Zum Inhalt der Seite

Auf einem Fest in Spanien

Etwas älter, nicht über den Stil wundern ^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Ball aber kein Anzug...oder?

Hi!!!^^

Na wie gehst euch? Ich hoffe mal gut. Dies ist jetzt meine dritte FF die ich von Ranma 1/2 anfange und ich hoffe sie gefällt euch!

Lange Rede kurzer Sinn...Viel Spaß beim lesen!!!

-------------------------------------------------------
 

Kapitel 1. Ein Ball aber kein Anzug...oder?
 

Mein Name ist Ranma Saotome! Ich bin Kampfsportler und reise um die Welt. Als ich 16 war war ich mit meinem Vater in China um meine Techniken zu verbessern. Dort fiel ich in eine Quelle...ich wurde verflucht. Seit dem verwandele ich mich immer wenn ich mit kaltem Wasser in Berührung komme in ein Mädchen. Als wir damals wieder nach Japan, Nerima, zurückkehrten wurde ich von meinem Vater mit Akane Tendo, die Tochter seines besten Freundes, verlobt. Am Anfang konnte ich dieses Mädchen nicht ausstehen, doch unser Verhältnis besserte sich und mit der zeit verliebte ich mich in sie. Doch mein Fluch war ein großes Problem. Und so beschloss ich, mit 17, durch die Welt zu ziehen um ein gegen mittel dafür zu finden. (es wäre natürlich einfacher würde er nach China fahren und in die quelle des ertrunkenen Mannes gehen...)

Heute bin ich 22 Jahre alt. Ich habe meine große liebe Akane seit 5 Jahren nicht mehr gesehen. Seit 5 Jahren ziehe ich jetzt schon durch die Welt...doch ein gegen mittel habe ich immer noch nicht gefunden...(fahr nach China...mein Gott muss man dem jungen das noch aufschreiben???) Die quellen in China wurden geschlossen seit dort ein schwerer Unfall passiert ist. Keiner darf sie betreten...ich habe es versucht und wurde sogleich wieder rausgeworfen...(achso...na sag das doch gleich...weiter im text.)

Nun bin ich hier in Spanien. Spanien gefällt mir. Ich wohne bei meinen verwandten in Sevilla.

"Ranma!" *oh...meine Tante ruft* "Was ist denn?" "Würdest du bitte für mich auf den Markt gehen?" "Aber natürlich!" Sie drückte mir einen Zettel in die Hand, gab mir einen Korb und Geld.

Ich denke oft darüber nach warum ich nicht einfach zurück zu Akane gehe. Aber es liegt wahrscheinlich daran das ich mir dann erbärmlich vorkommen würde. Warum? Weil ich damals geschworen habe erst zurück zukommen wenn ich meinen Fluch los bin. Und los bin ich ihn ja noch nicht...leider!

"So...jetzt brauche ich nur noch Fisch!" Ich ging an der großen Oper vorbei. Ich liebte dieses Gebäude. Seit ich in Spanien bin war ich schon zweimal darin. Einmal als Kellner, ich muss mir ja auch etwas Geld nebenbei verdienen und einmal als Gast. Es war einfach wundervoll. Plötzlich bemerkte ich das Plakat neben einer der Säulen die das Gebäude stützen. 'Heute Abend erwarten wir unsere Gäste zu einer spanischen Walzernacht! Wir würden uns freuen wenn sie uns besuchen!' "Eine Walzernacht?! Ob man da noch Karten bekommt? Wo stehen denn die Prei...oh...Schade...Ausverkauft!" Ich war etwas enttäuscht. "Na ja...holen wir lieber den Fisch und bringen das hier nach hause." Ich holte noch schnell den fisch und begab mich dann nach hause. Dort angekommen half ich meiner Tante beim einräumen. "Hast du schon gehört Ranma. Heute findet eine Walzernacht im Opernhaus statt." "Ja. Hab ich gelesen. Die karten sind aber schon ausverkauft." Meine Tante musste lächeln. "Würdest du denn gern hingehen?" "Ja...ich war noch nie auf einer Walzernacht. Aber ich kann aus zweierlei Gründen nicht hin." "Warum aus zweierlei Gründen?" "Erstens: Weil ich keine Karte habe. Und zweitens: weil ich keinen passenden Anzug habe. Ich könnte ja schlecht auf eine Walzernacht gehen und meinen Jogginganzug anziehen." "Da hast du wohl Recht." "Aber du könntest meinen Anzug haben!" Ich drehte mich um. Im Türrahmen stand mein Cousin Enrico. Er war groß und hatte blondes Haar. Seine Leidenschaft galt allerdings nicht, wie bei vielen aus unserer Familie, dem Kampfsport sondern der Musik.
 

