Fluch des Hogwarts Trios von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 11: Erkenntnis ---------------------- Kapitel 10 - Erkenntnis Ginny, Draco und Mr. Gibbs hatten sich auf den Boden vor Jacks und Severus Zimmer gesetzt und warteten. Keiner wusste genau worauf sie warteten, aber alle waren sie bereit sofort einzuspringen, falls man auch nur den kleinsten Verdacht hatten, dass die beiden sich dort drinnen an die Gurgel gingen. "Ich glaube nicht das Jack ihm etwas tun würde, er hat sich vollkommen verändert!" murmelte Mr. Gibbs vor sich hin. Draco zuckte mit den Schultern. "Bei Snape bin ich mir da nicht so sicher, der ist zu allem fähig. Obwohl, ohne seinen Zauberstab wird er wohl auch nichts tun!" Ginny nickte und nahm unauffällig seine Hand, sie fühlte sich sicherer wenn sie Dracos Händedruck spürte. Es waren gerade einmal 5 Minuten vergangen, seit sie die beiden eingesperrt hatten und doch wurden sie langsam nervös. Entweder flüsterten Jack und Severus oder es war alles umsonst gewesen und sie schwiegen sich gegenseitig an. Mr. Gibbs schlug sich auf die Oberschenkel und stand auf, Ginny und Draco blickten ihn fragend an. "Wenn ihr mich fragt, bringt es nichts jetzt hier zu warten bis irgendetwas passiert, ich bin müde. Ich schlage vor, wir lassen sie morgen zum Frühstück wieder da raus!" "Und was ist wenn sie sich gegenseitig umbringen?!" rief Ginny ängstlich und sprang auf. Mr. Gibbs schüttelte den Kopf. "Glaub mir, kleines. Die werden sich nichts tun. Würdest du deinen Freund umbringen?" Mr Gibbs blickte vielsagend zu Draco und verschwand dann mit einem Lächeln. Ginny wurde leicht rot als sie erkannte was er meinte. Draco war IHR Freund. Langsam nickte sie dann und Draco stand auf, nahm sie wieder an die Hand und führte sie in ihr Zimmer. "Sie sind weg" murmelte Jack, der an der Tür gelehnt auf dem Boden saß. Er hatte die Beine angewinkelt und sie mit seinen Armen umschlungen, so dass er sein Kinn auf seine Knie lehnen konnte. Severus hatte wieder so getan als würde er sich auf seine Aufzeichnungen konzentrieren und sah nun auf. Jack sah in dieser Pose irgendwie etwas hilflos aus, fand er und doch wirkte er immer noch imposant. Severus sah zu wie Jack seufzend aufstand und sich den Staub von der Hose klopfte, er hob fragend eine Augenbraue als Jack zu ihm sah und sich ihre Blicke trafen. 'Wieso, verdammt noch mal, sagt er nichts?' fluchte Jack in sich hinein, ließ sich aber von außen her nichts anmerken. "Tja, wie kommen wir jetzt hier raus?" diese Frage stellte Jack sich nicht wirklich, aber es war das einzigste was ihm einfiel um die Stille zu überbrücken. Wieder sah er zu Severus der nur mit den Achseln zuckte und sich dann wieder seinen Aufzeichnungen widmete. Jack überkam ein Gefühl der Verzweiflung. 'Er will so schnell wie möglich von mir weg' schoss es ihm durch den Kopf. Nur so konnte er sich Severus Verhalten erklären. Jack war es aufgefallen, das er die ganzen drei Wochen nur hier unten an einem Weg nach Hause gearbeitet hatte, er hatte also wirklich alles mit diesem Kuss zerstört. "Sie werden morgen früh schon wieder aufmachen, ich schätze nicht das sie vorhaben uns verhungern zu lassen!" Jack schrak aus seinen Gedanken hoch als Severus leise Stimme ertönte. "Weißt du ich..." begann er, brach jedoch sofort wieder ab "ach vergiss es!" Jack lies sich auf seinem Bett nieder und starrte auf den Boden. Er hörte wie sich Severus in seinem Stuhl zurück sinken lies und spürte seinen Blick auf sich ruhen. "Erzähl!" forderte er "Jetzt hast du mich neugierig gemacht!" 