Zum Inhalt der Seite

Moderne Zeiten


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.01.2007
abgeschlossen
Deutsch
3311 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Humor
Die ist eine Geschichte, die ich eigentlich für einen Story-Wettbewerb erstellt habe.
Da der WB inzwischen gecancelt ist, habe ich beschlossen, sie hier zu veröffentlichen.


Thema des Wettbewerbs:
"Der Tod in personifizierter Form"

"Langsam trat der Tod auf sie zu. Die Sense schimmerte im Mondlicht. Mit jedem Schritt, den er tat, klapperten die Knochen und Ketten gleichermaßen.
"Deine Zeit ist abgelaufen", tönte seine Stimme, und sie schien aus tiefster Gruft zu kommen...

Wer solch eine Geschichte schreiben möchte, der ist in diesem Wettbewerb falsch.
Der Senseschwingende, Knochenpferdreitende, skelettierte, mit einer Sanduhr herumlaufende Tod darf in diesem Wettbewerb zu Hause bleiben.
Gesucht werden innovative Ideen und Kreativität, die sich über jegliches Klischee hinwegsetzen. Wichtig ist, der eigenen Phantasie keine Grenzen zu setzen und sich schriftstellerisch frei zu entfalten.

Ob Fantasy, Science Fiction über Krimi bis zur Alltagsstory, alles ist erlaubt.
Sei kreativ!

(nachzulesen unter:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=77050&posting=111100)


HUCH!
Wie jetzt, ich bin YUAL-FF-Autor. Ist ja doll. *rotwerd*
Da bedanke ich mich für die (anonyme) Nominierung und bei Wie-immer-ihr-User-Name-gerade-auch-ist für die Ausschreibung des Wettbewerbs damals.
Hat Spaß gemacht. ^___^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 21.01.2005
U: 20.01.2007
Kommentare (43)
3313 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (43)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  brot_kater
2008-06-01T04:21:29+00:00 01.06.2008 06:21
lol
So eine Geschichte ist einmalig.
Spricht sie über die Reiter der Apokalypse als wär es das normalst aufder Welt.
Einfach nur LOL
Tolle Geschichte
Von:  _Delacroix_
2008-06-01T01:34:21+00:00 01.06.2008 03:34
Hi^^,
Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich deine FF wirklich äußerst interesant fand.

Es macht richtig Spaß sie zu lesen.

Liebe Grüße
Roryn
Von: abgemeldet
2008-05-31T23:54:35+00:00 01.06.2008 01:54
Sehr amüsant, wirklich!
So einen Tod hätte ich auch gern XD
Von:  Poolee
2007-07-25T10:34:10+00:00 25.07.2007 12:34
Das ist mal eine wirklich eine interessante und ausgefallene Idee!
Sehr gute Umsetzung zu dem Thema, für mich wäre das bei dem WB, wenn er statt gefunden hätte auf jeden Fall einer unter den ersten 3!

Guter Schreibstil, ordentliche Rechtschreibung - endlich mal wieder eine Fic bei Mexx, bei der man kein Augenkrebs bekommt.

Vielen Dank!
Von: abgemeldet
2007-01-19T21:31:26+00:00 19.01.2007 22:31
Dankedankedanke!!!!
Endlich mal eine FF OHNE überflüssige Vertipper.
Es regt mich immer etwas auf, wenn die fleißigen Schreiber nicht mal die Zeit haben ihre Texte noch einmal durchzulesen und dnan so eni MIts dabie ruaskmmot.
Ok, auf Seite 2 gibt es ein "aber" zu viel.
Das klingt jetzt vielleicht pingelig, aber es gibt halt nix am Schreibstil, den Formulierungen oder dem Inhalt rumzumeckern.