Er spielte Klavier und das nicht einmal schlecht. Ich untertreibe. Er war einfach super. Ich kannte niemanden der besser spielen konnte als er. "Du besitzt einen Anzug?" Meine Augen leuchteten obwohl ich das nicht beabsichtigte. "Ja...ich besitze einen Anzug." "Und du würdest ihn mir leihen?" "Aber natürlich Ranma. Wenn ich ihn doch nicht brauche." "Na toll...jetzt hab ich einen Anzug und keine Karte." Ich seufzte. Warum wollte ich denn unbedingt auf diesen Ball??? Vielleicht weil mein Gefühl es mir sagte. Und auf mein Gefühl konnte ich mich eigentlich immer gut verlassen. "Karten??? Oh...ach ja Ranma...da kann ich auch Abhilfe schaffen!" "Was?!" Ich schaute Enrico verdutzt und irritiert an. "Weißt du. Ich spiele heute Abend auf diesem Ball Klavier. Und wie das so ist hab ich zufällig noch eine Karte übrig. Und da meine Freundin keine zeit hat möchtest du sie vielleicht haben?" "Deine Freundin?!" fragte ich um ihn ein wenig zu ärgern. "Verarsch mich nicht. Die Karte meine ich." "Ach so..." Ich streckte ihm provokativ die Zunge entgegen. "Aber wenn du sie nicht haben willst..." Er wendete sich ab. "Nein. Bitte. Ich hätte die Karte wirklich gern. Ich möchte auf diesen Ball!" "Warum willst du da unbedingt hin?" Meine Tante meldete sich auch mal wieder zu Wort. "Weil...mein Gefühl sagt mir das ich auf diesen Ball soll." "Dann hast du allerdings immer noch ein Problem wenn ich dir die Karte gebe!" "Welches denn?!" Ich blickte Enrico irritiert an. "Na ja. Du hast keinen Anzug." "Ich dachte du leihst mir deinen." "Du hörst nicht zu lieber Ranma. Ich sagte: Wenn ich ihn nicht brauche. Aber da ich heute Abend auf diesem Ball Klavier spiele brauche ich einen Anzug. Also...musst du dir einen leihen." "Oh nein. Und wo soll ich mir einen leihen?" "In einem Anzug-Verleih!" (heißt das so???) Meine Tante streckte mir eine Karte entgegen. "Hier. Zu dem würde ich gehen. Der hat super Anzüge.

Frag deinen Onkel."

Und wie es der Zufall so will kam in diesem Moment auch mein Onkel herein. Er war ein etwas dicklicher kleiner Mann. Was heißt klein. Er war so um die 1,65 cm groß. Er trug eine Brille und immer ein Hemd von der Fußball Mannschaft aus Spanien. Er war ein fanatischer Fan. "Die haben dort die besten Anzüge mein Junge. Selbst für so einen dicken Mann wie mich." "Na dann...wenn Onkelchen schon sagt das die gut sind dann sind sie es auch!!!" "Genau!" Ich nahm mir die Karte die meine Tante mir immer noch entgegenstreckte, ließ mir von ihr den weg aufmalen und sagte Enrico ich wäre spätestens um halb sieben an der Oper, denn um acht begann das Spektakel.

"Jetzt muss ich hier links und dann...ah...da ist es ja! ,Anzüge und Kleider aller Art...auch für größere Kunden!' So. Da muss ich also rein." Ich betrat das Geschäft und wurde auch sofort freundlichst empfangen. "Ah...Kundschaft! Hallo junger Mann. Wie kann ich ihnen denn helfen?" "Ich brauche für heute Abend einen Anzug!" "Ah...ich nehme an sie gehen auf den Ball?" "Ja...genau. Hätten sie da etwas für mich. Meine Tante sagte sie wären das beste Geschäft das man wählen kann." "Wer ist denn ihre Tante?" "Cornelia Ronkalli!" "Ah...Senjora Ronkalli! Na dann werden wir dich mal einkleiden ähm...wie war noch gleich ihr Name???" "Bitte...duzen sie mich doch. Ich bin Ranma!" "Na dann duz du mich auch. Mein Name ist Peére!"(wird das so geschrieben???)

