Zum Inhalt der Seite

Die Reise der Schatten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Kraft des Reiches

Langsam, Schritt für Schritt, die rechte Hand an den Bauch gepresst, mit der linken Hand das Schwert haltend, humpelte Adarah auf einen Felsvorsprung zu. Die Sonne gerade am untergehen, legte einen roten Schimmer über das land. Auf diesem großen Fels Vorsprung lagen einige Leichen. Langsam und behutsam setzt Adarah einen Schritt vor den anderen und mit jedem Schritt verzog sie das Gesicht vor lauter Schmerz.

Doch dann als sie vor einer der Leichen stand, blieb sie plötzlich stehen und riss ihre Augen auf...Sie kannte diese Leichen...Mit entsetzen und schock stellte sie fest das die Leiche zu ihren Füßen Katanabe war. Neben ihr eine zerbrochene Flöte. Ein Paar Schritte weiter lang mit Blutverlaufenem Gesicht Vavio, neben ihm lang Zorny der von Pfeilen durchbohrt war, wieder ein paar schritte weiter lagen Isderia und Norewin beide fehlten ihre Gliedmaßen. Grendor von einer Lanze durchbohrt lang etwas außerhalb. Trauer machte sich über Adarahs Gesicht breit, plötzlich stand sie vor der Leiche von Guma, der starke Schnitt wunden hatte und über all blutete. Adarah konnte es nicht fassen, was ist hier geschehen?

Sie ließ sich auf die Knie fallen und einige Tränen liefen ihr die Wange herunter. Sie legte Gumas Kopf auf ihren Schoss und weinte.

Sie ließ Guma wieder zu Boden sinken und humpelte zum ende des Felsvorsprunges. Erneut riss sie die Augen auf. Sie blinkte in die Tiefe, und weit in der Ferne sah sie Camelot. Camelot stand in Flammen, ganz Camelot war von den Flammen erhellt. Wieder ließ sich Adarah auf die Knie fallen und konnte nicht glauben was sie dort sah... Camelot zerstört? War das Reich Albion...besiegt? Plötzlich hörte Adarah hinter sich ein schnaufen. Sie drehte sich um und stand langsam auf. Ein Troll stand hinter ihr, 3 Kopfe größer als sie. Mit einem Langen Speer in beiden Händen der auf Adarah gerichtet war, lief er langsam auf sie zu. Seine Augen waren mit einem unglaublichen Hass erfüllt. Plötzlich merkte Adarah dass hinter dem Troll noch jemand war. Adarah die in den letzten Minuten soviel Leid auf einmal erleben musste, sah mit an wie ein Firbolg, der fast so groß war wie der Troll, ebenfalls mit einer Lanze auf Adarah zuging. Adarah war schockiert, was hatte das zu bedeuten? Der Troll und der Firbolg gingen immer weiter auf Adarah zu die immer weiter zurückging. Plötzlich merkte sie das hinter ihr das ende der Klippe war. Was sollte sie tun? Der Troll und der Firbolg gingen so weit auf Adarah zu bis ihre Speere Adarahs Brust berührten. Beide holten ein wenig aus und spießen zu. Adarah fiel nach hinten und stürzte in die tiefe.....

...schreiend und schweißgebadet sahs Adarah senkrecht in ihrem Bett. Sie atmete schwer und ihr Herz raste vor Aufregung...Langsam wurde ihr klar das das was sie eben erlebt hatte ein Traum war. Langsam schaute sie sich um, sie blickte aus ihrem Fenster. Es war noch dunkel draußen. Adarah vermutete dass es nach Mitternacht sein musste. Langsam stand Adarah auf und wischte sich mit einem Lappen den Schweiß aus dem Gesicht. Sie trank ein schluck Wasser, und ging zu ihrem Fenster. Sie schaute hinaus. Draußen war es ruhig, nur ein paar Grillen und Frösche waren zu hören. Das Dorf Humberton schlief tief und fest.

Einige Wolken zogen am Himmel umher und verdeckten den Mond für ein paar Minuten. Der Mond schien genau durch das Fenster von Adarah. Der Mondstrahl erhellte ihr Zimmer leicht. Adarah fixierte ihren Blick auf den Mond. Eine Woche war es nun her als Adarah mit der Streitmacht von Albion sich auf machte und ihre Grenzfestungen zurück eroberten. Mittlerweile waren 4 der 7 Festungen wieder unter der Kontrolle von Albion. Und die Festung Excalibur war wieder im Aufbau. Adarah macht etwas anderes Sorgen. Midgrad die im Besitzt aller Relikte aller drei Reiche war, war auch im besitz der Relikte von Albion.

