Zum Inhalt der Seite

Megaman Battle Network - Omega

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Meeting again... in Battle!

(Kurze Anmerkung: Die beiden Charaktere 'Sakura Himawari' und 'Yuki.EXE' sind selbsterfundene Figuren von _Natsumi_. Die beiden spielen in unserem RPG eine große Rolle und von dort kennen die zwei auch Lan und seine Freunde. Die RPG-Geschehnisse sind allerdings nicht relevant für den Verlauf der FF, sondern zeigen nur, wie Sakura auf Lan getroffen ist. Wie sich die zwei in meiner FF verhalten, ist natürlich von mir so gestaltet worden, dass es mit Natsu's Vorstellungen übereinstimmt.)
 

MegaMan's zweiter Vorrundenkampf stand endlich fest. Sein nächster Gegner war ein Navi mit dem er schon viel zusammen erlebt hatte. Lange war es bereits her, dass er sie gesehen hatte und nun, wo es endlich soweit war, dass sie sich erneut treffen konnten, musste er sich ihr gleich in einem Kampf gegenüberstellen!

Lan hatte immer noch ein unangenehmes Gefühl, wenn er an seinen bevorstehenden Kampf mit Sakura und ihrem Eis-Navi Yuki dachte. Ein Kampf gegen eine so gute Freundin würde wohl jedem schwer fallen. Aber er musste auch an die Worte von ProtoMan denken und an das, was Sektor ihnen damals bei ihrer ersten Begegnung gesagt hatte: "Du machst dir zu viele Gedanken über das Wohlergehen deiner Feinde."

So lauteten damals seine Worte. Aber war das wirklich war? Vielleicht schon... wahrscheinlich... eigentlich doch mit großer Sicherheit sogar!

Aber was sollte er jetzt tun? Sakura war seine Freundin. Er konnte sie nicht einfach so bekämpfen, wie andere Gegner. Aber um in die Finalrunde des Turniers zu gelangen musste er sie nun besiegen. Wenn er doch bloß gewusst hätte, was Sakura darüber dachte...
 

MegaMan wanderte gemeinsam mit Dash bis zum Ende der Star Area 3, wo er seinen Kampf gegen Darkling austragen musste, um zum Verbindungslink nach Star Area 4 zu gelangen, wo Yuki wahrscheinlich schon auf ihn wartete.

Langsam schritt er über die große Plattform, während er einige Blicke zu den Kampfringen an seinen Seiten warf, wo einige Navis schon ihren zweiten Kampf austrugen.

Lan beobachtete seinen Navi und den kleinen Virus über den Bildschirm seines PETs und war schon die ganze Zeit ziemlich still und nachdenklich seit Erhalt der Mail gewesen.

Dex war inzwischen grummelnd verschwunden, ohne seinen Freunden zu sagen, was los war und hatte Mayl und Lan allein in der Lounge des Hotels zurückgelassen. Sein PET hatte er aber auf dem kleinen Tisch liegen lassen.

Doch Mayl kümmerte sich nicht wirklich um Dex, sondern machte sich mehr Sorgen um Lan, welchen sie aus den Augenwinkeln unauffällig beobachtete. Sie konnte gut verstehen, wie er sich fühlte und wusste wahrscheinlich sogar genau, was er dachte. Ab und zu überlegte sie, ob sie ihn darauf ansprechen sollte, aber ließ es dann doch bleiben. Sie wusste selbst nicht genau warum, aber sie ließ Lan das lieber für sich allein entscheiden, wie er vorgehen würde. Und abgesehen davon hatte sie mit ihrem Navi Roll auch noch einen eigenen Kampf zu absolvieren, der bald beginnen würde.

"Was ist los, Lan?", fragte aber irgendwann MegaMan, dem auch schon aufgefallen war, dass Lan scheinbar ziemlich bedrückt war.

"Na ja, ich weiß nicht so recht, ob ich wirklich gegen Sakura kämpfen will...", seufzte der Junge.

"Warum nicht? Ich weiß, sie ist unsere Freundin und es ist etwas völlig anderes gegen Freunde zu kämpfen, als gegen irgendwelche Fieslinge. Mir wird auch etwas mulmig, wenn ich daran denke, dass ich gleich Yuki gegenüberstehen werde und gegen sie kämpfen muss, statt mit ihr zu kämpfen. Aber ändert das etwas daran, dass wir Freunde sind?"

"Nein, natürlich nicht!", sprach Lan entschlossen.

"Siehst du? Nur weil wir gegeneinander kämpfen müssen wird sich doch nicht viel ändern, oder glaubst du ihr werdet euch danach hassen? Wir werden diesen Kampf angehen wie jeden anderen auch. Ich werde mein Bestes geben und hoffe auf deine Unterstützung. Wir werden alles daran setzen Sakura und Yuki zu besiegen, um in die Finalrunde zu kommen! Oder möchtest du schon gar nicht mehr ins Finale, um gegen ProtoMan zu kämpfen?"

"Doch, doch! Du hast wohl Recht, MegaMan... So wie sonst immer auch.", gab Lan zu, als er etwas erleichtert aufseufzte.

"Ich weiß!", begann der blaue Navi zu lachen, bevor er wieder etwas ernster wurde. "Denk auch daran, dass Ehrlichkeit unter Freunden das Wichtigste ist. Glaubst du Sakura wäre dir böse, wenn du sie besiegst? Wahrscheinlich nicht... Aber würdest du sie gewinnen lassen, wäre sie sicher sauer auf dich, da du dich zurückgehalten hättest, nur weil ihr Freunde seid. Sie erwartet vermutlich, dass wir uns so sehr anstrengen, wie es nur geht, weil sie das selbe auch tun wird. Also sollten wir sie nicht enttäuschen."

Plötzlich hob sich Lan's vorher geknickter Blick wieder und auch sein Lachen kehrte zurück.

Mayl hatte alles mitbekommen, tat aber so, als hätte sie nicht zugehört, weil sie mit ihrem Kampf zu sehr beschäftigt war. Allerdings zeichnete sich auch auf ihren Lippen ein erleichtertes Lächeln ab.

