Zum Inhalt der Seite

Steinschlag in Konoha

oder: Hindernisse mit Reisen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Harpyie gut, alles gut

Ich blieb jetzt natürlich erst recht in Konoha und bekam schon sehr bald auch das zugehörige Stirnband. ... natürlich habe ich auch hier den Stoff ersetzt! Meine Schwester wollte dann gleich dazu ziehen, aber glücklicherweise haben wir sie zu dritt (Mama, Choji und ich) davon abhalten können.

An meinem 17. Geburtstag machte mir die Familie Akamichi das schönste Geschenk das ich meinem ganzen Leben jemals bekommen habe. Sie hatten eigens für meinen Clan, bzw. für meine Wenigkeit, eine Justsu entwickelt, die den Anwender dazu befähigte kleinere, einzelne Körperteile zu vergrößern, zum Beispiel den Daumen, ohne dass man dazu das Bluterbe benötigte. Das sah zwar bescheuert aus, aber das war mir diesmal völlig egal, ich musste es ja nicht anwenden, wenn jemand zusah.

Was es mir dann für einen Vorteil brachte? Dieses Wunderwerk der Ninjakünste befähigte mich tatsächlich dazu, dass ich endlich von meiner Diät wegkonnte!!! Abwechselnd fiel ich den dreien um den Hals und ich muss wohl auch ein bisschen geheult haben. ... Gott sei Dank war mein Bruder mit seinem neuen Fotoapparat nicht in der Nähe. Ich muss zugeben, dass ich es die ersten zwei Tage wohl ... ein biiischen übertrieb, ... nie wieder war mir so schlecht ... inzwischen sehe ich ja auch ein, dass es ein Fehler war Choji im Chipswettessen herauszufordern ... aber ich war mit Sicherheit die glücklichste Harpyie auf diesem Kontinent. Seitdem koche ich übrigens erst recht für mein Leben gern.

Na ja ... schlussendlich haben Choij und ich natürlich geheiratet. Shikamaru war Trauzeuge, mein Bruder hat über 43 Filme verschossen, seine Frau eine Bank angezündet und es war wohl das größte Buffett, das die Welt oder zumindest Konoha je gesehen hatte. Der Tsuchikage persönlich hat uns übrigens bekocht, weil ich ja anderweitig beschäftigt war, aber ich hatte bereits vorher eindringlichst klar gemacht, dass es KEINE Kohlruladen geben würde!

Ich habe mich übrigens mit Anubis angefreundet. Wir haben sehr bald festgestellt, dass wir zum Großteil die gleichen Ansichten haben, was Politik betrifft, was ja auch kein Wunder ist, schließlich tragen wir beide blaues Blut in unseren Adern. Um unserer vernünftigen Meinung nachdruck zu verleihen habe ich den Posten im Ältestenrat für die Akamichi übernommen, Choji's Vater hatte 'keinerlei Bock da drauf' und Anubis sitzt natürlich für die Hyuga da drin ... zumindest so lange, bis Hinata und Naruto endlich heiraten werden, dann wird sie den, lange Zeit leerstehenden, Sitz der Uzumakis übernehmen, da Carnidia und Naruto immer nur für Unruhe gesorgt haben.

Inzwischen verfügen Choji und meine Wenigkeit über drei prächtige Wonneproppen, die allesamt über die zwei Bluterbe verfügen und aus mir völlig schleierhaften Gründen unbedingt berühmte Ninja, am besten gleich Hokage, werden wollen. Choji ist total stolz auf die Drei und begleitet sie zu jeder wichtigeren Prüfung. Ich stehe nur dabei und schüttle meinen Kopf, also von MIR haben sie das sicher nicht!

Kay- Mistviech fängt übrigens langsam damit an Smaragdhauch zu überrunden. ... ich fürchte wir werden wohl bald ein großes Feld für ihn ankaufen müssen, durch die Türen passt er ja schon lange nicht mehr ... glücklicherweise.