Ich bin über eine FF von Readhead auf dich gestoßen.
Du hast da ein wunderbar langes Kommi hinterlassen und da dachte ich mir, wer so genau kommentiert, hat doch sicher selbst Erfahrung im Schreiben. Das hat mich neugierig gemacht. ^^

Aber zurück zur FF.
Die Idee ist wirklich klasse. Auf sowas muss man erstmal kommen!
Und das ganze dann auch noch so humorvoll und stimmig umzusetzen! Hut ab!
Wie du merkst: ich bin begeistert. XD

Mir gefallen am besten: die Hotline (wobei man die Ansage ruhig noch etwas hätte ausbauen können ;o) ), Sallys Monolog über KRIEG und HUNGER.
Und das Ende, das war auch sehr nett.

Wenn alle deine Geschichten so gut geschrieben sind, dann muss ich mir mal gleich dein Archiv ansehen. ^^
Kann man die Warcraft-story auch lesen, wenn man keine Ahnung von dem Spiel hat? o_O
Von:  Maya-chan
2006-05-22T16:29:54+00:00 22.05.2006 18:29
+misstrauisch den PC muster+ Ob der wohl gleich in die Luft fliegt? oO
Also mir hat die Geschichte sehr gut gefallen ^_^ Sally gefällt mir, aber der Schriftsteller ist auch cool, die ganze Geschichte wirkt fast wie auf mich zugeschneidert *_* Ich mag den Schreibstil...kann es sein, dass ich mich wiederhole? oo'
Von:  Memphis
2006-04-02T20:49:26+00:00 02.04.2006 22:49
Hach, ich hab mich herrlich darüber amüsiert.
Die Idee ist, wie die anderen schon sagten, einfach derbst lustig und kreativ.
Gerade auch die Sache, das man aus allem eine Firma machen kann, was lukrativ ist, hat mir so gefallen.
Es ist wirlich nahe liegend, dass der Tod in unser Zeit eine Firma hätte und nicht mehr so senseschwingend durch die Gegend wandert.

Was mir auch sehr gefallen hat, ist Sally. Sie hat einen sehr unterhaltsamen Charakter. ~lach~

Auch der Umgang mit dem TOD hat den richtigen Ton getroffen. Es ist oft so, dass man gerade mit so einem Thema zu schnell geschmacklos wird. Ist bei dir aber nicht der Fall. Es ist gerade so, dass man niemand auf die Füsse tritt, oder so.

Uhm... joah... da ich gerade an deine FF denken musst und sie noch einmal lesen wollte, dachte ich mir, kannst du ja auch noch einen Kommentar hinterlassen.
Hat sich diese FF schließlich verdient. ^^

lg Memphis
Von:  Nanata
2006-01-03T14:16:36+00:00 03.01.2006 15:16
xD hach eine wriklich super Geschichte! Und der letzte Satz ist geil xDDD Super Idee und auch super umgesetzt! Sally ist ein super charakter XD Und die Geschichte insgesamt hat so was von Twilight Zone oder X-Faktor... Nur spannender xD Ich hoffeich höre äh lese noch mehr von dir.
Von: abgemeldet
2005-06-19T15:14:53+00:00 19.06.2005 17:14
Hallo^^
Das ist mal eine Idee. Ich kenne ja die anderen Storys nicht, aber meiner Meinung nach hättest du damit gewonnen.
Ich fand den Charakter wirklich ziemlich gut ausgearbeitet, obwohl es an manchen Stellen natürlich schon etwas komisch wirkt. Etwas zu unrealistisch (nicht von der Idee her, die finde ich an sich, so komisch es auch klingen mag, realistisch.)
Aber darauf hat die Geschichte, meiner Meinung nach, nicht abgezielt, weswegen es mich nicht gestört hat.
Ich fand die Idee alleine schon so Interessant das ich irgendwie weiter lesen musste. Es war Stellenweise sehr komisch aber auch irgendwie trocken dargestellt. Hat meiner Meinung sehr gut gepasst.
Alles im allem eine sehr gute Idee wie ich finde^^
Schreib so was mal öfter.
Liebe Grüße
Von:  cuby
2005-04-12T09:23:47+00:00 12.04.2005 11:23
Diese Story war mein Favorit beim TOD-WB
absolute Spitze XD
!!! weiter so !!!

dat modul :)