Sagte ich und erhob mich vom Geländer, auf das ich mich gesetzt hatte.

"Oh Dale. Was machst du denn hier?" fragte sie verwundert.

"Ach wir müssen noch über was reden." Sagte ich beiläufig.

"Und was?" fragte sie nun doch interessierte.

"Unsre lieber Dale hat sich mal wieder wo ein gehackt." Sagte ich trocken.

Darauf sah sie mich mit einen Fragenden Blick an, worauf ich nur Nicken musste. Diesmal klappte die Kommunikation ohne Worte. Da griff sie sich Dale, nahm ihn in den Schwitzkasten, und sagte ihm: "Wenn du ein Wort davon in der Klasse erzählst, dann reiß ich dich in Stücke!" Dabei loderte ihn ihren Augen das Feuer der Totalen Vernichtung auf.

Dale sah sie nur schockiert an.

"Asuka, beruhig dich!" rief ich, und versuchte sie von Dale zu lösen.

"Das hab ich alles schon geklärt! Er wollte auch nie was sagen!"

"Ach wirklich? Und warum hatte er sich dann in den Rechner gehackt?" fragte sie und fauchte ihn an.

"Um zu sehen, ob ich es konnte." Wagte Dale zu antworten. Darauf sah Asuka ihn streng an. Und in ihren Blick schwang Blutrausch mit

"Ich hatte nicht nach euch gesucht! Ich war einfach auf der suche nach diesen EVA!" fügte Dale hinzu.

Da lies Asuka ihn los, und stellte sich vor ihn hin. "Und bitte wie hast du dann das heraus gefunden?" fragte sie mit eisiger Stimme.

"Ich bin durch Zufall über die Gehaltslisten gestolpert, und da wart ihr beide als Piloten. Und das mit EVA hab ich raus bekommen, bevor ich von irgendjemanden raus geworfen worden bin."

"Und was willst du jetzt?"

"Eigentlich nichts. Ich wollte nur wissen, ob ich von nen Dummy aufgelegen bin, oder nicht. Und nun würde ich gerne einfach etwas mehr darüber erfahren."

"Eigentlich sollte ich dich Duo melden." Sagte sie ärgerlich.

"Hab ich auch schon gesagt. Aber es war doch klar, das dies nach der Aktion nicht lange geheim bleiben würde." Gab ich dazu.

"Wir sollten uns langsam auf den Weg machen." Sagte ich, und wir liefen los.

"Was hast du denn davon dir erhofft?" fragte Asuka.

"Nichts. Mir war Langweilig. Und sonst hab ich mich öfters über den Militärrechner eingeloggt. Da hat sich ja auch keiner um ne Sicherung bemüht." Sagte Dale. Asuka sah mich vorwurfsvoll an.

"Und nun? Wie weiter?" fragte ich Dale.

"Weiß net? Bitte ich weiß, das ihr bei der Basis Piloten seit, und wahrscheinlich Piloten der EVAs. Toll, das ihr was besonderes seid, war mir schon lange bekannt. Ihr wohnt alleine zusammen. Und das eure Eltern viel im Stützpunkt arbeiten ist ja auch nur ne Lüge." Erklärte Dale.

"Und im Klartext?" fragte Asuka ungeduldig.

"Das es mir eigentlich Scheiß egal ist, was ihr sonst so macht. Ich finde das Shinji ein guter Kumpel ist, und du, Nun sagen wir so, wir haben uns arrangiert. Also, was sollte sich denn groß ändern? Höchstens, das wenn ihr nicht führ die Prüfungen lernt, das ihr durch fallt, und euch nach neuen Klassenkameraden umsehen müsst." Sagte Dale, wobei er mit den Schultern zuckte. "So ich muss jetzt hier hoch." Sagte Dale und zeigte in eine kleine Gasse. "Ach und eh ich es vergesse, ich hab da ne Spur, aber mach dir nicht so viel Hoffnung." Rief er noch, als er in der Gasse verschwand.

Asuka starrte mich entgeistert an. Dann öffnete sie den Mund, jedoch wollte sich nicht so rechte eine Frage formen. "Ach, ich hab Dale gebeten, mal etwas im Äther zu fischen, und mal schauen ob er einen von unseren Freunden findet." Sagte ich.