"Ja, du hast vollkommen Recht! Wir werden unser Bestes geben! Wir werden Sakura und Yuki zeigen, wie stark wir sind und dass unsere Freundschaft auch so einen Kampf übersteht! Danke, MegaMan... ich fühle mich gleich viel besser. Ich bin wirklich froh, dass ich dich habe...", sprach Lan, der seine Fassung nun wiedergefunden hatte.

"Ach was, dafür sind Freunde halt da...", antwortete der blaue Navi, als er etwas verlegen rot anlief und im Anschluss über den Link zum nächsten Areal wanderte, dicht gefolgt von dem kleinen Fishy-Virus.
 

Star Area 4 war ein extrem großes Areal, vielleicht sogar das Größte, welches Lan und MegaMan bisher besucht hatten!

Es gab unheimlich viele große Plattformen, die über kleine Brücken miteinander verbunden waren und wie wild überall verteilt in den Unendlichkeiten des Cyberspace schwebten.

Das Areal schien stockwerkartig aufgebaut zu sein. Von der Plattform aus, auf der MegaMan und Dash sich befanden führten zwei Wege, jeweils nach oben und nach unten zu weiteren Plattform-Labyrinthen, während sich vor ihnen ebenfalls ein großes Wirrwarr an Plattformen der verschiedensten Formen bot.

"Meine Güte, wie sollen wir Yuki denn hier jemals finden?", fragte MegaMan erstaunt, als er seinen Blick über die Umgebung wandern ließ und viele Navis erblickte, die scheinbar ebenso verzweifelt, wie er selbst, ihre Gegner suchten. Einige hatten sich allerdings auch schon gefunden und kämpften bereits miteinander!

"Na ja... sollte es nicht eine Aussichtsplattform sein? Vielleicht eine weiter oben? Vielleicht sogar der höchste Punkt?", grübelte Lan.

"Gut möglich... Ich geh einfach mal nach ganz oben. Ist sie nicht dort können wir sie vielleicht wenigstens von dort aus sehen."

Und so lief MegaMan den nach oben führenden Weg hoch, während Dash brav und treu hinter ihm herflog. Sie kamen an jeder Menge Navis vorbei, von denen einige sogar die Suche nach ihren Gegnern hoffnungslos aufgegeben hatten.

Als sie schließlich über mehrere steil nach oben führende Brücken bis zum höchsten Punkt gelangt waren und auf einer ziemlich gewaltigen, gelb-orangefarbenen Plattform ankamen, konnten sie aber auch schon Yuki sehen, welche am Rand des Feldes stand und das gesamte Areal von dort betrachtete. Von da oben hatte man wirklich einen vorzüglichen Ausblick auf die Star Area 4...
 

"Hi, Yuki!", begrüßte MegaMan seine alte Freundin, als er langsam auf sie zuschritt.

Vorsichtig drehte sich Yuki nach hinten. Erst nur den Kopf, um zu sehen wer da war und schließlich auch den Rest ihres schmalen Körpers.

"Hey, da bist du ja endlich!"

"Sorry, dass es etwas gedauert hatte. Ist kein einfacher Weg bis hierhin."

"Stimmt, aber ich konnte immerhin gleich hochfliegen.", lachte das Navi-Mädchen und betrachtete ihren alten Freund. Aber sofort fiel ihr Blick auch auf den kleinen Virus, der hinter MegaMan schwebte. "Sag mal, dieser Virus da... Der ist mir vorhin schon aufgefallen. Begleitet der dich immer?"

"Oh, ja. Das ist Dash. Ich habe ihn während der ersten Net-Games Runde kennen gelernt. Es ist der Virus, den ich fangen sollte. Wir haben schon einiges zusammen durchgemacht.", erklärte MegaMan, als er Dash kurz über die Stirn streichelte, was dem Virus sichtlich gefiel und wovon er auch gern noch viel mehr erhalten hätte.

Yuki trat ihm zuerst skeptisch entgegen und begutachtete das kleine Fishy genauestens. Etwas zurückhaltend trat sie um Dash herum, welcher sie auch fasziniert beobachtete.

"Der ist ja süüüß!", brachte sie schließlich nach einer Weile laut heraus, als sie auch gleich über den Virus herfiel und ihn einmal kräftig durchknuddelte.

Der kleine Virus ließ sich das Ganze sehr gefallen, drehte sich in der Luft auf den Rücken und wollte an seinem Bauch gekrault werden, was Yuki auch gleich kichernd tat.

"Ich hatte damals nur ein etwas übergewichtiges, hässliches und nicht knuddelbares Bunny gefangen, was ich gleich wieder freigelassen habe...", seufzte Yuki. "Schade, dass ich nicht auch so einen süßen hier gefunden habe."

Dash lief rot an und strahlte richtig vor Freude, als Yuki ihn in ihre Arme nahm und kräftig drückte.

"Kann ich ihn behalten?", fragte sie lachend und es war gleich klar, dass sie diese Frage nicht wirklich ernst gemeint hatte, da sie längst gemerkt hatte, wie gern auch MegaMan das Fishy hatte.

"Tut mir leid, aber Dash gebe ich nicht so leicht wieder her.", grinste auch MegaMan und begann Dash zu streicheln.

Der kleine Virus kam sich wie in einem Traum vor.

"Ich wollte dir übrigens noch mal danken, dass du uns vorhin vor diesem Navi gerettet hast. Ohne dein Eingreifen wären wir wohl verloren gewesen."

"Ach was, ist doch kein Problem. Obwohl mir dieser komische Sektor, oder wie der hieß, noch immer etwas merkwürdig vorkommt. Bist du sicher, dass er dein Freund ist? Auf mich machte er den Eindruck, als hätte er weiterhin nur zugesehen und nichts getan, hätte ich nicht irgendwann da eingegriffen."

"Na ja, ein wirklicher Freund ist er eigentlich nicht, aber auch kein Feind. Ich weiß nicht, was er will oder woher er kommt, aber er scheint sich ziemlich für mich und auch für ProtoMan zu interessieren.", erklärte MegaMan, während er selbst darüber nachdenken musste.

"Hmm... jedenfalls ein komischer Kerl. Pass bei dem lieber etwas auf."

