Zum Inhalt der Seite

Die Legende des Weißen Drachen mit Eiskaltem Blick

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter 2: Die Herausforderung

Ich hatte immer noch nicht herausbekommen, wer das Mädchen war, die geheiratet werden sollte von Yami. Ich konnte tun, was ich wollte, ich erfuhr nichts, keinen Namen, gar nichts. Konnte mir im Endeffekt ja auch egal sein.

Ich lernte weiter kämpfen und benutzte nun öfters meine "Lichtblitzattacke", um meine Feinde in die Knie zu zwingen. Bei den Schaukämpfen war ich die große Favoritin der Zuschauer, die diese Kämpfe über alles liebten. Mein Cousin veranstaltete sie oft, was ihn beim Volk beliebt machte. Bei diesem war auch Seth dabei. "Ritsuka!" schrie die Menge; unten spielte sich eine recht gute Szene ab: Mein Feind lag am Boden und beobachtete mich. Ich spielte mit meiner Beute, wartete es ab, sie anzugreifen. Die Schmerzen seinerseits wurden größer; er hatte Mühe, meinen Schlägen auszuweichen. Blut sickerte aus zahlreichen Wunden; ich konnte mich kaum satt sehen an der Angst, die in seinen Augen stand. "Mach ihn fertig!" schrieen alle. Den Triumph überstürzen? Nein. Ich wollte die Angst kosten, seine Angst. Er und alle anderen sollten spüren, dass ich die mächtigste Hexe in der Arena war. Alle sollten Angst haben, wenn sie meinen Namen hörten. Ich sprang hoch, konzentrierte mich und schrie dann: "Lichtblitzattacke!" Ein gewaltiger Ball aus Licht schoss auf mein wehrloses Opfer zu und erledigte es. Die Menge tobte, alle schrieen meinen Namen. "Guter Kampf," sagte Seth. "Einer von vielen," sagte mein Cousin lässig. "Wem gehört diese wahnsinnige Kampfmaschine?" "Keinem. Sie gehört keinem. Weil Ritsuka sich nicht beherrschen lässt. Einer hat es versucht, und er löffelt sein Essen seit 5 Jahren." Seth betrachtete mich staunend. Ich genoss derweil das Bad in der Menge, meinen Fans. Sie hatten Furcht vor mir und liebten mich; das war, was ich immer gewollt hatte. Seit meiner Ausbildung. Ich sah zu oberen Tribüne, wo auch Seth saß. Meine Augen blitzten gefährlich auf; ich suchte schon mein neues Opfer. Und diesmal hatte ich es gefunden. Ich wollte gegen den Priester gewinnen.

Am Abend feierten alle meinen Sieg in der großen Halle. "Sie ist eine überragende Kämpferin! Wichtig für unser Land und unseren Stolz, den wir aufbringen. Sie steht für die Kraft und den Mut." Yami erhob sein Glas. "Auf Ritsuka!" Damit erhoben alle ihr Glas. Ich saß gelangweilt am Kopfende des Tisches und sah in mein Weinglas; die rote Flüssigkeit glitzerte. Ich beobachtete Seth, seine Art, sein Auftreten. Wie er sich gab. Ich wollte mein Opfer studieren, bevor ich es erledigte. Dann schweifte mein Blick wieder durch den Saal und beobachtete die anderen genauso ausführlich. "Wer ist der nächste?" fragte einer. Ich grinste. "Dass erfahrt ihr am Ende des Festes." Ab da gingen Gerüchte durch die Menge. Wer sollte es sein?"

Als das Fest sich dem Ende zuneigte, erhob ich mich und stellte das Glas so feste ab, dass es platzte. Alle sahen zu mir, waren gespannt auf den Namen. "Ich habe mir bereits meinen nächsten Gegner erwählt. Und ich verkünde noch eins: Wer mich bezwingt, dem werde ich folgen und gehören!" Lautes Gemurmel machte sich breit. "Ich will den besten Krieger aus jeder größeren Dorfregion. Und einen bestimme ich selber." Ich verließ meinen Platz und ging zu Seth. Dann sagte ich: "Ich werfe euch den Federhandschuh hin, Priester!" Schlagartig war alles still. "So sieht das aus," meinte er. "Ja, so. Ich will, dass ihr gegen mich antretet!" Unsere Augen trafen sich; in seinen las ich Stolz, Mut und Herzlosigkeit. "Ich nehme an." Ich lachte auf. "Das war eine gute Entscheidung, Priester! Ihr werdet verlieren, wie alle anderen ebenfalls!" Mit hocherhobenem Kopf verließ ich den Festsaal.

Am nächsten Tag begann ich, mein Training weiterzuführen. Ich suchte mir neue Waffen heraus, kleinere Dolche und Pfeilspitzen. Meine Lichtblitzattacke musste präziser werden, besser durchdacht sein. Ich musste in der Lage sein, sie sogar dann einzuwenden, wenn der Tod nach mir griff. Die Übungshalle, die mein Cousin einst hatte bauen lassen, glich nach zwei Tagen einem Schlachtfeld: Säulen zeigten risse oder standen schon gar nicht mehr, der Boden war mit Löchern und Sprüngen versehen. Verschiedene Figuren, die da standen, um an ihnen zu üben, waren vernichtet. Und immer suchte ich neue Opfer, die es wagten, gegen mich anzutreten. Als sich keiner mehr finden ließ, wurden verschiedene Wettkämpfe mit anderen Völkern ausgetragen, doch auch das hatte bald ein Ende, da sie sonst keine Krieger mehr zur Verfügung hatten. Darum mussten Kriegsgefangene und Sklaven dran glauben.

Dazu verstärkte ich noch meine anderen Fähigkeiten; hohes Springen, schnelleres Laufen und ausweichen. Als ich eines Tages in einen Spiegel meine Kampftaktiken durchführte, schoss ich ausersehenes einen Blitz ab, der erst den Spiegel zerbarst und dann - wenn auch nur schwach - zurückkam. Ich flog nach hinten und knallte vor eine Mauer, dachte mir aber nichts dabei. Als ich wieder einmal in der Halle übte, entdeckte ich, dass ich seit dem Rückkehreffekt auch mit beiden Händen Lichtblitze abschießen konnte. Diese waren dann zwar was schwächer, aber ich war nun in der Lage, von der linken und rechten Seite anzugreifen und zu töten.

Die Gerüchte um Yamis Vermählung wurden immer mehr ausgeschmückt. Am Ende hieß es sogar, er würde drei Frauen auf einmal ehelichen, um von wenigstens einer einen Sohn zu bekommen. Der Hof hielt jedoch dicht. Bis die Katze aus dem Sack gelassen wurde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jua-Chan
2005-04-08T11:39:02+00:00 08.04.2005 13:39
hallo. echt mega kapi. mir gefällt ritsuka immer besser. ihr temperament ist einfach mega. ich finde seth hat gute schancen sie zu besiegen, wo ritsuka doch nicht viel dagegen hat wenn er sie besiegt. ich will entlich lesen wen yami ehelicht!!!!!!!!!!! bis kapi 4. jua-chan
Von:  DarkEye
2005-01-28T20:05:25+00:00 28.01.2005 21:05
hört sich net schlecht an!

dark
Von:  Wingsy
2005-01-27T19:35:10+00:00 27.01.2005 20:35
hi^^
also die ff gefällt mir, der anfang ist wirklich gut^^
bin mal auf den kampf gegen seth gespannt^^, also schreib schnell weiter und sag mir per ens bescheid, wenn ein neues kap da ist =)
bye

An-san


Zurück