"Ach so. Du denkst, er findet wen?" sagte sie nur ungläubig.

"Er kann es zumindest versuchen. Immer noch besser, als wenn er sich in den Hauptrechner Hackt." Antwortete ich.

Dann gingen wir weiter. Auf den Rest des Weges sagten wir nichts weiter zueinander. Zu Hause legten wir unsere Mappen neben den großen Esstisch, und zogen unsere Straßensachen aus. Wir waren ja eh nicht die besten in der Schule, aber durch unser dauerndes fehlen, sind wir nun doch ernst gefährdet. Wir setzten uns an den Tisch, und machten unsere Hausaufgaben. "Warum muss hier alles so anders sein?" fragte Asuka, und legte den Kopf auf das Geschichtsbuch.

"Ist es nicht. Sie haben halt nur fast dreihundert Jahre mehr an Geschichte, und der Second Impact fehlt und die daraus resultierenden Folgen. Sonst ist die Geschichte doch gleich. Aber die haben dafür ihre Gk vor ungefähr 16 Jahren gehabt." Antwortete ich. Geschichte war eines der wenigen Fächer, die mich interessierten.

"Schön, aber warum müssen wir denn das alles wissen?"

"Ach sei doch froh, du verstehst wenigstens immer, was gefordert ist. Ich seh bei der Sprache ja Teiles immer noch nicht durch." Sagte ich und notierte mir einige Jahreszahlen.

"Mag ja sein, aber ich glaube es will keiner wissen, wie die Handeslsituation zu beginn der Kolonisierung aussah?"

"Ist doch egal. Es steht auf dem Lehrplan, und dann müssen wir es auch lernen." Sagte ich, während ich das Buch zu schlug. "Hunger?"

"Au ja! Machst du was? Ich muss mir noch was aufschreiben." Sagte Asuka und strahlte mich an. "Ich mach uns ne Nudelsuppe. Was anderes ist mir zu anstrengend." Sagte ich und stand auf.

"Oho? Wird unser Shinji etwa faul?" ärgerte sie mich.

"Nö. Ich will nur nicht mehr machen. Ich hab gerade keinen großen Appetit." Gab ich zurück, da ich mich nicht ärgern lassen wollte.

Als ich die Fertiggerichte rausholte und Wasser aufsetzte, fragte mich Asuka:

"Du, was hältste du davon, wenn wir mal Misato zum Essen einladen?"

"Ja können wir machen, aber wie kommst du darauf?" fragte ich.

"Na weil Misato sich doch bestimmt nur von solchen Fertiggerichten ernähert. Sicher, der Mensch ist anpassungsfähig, jedoch denke ich das sie auch mal was richtiges essen müsste, oder?" antwortete sie, worauf ich kichern musste. Sie hatte ja wohl recht. Misato könnte bestimmt mal wieder was ordentliches zu essen gebrauchen.

"Was hältst denn davon, wenn wir heute mal Misato von der Arbeit abholen?" fragte Asuka. Ich lehnte mich durch die Durchreiche von der Küche zum Esszimmer, und sah sie fragend an. "Und wie sollen wir das machen? Hast du nen Auto?"

"Ne aber wir können doch den Fahrservices nutzen? Dazu ist er ja auch da." Sagte Asuka.

"Stimmt." Sagte ich und warf ihr die beiden Pappbecher mit den Fertignudeln drinnen zu. Dann nahm ich mir den Wasserkocher und zwei Paar Essstäbchen. Es grenzet schon an ein wunder, das wir an zwei ran gekommen waren. Die sind hier nämlich eine rechte Rarität. Wir haben aber mal bei einen Stadtbummel einen so genanten "Asia-Laden" gefunden. Hier ist halt die Europäische Kultur vorherrschend. Aber wenigstens haben wir einen dieser kleinen Läden gefunden. Ich reichte Asuka den Wasserkocher, und sie goss uns beiden das Kochende Wasser ein. Ich holte derweil noch schnell was zu trinken. Wir setzten uns neben einander, und Asuka hackte sich bei meinen Arm ein, während wir die Nudeln quellen ließen.