"Keine Sorge, werd ich schon machen. Aber bitte sag mir noch eins... wie hast du eigentlich diese Navis erledigt, die GutsMan und Roll gefangen hatten? Oder war das Sektor? Ich habe überhaupt nichts gesehen.", fragte der blaue Navi neugierig.

"Hehe... ist ein kleines Geheimnis, ich sag nur, dass ich in den letzten Monaten viel trainiert habe und noch schneller geworden bin.", zwinkerte Yuki ihrem Freund zu und ließ das kleine Fishy erst mal wieder los. "Sakura hat sich auch stark verbessert, wie ihr noch feststellen werdet. Sie hat hart dafür trainiert, dass sie eines Tages gegen euch kämpfen könnte und heute ist es endlich soweit."

"Wo steckt Sakura denn jetzt eigentlich?", mischte sich nun auch Lan ein.

"Ich bin hier!", erklang plötzlich eine Mädchenstimme über die Internetverbindung. "Freut mich, dass es euch gut ergangen ist. Ich hab euch schon ziemlich vermisst."

"Sakura? Wow, es ist verdammt lange her, dass ich deine Stimme gehört habe. Schade, dass du nicht herkommen konntest.", sprach Lan, als er die Stimme seiner Freundin vernahm.

"Na ja, du weißt ja, wie Mum ist. Sie hatte keinen Bock bis nach Electopia für so ein 'doofes' Turnier zu reisen und allein wollte sie mich auch nicht gehen lassen. Ich glaub die wird mich noch bei sich behalten wollen, wenn ich eines Tages erwachsen und verheiratet bin... falls sie das überhaupt zulässt...", grummelte Sakura etwas verärgert.

"Na ja, wir könnten dich ja auch vielleicht mal besuchen kommen. Sharo ist ja nicht allzu weit weg und auch nicht besonders groß."

"Das wäre echt toll! Und wo du grade 'wir' sagst... wie geht es denn den anderen? Mayl und Chaud?", erkundigte sich das Junge, braunhaarige Mädchen erst mal nach ihren anderen Freunden.

"Na ja, Chaud ist in letzter Zeit komisch drauf. Der wird langsam wieder etwas nervig..."

"Dann hat er sich wohl auch nicht allzu viel verändert.", begann Sakura zu lachen.

"Sei froh, dass du nicht miterleben musst, wie er zur Zeit drauf ist... Und was Mayl betrifft-"

Doch bevor Lan aussprechen konnte ergriff Mayl selbst das Wort, die auch bei dem Gespräch zugehört hatte, was Lan direkt neben ihr abhielt.

"Mir geht's super, Sakura! Scheint ja so, als ginge es dir auch richtig gut?"

"Yup, abgesehen von Mum ist alles bestens."

"Freut mich zu hören. Wir haben ja schon lange nicht mehr miteinander gesprochen. Vielleicht sollten wir uns öfters Mails schreiben, oder warte mal! Wie ist deine Telefonnummer? Ich geb dir auch meine, dann können wir mal etwas plaudern!", begann Mayl plötzlich in einem irren Tempo zu sprechen und drängte Lan langsam von seinem Sitz runter und setzte sich vor sein PET.

Lan konnte nur machtlos zusehen, während er langsam, jedoch hart mit seinem Hintern auf dem Fliesenboden der Hotellounge landete.

"Ja, das ist eine gute Idee!!", freute sich Sakura. "Dann können wir mal über die alten Zeiten reden... und ich hab dir eh viel zu erzählen!"

"Ehrlich? Da bin ich ja gespannt! Hast du eigentlich schon einen Freund in Sharo gefunden?"

"Nein, die Auswahl hier ist ziemlich begrenzt und du weißt ja wie Mum ist, die würde jeden gleich rausjagen, der mit mir ausgehen will... voll ätzend! Aber wie läuft es denn mit dir und Lan?"

"Eigentlich prima, aber lass uns nicht jetzt drüber sprechen, er ist direkt neben mir.", lachte Mayl und begann rot anzulaufen.

Lan saß nur auf dem Boden und starrte Mayl mit großen Augen fassungslos an. Was war überhaupt geschehen? Hatte er was verpasst? Nicht mitbekommen?

"Okay, verstehe... hehe... Hast du eigentlich schon von diesem neuen Twinky-Bärchen gehört?", fragte Sakura aufgeregt und begann nun auch in einem sehr hohen Tempo zu sprechen.

Lan verstand einfach nicht , was grade los war... was zur Hölle war ein Twinky-Bärchen??

"Meinst du den aus der Werbung, der ganz neu auf den Markt gekommen ist??"

"Ja, der mit diesem super flauschigen Fell und den großen Ohren!"

"Oh, der ist ja soooo süüüüß!!"

"Jaaaa, ich weiiiß!! Und rate mal, wer ihn hat??"

"Du?? Nicht wahr! Die sind doch irre teuer!"

"Yup, aber ich konnte Mum dazu bringen mir einen zu kaufen. Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen, dann zeig ich ihn dir! Sein Fell ist sooooo kuschelig!"

MegaMan guckte in seinem PET mittlerweile genauso verdutzt, wie Lan. Mädchen... Typisch! Einmal angefangen, können sie nie wieder aufhören zu reden. Lan hatte sowieso keine Ahnung, was an so einem Twinky-Dingsda überhaupt so toll sein sollte. Mädchen interessierten sich eh für total seltsame Dinge, fiel dem Jungen plötzlich auf. Er erinnerte sich an seinen Ausflug mit Mayl nach Castillo, wo sie dieses Spielzeug haben wollte, was sie so süß fand. Lan konnte sich nicht mehr genau daran erinnern, was es war, aber er wusste noch, dass es ihm eher Angst gemacht hatte, als dass er es süß fand...

"Ich werd Lan schon dazu bringen mir einen zu kaufen!"

Was war das?? Worüber die beiden Mädchen da auch immer sprachen, die Wörter 'Lan' und 'kaufen' in ein und dem selben Zusammenhang bedeuteten bereits ein ungutes Vorzeichen, also musste der nun total verwirrte Junge schnell handeln, wenn er diesen Wahnsinn noch stoppen wollte!

"Hey!!", begann er laut zu brüllen und unterbrach Mayl und Sakura in ihrem Gespräch.