Merlins Zauberstab, der einst dem mächtigsten Magier Merlin gehörte, und die Scheide in der einst das mächtige Schwert Excalibur aufbewahrt wurde.

Adarah wusste was eines Tages auf sie zu kommen würde. Der Weg in das Herz Midgards...

Adarah streckte sich in ihrem weißen Nachthemd und wollte nun doch ein wenig schlafen. Sie ging in ihr Bett. Viel schwirrte ihr noch in ihrem Kopf herum, aber schnell fielen ihr ihre Augen zu...

Am späten Morgen wanderte Adarah gerade auf dem Markplatz von Humberton. Viele Leute waren dort und unterhielten sich. Sie waren glücklicher als sonst. Noch vor gut einer Woche waren alle sehr ruhig und Angst war ihnen von ihrem Gesicht abzulesen. Sie lief langsam den Markt herunter, einige Bewohner des Dorfes grüßen Adarah freundlich, was sie erwiderte. In der Mitte des Dorfes stand ein großer Brunnen. Adarah setzt sich auf den Rand des Brunnen und beobachtete das Wasser. Sie schaute auf und sah das eine viel zahl von Menschen in einem Kreis standen, in dem Kreis stand ein Mann der den Leuten wohl etwas zurief.

Neugierig stand Adarah auf und ging in diese Richtung. Als sie näher kam konnte sie verstehen was dieser Mann rief: "Ja, Liebe Leute! Eure Frucht soll nun vorbei sein! Unsere Kämpfer machen sich gut an der Front. Die Heerschar aus Midgrad wurde weit aus Albion zurück gedrängt!" Einige Leute klatschten Beifall als sie das hörten, andere wiederum flüsterten mit einander. Der Mann fuhr fort: "Ja liebe Leute, und wie ich von dem Hauptmann erfahren habe, wird sich die Streitmacht bald auch nach Midgard machen"! Ein schweigen war zu vernehmen. Einige Leute schauten sich nervös an, viele schienen einfach nur geschockt zu sein.

"Also doch..." dachte sich Adarah und machte sich wieder auf den Weg zu ihrem Haus. Sie blickte nach unten, vor ihrer Tür lang eine Rolle Pergament, zusammen gerollt und mit einem Siegel versehen. Sie hob diese Rolle auf und schaute sie sich an. Das Pergament wurde von einem Siegel zusammen gehallten. Sie erkannte dass es das Siegel ihrer Gilde war. Eilig öffnete sie ihre Tür und schloss sie wieder hinter sich zu.

Mit einem kleinen Messer öffnete sich das stück Pergament rollte es aus und lass:
 

Zum Gruß Adarah,
 

Ich bitte dich heute Nachmittag zur 4. Stunde im Gildenhaus zu erscheinen.

Es gibt einiges zu besprechen.
 

Hochachtungsvoll

Grendor Worgret
 

Langsam rollte sie diesen Brief wieder zusammen und legte ihn auf ihren Tisch. Sie wusste dass sie sich auf den Weg machen musste. Schnell packte sie einige Sachen zusammen. Richtete ihr Haar und ging aus ihrem Haus. Eilig sprang sie auf ihr Pferd und ritt in Richtung ihres Gildenhauses. Nach einem kurzem ritt kam sie schließlich an ihrem Ziel an. Das Gildenhaus war ein großes Steinhaus, an jeder Seite hingen Riesige Banner mit dem Zeichen des auf den Hinterbeinen stehenden Löwen. Das war ihr Gildenwappen.

Und ein Banner Albions. Sanft und behutsam wedelten sie sanft im Wind. Umgeben war das Gildenhaus von einem Großen Garten in dem Gemüse und Obst wuchs. Adarah stieg von ihrem Pferd, band es fest und stieg 5 Stufen zum Eingang hoch. Langsam öffnete sie dir Tür und trat ein.

In dem Haus war es sehr gemütlich eingerichtet, Ein Tisch mit 2 Stühlen, 2 Sesseln und einem Karmin in dem das Feuer gerade stark brannte. Bilder von großen Kämpfern und einigen Orten Albions hingen an der Wand. Adarah schaute sich um schien noch niemand da zu sein. Sie vernah ein Lachen ein Stockwerk tiefer. Langsam ging sie die Treppe hinunter und kam in einen Großen Raum in der ein großer Tisch stand an denen schon einige sahsen. Lächelnd kam Adarah in den Raum hob ihre Hand zur Begrüßung.

