Zum Inhalt der Seite

A sixth year story

Ein bisschen action, ein bisschen Romantik (vielleicht ein wenig mehr) und ein wenig Drama
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mehr Studium

Das hörte sich alles schrecklich trocken und kompliziert an. Hermine würde ihre helle Freude haben. Seine Gedanken drehten sich in letzter Zeit immer öfter um Hermine, seine beste Freundin. Als er an Hermine dachte, beschloss er sich einen Stundenplan zu erstellen. Morgens würde er mit Dudley trainieren, dann würde er vormittags stablose Magie trainieren. Nachmittag würde er sich mit Duellzaubern und dem Animagustraining beschäftigen. Nach dem Abendessen würde er Dudley mit Latein helfen und danach würde er Okklumentik üben.
 

Dann übte er stablose Magie. Er schaffte es ohne Probleme, den Aufrufzauber auszuführen. Dann nahm er sich eine alte Ritterfigur von Dudley und versuchte sie zu entwaffnen. Erst hatte er keinen Erfolg, aber als er noch etwas weiter las und übte, konnte er sehen, wie das Schwert des Ritters zitterte. Vielleicht hatte er ja morgen mehr Erfolg. Er war schon ziemlich geschlaucht.
 

Abend kam dann Dudley und nach dem Abendessen lernten sie Latein. Harry stellte schnell fest, dass Dudley nicht dumm war, sondern nur faul. Harry konnte ihm schnell helfen.
 

Doch dann landete er den großen Coup. Dudleys Blick fiel auf ein Buch über das Duellieren ,Skandalöse Duelltaktiken und -zauber'. Er sah Harry fragend an und Harry nickte. Dudley nahm das Buch, schlug wahllos eine Seite auf und las. "Was? Ein Zauber der Schnittwunden zufügt, oder sogar Körperteile abschneiden kann? So etwas macht ihr? Wow."
 

"Ja, das und noch mehr. Findest du das Buch interessant?"
 

Dudley nickte.
 

Harry zog seinen Zauberstab, richtete ihn auf das Buch und murmelte "Translatio Latino!". Dudley sah mit verblüfftem Gesichtsausdruck, wie sich die Buchstaben auf dem Papier neu anordneten und der Text nun in Latein geschrieben war.
 

"Dann kannst du es lesen." sagte Harry schmunzelnd.
 

"Du...! Jetzt muss ich Latein lernen, wenn ich... Oh! Und du .. du ... hast gezaubert. Was ist mit deinem Ministerium?"
 

"Eben. Nun musst du Latein lernen, wenn es dich wirklich interessiert. Mach dir keine Sorgen. Das Ministerium hat erkannt, dass wir uns im Krieg befinden und so dürfen auch die Schüler zaubern. Wie sollten sie sich sonst im Falle eines Angriffes schützen?" sagte Harry und lachte. Kurz darauf stimmte Dudley mit ein und er klopfte Harry anerkennend auf die Schulter. Dann machte er sich an die Arbeit und Harry las in einem Buch über Animagi.
 

Es beschrieb detailliert die einzelnen Lernstufen und war mit hilfreichen Kommentaren versehen. Es beschrieb auch den Zauberspruch, der einen die eigene Animagusform erkennen ließ. Er konnte es nicht erwarten und wandte den Zauber auf sich an.
 

"Revelatio Animagus!" rief er und schwang seinen Zauberstab und tippte sich an seine Stirn.
 

Dudley sah ihn entsetzt an, als Harry für einen Moment in Trance versetzt wurde.
 

Harry schwebte in einem schwarzen leeren Raum. Er fing an zu zweifeln, als er kein Wesen sah und dachte, er hätte nicht die Fähigkeit dazu. Dann bildete sich vor ihm eine graue Wolke und formte sich langsam zu einem Tier, einem großen Tier. Es ähnelte einem großen Löwen mit einer schönen goldenen Mähne und goldgelben Fell. Es hatte riesige Flügel, die Harry nur erkennen konnte, wenn es sie ausbreitete. Wenn die Flügel angelegt waren, waren sie nahezu unsichtbar. ,Ein königlicher Greif, das Wappentier Gryffindors' dachte Harry begeistert. Er öffnete seine Augen und sah in das überraschte Gesicht von Dudley.
 

"Alles klar?" fragte Dudley verdattert.
 

"Jep, alles bestens Dud."
 

