Zum Inhalt der Seite

Crêpes und 3-Tonnen-Kumagoros

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Notre Dame

4. Kapitel: Notre Dame
 


 

Tagchen, ich bin's mal wieder! Ich hab die Schulwoche einigermaßen überstanden...Und heute ist Halloween!!! Das heißt, ich kann heute Abend kleine Kinder erschrecken, wenn sie es wagen sollten an unserer Tür zu klingeln!!! *herumhops* Halloween ist der tollste Tag im Jahr...da kommen immer so schön gruselige Filme im Fernsehen!

Aber bevor ich euch jetzt am Ende noch mit meinem Gelaber langweile, leg ich lieber mal mit dem Kapitel los...
 

Es ist immer noch Samstag, allerdings wird es mittlerweile schon langsam dunkel. Shuichi und Eiri sind unterwegs durch Paris. Versailles und das Musée d'Orsay haben sie auf ihrer Liste bereits abgehakt, bleibt nur noch Notre Dame...
 

Eiri: Wann sind wir denn endlich da?! ...*quengel* ( Donkey: Are we there yet?)

Shuichi: Gleich...nur noch um die nächste Ecke.

Eiri: /Das hat er vor 10 Minuten auch schon gesagt.../

Beide: *umdienächsteEckebieg*

Eiri: X_X

Shuichi: X_X

Eiri: ...schüüüüsch!

Shuichi: Bow!

Eiri: ...das nenn' ich mal eine Kathedrale...

Shuichi: Die ist ja riesig!

Eiri: Na dann lass sie uns doch mal von innen bestaunen.
 

Die beiden betreten also die Kathedrale, und es verschlägt ihnen im wahrsten Sinne des Wortes den Atem. Hoch über ihnen wölbt sich das das Dach, das von riesigen Säulen gestützt wird. Links und rechts von ihnen sind zwei große Rosen ( für alle, die nicht das Erdbeben von Chili lesen mussten: Rosen sind diese großen Buntglasfenster) in die Wand eingelassen.
 

Shuichi: Das ist ja der Wahnsinn!

Eiri: Das kann man wohl sagen...

Shuichi: Aber warum ist es denn so voll hier?

Eiri: Ich glaub' hier findet gerade eine Messe statt.

Shuichi: Dann müssen wir ganz leise sein, um niemanden zu stören!

Eiri: / Guter Witz!/
 

Aber es gelingt unserem Nervenbündel ausnahmsweise einmal seinen Mund zu halten, während die beiden durch die Kathedrale gehen. Schließlich kommen die beiden zu einem Teelichthalter. Dort kann man für 2 Euro ein Teelicht kaufen und für irgendjemanden anzünden...
 

Shuichi: Wollen wir nicht für Hiro und die anderen eins anzünden Yuki?

Eiri: Von mir aus...kann ja nicht schaden.

Shuichi: *einTeelichtanzünd* Sieht das nicht wunderschön aus?

Eiri: hmhm.../ Blöde Frage! Natürlich sieht es schön aus! Das heißt aber noch lange nicht,

dass ich mich zu irgend so einer rührseligen Antwort herablassen muss!/

Shuichi: Meinst du, die fühlen jetzt irgendwas?

Eiri: Häh?! Wieso?

Shuichi: Na weil wir ein Licht für sie angezündet haben.

Eiri: .../T-T ...oh-mein-Gott!/ Ich denke schon...*denArmumShuichileg* ( hach...was für ein

schönes Bild...)
 

Draußen kann Eiri dann endlich wieder tief durchatmen, erstens, weil er dieser stickigen Kathedrale entfliehen konnte, und zweitens, weil sie sich jetzt endlich wieder in Richtung Hotel, und das heißt auch in Richtung Bett, bewegen. Sie laufen am Ufer der Seine entlang und sind etwa noch eine halbe Stunde Fußmarsch vom Hotel entfernt...
 

Eiri: *gähn* ... ich freu' mich schon so auf's Bett!

Shuichi: Ich auch...

Eiri: ...

Shuichi: Guck mal da! Am anderen Ufer sind schon wieder Iren...

Eiri: ...und besoffen sind die auch wieder...

Iren: *gröhl*

Eiri: ...die regen mich auf!

Shuichi: Aber die meinen dich doch gar nicht.

Iren: *gröööhl*

Eiri: .../bleib gaaanz ruhig.../ grrr...

Iren: *grööööööhl*

Eiri: ...ich will irgendwas schreien...Ireland sucks, oder so...(soweit war ich auch schon...)

Shuichi: Bist du wahnsinnig?! Die würden glatt in die Seine springen, rüberschwimmen und

dich in der Luft zerreißen!!! (...das hab ich mir dann auch überlegt...deshalb hab

ich's seinlassen...)

Eiri: *grummel* ...ist mir doch egal! Die sollen ruhig kommen...

Shuichi: Wenn sie dich in der Luft zerissen haben, kann ich dich aber nicht mehr durch Paris

schleifen...und das wär' doch schade! *EirivomUferwegzerr*

Eiri: T-T ...menno! /Spielverderber!/
 

Später im Hotel...Eiris Gedanken (meine auch): / ...auuuuu! ...meine Beine...vielleicht sollte

ich sie einfach amputieren, dann hätte das Leiden ein Ende! Außerdem ist mein Nacken immer noch steif...amputieren kann man den nicht, oder? ...Wenn ich daran denke, dass morgen noch mehr Gelatsche ansteht ... und noch mehr Kultur....Gute Nacht!/
 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Das war's für heute! Net böse sein, weil's so kurz ist! ...aber ich hab echt keinen Nerv noch mit dem nächsten Tag anzufangen ... außerdem muss ich mich noch von der Zeitumstellung erholen...(ich weiß, dass wir eine Stunde "geschenkt" bekommen haben, aber ich bin trotzdem müde!) Ich wünsch' euch ein superschauriges Halloween!!!
 

Tschööööööööööööööööööö! Poppy-Wolf



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-11-07T11:36:08+00:00 07.11.2004 12:36
Also... nen bischen dürftig is des schon...

ICh dachte ich hab mal wieder was zum Lesen... aber naja.

DA du gerad neben mir sitzt und böse sachen zu mir sagst schreib ich einfach was du willst:

"Du bist jaa sooo super deine Geschichten sind toll, dein Leben ist interessant und einfach... Fantastisch!"

...Gut so?... naja, ich hör lieber auf solche gemeinen Sachen zu schreiben sonst bin ich gleich nen Kopf kürzer!...

Also Tschööööööööööööö und danke Clau-chan


Zurück