Da wir beide weder berühmt noch tot werden wollen, haben wir uns als 'Aushilfsninjas für Notfälle' eintragen lassen und unser Leben unserer größten Leidenschaft gewidmet, dem Essen. Wir gründeten ein eigenes, kleines ... na gut ... MORDSRIESIGES Restaurant mit Blick auf die Hokagenköpfe, das inzwischen in ganz Konoha für seine selbstgemachten Chips berühmt ist. Jirayia hat zwar seit dem ersten Tag Hausverbot, ich sag nur Bowle, aber ich habe den nicht unbegründeten Verdacht, dass ihm Choji trotzdem regelmäßig was zusteckt. Ach ja ... mein Göttergatte hat einen sehr passenden Namen dafür gefunden, es heißt: "Zur Elster". Ihr könnt ja mal vorbeikommen wenn ihr mal wieder in Konoha seid.
 

#Und die Moral von der Geschicht:

in Ich- Perspektive schreib so schnell ich wieder nicht.

(frei nach dem Motto: 'reim dich oder ich beiss dich')

Ich möchte mich hier auch noch einmal ganz herzlich bei meinen Kommischreibern/Betaleserin Chaotic, Kalashin und Redhead bedanken: Ihr seid einfach Spitze!

Für nette Kommis bin ich immer dankbar, muss ja keine wissenschaftliche Abhandlung sein ^.^v (Unglaublich aber wahr! Es gibt kein Rewievmaximum!!!)

Ich habe fertig#



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-28T21:42:32+00:00 28.07.2008 23:42
jetz mal ehrlich, ich fand denn anfang ja ganz lustig,okay irgendwo hats auch genervt dass die werte frau harpie ,sich selbst aufgrund ihrer herkunft doch ein bisschen überschätzt hat,das is ja zu mitte der fanfic weniger geworden. (ich liebe den Reisebericht den Kalashin geschrieben hat) mit dem ankommen in konoha gings dann für mich aber irgendwie mit der ff bergab, hab dann auch gedacht "hey ne gruppe von ninjas mit naturbluterben, könnte interessant werden" aber das dann ausgerechnet der anführer (aka öminöser zwillingsbruder of tshushikage feat.hydrabluterbe) ne Urharpie (ein zusammengesetztes vieh) als waffe benutzen wollen obwohl das so ziemlich gegen die prinzipien gegen dieses vereins spricht hat für mich aufgehört. und dann dieser end"kampf" (blamage triffts eher). bockwurst,regenwurm und gummibärchen bluterbe ? naruto,der wohl kampfgeilste charakter in dieser welt ,geht erstmal die speise kammer plündern ? mit seiner fast frau ? scheiss drauf obs die dämonen waren , es war einfach nur bescheuert... im großen und ganzen war das "finale" dieser ff ne richtige nullnummer im gegensatz zu , "ein apfel.." und "stille wasser...". naja du hast ja auch selbst gesagt das dzu dich mit dieser ff schwer getan hast
Von:  Kimiko93
2007-01-30T16:58:32+00:00 30.01.2007 17:58
Okay, jeden Kritikpunkt, den ich anzubringen hätte, nachdem ich mich durch dieses... Monstrum geqäult habe, hat mir ja Draycoon schon weggenommen... Aber ich bin Zephyr-Fan xD Und Choji-Fan... Merkwürdig...
Von: abgemeldet
2005-04-30T23:10:31+00:00 01.05.2005 01:10
Boahhh!! Bin ich müde......... zzzzzzz!!! Es liegt nicht an der FF sonder am Tanz in den Mai...

Zu aller erst, die Story war wieder einmal brilliant. Tzuchikage *oder wie der geschrieben wird* mit Kohlruladenkomplex. Jiraiya trinkt mit einem Riesengummibären Sake, das ist genauso verrückt wie unser Uhu. :D

@Draycoon öhmmm... *keine lust gehabt deinen ganzen comment zu lesen* kloa kann es in Naruto Tamagotchis geben. Immerhin haben die auch Überwachungskameras und Trucks und Fehrnseher und Motoren und Krähne und vieles mehr. ^^

So wieder an dich, Carnidia. Du verdienst mit dieser Geschichte unseren Respekt und deshalb überreichen wir dir, blablablöh (hier denk dir 'ne Ellenlange Rede rein. In etwa so lang wie die vom Tzuchikagen) den Golden GlobUhu.