"Hach Shinji. Währe doch schön, wenn Dale wirklich noch welche von uns finden könnte."

"Ja schon, aber das du hier bei mir bist, reicht mir. Das ist alles, was ich brauche." Antwortete ich und sie legte ihren Kopf auf meine Schulter.

Dann fiepte der kleine Kurzzeitwecker. Die Nudeln waren fertig. Wir machten die Packungen richtig auf, und begannen zu essen. Selbst ein profanes Fertigessen kann in der richtigen Gesellschaft zu einen Luxusessen werden. Danach rief ich in der Basis an, und bestellte uns einen Wagen. Dieser kam dann auch kurze Zeit später. Es war ein wahrer Straßenkreuzer. Ganz in Schwarz gehalten. Innen war er äußert Luxuriös eingerichtet. Wir waren schnell bei der Basis, jedoch fuhr der Fahrer ungewöhnlich ruhig. Zumindest für mich, der Misatos Fahrstiel gewöhnt war.

Als wir durch die Gänge der Basis liefen, kam uns eine Frau in einen Zart rosa Kleid entgegen. Sie war die Frau, die Duo mir gezeigt hatte. Sie war viel größer, als ich sie mir vorgestellt hatte. Sie schwebte regelrecht durch den Gang. Sie hatte langes Lila Haar, und Purpur Roten Augen. Sie ähnelten denen von Rei, jedoch waren diese mit Lebensfreude gefüllt. Aber trotzdem erinnerten sie an Rei. Und Ihre Ohren waren wirklich so lang. "Oh hallo. Ihr müsst Asuka und Shinji sein, oder?" fragte sie uns mit einer so weichen Stimme, wie selbst Asuka sie nicht hätte hinbekommen.

"Äh ja und sie sind?" fragte Asuka

"Ich bin Deedo. Ich hab schon viel von euch gehört. Ihr sollt ja die Retter in der Not gewesen sein. Duo hat von euch erzählt. Aber ich muss weiter. Ich wollte nur wissen, ob ihr die beiden seit." Sagte sie, und ging an uns vorbei.

Asuka und ich sahen ihr staunend hinterher. Doch da sah Asuka, das ich ihr auch hinterher starrte. Sie hackte mit dem Finger in meine Schulter und sagte eifersüchtig:

"Ich bin auch noch da."

Ich drehte mich zu ihr um, und sah sie verwundert an.

"Ich hätte eh keine Chance. Die ist mit Duo zusammen." Sagte ich, und ging weiter. Jetzt konnte ich mal Asuka stehen lassen.

"Warte doch mal! Wie meinst du das jetzt?" rief sie, lief an mir vorbei und stellte sich vor mich.

"Was haste denn? Ich hab von Duo mal nen Bild gezeigt bekommen. Darum weiß ich es. Aber nun komm, oder willste hier Wurzeln schlagen?" fragte ich und sah ihr in die Augen. Darauf drehte sie sich um, und trottete vor. Bei Misatos Büro blieben wir stehen. "Was meinste, ob es noch schlimmer aussieht?" fragte mich Asuka.

"Bestimmt. Ich denke, wir helfen ihr erst mal beim Aufräumen." Sagte ich und Klopfte an der Tür.

"Herein!" krächtste eine Stimme von innen.

Ich machte die Tür auf, und erschrak. Es sah wirklich noch schlimmer aus als gedacht. Der Raum war viel kleiner als der von Duo. In der Mitte stand ein Holztisch, und an den Wänden standen hohe Schränke. Überall stapelte sich der Müll, Bier und Akten. Und den Punkt Null bildete ihr Tisch, von dem Alles auszugehen schien. Dort Türmten sich die Akten am höchsten.

Misato war nicht zu sehen, aber ihr stöhnen konnten wir hören.

"Misato?" fragte ich in den Raum. Da kam hinter einen Berg von Akten eine Hand hervor.

"Hier bin ich!" rief Misato uns fröhlich zu.

"Misato, haste mal ans aufräumen gedacht?" fragte Asuka, und stieg über lehre Nudelpapppackungen, die zu einen Turm gestapelt waren.