Harry vertiefte sich weiter in das Buch und las zur nächsten Stufe weiter. Er müsste sich über das Tier informieren stand da. Harry beschloss, später Dobby zu rufen, um ihn ein Buch über Greifen besorgen zu lassen. Dann müsste er versuchen, einzelne Körperteile zu verformen. Er dachte nach. Er würde am besten mit seinen Haaren beginnen, dachte er. Die hatte er früher schon unbewusst wachsen lassen. Er erwartete nicht, dass es schon beim ersten Versuch klappen würde, nichtsdestotrotz versuchte er es. Er schloss die Augen und konzentrierte sich darauf, dass seine Haare wachsen würden. Erst geschah nichts, dann schien er plötzlich jede einzelne Haarwurzel zu spüren, als hätte er ein neues Bewusstsein für seinen Körper erlangt. Er regte seine Haarwurzeln zum Wachstum der Haare an. Plötzlich fing seine Kopfhaut an zu kribbeln. Kurz darauf hörte er, wie Dudley aufkeuchte.
 

Er öffnete die Augen, "Was ist Dudley?"
 

"Dei... Dei... Deine Haare."
 

Harry beschwor sich mit einem kurzen Schwung des Zauberstabs einen Handspiegel.
 

Er sah hinein und keuchte nun selbst überrascht.
 

Seine Haare waren jetzt Schulterlang und etwas gewellt.
 

"Krass!" sagte Harry. Er konzentrierte sich wieder und sah diesmal zu, wie sie kürzer wurden.
 

Plötzlich sagte Dudley "Stopp!"
 

Harry sah ihn fragend an.
 

"Lass sie so, das sieht cool aus."
 

Harry betrachtete sich im Spiegel und stellte fest, dass Dudley recht hatte. Er kürzte die Haare seines Ponys etwas, so dass sie ihm nicht in die Augen hängen konnten.
 

"Ich wünschte, ich könnte das auch." sagte Dudley lachend, "Mum wird einen Anfall kriegen. Für das Training wäre es allerdings besser, wenn du sie zu einem Zopf binden würdest."
 

Harry nickte zustimmend, dann verabschiedete sich Dudley. Das Buch ließ er Harry da.
 

Harry las noch etwas weiter und versuchte, seine Hand in eine Pfote zu verwandeln. Er stellte sie sich bildlich vor und ließ seine Hand sich transformieren. Es klappte, aber es war sehr schmerzhaft. Er konnte die Form nicht lange halten. In dem Buch las er, dass er es trainieren konnte, die Form länger zu halten und dass die Schmerzen mit zunehmendem Training geringer werden würden. Er verwandelte noch seine andere Hand, dann rief er Dobby.
 

"Ja, Harry?"
 

"Ah, du lernst schnell. Dobby, ich benötige ein Buch über Greifen, Königliche Greifen und das so schnell wie möglich. Wenn keins in der Bibliothek ist, kaufe eins, wenn es geht, mit detaillierten Bildern."
 

"Wie Harry Potter wünschen." Mit einem Plopp verschwand er. Harry wollte sich gerade hinlegen, als Dobby mit einem Buch wieder erschien.
 

"Wow, das ging schnell. Danke, Dobby."
 

"Einen schönen Abend noch, Harry Potter." Plopp!
 

Harry las in dem Buch bis er müde wurde, dann legte er es beiseite und versetzte sich in Meditation. Er leerte seinen Geist von Gefühlen, Emotionen und Gedanken. Dann legte er sich ins Bett und schlief ein. Es war die erste Nacht ohne Albtraum seit Monaten. Statt dessen träumte er von einem schönen Greifen, der wild durch die Lüfte tobte und grauen erregend brüllte.
 

Er erwachte zeitig vom Klopfen an seinem Fenster. Es war Hedwig und sie brachte einen Brief von Hermine mit.
 

Hallo Harry,
 

mir geht es den Umständen entsprechend gut. Meine Rippen sind geheilt. Ich habe zwar immer noch Schmerzen und muss Salben und Tränke zu mir nehmen, aber es wird besser.
 

Wie geht es dir? Kommst du klar? Wie behandeln dich deine Verwandten? Bekommst du genug zu essen? Es ist schön, dass du dich besser mit deinem Cousin verstehst.
 

Ich hatte einen heftigen Streit mit meinen Eltern. Sie wollten mich von der Schule nehmen. Außerdem beschweren sie sich, weil ständig Auroren vor unserem Haus patrouillieren.
 

Ich habe mich nicht darauf eingelassen und werde am ersten September am Bahnhof auf dich warten. Eigentlich würde ich dich schon gern früher wieder sehen.
 

Hattest du wieder Albträume? Wenn ja, informiere sofort Dumbledore. Bitte!
 

Ich denke an dich,
 

Deine Hermine
 

Beim Lesen des Briefs bekam Harry auf einmal Schmetterlinge im Bauch und er wurde nervös. Irgendwie war der Brief anders geschrieben, als sonst. Ernster, einfühlsamer?
 