Greetz RASA

The Uhu may be with you! Always Ultra!
Von:  Draycoon
2005-03-31T00:41:00+00:00 31.03.2005 02:41
Okay....ich habe gerade ein paar Ausschnitte der neueren Folgen gesehen....und:
Den Teil über die moderne Technik nehme ich zurück....^^'
(Orochmarus Neonleuchten....O_o)
Von:  Draycoon
2005-03-29T23:48:10+00:00 30.03.2005 01:48
Sooooooooo, nachdem ich bei der Ostereisuchaktion eher zufällig auf diese Monsterfanfiction gestoßen bin und mich dann so festgelesen hab, dass ich die Ostereier vollkommen vergessen hab, werde ich jetzt auch einen schöööööön langen Kommentar dazu schreiben.
Diese Geschichte hat für ihre Länge und die Mühe, die sicher darin steckt, sowieso noch viel zuwenig davon....

Zuerst einmal: Ich mag die Story...wirklich....
(sonst hätte ich sie bei dieser Länge auch sicher nicht ganz gelesen...)
Also nicht von der hier zuerst erscheinenden negativen Kritik abschrecken lassen, ja? ; )

Auf geht's:

Inhaltliche Kritik
(ganz extrem subjektiv)
Ich finde, dass es an einigen Stellen ein bisschen so gewirkt hat, als könntest du dich in Bezug auf Genre/Original-Story-Konformität nicht so wirklich entscheiden, wohin mit der FanFic.
Hauptsächlich bezogen auf zwei Punkte:
1.Der Humor...
Der erste Teil der Fanfiction war lustig...aber auf eher unaufdringliche Art und Weise, durch die Dinge die passiert sind und vor allem Zephyrs Sicht ebendieser Geschehnisse und 'ihrer' Erzählweise.
Gegen Ende hin wirkt das Ganze dann hingegen teilweise doch etwas sehr überdreht/Slapstickmäßig...(Gummibärchen-Jutsu^^')
Auch das war natürlich lustig, aber irgenwie fand ich es merkwürdig, beides in ein und der selben Story zu finden.
2. Parallelwelt vs. Original-Story
Der Anfang hat auf mich den Eindruck gemacht, als hättest du dir wirklich Mühe gegeben, Deine Story realistisch in das bestehende 'Naruto-Universum' einzugliedern...
Aber ich finde, dass einige Tatsachen in dieser Hinsicht nicht ganz plausibel sind....
Zum Beispiel erklärt Zephyr ja am Anfang wie unwichtig und gammlig ihr Dorf ist.
Was ja auch ein guter Grund dafür gewesen wäre, dass es in der Originalserie keinerlei Rolle spielt.
Aber...Eine ganze Familie Harphien-Ninjas, Drachen, etc....
Allein schon Orochimaru hätte sich das sichelich nicht entgehen lassen....^^
In die gleiche Kategorie fällt auch die Verwendung von modernen Ausdrücken/ Metaphern, die in der Naruto-Welt ja eigentlich nicht existieren können....und Sasukes Tamagotchi...^______^'
Natürlich gibt es auch jede Menge absolut nicht 'Realitäts'bezogene Storys, in denen die Charactere absolut OOC sind oder in der Gegenwart landen oder wasweißich und da ist ja auch nichts schlechtes dran, dafür gibt es ja FanFiction...aber nach dem relativ 'realistischen' Beginn hat es mich halt doch etwas gewundert....

Diese Naturburschentruppe finde ich persönlich auch etwas merkwürdig....(Harry-Potter meets Naruto? XD)
Aber das ist jetzt wohl wirklich sehr subjektiv....

Aber da das ganze ja eine Parodie ist, fallen sämtliche obig genannten Punkte eigentlich nicht wirklich negativ ins Gewicht.