"Ja hab ich schon, aber der Papierkrieg bringt mich noch um. Alleine die Verlustmeldungen und die Neubeantragungen für Truppen ist enorm. Und dann noch die Dinger über die Aufrüstung. Hier schaut euch mal an, was die EVA einbauen wollen." Sagte Misato, wobei sie mir eine Akte reichte.

"Da steht aber Autorisierungslevel A2? Wir sind doch nicht mal B?" gab ich zurück.

"Ach vergiss es. Ihr müsst die EVAs doch steuern, da könnt ihr euch die Dinger doch ruhig mal ansehen. Ist ganz interessant." Sagte Misato, und beugte sich wieder über ihre Akte. Ich machte den Ordner, den sie mir gegeben hatte auf, als Asuka sich neben mich stellte.

"Oh das ist ja aber was anderes als das PROG Messer." Sagte Asuka. Die erste Abbildung zeigte ein Schwert, das recht Gezackt und geschwungen war. Es hatte eine lange Schneide. Und auf der Stumpfen Seite war eine Art Dorn angebracht. Damit sollte man besonders gut in das Schwert in etwas hineinrammen können. Aber dennoch sah es recht gut aus.

"Ist aber nicht so anders. Schau, es ist eine von Mayas Weiternetwicklungen. Soll genauso wie das PROG Messer laufen." Sagte ich und zeigte auf einen Text.

"Egal, was wollen die denn noch einbauen?" fragte Asuka ungeduldig. Ich reichte ihr die Akte, machte schnell zwei Stühle frei, und wir setzten uns an den Tisch.

Was die alles einbauen wollten. Sie wollen den EVAs eine Speziellen Panzerung geben, die besonders gut gegen Strahlenwaffen sein solle. Gegen Balistiche Geschosse hatten wir ja das AT-Feld. Aber eines war dann doch noch recht interessant. Sie wollten in den Unterarm von den EVAs einen Laser einbauen. Wobei hier wurde auf einen größeren Text verwiesen. "Asuka, sorry, aber ich hab da etwas Verständnisprobleme. Was schildern die dort?" fragte ich sie.

"Warte kurz." Sagte sie, und schien den Text zu überfliegen. Dann zog sie sich das Blatt aus dem Ordner, und las es genauer. Dann legte sie es wieder zurück. Ich sah sie Fragend an. "Die wollen uns nen Laser in die Unterarme von EVA einbauen. Aber sie scheinen noch Abstoßungsprobleme zu haben, genauso wie sie bei deinen EVA Schwierigkeiten haben, die Laser mit Strom zu versorgen. Sie wollen es mit,... warte." Erklärte sie und fuhr mit den Finger übers Blatt. "Ah da! Gelpacks. Sie wollen es über Gelpacks versuchen. Aya hat die Theorie, das EVA die Laser als Fremdkörper ansieht. Darum wollen sie Gelpacks nutzen. Aya äußert sich hier unten noch recht zuversichtlich. Sonst ist da nichts interessantes." Sagte Asuka.

Wir Blätterten noch ein wenig rum, aber sonst war nichts besonderes.

Sie planten uns eventuell in die PROG Messerhalterungen Bremsdüsen einzubauen, damit wir hohe Sprünge machen können, sowie einen Orbitalabwurf durchführen können. Die hatten doch schon zum Teil absurde Ideen. Warum sollte man uns aus dem Orbit abwerfen lassen? Doch da fragte uns Misato: "Warum seit ihr eigentlich her gekommen?"

"Ach stimmt ja. Wir wollten dich zum Essen bei uns einladen." Sagte Asuka.

Da schaute sie von ihren Akten hoch. "Oh das ist aber nett. Ist nen besonderer Anlass?" fragte sie.

"Ne eigentlich nicht so direkt. Wir dachten nur, das so ein gemeinsames Essen, wie Früher doch schön sein könnte." Sagte ich.

"Außerdem brauchst du mal wieder was richtiges. Du ernährst dich doch schon seit Wochen nur von Fertiggerichten, oder?" warf Asuka noch hinzu.

"Woher wisst ihr das?" fragte Misato erstaunt.

"Wir wohnten bei dir? Wenn du gekocht hast gab es immer nur Fertigessen." Sagte ich beiläufig.