Doch das hätte er vielleicht lieber nicht tun dürfen. Plötzlich sah Mayl ihn mit einem wirklich bösartigen Blick an, der ihn wahrscheinlich getötet hätte, wären Blicke zu so etwas in der Lage.

"Ich unterhalte mich hier grade, Lan! Weißt du, dass das echt unhöflich ist? Trag lieber deinen nächsten Kampf aus und nerv wen anders...", grummelte Mayl und nahm kurz darauf ihr Gespräch mit Sakura wieder auf.

"Ja aber, ja aber...", stammelte Lan und blickte hilflos auf sein PET, dass von Mayl soeben als Telefon missbraucht wurde, während er doch jetzt seinen Kampf damit austragen wollte.

Womit hatte er das nur verdient??

"Meine Güte, du bist echt schlimm. Hier, nimm dein doofes PET und trag deinen Kampf aus.", sprach Mayl verärgert, als sie Lan sah, der immer noch fassungslos neben ihr stand.

"Aber... ja... wie... was... Huh??" Lan war komplett verwirrt. Was hatte er nun wieder falsch gemacht? "Bist du jetzt sauer?", fragte er beunruhigt, als Mayl wieder auf ihrem Sitz Platz nahm.

"Nein!", kam es eiskalt von ihr zurück.

Kaum hatte sich Lan auch an seinen Platz gesetzt, kamen gleich weitere giftige Bemerkungen von Sakura, die ebenfalls verärgert war.

"Man, du bist echt schlimm, Lan. Kannst du uns nicht mal fünf Minuten miteinander reden lassen?"

"Ja aber, ja aber... ich... du... Was hab ich denn getaaaaan??"

Doch plötzlich begannen die beiden Mädchen laut zu lachen, als Lan kurz davor war in Tränen zusammenzubrechen.

"Sorry Lan, aber ich konnte nicht anders.", kicherte Mayl und hielt sich beim Lachen die Hand vor den Mund.

"Das gleiche gilt für mich. Tut mir leid, aber das musste jetzt sein.", lachte auch Sakura.

"Boah, Mädchen...", grummelte Lan verärgert, als er nun endlich begriff, was hier passiert war.

"Na ja, ich glaube wir fangen dann mal wirklich mit unserem Kampf an, was?"

"Ja, wäre ganz gut..."

"Prima. Yuki, bereit?"

Der rosa-violette Navi nahm gleich seine Position am anderen Ende der Plattform gegenüber von Lan's MegaMan ein.

"Kann losgehen!"

"Du bist auch soweit, Mega?"

"Yup!", antwortete er seinem Operator, während er Dash anwies sich etwas weiter zurückzuziehen, was der kleine Virus auch gleich tat.

"Glaub bloß nicht ich nehme Rücksicht auf dich, weil wir befreundet sind, Lan.", warnte Sakura ihren Gegner, während sie alles für den Kampf bereit machte.

"Keine Sorge, das gleiche gilt übrigens für mich! Ich werde mich auch nicht zurückhalten."

"Los, zeig's ihm, Sakura!", jubelte auf einmal Mayl's Stimme von hinten, als sich das rothaarige Mädchen hinter Lan gestellt hatte, um besser auf sein PET gucken zu können.

"Hmhm... Okay.... Battle routine, set!"

"Execute!"
 

Und so konnte dieser Kampf unter Freunden endlich beginnen!

Sowohl MegaMan als auch Yuki waren bereit alles zu geben. Und keiner wollte dem anderen den Sieg einfach schenken. Entschlossen starrten sich die beiden Navis an, bis schließlich Yuki den ersten Angriff startete.

"Ich hoffe du hast in den letzten Monaten auch etwas trainiert, ansonsten wirst du es echt schwer gegen mich haben! SnowFlake!"

"Keine Bange. Du wirst dich noch wundern, wie stark ich geworden bin!", entgegnete MegaMan, als er mit seinem Buster die große, weiße Schneeflocke zerschoss, die Yuki auf ihn geschleudert hatte.

"Wird dieser Kampf eigentlich nicht von den Officials überwacht?", fragte Lan, dem aufgefallen war, dass es dieses Mal gar keinen Ringrichter gab.

"Doch, allerdings wird hier alles über kleine Programme im Auge behalten, welche die Kämpfe filmen und als Hologramme zu den Ringrichtern übertragen. Dieses Areal ist einfach zu groß, als dass man überall einen Ringrichter einsetzen könnte.", erklärte Sakura, während sie nebenbei Battle Chips bereitlegte.

MegaMan feuerte derweil mehrere weitere Schüsse auf Yuki, welche diese aber ohne große Probleme mit Hilfe einer Eiswand abblocken konnte, welche sie vor sich als Schutzschild erschaffen hatte.

"Hehe... um durch dieses Eis zu kommen brauchst du schon stärkere Waffen, als deinen Buster.", sprach das Navi-Mädchen, als es der großen, rechteckigen Eiswand einen leichten Tritt verpasste, welche darauf in Bewegung geriet und direkt auf den blauen Navi zuschlitterte.

"Und du brauchst stärkere Attacken, wenn du uns besiegen willst! FlameLine, Slot-In!", warf Lan sofort einen Battle Chip in sein PET.

MegaMan aktivierte seinen Buster und ließ einen langen, heißen Flammenstrahl über den Boden zischen, direkt auf die näherkommende Eiswand zu, welche durch die enorme Hitze des Angriffs sofort zu schmelzen begann und sich in einer große Wasserpfütze verwandelte, welche sich zwischen den beiden Navis ausbreitete.

"Hey, nicht schlecht!", gab Sakura beeindruckt zu. "Aber an Einfallsreichtum mangelt es uns auch nicht, pass nur auf!"

Yuki begann zu lachen, als MegaMan sie daraufhin verwirrt anguckte. Sie richtete einen Arm auf die große Wasserpfütze, welche mit einem Male zu festem Eis erstarrte.

MegaMan wäre vor Schreck beinahe ausgerutscht, konnte sich aber doch noch auf dem glatten Untersatz halten.

"Dachtest wohl ich rutsch so einfach drauf aus, was? Nicht mit mir!"

"Na ja, wollen wir erst noch sehen..."