Also weiter:

Grammatik/Stil
Den Perspektivebwechsel fand ich eigentlich nicht besonders auffällig oder störend.
Was mir hingegen aufgefallen ist, war dieser eine plötzliche Zeitwechsel...in der Gegenwart zu erzählen klingt sowieso meist etwas merkwürdig und ohne jeden Grund für den Wechsel Vergangenheit/Gegenwart....^^'

Es heist besser ALS....besser ALS, schöner ALS, größer ALS
Bitte nicht besser wie...
Ich weiß, das scheint sich anscheinend immer mehr in die deutsche Sprache einzuschleichen
(Meine Mutter sagt das auch manchmal...und das als Deutschlehrerin...-_-'),
aber das ändert trotzdem nichts daran, dass es falsch ist.

Kommen wir zum positiven Teil: XD
Die Story ist witzig. Wirklich witzig...
Es gibt nichts schlimmeres als schlechte Parodien und davon gint es viele.
Deshalb begeistern mich die positive Ausnahmen immer wieder.^___________________________^

Ich finde es sehr bewundernswert wie du/ihr deine/eure Geschichten aufeinander abgestimmt hast/habt.
Das war zwar die erste Fanfiction, die ich von dir gelesen hab, aber deinen Kommentaren nach, scheinen die ja zum größten Teil irgendwie miteinander verbunden zu sein.
Ausschnitte aus einem großen Ganzen sozusagen.
Da entsteht ja eine richtig ausgearbeitete Alternativ-Storyline.o_O
Respekt....!!!!!!!

Zephyr...in gewisser Weise schreit sie gerade zu nach Mary-Sue.
Ein Originalcharakter:
Gutaussehend, reich, mit besonderen, nicht wirklich Serienkonformen Fähigkeiten, einem mystischen Reittier, Flügeln und sie kommt sogar mit einem der Main-Charaktere zusammen....
Aber dieser Eindruck wird glücklicherweise schon nach kurzer Zeit wieder zerstört.
Mein Gott, das Mädel hat ja einen sowas von miesen Charakter!XD
Kombiniert mit ihrer absoluten Nahkampfunfähigkeit garantiert keine Sue sondern ein wirklich lustiger Originalcharakter.^^ *Sue-sirene wieder abstell*

Ach ja, und ich liebe die Art und Weise, wie du Sprichwörter verdrehst.=^-^=

Soooo was bleibt noch zu sagen?
Du hast mich gerade in ein ziemliches Dilemma gebracht.
Ich kann Carnidia(ööhhhhm, den Chara natürlich^^') irgendwie nicht leiden...Unvermutet auftauchende,extrem mächtige Schwester des Hauptcharas, mit einem anscheinend geläuterten Oberbösewicht verheiratet....*WIUUUUUUUUUUU, Sue-Alarm*^^'
Deshalb habe ich 'Der Apfel....' auch nach einer Seite schon wieder weggeklickt...und hätte ich gewusst, dass die Story hier vom gleichen Autor ist, hätte ich sie wohl gar nicht erst gelesen......
Was ich dann vepasst hätte....-_-
Also mach ich mich jetzt wohl doch gleich an die nächste Story (Ich seh's schon, ich bleib wieder bis 5.00 wach^^')
Bin ja mal gespannt, ob du eine gute Erklärung für Itachi gefunden hast....^^

Also weiterhin schönes Schreiben, ich freu mich schon auf die nächste FanFic.

Draycoon

PS.Kann es sein, dass du ein Faible für Tier-Mischwesen hast?^^
PPS.Wäre es okay, wenn ich ein FanArt zu der Geschicht zeichnen würde? Natürlich mit Angabe der eigentlichen Herkunft....
Von: abgemeldet
2005-03-03T18:57:00+00:00 03.03.2005 19:57
was, schon ende? >o<
oooch maaaann...*blub*
(okay. dann warte ich eben ungeduldig auf die nä. ff xDD~)
schönes kap *nod*
dann bis bald! =^____^=


Zurück