Da schaute Misato hoch. Verdammt hatte sie seit Tagen nicht geschlafen? Asuka erschrak auch.

"Misato? Wie siehst du den aus? Komm mal mit ins Bat." Sagte sie, und zerrte Misato aus den Raum. Als sie an mir vorbei lief, sagte sie: "Räum mal bitte hier ihr Zimmer etwas auf."

Als ich in den Raum alleine war, begann ich aufzuräumen. Es lag viel Dreck herum.

Nach einer weile kam dann Asuka mit Misato wieder. Sie sah richtig erfrischt aus. Ich hatte so das Gröbste weck geräumt, was mir Misato auch sehr dankte. Sie war jetzt seit fast einen Tagen nicht mehr richtig aus ihren Büro raus gekommen. Man hatte es ihr angesehen. Wir machten uns dann auf. Ich schaltete das Licht in ihren Büro aus, und folgte den Beiden. Wir machten uns ohne Umwege auf den weg nach oben. Ober hielt Misato schützend die Hand vor die Augen, weil sie die untergehende Sonne blendete. Die Sonne tauchte alles in einen Warmen rot Ton. Mir kribbelte es warm auf der Haut, als wir aus den Terminal traten. Wir machten uns dann schnell nach Hause. Der Wetterbericht hatte Regen angekündigt. Wobei bei dem, was da runter kam, hätten sie auch Sinnflut verkünden können. Es schüttete in strömen.

Ich holte für uns drei Handtücher aus dem Bat, da wir auf den kurzen weg vom Auto bis zur Tür, völlig durch genäst wurden. "Danke." Sagten beide, als ich ihnen die Handtücher hin hielt. Ich hatte mir schon ein Handtuch über den Kopf gelegt. Asuka hielt beide Enden fest, und rubbelte mir mit dem Tuch über den Kopf. Dabei kicherte sie, was mich dazu veranlasste ihr ebenfalls die Haare zu zerzausen. Misato sah uns nur ungläubig an. Asuka war 16 und ich war es auch fast. Aber nun benahmen wir uns wie Kinder. Asuka drehte ihren Kopf weck, jedoch konnte ich eine von ihren Langen Haarstränen fassen. Ich kitzelte sie damit an der Nase. Wobei wohl gemerkt, Asuka saß immer noch auf dem Stuhl, und ich stand vor ihr. Wir sahen dann zu Misato, die uns ungläubig ansah. "Macht nur weiter. Lasst euch von mir nicht stören." Sagte sie und wedelte abwehrend mit der Hand. Darauf wurden wir beide rot. "Ich glaub, ich mach mal Essen." Sagte ich, und trocknete mir das Gesicht ab. "Ich komm mit und helfe dir!" rief Asuka und sprang auf. Ich wollte mal wieder was richtig Asiatisches machen. Diese Europäische kost war zwar auch nicht schlecht, aber gegen eine einfache Asiatische Malzeit hätte ich immer getauscht. Ich Schnippelte das Fleisch, während Asuka das Grünzeug klein schnitt. Misato kam kurz darauf langsam in die Küche. "Na Ihr? Was war dann das vorhin?" fragte sie, und setzte sich auf eine der beiden Arbeitsflächen. "Was denn? Man ernst können wir als Erwachsenen noch genug sein, oder?" fragte Asuka, ohne von ihrer Arbeit auf zu sehen. "Stimmt schon." Gestand Misato ein.

"Hat sich wohl viel verändert, seit damals?" fragte Misato in den Raum.

"Schon, aber wie kommst du jetzt darauf?" fragte ich.

"Na du hast vorhin gelacht. Das war eigentlich ne Seltenheit."

"Ja und? Ist es etwa schlecht?" fragte ich, und drehte mich kurz zu ihr um.

"Nein bloß nicht bleib so." sagte Misato, worauf ich mich wieder dem Fleisch zu wand.

"Nur das du und Asuka euch so gut verstehen, das hatte mich wirklich überrasch." Fügte sie noch hinzu.