Bleib cool Harry, es ist Hermine, deine beste Freundin, nicht mehr und nicht weniger. Er beschloss gleich zu antworten.
 

Liebe Hermine,
 

danke für deine schnelle Antwort. Es tut mir leid wegen dem Streit mit deinen Eltern und wegen deinen Verletzungen. Ich wusste nicht, dass sie so ernst sind. Ich weiß nicht, ob du es schon gehört hast, aber Sirius hat mir einen großen Teil seines Vermögens hinterlassen und dir auch einen Teil. Das Haus gehört mir, wird aber von Remus verwaltet, bis ich siebzehn bin. Ab 1. August darf ich in das Haus ziehen, solange muss ich noch hier bleiben.
 

Ich würde mich freuen, wenn du mich dort mal besuchen kommen würdest.
 

Ob du es glaubst, oder nicht, ich habe beschlossen, meine Okklumentik-Lektionen selbst fortzusetzen und ich glaube, ich mache Fortschritte. Ich hatte keine Albträume von Voldemort und letzte Nacht habe ich nicht mal von Sirius geträumt. Glaub mir, das ist ein Novum.
 

Außerdem lerne ich jeden Tag. Ich denke, du hast (positiv) auf mich abgefärbt. Wenn ich das nächste mal auf Voldemort oder einen Todesser treffe, habe ich hoffentlich die eine oder andere Überraschung für ihn. Grüß deine Eltern von mir und sage ihnen, dass ich alles tun würde, um dich zu beschützen.
 

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser,
 

Dein Harry.
 

Hedwig nahm den Brief fröhlich pfeifend entgegen, kassierte noch ein Leckerchen von Harry und flog wieder davon.
 

Dann widmete sich Harry wieder seinem Training.
 

So gestaltete Harry seinen Tagesablauf in den nächsten Wochen nach seinem neuen Stundenplan, der ihn zwar ganz schön auf Trab hielt, aber sich auch auszahlte.
 

Er hatte sichtbar an Muskeln zugelegt und seine Ausdauer war wesentlich verbessert. Seine Meditationen stärkten seine geistige Kraft für Okklumentik und inzwischen beschäftigte er sich mit Leglimens. Indem er die Theorie hinter der eindringenden Kraft verstand, wusste er auch besser, wie er sich schützen konnte. Außerdem hatte er in der ZAG-Prüfung für Geschichte das Gefühl, als wäre er in den Geist einer Mitschülerin eingedrungen. Er versuchte an Dudley, diese Fähigkeit auszubauen. Letztendlich lief sowohl in der Okklumentik als auch in der Leglimens alles auf einen starken Willen hinaus, erkannte Harry. Und wenn Harry etwas hatte, dann war es ein starker Wille. Sein Training in der stablosen Magie wurde durch seine neu erlangte innere Ruhe ebenfalls sehr positiv beeinflusst. Der Entwaffnungszauber war kein Problem mehr und er ging zu Schild- und Deflektionszaubern über. Die Duellzauber, die er lernte, übte er erst mit und dann ohne Zauberstab. Er stellte fest, dass die Stärke der Zauber enorm zunahm, wenn er sie erst ohne Zauberstab beherrschte. Er hatte erst ohne Zauberstab mit einem Reduktor-Fluch ein Loch in Dudleys Boxsack gezaubert. Als er es dann mit Zauberstab machte, hing nicht nur der Boxsack in Fetzen, sondern auch die Wand dahinter war praktisch nicht mehr. Gott sei dank ließ sich das mit einem ,Reparo' wieder in Ordnung bringen. Danach war er vorsichtiger und versuchte sein Temperament zu zügeln und die Zaubersprüche besser zu kontrollieren. Es war starke Konzentration erforderlich, um die Magie ohne Zauberstab im Zaum zu halten. Wahrscheinlich bemühten sich deswegen so wenige Zauberer, stablose Magie zu erlernen. Es war so viel schwieriger und ungleich leichter mit Zauberstab. Aber es würde ihm einen Überraschungsmoment im Kampf bescheren. Er musste diese Trumpfkarte nur geschickt ausspielen.
 

Beim Boxen mit Dudley hatte er einmal die Brille verloren und stellte fest, dass er ziemlich hilflos war ohne Brille. In einem Duell mit einem Todesser könnte das tödlich enden. So bat er Remus um Hilfe. Der reiste mit ihm in die Winkelgasse zu einem Augenspezialisten und der richtete seine Augen. Er brauchte keine Brille mehr.
 