'Und mich machst du mit deiner verdammten Haltung wütend!' "Ich bewundere die Art wie du mit solchen Situationen umgehst. Ich gäbe viel dafür wenn ich immer so ruhig bleiben könnte!" Jack wollte diesen Satz eigentlich sarkastisch klingen lassen, da er Severus nicht das Gefühl geben wollte, dass er ihn auch noch lobte. Aber dieser Satz kam alles andere als sarkastisch rüber, es klang verletzt und ehrlich. Jack hätte viel darum gegeben Severus' Gesichtsausdruck zu sehen, aber er traute sich nicht aufzusehen. "Und ich bewundere es wie du zu jemandem wie mir noch nett sein kannst." Überrascht sah Jack auf. "Ich bin nicht der für den du mich hältst, Jack. Ich bin keiner von denen, die sich einer Sache voll und Ganz hingeben. Ich lebe ohne ein Gewissen zu haben!" Jack zuckte mit den Schultern, für ihn klang es eher so als würde Severus versuchen ihn absichtlich abzuwimmeln. Severus erstarrte als er das Lächeln auf Jacks Gesicht sehen konnte und er aufstand und langsam zu ihm rüberkam. Immer noch sanft lächelnd setzte er sich auf den Schreibtisch und erhaschte nebenbei einen Blick auf Severus' Aufzeichnungen, die aus einem leeren Pergament bestanden. Er hatte ihn belogen, die ganze Zeit lang. Aus irgendeinem Grund wollte Severus ihm Glauben machen, dass er ihm Gleichgültig war. Aber die leeren Aufzeichnungen bewiese doch, das er wohl nicht weg wollte. "Ich weiß nicht warum du dich schlechter redest als du es eigentlich bist. Ich kann dir ganz genau sagen was ich über dich gelernt habe" Severus hob eine Augenbraue und schwieg. "Du bist jemand der viel durchgemacht hat, du bist jemand der mit Absicht versucht die Leute dazu zu bringen das sie dich hassen und du bist jemand der für andere sein Leben riskieren würde!" Er sah in seine schwarzen Augen und wusste das er richtig lag, für kurze Zeit sah er Schrecken darin, aber dann plötzlich wandelte es sich in tiefe Trauer um. Eine solch tiefe Traurigkeit die er in seinem ganzen Leben als Pirat noch nicht gesehen hatte und sie sich nicht einmal vorstellen konnte. Ja, er lag richtig mit dem was er gesagt hatte, aber er hätte sich nie vorgestellt das es so schlimm war. Severus war ein gebrochener Mann, er musste verdammt gut schauspielern können, um diese Trauer jeden Tag aufs neue zu verbergen. Jack spürte wie ihm langsam die Tränen hochkamen, ein Gefühl, das er in letzter Zeit immer häufiger verspürt hatte und inzwischen auch wusste wie man damit umzugehen hatte. Vorsichtig nahm er Severus Hand und zog ihn rüber zum Bett um sich dort hinzusetzen, er ließ alles still mit sich geschehen und sah ihn immer noch mit den gleichen Augen an. "Willst du es mir denn nicht wenigstens erzählen?" fragte Jack mit erstickter Stimme. Severus schüttelte den Kopf und besann sich wieder, in seinen Augen war mit einem Mal nichts mehr zu sehen. Dieser Mann war ein Rätsel, ein Rätsel das er hoffte bald zu lösen. "Ich möchte das du es mir erzählst. Ich bestehe darauf! Wenn nicht heute, dann bitte in den nächsten Tagen. Du bist mir wichtig! Ich möchte an deinem Leid teil haben und ich möchte wissen was dem Mann, den ich liebe, passiert ist!" Stumm saßen beide nebeneinander, Jack hatte fürs erste gesagt was er sagen wollte und Severus blieb stumm. Er hatte keine Miene bei seinen Worten verzogen, er hatte nicht den Kopf geschüttelt und auch nicht zu gesagt, aber Jack fasste dies als ein Ja auf. Einige Minuten lang starrte Jack wieder auf den Boden und überlegte sich ob er jetzt einfach zu seinem Bett gehen sollte, oder ob er noch bei Severus bleiben sollte, in der Hoffnung noch irgendetwas zu hören. Unschlüssig sah er zu Severus rüber und blickte in das Gesicht eines verschlossenen Mannes, stille Tränen rannen seine Wangen runter und er starrte tonlos an die Wand. Jack streckte vorsichtig seinen Arm aus und nahm ihn schließlich, als er keinen Widerstand spürte, tröstend in die Arme, bis sie dann beide irgendwann einschliefen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)