Ich wollte gerade das Fleisch in den Wog werfen, als es an der Tür klingelte. "Ich mach schon" sagte ich, nahm mir ein Küchentuch, und macht mir auf den weg zu Tür die Hände sauber. Ich spähte durch den Türspion, und erblickte Dale. Ich machte auf, und ein zitternder Dale stand vor mir. Er stand in seinen Motorradoverall vor mir, der völlig durchnässt war. Kein Wunder bei diesen Regen. Er hatte eine Kühlbox in der Hand und fragte mich: "Ka ka kann ich mich mal schell bei euch umziehen?"

"Ja sicher doch." Sagte ich ihn, und lies ihn ein. Es Regnete wirklich sehr stark, was na dem prasseln an den Fenstern zu hören war.

"Asuka und Misato kamen aus der Küche, und sahen, wie Dale sich Sachen aus der Kühlbox nahm, und im Bat verschwand. "Was will er?" fragte Asuka.

"Er wollte sich erst mal schnell umziehen." Sagte ich, und lief wieder in die Küche. Ich ahnte, das das Essen in kürz flach fallen würde, darum räumte ich schon mal das Fleisch und das Grünzeug in den Kühlschrank. Misato und Asuka hatten sich derweil in der Wohnstube hingesetzt. Ich kam dann auch nach. Im Flur traf ich dann auf Dale. "Was ist den los, das du bei diesen Mistwetter durch die Gegend fährst?" fragte ich ihn.

"Das zeig ich dir gleich. Wo ist meine Box? Das hat so sehr geregnet, das ich meinen Laptop nur in dieser Kühlbox transportier konnte." Sagte er.

"Ich denke, Asuka hat sie ins Wohnzimmer mit genommen." Sagte ich, worauf wir dahin gingen. In der Tür blieb Dale stehen. "Wer ist sie?" fragte er, und zeige auf Misato.

"Keine Sorge, sie wird schon nichts verraten. Wenn ich vorstellen darf? Dale das ist Misato Katsuragi. Misato das ist Dale Parson. Ein Klassenkamerad." Sagte ich, und drückte ihn in die Wohnstube, da er genau in der Tür stand. "Und sie wird auch nichts verraten?" fragte er abermals.

"Ja das wird sie. Sie wird schon nichts von deinen Aktionen Petzen gehen. Dafür bürge ich." Sagte ich, nun recht ungeduldig, da ich auch wissen wollte, wieso Dale sich zu uns auf gemacht hatte.

"OK, da ich nur über nen fiesen Trick da rann gekommen bin, ok? Also nicht über den Weg zu den Infos beschweren." Sagte er, und packte seinen Laptop aus, und baute ihn auf dem Tisch auf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-02-23T20:41:48+00:00 23.02.2005 21:41
Jo schreib weiter geieles Kapie so wie geile FF schick
mir ne ENS wenn neues kapie on sein sollte
Von:  hengst
2005-02-19T00:45:30+00:00 19.02.2005 01:45
intersante handlung kann ich nos nur zu stimmen.
aber achte drauf das de ein satz nicht zu heufig gleich anfängst.
siehe.
" Wir machten uns ohne Umwege auf den weg
nach oben. Ober hielt Misato schützend die Hand vor die Augen, weil sie die
untergehende Sonne blendete. Die Sonne tauchte alles in einen Warmen rot Ton.
Mir kribbelte es warm auf der Haut, als wir aus den Terminal traten. Wir machten
uns dann schnell nach Hause. "
wieviel mal hast de hier en satz mit "wir" angefangen?
Ich weiß ich mach den fehler auch. abe bei anderen sieht man ihn heufiger.
Von: abgemeldet
2005-02-18T13:38:34+00:00 18.02.2005 14:38
goil ... der hacker ... *kicher* würd nur gern wissen wer ihn geblockt hat ... *gg* freu mich schon auf die vortsetzung

mfg
GARF
Von: abgemeldet
2005-02-18T06:43:40+00:00 18.02.2005 07:43
:-)
Von:  Nostradamus_MB
2005-02-18T05:01:41+00:00 18.02.2005 06:01
nun gut, die rs-fehler haben sich zwar etwas gehäuft, aber die handlung ist interessanter geworden.
schreib weiter.

nos / michel


Zurück