Wieder schaute MegaMan seine Gegnerin verdutzt an, welche ihre Arme hob und mit den Händen seltsame Bewegungen vollführte. Plötzlich spürte der blaue Navi einen kalten, schnellen Schlag in seinem Rücken, als eine weitere Schneeflocke ihn von hinten rammte. Überrascht von diesem hinterhältigen Angriff und nicht in der Lage das Gleichgewicht noch richtig zu halten, rutschte MegaMan über die Eispfütze direkt auf Yuki zu.

"Was hast du vor??", fragte Lan erstaunt, als er das alles auf seinem PET beobachtete.

"Diesen Kampf beenden.", kam es nur von Sakura zurück, als im selben Moment Yuki weitere kunstvolle Bewegungen mit ihren Händen ausführte und in einem hellen Lichtblitz ihr Kampfstab darin erschien, der in einem glänzenden Silber blitzte.

Während MegaMan noch immer auf sie zuschlitterte, nahm sie ihren Stab, der wie ein antiker Speer aussah und hielt dem blauen Navi dessen Spitze entgegen, so dass MegaMan direkt durch seinen Bauch damit aufgespießt werden würde, würde er das Ende der Eispfütze erreicht haben.

"Komm nur her, gleich gibt's MegaMan am Stiel!", kicherte Yuki und Lan konnte nur hilflos zusehen.

Am liebsten hätte er schnell GrassPanel oder etwas ähnliches eingesetzt, aber die Regeln untersagten, dass man Chips verwenden durfte, die Panels oder ganze Arenen verwandeln konnten.

Doch bevor MegaMan von dem spitzen Speerende aufgespießt werden konnte, drehte Yuki ihre Waffe einmal elegant im Kreis und schlug ihrem Gegner das stumpfe, aber harte Ende unters Kinn, was MegaMan direkt zu Boden beförderte.

"Dachtest du etwa wirklich, ich würde dich aufspießen?", lachte sie. "Also wirklich... aber ich hoffe dir ist klar, dass ich den Kampf gewonnen hätte, wären wir keine Freunde, nicht?"

Lan sah alles mit Erstaunen an. Sakura und Yuki hatten sich wirklich enorm gebessert, auf so etwas war er nicht vorbereitet gewesen!

"Ich seh schon, ihr steckt voller Überraschungen. Aber MegaMan nicht aufzuspießen war ein großer Fehler, das werdet ihr gleich merken! Satellite, Slot-In!"

Nachdem Lan den Chip runtergeladen und MegaMan sich wieder auf die Beine gebracht hatte, aktivierte er auch gleich den kugelförmigen Satelliten, welcher funkensprühend direkt auf Yuki zugeflogen kam.

"Also ich bitte dich... Elektrizität ist zwar meine Schwäche, aber das ist ja wohl wirklich lächerlich.", seufzte Yuki, als sie den grünen Satellit mit einem Hieb in zwei Hälften schlug, welche sich direkt in Datenmaterial auflösten. "Jetzt bin ich wohl wieder an der Reihe, was? IceCube!"

MegaMan rutschte beinahe wieder auf dem glatten Boden aus, als plötzlich ein würfelförmiger Eisblock auf ihn zurutschte, dem er versuchen wollte auszuweichen.

"ElecSword, Slot-In!"

Noch im richtigen Augenblick kam Lan's nächster Chip an, so dass MegaMan eine elektrische Schwertklinge erzeugen konnte, mit der er den Eisblock entzwei schlug.

"Kommt noch mehr?"

"Warts nur ab..."

Beide Navis zückten ihre Waffen und sprangen mit weiten Sätzen direkt aufeinander zu und landeten in der Mitte der Eisfläche, wo sich der Speer und das ElecSword kreuzten und mehrmals schnell gegeneinander schlugen.

MegaMan holte zu einem horizontalen Hieb auf Yuki's Beine aus, doch bevor er zuschlagen konnte, hatte der Mädchen-Navi bereits seinen Speer in den Boden gerammt, Schwung geholt und sich am Stab festhaltend, ihre Beine dem gegnerischen Navi in den Bauch gerammt.

Laut stöhnend stürzte MegaMan erneut, richtete sich aber gleich wieder auf.

Es war wirklich unglaublich, wie stark sie geworden war!

MegaMan versuchte es ein weiteres Mal mit seinem ElecSword, doch Yuki flog einfach hoch in die Luft und entging dem Angriff so ohne Probleme.

"Sie ist schnell...", stellte Lan fest, während er nach einer guten Taktik suchte. "Das heißt, wir brauchen auch schnellere Angriffe... Hey, ich weiß!! MegaMan? Du musst unbedingt dafür sorgen, dass sie zurück auf den Boden kommt, um alles weitere kümmere ich mich!"

"Wie du meinst, Lan...", antwortete der blaue Navi, während er unter Beschuss von weiteren Schneeflocken stand, die Yuki auf ihn schleuderte, während sie Kreise um ihn flog.

"Hey, das ist unfair, komm wieder runter!", rief MegaMan, während er die Flocken mit seinem ElecSword zerschlug.

"Ne, ich hab grad so viel Spaß hier oben.", streckte Yuki ihm aber nur die Zunge raus und flog weiter.

Der blaue Navi deaktivierte sein Schwert wieder und wechselte zurück zu seinem Buster.

Er hob seinen Arm und feuerte mehrere schnelle Schüsse auf seine fliegende Gegnerin.

Yuki musste zwar etwas Geschwindigkeit zulegen, aber auch diesen Geschossen entkam sie ohne weitere Probleme.

"Man, ich hab sie noch kein Mal erwischt!", stellte MegaMan verzweifelt fest, während Yuki sich allmählich wieder auf ihn zu bewegte.

Sie hob ihren Speer und ließ sich direkt auf den blauen Navi runterstürzen.

"IceSpear!!"

Nur knapp konnte MegaMan dem Angriff entgehen, landete aber gleich wieder auf dem Boden, wo Yuki gleich noch ein paar Mal mit der stumpfen Speerseite nach ihm schlug.