Guma der Adarah als erstes gesehen hatte stand sofort auf und schloss sie in ihre Arme und bat ihr einen Platz neben sich an. Vavio der gerade damit beschäftigt war Zorny von seinem letzten Kampf gegen 2 Trollen zu erzählen und nebenbei ein Krug Met in der Hand hatte, von dem er ständig trank, bemerkte Adarah gar nicht. Zorny der mit sehr viel Humor Vavios Geschichte lauschte, nickte Adarah zu. Katanabe winkte Adarah zu und widmete sich dann wieder ihrem Stück Pergament auf dem sie etwas aufschrieb. Isderia und Norewin begrüßten Adarah und unterhielten sich dann weiter. Ashsor winkte Adarah mit einem lachen, er sahs neben Vavio und musste über seine Geschichte lachen. Zornia und Schattenlos, 2 Infilratoren würfelten abwechselnd 2 Würfel, anscheinend sollte das ein Spiel sein, dachte sich Adarah. Grendor der gerade sehr vertieft in einem Buch lass bemerkte Adarah ebenfalls nicht. Adarah setzte sich neben Guma und schaute in die Runde. Einige waren noch nicht gekommen.

"Wie geht es dir?", fragte Guma. "Gut, danke und dir?" erwiderte sie.

"Bestens!" sagte er und lächelte. Adarah erwiderte das lächeln nicht, ihr blick war plötzlich auf Grendor gerichtet der immer noch interessiert zu lesen schien. "Hurra!" prüllte Schattenlos, der wohl in diesem Spiel gerade gewonnen hat wie Adarah glaubte. Ashsor war immer noch am lachen darüber was Vavio von sich gab. "ehrlich!" sagte Vavio etwas erzürnt. "sicher" antwortete Zorny ihm und grinste.

Grendor der nun seinen Kopf hoch blickte sich um. Als er Adarah sah nickte er ihr zu zur Begrüßung.

Er schlug sein Buch zu und räusperte. "Nun ich denke das nun alle da sind" sagte er ruhig.

Schattenlos steckte schnell die Würfel weg, Vavio wurde von seiner Geschichte mit den 2 trollen unterbrochen und wendete seinen Blick nun auf Grendor. Ashsor der immer noch lachte versuchte sich zu beruhigen. Nach ein paar Minuten trat endlich stille ein. "Erst einmal möchte ich euch für euer kommen danken. Nun wie ihr wisst sind viele unserer Grenzfestung nun wieder unter unserer Kontrolle und Midgrad wurde stark zurück gedrängt und unsere mächtige Festung Excalibur ist bald wieder aufgebaut." Grendor hielt kurz inne und sprach dann weiter: "Auf uns wird eine schwere Aufgabe zukommen. Wir werden nach Midgrad reisen und unsere wichtigen Relikte zurückholen!" Schattenlos und Zornia fingen an miteinander zu flüstern. Katanabe schien sehr überrascht zu sein das zu hören. Adarah schaute sich um alle schienen Überrascht zu sein das zu hören. Für Adarah war das nichts neues, sie hatte so etwas schon geahnt und es wurde ihr heute bestätigt. Vavio stand auf und sagte: "Nach Midgard? In die Höhle des Löwen? Das ist Irrsinn!" "Da gebe ich Vavio recht!" stimmte ihm Katanabe zu. "Wir würden das nicht machen wenn es nicht möglich wäre und die Relikte dem Feind überlassen können wir nicht..." sprach Grendor

Vavio der sich wieder auf seinen Stuhl fallen lies, schüttelte den Kopf. Adarah fiel auf das er heute besonders ernst zu sein schien. Adarah graute es davor nach Midgrad zu reisen. Hohe Berge die alle mit Schnee bedeckt sind. Eiskalte Nächte und Gebrüll das weit über das Land schallte.

"Gerüchten zu Folge werden wir auf wenig Widerstand stoßen in Grallarhorn Faste!" sprach Grendor zuversichtlich. Adarah schaute Guma an um zu erkennen was er wohl davon zu halten schien, doch er machte einen sehr zuversichtlichen Eindruck, als wolle er sagen "Ja wir schaffen das!"

