Fluch des Hogwarts Trios von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 5: Essen ---------------- 4. Kapitel - Essen Immer noch müde aber wesentlich ausgeschlafener erwachte Severus Snape in seinem Bett, es dämmerte bereits als er sich aufsetzte und zum Fenster sah. Irgendjemand musste während seiner Abwesenheit dagewesen sein und eine Kerze entzündet haben, die neben seinem Bett stand und schwaches Licht spendete. "Na, ausgeschlafen?" fragte eine Stimme im Raum. Snape starrte in die Richtung aus der die Stimme kam und entdecke Jack auf einem Stuhl sitzend und die Füße auf dem Schreibtisch liegend. Snape nickte nur als er ihn erkannte, ihm war es nicht sehr wohl, das jemand im gleichen Raum war, während er schlief. Aber sie teilten sich ja schließlich ein Zimmer also konnte er dagegen nichts tun. Noch etwas müde rieb er sich den Schlaf aus den Augen und so langsam gewöhnten sich seine Augen an die Dunkelheit und er konnte nun auch Jacks Lächeln sehen als er ihn musterte. "Wie lange sitzen Sie hier schon?" fragte Snape. Jack nahm die Füße vom Tisch und stand auf um zu ihm herüber zu gehen. Nachdenklich zuckte er mit den Schultern. "Schon etwas länger. Im übrigen kannst du mich auch duzen, tue ich ja auch" Er warf Snape noch ein kurzes Lächeln zu und ging dann zurück an den Schreibtisch. Snape musterte ihn kurz, trotz seiner äußeren Erscheinung und etwas seltsamen Art, schien er die Leute in der Hand zu haben. Er wusste genau wie er mit den Menschen reden musste, damit sie das taten was er wollte. Dies war eine beeindruckende Taktik, fand Snape. Es hatte mit Sicherheit seine Vorteile, jemanden wie Jack dabei zu haben. "Hallo?!" grinsend winkte Jack mit der Hand und erst jetzt bemerkte Severus, das er ihn die ganze Zeit angestarrt hatte. "Ich hatte dich was gefragt, aber anscheinend sehe ich so gut aus das du den Blick nicht von mir nehmen kannst!" Wieder grinste er und lehnte sich an den Schreibtisch während er anfing Severus zu betrachten. Peinlich berührt schüttelte Snape den Kopf. "Nein, ich war in Gedanken. Was haben Sie... hast du gefragt?" Jacks grinsen verwandelte sich in ein Lächeln als er auf Severus zukam und sich neben ihn setzte. "Ich wollte wissen ob du Hunger hast." Severus war etwas irritiert, da Jack die Stimme gedämpft hatte und ihn freundlich anlächelte. Er war es gewohnt das die Leute ihm böse Blicke zu warfen und hier war dies nicht der Fall. Vielleicht konnte Jack jemanden so gut mustern, um zu wissen was sie friedlich stimmte. Severus seufzte. "Ein wenig!" Wie aufs Kommando sprang Jack auf und zog Severus mit sich hoch. "Sehr schön!" strahlte er und klatschte in die Hände "Die Crew hat schon gegessen, aber ich war so nett mit dem Essen auf euch zu warten. Deine Begleitpersonen müssten auch schon am Essenstisch sitzen" Ohne ein weiteres Wort von Severus abzuwarten, zerrte er ihn mit sich zum Essensraum in dem schon Ginny und Draco saßen und ihren Blicken auswichen. Jack wies ihm einen Stuhl gegenüber von den beiden an und Severus ließ sich darauf nieder. Ein Koch erschien kurz darauf und verteilte das Essen. "Muggelfutter" meinte Draco verächtlich und sah angeekelt auf das Essen. Ginny stieß ihn warnend den Ellbogen in die Rippen und Snape war ihm einen strafenden Blick zu. Schweren Herzens fing nun auch Draco an zu essen. Er hatte noch nie wirklich Muggelessen gegessen, aber überraschenderweise schmeckte es ihm. Sie aßen in einem kleinem Raum, der wohl eigentlich als Küche gedacht war, Jack wollte sie wohl vorerst noch von seiner Crew entfernt halten, warum auch immer. Als sie fertig waren mit essen lehnte jack sich entspannt zurück und sah dann abwechselnd zu Draco Ginny und Snape. "Also, wie seid ihr hierher gekommen?" fragte er um die Stille zu durchbrechen. Ginny ergriff als erste das Wort, worum die anderen auch sehr froh waren, denn die zwei wussten nicht wirklich wie sie das erklären sollten. "Eigentlich ist alles meine Schuld!" fing Ginny traurig an, Jack sah sie fragend an und Ginny begann von dem Zaubertrank zu erzählen, der ihr misslungen war. Hin und wieder warf sie einen nervösen Blick zu ihrem Zaubertränkelehrer, der jedoch keinerlei Regung von sich gab. Also wurde Ginny mutiger und erzählte, das ihr Professor sie nervös und wütend gemacht hätte und sie daher den Trank versemmelt hätte. Jack blieb die ganze Zeit über ruhig und hörte zu, er hatte sich wohl mit der Tatsache, das sie Magie beherrschten abgefunden und glaubte ihnen ohne weiteres. "Habt ihr auch eine Idee wie ihr wieder zurück kommt?" Nun sah Ginny traurig zu Boden und Draco blickte hoffnungsvoll zu seinem Hauslehrer auf. Noch vor wenigen Minuten hatte er Ginny damit beruhigt, das Professor Snape sicher eine Idee hätte, wie sie wieder zurück kämen. Severus hatte Dracos Blick bemerkt, war ihm jedoch ausgewichen und wandte sich direkt an Jack. "Ich schätze ich könnte eine Lösung zusammen stellen, aber dafür bräuchte ich zu aller erst etwas Pergament und eine Feder!" Jack nickte kurz und schenkte ihm wieder ein seltsames Lächeln. "Das wird wohl kein Problem darstellen, wenn du etwas brauchst werde ich es schon besorgen!" Severus war es etwas unangenehm wie Jack vor seinen Schülern mit ihm umging, aber diese wunderten sich zu seinem Glück nicht weiter. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)