"Yeah, so ist es gut!", sprach Lan, als er beobachtete, wie Yuki wieder auf dem Boden stand und versuchte MegaMan zu erwischen, der sich verzweifelt hin und her rollte, um nicht vom Stab erwischt zu werden. "Zuerst RockCube! Slot-In!"

Ohne dass Yuki oder Sakura es bemerkten materialisierte sich ein großer Steinwürfel hinter den beiden Navis.

"Okay, Mega! Versuch wieder auf die Beine zu kommen und zwar schnell!"

"Das ist leichter gesagt als getan!", sprach der blaue Navi, der kaum mehr ausweichen konnte und schon ein paar harte Treffer einstecken musste.

Doch dann, als der Speer direkt neben seinem Gesicht auf den Boden schlug, nutzte er schnell die Chance, packte sich den Stab, drückte Yuki damit zurück, sprang schnell auf und warf seine Gegnerin nach hinten, wo sie verwirrt gegen den RockCube stieß.

"Ja, gut so und nun... ThunderBolt, Slot-In!!"

Nachdem Lan auch diesen Chip erfolgreich runtergeladen hatte, umgab seinen Navi ein helles Blitzlicht. Die spiegelglatte Eisfläche, die den Boden bedeckte reflektierte das helle Licht und blendete Yuki schon fast. MegaMan hob seine Arme in die Luft und entlud einen hochenergetischen Blitz, der direkt hinter Yuki in den RockCube einschlug und das gesamte Eisfeld, samt dem weiblichen Navi elektrisierte.

"Yuki!!", quietschte Sakura laut los, als sie mit ansehen musste, wie ihr Navi qualmend durch die Gegend wankte und schließlich umfiel, nachdem der Angriff vorüber war.

Vorsichtig trat MegaMan neben seine Freundin und beugte sich zu ihr.

"Alles okay?"

"Ja... geht schon...", antwortete sie, nachdem sie zuvor ein paar kleine Rauchwolken ausgespuckt hatte. "Du hast gewonnen..."

"Yeah!", begann Lan zu jubeln. "Wir haben gewonnen, Mega!!"

"Nicht schlecht.", begann Sakura ihren Gegner zu loben. "Das war ein ziemlich schneller Kampf... leider. Ihr seid wohl doch immer noch besser, auf so was hätte ich gefasst sein müssen, nachdem der RockCube erschienen war."

"Ach was. Ihr wart wirklich super und in vielen Momenten hättet ihr den Kampf sicher für euch entscheiden können. Und wie Yuki bereits gesagt hatte... hätte sie den Speer nicht noch umgedreht, wäre Mega jetzt der Verlierer gewesen."

"Na ja, stimmt auch wieder, aber trotzdem... Ihr habt euch den Sieg wirklich verdient. Ich hatte eh nur mitgemacht, weil ich gehofft hatte euch wiederzusehen. Gewinnen wollte ich sowieso nicht."

"Keine Sorge, wir werden dich sicher bald mal in Sharo besuchen kommen.", ergriff nun auch Mayl wieder das Wort.

"Ja, das wäre wirklich schön.", sprach Sakura und loggte ihren Navi wieder aus. "Gebt bis dahin gut Acht auf euch und lasst euch nicht zu lange Zeit, okay?"

"Ach was. Pass du aber auch gut auf dich auf, Sakura. Es war wirklich schön mal wieder mit dir reden zu können. Fast wie in alten Zeiten.", lächelte Mayl und erinnerte sich an vergangene Tage zurück.

"Ja, werd ich machen. Wir werden dann ja ab jetzt öfters in Kontakt bleiben, nicht Mayl? Und Lan... dir wünsche ich noch viel Glück für das Turnier. Ich weiß, dass du es schaffen wirst. Ich werde mir deine weiteren Kämpfe ansehen, also enttäusch mich nicht."

"Das werde ich ganz sicher nicht!"

"Hehe... Na ja, ich muss dann mal, Mum nervt schon wieder, also bis bald!"

Und schon war die Verbindung unterbrochen.

"Unsere gute alte Sakura. Sie ist echt stark geworden. Das hätte ich nicht erwartet...", gab Lan beeindruckt zu.

Doch bevor Lan und Mayl noch ein paar Worte über ihre alte Freundin verlieren konnten, kam laut grummelnd auch schon Dex wieder zurück und setzte sich an seinen Platz, schien Mayl und Lan aber nicht zu beachten.

"Was hat der denn?", fragte Lan verdutzt, doch Mayl zuckte ebenso ahnungslos mit den Schultern und setzte sich auch wieder auf ihren Platz.

Somit war auch die zweite Runde der Vorkämpfe zu Ende!

Nach kurzer Wartezeit erhielt Lan auch gleich die nächste Mail.

"Und, wer ist es dieses Mal?", fragte der Junge neugierig, als MegaMan sich die Nachricht durchlas.

"Ein Standard-Navi. Gleich eine Plattform unter uns. Seine Name ist Muscles."

"Na gut, wenn er gleich unter dir ist, mach dich am besten sofort auf den Weg."

"Alles klar."

Also setzte sich MegaMan auch gleich in Bewegung und folgte dem Pfad nach unten, nachdem Dash sich wieder zu ihm gesellt hatte...
 

"Hehe... Mein nächster Gegner soll nur kommen! Ich verpass ihm erst eine grade Rechte, dann einen linken Haken und er weiß nicht mehr wo oben und unten ist... Nyaha... Nyahahahaha!!"

"Sollten wir nicht doch mal die Mail öffnen und gucken, um wen es sich dabei handelt?", fragte die Stimme des Operators, des laut lachenden Standard-Navis, der auf einer der Plattformen in Star Area 4 ein paar Kampfbewegungen machte und sich auf seinen nächsten Kampf vorbereitete.

"Ach was, der wird sicher ein Kinderspiel werden, so wie die letzten beiden. Unnötige Zeitverschwendung. Es gibt niemanden, der es mit mir, dem großen Muscles aufnehmen kann! Nyahahahahaha!!", sprach der grüne Navi selbstsicher und erwartete seinen Gegner schon ungeduldig.

"Du bist Muscles?", erklang plötzlich eine Stimme von hinten, welche den Standard-Navi dazu veranlasste sich umzudrehen.