"Dann bist du aber kein Spanier!" "Nein...ich bin Franzose. Aber ich lebe in Spanien. Also...komm mal mit Ranma!" Ich folgte Peére und probierte bestimmt 20 Anzüge durch. "Was hälst du von dem hier Ranma?" Also weißt du...pink ist nicht so meine Farbe." Ich wollte ja nicht sagen 'bin ich schwul?'. Aber dieses Ding was ich da anhatte war kein Anzug...damit konnte man Männer töten. Der Anzug war pink und hatte an den enden der Ärmeln und der Beine Rüschen...außerdem hatte das ding am Kragen Rüschen. Und das wollte ich nicht unbedingt anziehen. Der nächste den ich anhatte fand ich von der Farbe her sehr schön...leider war er zu klein. Der nächste war zu groß. Ich probierte und probierte bis ich dann den richtigen hatte.

Mein Smoking bestand aus einem weißen Hemd, welches ich unter dem Jackett trug. Dieses war schwarz mit einer kleinen Tasche an der linken Seite, welche von einem weißen Tuch geschmückt wurde. Meine schwarze Hose passte natürlich perfekt zu meinem Jackett. Meine schwarzen Lackschuhe rundeten das entstehende bild ab. Mein Jackett ging vorn kurz unter meinem Hosenbund zu ende. Hinten ging es jedoch weiter nach unten. Wie zwei Eiszapfen. (man kennt das ja von diesen großen Musikern. Ich hoffe ich hab das jetzt gut erklärt...ich weiß nämlich nicht wie ich es sonst erklären soll.) Ich trug eine rote fliege. "Wunderbar!" hörte ich Peére hinter mir sagen!

"Einfach perfekt!" "Ja...sitz, wackelt und hat Luft! Super! Und wann muss ich den Anzug zurück bringen?" "Na ja...normalerweise verleihen wir Anzüge nur für drei Tage." "Solange brauch ich ihn nicht. Glaub ich. Ich werde ihn dann morgen zurück bringen." "Darf ich dich mal fragen warum du so unbedingt auf diesen Ball willst?!" "Ich weiß es nicht. Mein Gefühl sagte mir 'Ranma...geh auf diesen Ball' Na ja...und deshalb geh ich hin!" "Aha..." "Kann ich ihn morgen zurück bringen!" "Ich sagte ja. Wir verleihen drei Tage!" "Könntest du mir den Anzug einpacken damit nichts dran kommt?" "Klar. Gib mal her!" Peére packte mir den Anzug ein ich bedankte mich und verließ den Laden. Auf dem Weg nach Hause kam ich an einer Bäckerei vorbei.

*Ich könnte ja für die Familie Brötchen mitbringen.* Und so entschloss ich mich kurzer Hand noch Brötchen mit zunehmen.

"Ich bin wieder da!" "Ah Ranma. Da bist du ja. Na...hast du einen Anzug bekommen?" Mein Cousin Enrico kam mir entgegen und im selben Augenblick dachte ich mir fallen die Augen aus. "Was hast du denn Ranma?! Deine Stimme verloren?" Er sah echt gut aus. Er hatte einen dunkel-blauen Smoking. Ein weißes Hemd wie ich und dieses Jackett das auch ich trug. Er hatte jedoch eine Eis-blaue Fliege um den Hals und auch keine Tasche an der linken Jackettseite...

"Ähm...du siehst echt gut aus. Bist ja auch ein großer Musiker. Ich hab Brötchen mitgebracht!" "Ah...sehr schön!" Mein Onkel kam grade zur Eingangstür. "Dann scheucht deine Tante mich gleich nicht mehr. Hast du einen Anzug bekommen mein Junge?!" "Ja...hab ich. Sei mir nicht böse Onkel aber ich werde mich noch etwas hinlegen. Bitte weck mich Enrico wenn es zeit zum anziehen ist." "Klar kleiner...kein Problem!" Wie ich es hasste wenn er mich kleiner nannte. Immerhin war ich auch schon 22. Na gut. Er war 28...aber das heißt ja nichts. Ich legte die Brötchen auf den Tisch und begab mich in meine Zimmer. Dort angekommen hängte ich den in Folie eingewickelten Anzug an den Türknauf und legte mich aufs bett. *Warum?! Warum gehe ich auf diesen Ball???* Diese frage beschäftigte mich. Und noch eine andere beschäftigte mich all die Jahre. Doch diese frage wurde durch mein Gefühl verdrängt auf diesem ball zu gehen. Doch vergessen hatte ich die frage nie. *Warum gehe ich nicht einfach zurück??? Ist es mein Stolz der mich daran hindert?!* Ich konnte mir beide fragen nicht beantworten und schlief während des Nachdenkens ein. Ich vernahm nichts mehr. Ich träumte von dieser Nacht und das etwas Wunderbares passieren würde. Doch bevor mein Traum mir verraten konnte was wurde ich unsanft aus ihm heraus gerissen. "Ranma!!! Verdammt steh endlich auf...oder willst du zu spät kommen???" Es war Tante Cornelia die beinahe verzweifelt versuchte mich zu wecken. "Wie spät ist es denn???" fragte ich während ich mir den noch immer zu sehenden schlaf aus den Augen rieb. "Wir haben halb acht. Enrico ist schon vor einer Stunde gegangen. Er ließ dir eine Karte hier und sagte er habe jetzt keine Lust mehr zu versuchen dich zu wecken." Erst realisierte ich gar nicht was meine Tante mir da grade verzweifelt versuchte klar zu machen. Doch als ich endlich den restlichen Schlaf aus meinen Augen vertrieben hatte sah ich auf die Uhr. "VERDAMMT!!! HALB ACHT!!! SO EIN MIST!!!"

