Harry Potter - Die Wiedergeburt von Alecandra (Das Tor zur Anderwelt (wird überarbeitet)) ================================================================================ Prolog: Die Karten werden neu gemischt -------------------------------------- Ich fand zu fester Zeit in einem Dom mich wieder Und setzte mich im Seitenschiff auf eine Holzbank nieder. Schräg über saßen zwei Männer, die spielten dort mit Karten. "Sie müssen damit", sprach ich, "bis nach der Messe warten!" Die Fremden hoben den Kopf und sagten in mein Gesicht: "Verzeih mein Junge aber wir spielen nicht!" "Komm mit hinaus", sprachen sie, indem sie sich entfernt, "Wir zeigen dir, was man von unseren karten lernt!" Und draußen im Portal, wo es niemand stört, haben mir die Fremden ihr Kartenspiel erklärt: "Mit jedem Ass", sprachen sie, "sollen wir erinnert werden es gibt nur einen Schöpfer des Himmels und der Erde. Die 2 sagt: zwei Menschen gab's im Paradies, Adam und seine Frau, jene Eva hieß. Ziehen wir die Karte 3, so heißt das für die Frommen, drei Heilige Könige sind nach Bethlehem gekommen. Vier Evangelisten zu unseres Herren Ruhm Haben uns gebracht, das Evangelium. Fünf Kieselsteine fischt David aus dem Bach Dann legte er mit seiner Schleuder den Goliath flach. In sechs Tagen schwerer Arbeit erschuf unser Herr Den Wald, die Wiesen, die Felder und das Meer. Am siebenten Tag ruhte der liebe Gott sich aus auf seiner goldenen vor seinem goldenen Haus. Acht Menschen wohl gezählt acht nur und zwar die Frommen sind bei der großen Sintflut damals nicht ums Leben gekommen. Noah und seine Söhne, das sind zusammen vier Und jeder ihrer Frauen, danach schloss sich die Tür. Neun Aussätzige bis auf dem Tode krank, haben für ihre Heilung dem Herrn nicht mal gedankt. Zehn Gebote Moses den Auserwählten gab Als er vom Berg zum Volk stieg hinab. Wir haben hier vier Buben, wir haben hier vier Damen Wir haben hier vier Könige, das sind zwölf zusammen. Zwölf Stunden hat der Tag, zwölf Stunden jede Nacht, zwölf Monate das Jahr, so wird die Zeit gemacht. Herz, Karo, Pik und Treff vier Farben in der Hand, vier Jahreszeiten färben Wald, Wiese Feld und Land. 52 Karten haben wir in unserem Spiel und zählen wir all die Wochen sind's genauso viel. Und zählen wir alles zusammen, dann sind es ohne Frage 365 soviel ein Jahr hat Tage." "Moment!" sagte ich, als ich Papier und Blei genommen "ich kann nur auf 364 kommen!!" "Tja!" sagten die Fremden, mit einem stillen Lachen "Du solltest die Rechnung nie ohne den Joker machen."[1] [1] Heißt das Kartenspiel von Bruce Low Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)