"Wann genau es sein wird, kann ich euch nicht sagen, es kann in ein paar Wochen sein oder morgen..." sagte Grendor. "Na ja was soll's...ein großes kaltes Land, in dem viele Gefahren sind, alles voller Schnee und Kälte, stundenlanges marschieren, bei denen wir uns die Füße anfrieren... aber Hey wenigstens können wir dort Schneemänner bauen..."sagte Vavio mit Ironischem Ton. Alle fingen an zu lachen. "Du kannst die Trolle und Zwerge ja gerne darum bitte dass sie dir dabei helfen" antwortete Ashsor lachend. "Pff bevor ich mit einem stinkendem Troll einen Schneemann baue, heirate ich lieber Adarah..." sagte Vavio. Wieder lachte alles, doch Adarah hob eine Augenbraue und schaute Vavio verärgert an: "Was soll das denn nun heißen?" "Ach schon ok war ja nur Spaß" japste Vavio der nun auch zu lachen begannt. Nach dem sich wieder alle beruhigt hatten ergriff Grendor wieder das Wort. "Ich bitte euch steht's wachsam zu sein und auf meinen Abruf sofort bereit zu sein! Das war's ihr könnt nun gehen!" Sagte Grendor, stand auf und ging die Stufen nach oben. Die anderen unterhielten sich wieder und lachten. Adarah wusste dass das nicht sehr leicht werden würde. Es war sehr riskant was sie dort versuchen wollten. Aber Midgard dort anzugreifen wo sie am verwundbarsten waren, war keine schlechte Idee. Doch sie wusste dass dort sicher 1000 von Trollen, Zwergen, Nordmännern, Kobolden, Valkynnen und Frostalfen sein werden.

Die nur darauf warten Albion wieder dahin zu schicken wo sie hingehören. Zorny der sich gerade eine Pfeife ansteckte Diskutierte nun mit Vavio darüber wo wohl der unterschied zwischen Troll Männern und Troll Frauen läge. Ashsor der gerade bei war sich neue Pfeile zu machen hörte dieser Diskussion gerne zu.

Guma unterhielt sich gerade mit Schattenlos und Zornia. Adarah stand auf.

"Ich werde nun gehen, auf bald!" Einige verabschiedeten sie, anderen hoben nur die hand zum abschied.

Adarah hörte Vavio sagen: "...Trollfrauen sind sicher nicht viel anders als Adarah..."

Sie schüttelte ihren Kopf und schmunzelte. Doch plötzlich würde ihr Schwarz vor Augen und sie torkelte....

...Wieder Stand Adarah auf einer Klippe, die Sonne senkrecht am Himmel und keine Wolke zu sehen. Sie schaute sich um. Plötzlich sah sie ihre ganzen Freund stehen die sehr nervös wirkten und alle ihre Waffen in den Händen hielten und Kampfbereit auf etwas zu warten schienen. Auf einem Kleinen Hügel sah sie 3 Jäger sitzen die gerade ihre Bögen spannten und auf jemanden schießen wollten. Adarah rief: "Achtung! Da! 3 Jäger!" Doch kein Ton kam von ihren Lippen, so laut sie auch schrie. Mit einem gezielten Schuss trafen die 3 Pfeile Zorny der sofort zu Boden viel. "Angriff!" hörte Adarah Grendor rufen. Isderia die sich sofort um Zonry kümmerte kniete zu ihm runter. Eine viel zahl von bewaffneten Nordnmännern und Trollen kamen angelaufen. Einer nach dem anderen von ihnen ging zu Boden. Erst Vavio der mit 2 Schwerthieben zu Boden ging, dann Grendor der gerade von einem Speer getötet würde den ein Troll nach ihm warf. Ein Wilde der plötzlich hinter Guma auftauchte und ihn ebenfalls zu Boden schickte. Adarah schrie, sie schrie so laut sie konnte, doch kein Ton kam über ihre Lippen. Plötzlich war wieder alles dunkel und leiste hörte sie eine vertraute Stimme. "Adarah! Hey Adarah alles in Ordnung? Hörst du mich?"....

Langsam öffnete sie die Augen alles war verschwommen. Sie konnte die umrisse von Guma erkennen der sie ihn seinen Armen hielt. "Alles in Ordnung?" fragte Guma erneut. "ich....ich glaube schon". Antwortete Adarah ihm leise. "Hab ich etwas falsches gesagt?" fragte Vavio Schattenlos der gerade neben ihm stand.