----------------------------------------------------------
 

So hier ist dann erstmal Schluss. =) Hat sie euch gefallen? Lasst mir doch bitte ein Kommie da, damit ich weiß was ich noch verbessern kann!!!

Danke schon mal...

heagdl...bye bye eure Merle!!! *smile*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nayru_Lady
2006-04-09T16:30:02+00:00 09.04.2006 18:30
Tolle Idee ^^! Ich bin mal gespannt wie es weiter geht ^^
Von: abgemeldet
2004-12-01T17:24:39+00:00 01.12.2004 18:24
*große augen mach*

WOW!!! *applaus*

Äh, hallo. Ich die Meric...na ja und hier bin ich die daisy_meric!^^

ShinichiKudo2 hat von deinem FF geredet da wollte ich mal vorbei schauen... EIgentlich hatte ich es schon ja gestern gelesen, aber ich hatte keine Zeit um einen Kommi zu schreiben... -.-""

Aber jetzt hole ich es ein!!!!^^
Von: abgemeldet
2004-11-28T18:20:29+00:00 28.11.2004 19:20
*wink* Hey du. Ich hab mir mal ein Ruck gegeben und wollt mal deine FF lesen. Bis jetzt ganz gut ich les ma weita...
Von:  Deepdream
2004-11-08T12:44:07+00:00 08.11.2004 13:44
Nicht schlecht, dass ist doch schon mal eine extreme Steigerung gegenüber deinen beiden ersten Werken. ^^

Vor allem dein Schreibstil ist durchaus gut geworden und die Idee an sich lässt aufhorchen.

Was Ranmas "Gefühl" angeht, hat das nicht zufällig etwas mit einem gewissen Machoweib zu tun, oder? *g*

Bye,

auf bald,

Deepdream
Von:  seiryu8
2004-11-06T16:18:10+00:00 06.11.2004 17:18
Hallo. Eine schöne Story. Wirklich. Da freu ich mich doch aufs nächste Kapi. *g*

bis dann irgendwann (<--mein Spruch), seiryu
Von: abgemeldet
2004-11-01T17:21:38+00:00 01.11.2004 18:21
erst mal ein hallöchen an die liebe merle!!!
bin schon ganz gespannt wies weiter geht!!!
sagste mir dann bescheit?
sehen uns ja im rpg ^^
bis dann irgendwann (und den spruch geklaut) *knuddel*
Von: abgemeldet
2004-10-31T23:13:57+00:00 01.11.2004 00:13
oje... was tust du nur?! ich sitz hier und kau mir die fingernägel ab, weil ich unbedingt wissen will wie's weitergeht!!! Bitte schreib ganz schnell weiter! *bettel*
ciao ^^
magic
P.S: das mit dem verschlafen kommt mir seltsamerweise so wahnsinnig bekannt vor... aber... warum nur?! ;þ
Von: abgemeldet
2004-10-31T20:03:22+00:00 31.10.2004 21:03
cool ey, richtig geile ff und das alels passiert i spanien ohhhhhhhhh wie geil ey................. Ich würde nur gerne iwssen was dort passiert auf dme ball, also amch schnel weiter...........


bye miguel
Von: abgemeldet
2004-10-31T18:58:10+00:00 31.10.2004 19:58
schönes Kapi... Was reißt Ranma nur zu diesem Ball hin? Taucht da vielleicht jemand auf, den er kennt?
Auf jedenfall möchte ich unbedingt wissen wies wieta geht, und das bidde gaaanz shcnell.
*bussi* fire-angel
Von:  Akane1807
2004-10-31T11:43:06+00:00 31.10.2004 12:43
Ich find das Kapitel gut ich hoffe Akane kommt dann im nächsten Kapi auch vor.^^


Zurück