"Ja, und du bist?", fragte er nur skeptisch, als er diesen blauen Navi betrachtete, der auf einmal hinter ihm aufgetaucht war und über dessen Schulter ein kleiner Fishy-Virus schwebte.

"Ich bin MegaMan, dein Gegner im dritten Vorrundenkampf!", antwortete MegaMan mit einem fröhlichen Lächeln im Gesicht.

Wie versteinert starrte Muscles sein Gegenüber erschrocken an und riss die Augen weit auf.

"Sag-sagtest du M-MegaMan??"

"Yup, warum?", schaute der blaue Navi ihn fragend an.

"Hehe... Warum sagt mir denn keiner, dass der hier am Turnier teilnimmt?? Eh... ich hab schon v-viel von dir ge-gehört...", begann Muscles zu stottern, als er vorsichtig auf MegaMan zuging und ihm die Hand auf die Schulter legte. "I-Ich hab heut m-meinen guten Tag... und lass dich o-ohne Kampf ge-gewinnen, ist das n-nicht nett??"

"Ja, sicher, aber warum-", wollte MegaMan verdutzt fragen, doch ehe er aussprechen konnte, war der grüne Navi bereits über alle Berge.

"Seltsamer Typ...", schaute MegaMan diesem Navi verdutzt hinterher, der schon gar nicht mehr zu sehen war...
 

"Himmel und Hölle, das war knapp!", schnaufte Muscles laut auf, als er sich in Star Area 3 in Sicherheit gebracht hatte. "Unglaublich... MegaMan... Das ist doch der, der World Three, Nebula und Gospel besiegt hat! Warum musste ich ausgerechnet auf ihn treffeeeeeen??? Das ist sooo ungerecht, ich hätte mit Sicherheit gewonnen!! Jetzt bekomm ich doch wieder keine super-geilen und mega-attraktiven Girls ab...", begann der grüne Standard-Navi laut zu schluchzen und schließlich zu heulen und zog sich langsam zurück, während er in Richtung Star Area 2 davon schlurfte...
 

"Was war das denn grad? Echt komisch, aber was soll's? Gewonnen ist gewonnen.", sprach Lan verwirrt, jedoch fröhlich.

"Yup. Ich glaube damit haben wir dann auch alle unsere Vorrundenkämpfe fertig...", doch gleich darauf erreichte Lan eine weitere Mail. "Oder auch nicht..."

"Wer ist es dieses Mal?", wollte Lan ungeduldig wissen.

"Hmm... Keiner mehr. Wir haben wirklich alle Kämpfe hinter uns gebracht und sollen uns zum Star Square begeben, wo in Kürze die Finalrundenbegegnungen bekannt gegeben werden.", sprach der blaue Navi, nachdem er die Mail durchgelesen hatte.

"Wow, das ging ja echt schnell. Also gut, dann mach dich am besten gleich auf den Weg."

Und so begaben sich MegaMan und Dash zurück zum Star Square. Die Vorrunde hatten sie also erfolgreich bestanden!
 

Nachdem MegaMan und Dash den etwas längeren Weg über Star Area 3 und 4 zurückgelegt hatten, erreichten sie schließlich Star Area 2 und benutzten den Teleporter, um zurück zum sternförmigen Square zu gelangen.

Außer ihnen waren schon viele andere Navis bereits wieder zurückgekehrt, die ihre Kämpfe ebenfalls alle hinter sich gebracht hatten.

Sogar GutsMan und Roll waren bereits da und hatten schon auf ihren blauen Freund gewartet. Das auch ProtoMan und Sektor unter dem Navi-Getümmel zu sehen waren überraschte MegaMan und Lan keines Wegs. Sie hatten die Vorrunde wahrscheinlich mit großer Leichtigkeit hinter sich gebracht...

MegaMan lief direkt zu seinen Freunden rüber, nachdem der Teleportvorgang beendet war und wurde gleich von ihnen begrüßt.

"Hiya, Mega!", rief Roll, als sie ihm schon entgegenrannte, ihm kurz um den Hals fiel und nach ihm auch Dash zu knuddeln begann.

"Hi, Leute!"

GutsMan nickte MegaMan zur Begrüßung nur leicht zu. Irgendwie verhielt er sich genauso seltsam wie sein Operator Dex.

"Und, habt ihr auch eure Kämpfe erfolgreich überstanden?", wollte der blaue Navi gleich als erstes wissen.

"Natürlich! Mein erster Gegner, dieser Terror, war vielleicht eine Lusche. Ich hatte schon mit einem furchtbar starken und gewalttätigen Navi gerechnet, aber es war nur ein ziemliches Weichei, das in kürzester Zeit besiegt war.", begann Roll lachend zu erzählen. "Die darauffolgenden Kämpfe waren auch nicht übermäßig schwierig. Ich hatte wohl einfach nur Glück mit meinen Gegnern gehabt."

"Ach was, du bist ziemlich stark. Ich denke du wärst auch so weitergekommen, hättest du stärkere Gegner abbekommen."

Roll lächelte verlegen und streichelte Dash weiter über den Kopf, während sich MegaMan GutsMan zuwandte.

"Und was ist mit dir?"

"GutsMan nicht drüber reden wollen..."

"Das ist sooo unfair!!", begann auf einmal Dex laut dazwischenzubrüllen. "Dieser dumme Navi hat uns voll fertig gemacht und ich bin mir sicher er hat geschummelt, er muss geschummelt haben!!"

"Welcher Navi denn?", fragte MegaMan neugierig.

"Dieser ChangeMan gegen den ich in der ersten Runde kämpfen musste."

"Was? Ich dachte du hattest gesagt der würde kein Problem sein?"

"War er aber doch! Es würde mich nicht wundern, wenn auch der in die Finalrunde gekommen ist. Nehmt euch bloß vor diesem Navi in Acht. Der besitzt unglaubliche Fähigkeiten!"

"Was denn zum Beispiel?", wollte Lan nun wissen.

"Er kann nach Belieben das Element seiner Standardattacken ändern, er kann ohne weiteres das Kampffeld in alle möglichen Panels umwandeln und so gestalten, wie er möchte, er kann jede Art von Objekten auf dem Kampffeld erscheinen lassen und darüber hinaus auch noch zeitweise die Form seines Gegners annehmen! GutsMan hatte nicht den Hauch einer Chance!!", erklärte Dex mit erzürnter und zugleich verzweifelter Stimme.