"Was ist passiert Adarah?" fragte Zorny der zu ihr hinunter gekniet war. "Ich weiß nicht..." sagte Adarah verwirrend. "Deine Augen waren plötzlich weiß, du hast gezuckt und entsetzlich geschrieen", sagte Katanabe besorgt. Adarah war verwirrt, was hatte das alles zu bedeuten? Erst dieser Traum und nun das.

Langsam setzt Guma Adarah auf einen Stuhl und gab ihr etwas zu trinken. Alles sahsen um sie herum und schauten sie besorgt an. "Was ist passiert?" Fragte Guma. "Nichts" antwortete sie ihm. Jeder wusste dass es eine Lüge war. "Komm schon was war denn?" bohrte Vavio nach. "Nichts verdammt!" schrie Adarah sprang auf und schmiss beim raschen aufspringen den Stuhl um. Alle zuckten zusammen. "Nichts ist passiert.." sagte Adarah erneut aber ruhig. "War nur eine Ohnmacht" sagte sie. "Nur eine "Ohnmacht"? fragte Schattenlos ungläubig nach. "Ja!" antwortete sie wieder etwas lauter. Plötzlich rannte sie dir Treppen hinauf, aus dem Haus hinaus, sprang auf ihr Pferd und ritt davon.

"Was hat sie nur?" fragte Vavio in die Runde. "Ich weiß es nicht Vavio" antwortete ihm Katanabe.

Adarah ritt, sie ritt so schnell sie nur konnte...was hatte das zu bedeuten? Ständig dran ihr diese Frage durch den Kopf...Was war nur los?"

Plötzlich hielt das Pferd an. Adarah sah dass das Pferd sie zu ihrem Haus gebracht hatte. Langsam stiegt sie von ihrem Pferd ab, streichelte es und band es fest. Sie öffnete ihre Tür und machte sie hinter sich zu.

Erschöpft von den Sachen die ihn ihrem Kopf umher schwirren, legte sie ihre Sachen ab und ließ sich auf ihr Bett fallen. Was sollte das alles nur? War das nur ein Traum? "Er war aber zu real" sagte Adarah zu sich selbst...Nach vieler Nachdenkerei fielen ihre Augen zu...

Plötzlich wurde Adarah von einem Klopfen an der Tür geweckt. Sie muss für 2 Std. eingeschlafen sein. Schnell stand sie auf und ging zur Tür und öffnete sie. Guma stand vor ihr mit voller Rüstung. Sein Schwert in der rechten Hand und sein Schild in der linken. "Es geht los Adarah!" "Jetzt?" fragte Adarah verwirrend

"Ja! Jetzt los pack dein Zeug zusammen wir haben nur 20min um in Sauvage zu sein!" sagte Guma in einem etwas lautem Ton. Schnell rannte Adarah ins Haus und packte ihre Sachen zusammen. Nun geht es also los...Nun geht es also nach Midgard....Was würde dort auf sie warten?.....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ravianna
2006-06-01T16:50:12+00:00 01.06.2006 18:50
oh man eh XD gut du mir gesagt hast das ich sie ma lesen soll eh XD die geschichte ist echt der hammer XD so geil geschreiben eh *_*
du kannst des voll XD vorallem des coolste is das ichmir das ma sau geil vorstellen konnte allese XD ada un kata un die ganze leutz XD so cool eh XD musst ma ein geschichte schreibe wo ich ach vorkomm *_* XD du musst noch 4 kapitel schreibe XD ada un guma müsse heiraten XD yeah XD *rum spinn* XD

wie gesagt is echt eine mega geile FF *_*
*knuddel* *schmus*
Ich liebe dich ^^
Von: abgemeldet
2005-03-31T07:49:29+00:00 31.03.2005 09:49
Jetzt hast du mich aber zutiefst erschreckt, dachte schon das Mädchen Adarah wäre jetzt gestorben, aber, puhh *schweiß wegwischt* noch mal Glück gehabt
Aber sie hat anscheinend hellseherische Kräfte, ne?
Wirklich sehr gut geschrieben, weiß gar nicht, warum du keine Kommis bekommen hast...werd gleich mal weiterlesen

PS: Die Geschichte erinnert mich ein wenig an das Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot, oder kommt mir das bloß so vor...


Zurück