Dann kaufte er noch ein paar bessere Sachen, die er cool fand. Einen langen schwarzen Umhang aus Drachenhaut. Er sollte angeblich sogar schwächere Flüche abhalten. Dazu eine passende Weste und Hosen, ebenfalls aus schwarzem Drachenleder. Als sie zurückkehren wollten, kamen sie an einem Piercing-Studio für Zauberer vorbei. Ein Ohrring fiel ihm sofort ins Auge. Es war eine Miniatur eines Greifen mit ausgestreckten Flügeln aus Gold. Harry überlegte nicht lange. Er ließ sich ein Ohrloch machen, war natürlich schmerzfrei, und nahm den Ohrring. Als er mit dem Ohrring aus dem Laden trat sah ihn Remus überrascht an, dann stieß er einen Playboy-Pfiff aus und schmunzelte.
 

"Die armen Mädchen in Hogwarts." murmelte er.
 

"Was ist, Remus?"
 

"Ach nichts. Komm schon. Zeit zurück zu kehren."
 

Dudley staunte natürlich über den Ohrring, doch Petunia und Vernon sahen ihn missbilligend an. Immerhin trauten sie sich nicht, etwas zu sagen. Ohne Brille hatte Harry einen stechenden autoritären Blick, der noch erschreckender war, wenn er wütend wurde. Er strahlte eine Aura von Macht und Kontrolle aus, der sie nichts entgegenzusetzen hatten. Der einzige, der davon nichts merkte, war Harry.
 

Am 26. Juli hatte Dudley seine Nachprüfung und bestand sie mit einer 2. Dudley war glücklich und bedankte sich bei Harry, indem er ihn zu einem Bier einlud. Vernon war zufrieden und ließ in der Folge auch Harry in Ruhe.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-06T07:54:17+00:00 06.04.2006 09:54
Ähh, die ff is ziemlich gut, - nur, gehts irgendwann auch weiter?!
bütte, bütte!!!

dropdrop
Von: abgemeldet
2006-02-20T12:36:35+00:00 20.02.2006 13:36
Echt geiles Kapitel. Und ich hoffe du schreibst bald weiter. Tut mir leid, dass ich erst jetzt deine FF gelesen habe, ich habe sie erst jetzt gelesen. Und ich fände es geil, wenn du Harry mit Hermine zusammen kommen lässt. mfg King_Vegeta01

ps. Könnte ich eine ENS bekommen wenn es weitergeht.
Von: abgemeldet
2005-11-30T12:51:35+00:00 30.11.2005 13:51
Ich schreibe ziemlich spät ein Review, aber bin gerade erst auf deine storys gestoßen. Diese hier ist wirklich gut. Wenne weiter schreiben würdest, würde wich mich freuen...
Von: abgemeldet
2005-06-24T09:48:27+00:00 24.06.2005 11:48
hey du!!!
also das kapi is echt supi *freu*
mach schnell weiter! würd mich freuen, wenn de mir per ENS bescheid geben würdest, wenns weitergeht!!!
eins noch!
aber harry sieht jetzt bitte nicht wie ein gothig aus *fleh*
^^
mata ne
XXX Ran
Von: abgemeldet
2005-02-26T17:19:54+00:00 26.02.2005 18:19
schreib bitte schnell weiter^...

bye wheezy
Von:  Misty1103
2005-02-25T16:46:19+00:00 25.02.2005 17:46
Hey deine FanFic ist bis jetzt super!!
Hast du auch noch mal vor weiter zu schreiben??
Ich will eine Fortsetzung! *auf den Tisch hau*
Naja ich hoffe mal es geht bald weiter ich werde nach sehen ;)
Misty
Von: abgemeldet
2004-12-30T08:37:46+00:00 30.12.2004 09:37
Hi,
deine ff ist super und du hast auch einen guten schreibstil. Schreib bitte schnell weiter, ich bin echt gespannt wie es weiter geht.
Könntest du mir bitte, wenn du ein neues Kapi on gestellt hast mir per ens beischeid sagen? Danke

ciao Julea
Von: abgemeldet
2004-12-30T08:33:51+00:00 30.12.2004 09:33
Hi,
deine ff ist super und du hast auch einen guten schreibstil. Schreib bitte schnell weiter, ich bin echt gespannt wie es weiter geht.
Könntest du mir bitte, wenn du ein neues Kapi on gestellt hast mir per ens beischeid sagen? Danke

ciao Julea
Von: abgemeldet
2004-12-27T19:42:05+00:00 27.12.2004 20:42
hallo
deine ff ist super und ich hoffe du schreibst weiter...

informiere mich bitte wenn du weiter bist, geh einfach auf eine meiner ff und schreib mir ein komentar, die lese ich jeden tag mit sicherhheit, ff lautet: www.harry potter und der lauf des lebens . de ( lass dich vom titel nicht täuschen es ist keine eigene seite, ist nur der name meiner ff!

tschau lily


Zurück