"Wow, das klingt nach einem wirklich starken Gegner...", sprach MegaMan, als er versuchte sich vorzustellen, wie dieser ChangeMan wohl im Kampf sein würde.

Doch dann wurden die drei Freunde von der Stimme eines Official-Navis unterbrochen, der laut über einen Lautsprecher, eine Durchsage machte.

"Wir möchten ihnen allen erst einmal für ihre Teilnahme an den heutigen Net-Games danken. Wir hatten schon befürchtet, dass wir nicht genügend Navis für so ein Turnier zusammen bekommen würden, da heute ja viele mit Vorbereitungen auf die kommende Präsentation des Star Rain Battle Chips beschäftigt waren. Und nach diesem Vorfall mit diesem Navi in Star Area 3, der einen unserer Ringrichter gelöscht und Teilnehmer mit Dark Chips bedroht hatte, standen die Chancen ziemlich schlecht, dass das Turnier noch zu Ende geführt werden konnte. Aber glücklicherweise hatten sie sich alle, mit wenigen Ausnahmen, dazu bereiterklärt doch weiter dran teilzunehmen. Und auch dafür möchte ich ihnen noch einmal unseren Dank aussprechen. Wir wurden heut Zeugen vieler spannender und wendungsreicher Kämpfe. Einige dauerten sehr lang, andere waren sehr schnell vorbei, dafür aber umso spannender. In drei Runden hat sich jeder Navi bewähren müssen, der es bis in die Finalrunde geschafft hat, die morgen stattfinden wird. Wir werden ihnen über eine E-Mail genauere Informationen darüber nachreichen. Doch nun denke ich, dass sie alle darauf gespannt sind, wer es bis unter die acht letzten Teilnehmer geschafft hat und wie die kommenden Begegnungen im richtigen Turnier aussehen werden!"

Lauter Jubel und Applaus unterbrachen kurzzeitig die Ansprache und Aufregung machte sich unter den vielen anwesenden Navis breit. Jeder wollte wissen, wer die acht stärksten Kämpfer der Net-Games waren.

MegaMan wusste bereits, dass er und Roll weitergekommen waren und bei Sektor und ProtoMan konnte er sich das selbe vorstellen, aber wer wären dann die vier anderen und gegen wen müsste er kämpfen?

"Im ersten Kampf werden sich gleich zwei äußerst starke Navis gegenüberstehen, die ihre Fähigkeiten schon oft unter Beweis gestallt haben. MegaMan, der Navi, der es geschafft hat Organisationen wie World Three, Gospel und Nebula zu besiegen und der es schaffte mehrmals die Welt vor deren düsteren Plänen zu bewahren, muss gegen den allseits gefürchteten ChangeMan antreten, dessen besondere Fähigkeiten vielen Navis schon innerhalb kürzester Zeit das Fürchten lehrten!"

"ChangeMan also...", grübelte MegaMan, als er sich an GutsMan's und Dex' Worte erinnerte.

"Der zweite Kampf wird von dem äußerst mysteriösen, aber ziemlich starken Sektor ausgetragen, der gegen den verrückten, aber trickreichen Psyche antreten muss! Eine sicherlich ebenso interessante Begegnung, wie die Erste! Im dritten Kampf hat es die hübsche und zerbrechlich aussehende Roll, deren Fähigkeiten man allerdings nicht unterschätzen sollte, mit dem skrupellosen und brutalen HealNavi Rowdy zu tun! Und im letzten Kampf müssen der gelassen coole Official-Navi ProtoMan und der hochintelligente NumberMan von ACDC Towns größtem Battle Chip-Verkäufer Mr. Higsby gegeneinander antreten.

Hier also noch einmal alle Kämpfe kurz im Überblick...", sprach der Navi zu Ende und auf einem großen Bildschirm, der für alle sichtbar war, standen alle Begegnungen noch einmal kurz zusammengefasst...
 

1. MegaMan VS ChangeMan

2. Sektor VS Psyche

3. Roll VS Rowdy

4. ProtoMan VS NumberMan
 

"Wow, ich hatte gar nicht gewusst, dass Mr. Higsby auch teilnimmt und ich hätte nie gedacht, dass er es so weit schaffen würde. Aber ich glaube gegen ProtoMan hat er eher schlechte Karten. Bis auf unseren Kampf scheinen mir die ersten alle ein wenig einseitig zu sein. Ich glaube Roll und Sektor werden auch keine Probleme haben weiterzukommen. Nur um diesen ChangeMan mache ich mir Sorgen. Wenn stimmt, was Dex gesagt hat, wird das ein harter Kampf.", überlegte Lan, als er die Kämpfe noch einmal durchging.

"Hmm... ja, ich habe auch etwas Angst vor diesem Kampf.", gab MegaMan zu. "Aber ich werde wieder mein Bestes geben und außerdem hatten wir versprochen Sakura nicht zu enttäuschen!"

"Yup, stimmt. Wir werden das schon schaffen."

"Hey, es ist bald drei Uhr. Wollen wir vielleicht langsam mal los?", fragte Mayl plötzlich, während sie ihren Navi wieder ausloggte, da nun alles vorbei war.

"Ach ja, die Präsentation! Hoffentlich ist Herr Takamura schon da. Also gut, dann gehen wir mal, was? MegaMan, jack-out!"

Nachdem MegaMan und Dash zurück auf sein PET transferiert waren, beendete Lan die Verbindung zum Terminal.

Auch Mayl und Dex hatten sich ausgeloggt und standen von ihren Plätzen auf. Gemeinsam gingen die drei Freunde los, um sich die langersehnte Präsentation dieses mysteriösen Star Rain Battle Chips anzusehen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CelestieSara
2006-02-09T19:48:34+00:00 09.02.2006 20:48
's es fast täglich n neues Kappi???
Egal, freut mich um so mehr XD

Crimson DY
Von:  CelestieSara
2006-02-09T19:46:19+00:00 09.02.2006 20:46
Lädst du in letzter zeit im Vollrausch hoch, oder warRUM GIBT


Zurück