Zum Inhalt der Seite

Das Tor zur Glückseligkeit

Öffne die Augen meines Herzens
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Terrible ignorance

Es war sehr still als der Detektiv an diesem Morgen neben Ran aufwachte. Zuerst musterte er ihr Schlafzimmer wie es doch sehr stilvoll eingerichtet war. Dann richtete er sich auf um alles zu erkennen was ihm am letzten Abend entgangen war. Vieles im Zimmer war Rot ob es nun die Bettdecke oder die Bilderrahmen an der Wand waren. Auf der einen Seite erstreckte sich eine Schrankwand und auf der anderen Seite ein großer Schreibtisch mit einem Bücherregal daneben. Hier und da standen Blumen in der Vase oder wuchsen gepflegt aus einem Topf. Doch dann sah er zu Ran die tief atmend in die Bettdecke gehüllt war. Erst danach sah Shinichi auf den Wecker der auf dem Nachttisch stand. Kurz nach acht! Durchfuhr es ihn wie ein Blitz.

Dann aber atmete er durch. Heute war schließlich Feiertag und seine Detektei würde heute erst um zwei Uhr öffnen. Doch schlafen konnte er nicht mehr und so stieg er leise aus dem Bett und machte sich auf die Suche nach seinen Sachen die im ganzen Wohnzimmer verteilt waren. Doch als Shinichi die Wohnzimmertür aufmachte bemerkte er Shinji der in seinem Pyjama auf dem Sofa saß und gelangweilt durch das Fernsehprogramm schaltete. Lächelnd stand Shinichi nur mit seiner Boxershorts bekleidet im Türrahmen und beobachtete den kleinen Jungen wie dieser plötzlich erschrak und dann lächeln auf ihn zu gelaufen kam.

"Hey Shinichi Was machst du hier ?" fragte der kleine etwas irritiert. "Pssst nicht so laut deine Mam soll lieber noch etwas schlafen!" sprach der Detektiv im Flüsterton und schloss dann die Schlafzimmertür hinter sich. "Ich hab bei euch übernachtet!" antwortete nun der Detektiv als er den kleinen Junior auf den Arm nahm. "Ach so..." "Und wie lang bist du schon auf?" wollte Shinichi wissen. "Schon seit einer Weile, ich hatte Hunger!... Aber wenn Mama noch schläft kannst du doch etwas zu essen machen oder ?" "Wenn du willst, dann lass uns mal in die Küche!" sprach Shinichi und machte sich mit dem Kleinen auf dem arm auf den Weg dorthin. Doch als sie den Kühlschrank öffneten fanden sie nichts was für ein Frühstück genügen würde. "Dann war Mama Gestern also doch nicht mehr einkaufen ! mmh schade!" seufzte Shinji. "Aber das macht doch nichts! Was hältst du davon wenn wir Beide jetzt einkaufen gehen und Ran mit einem schönen Frühstück überraschen?!" schlug der Erwachsene vor. "Super Idee!" Shinji war hellauf begeistert. "Danach müssen wir aber noch bei mir Zuhause vorbei und Rai abholen!" wand Shinichi ein und setzte den Jungen ab.

"Hä?" Shinji war nun wirklich irritiert. Darauf lachte der Detektiv. "Entschuldige ich hab dir ja noch gar nicht von ihm erzählt! Rai ist mein Hund!" Nun viel dem Jungen buchstäblich die Kinnlade herunter und dann strahlte Shinji als wäre schon Weihnachten und lief aufgeregt in sein Zimmer um sich anzuziehen. Auch Shinichi zog sich an und nach einer Weile verließen sie die Wohnung.

Ein weiteres mal saß Shinji auf der Rückbank im Auto und erzählte seinem Onkel während der Fahrt das er selbst auch schon immer einen Hund haben wollte und das Ran aber immer dagegen gewesen war. Doch dann nach einer kurzen Pause wurde Shinichis Gesicht nachdenklich, denn ihm war da immer noch eine Frage offen. "Sag mal Shinji, warum hast du mich Gestern eigentlich ,Papa' genannt?" fragte der Detektiv und hielt wieder vor einer Ampel. Er war sich sicher das die Theorie, das er wirklich sein Vater war gar nicht stimmen konnte, weil ihm Ran mit Sicherheit so etwas nicht verschwiegen hätte. Also warum dann diese süße Bemerkung? "Ich weiß nicht... Mama hat mal gesagt wenn so jemand wie mein Papa mich zum Kindergarten bringen würde, würde er meine Kameraden so ausschimpfen das mich niemand mehr deswegen hänseln würde. Und als du das gemacht hast waren sie plötzlich alle ruhig! Und dann hat sie mal gesagt das es so jemanden wie meinen Papa kein zweites mal auf der Welt gibt, also musst du doch mein Papa sein oder nicht?!" Der Junge strahlte als er Shinichi dies alles erzählte. Nun war der Detekteichef sehr überrascht und etwas irritiert zu gleich. In den Augen eines Erwachsenen klang diese süße Geschichte absurrt. Doch ein anderes komisches Gefühl sagte ihm das da vielleicht doch etwas Wahres dran sein könnte.

Währenddessen erwachte Ran aus ihren gequälten Träumen. Ein Lächeln überzog ihr Gesicht als sie an die vergangene Nacht dachte. Doch dann drehte sie sich um und erblickte eine lehre Seite neben sich. "Nein..." flüsterte sie setzte sich auf und blickte wild um sich. Panik durchfuhr ihren Körper. Dann sprang sie aus dem Bett und lief durch ihre Wohnung auf der Suche nach ihrem Geliebten. Sie schaute überall nach, doch nirgendwo eine Spur von ihm. Noch nicht mal einen Brief hatte er dieses mal dagelassen. Tränen liefen ihr über ihre Wangen als sie vor Trauer kraftlos auf den Boden sackte. Er war ein zweites mal gegangen dieser Lügner, er hatte doch aber gesagt das er bleiben würde, also warum?
 

Lange verharrte sie so bis sie plötzlich auf ein Geräusch hin ihren Kopf hebte. Ein Bellen war zu hören und darauf das Geräusch von einem Schlüssel. Sie konnte vom Wohnzimmer aus die Eingangstür nicht sehen ein Grund mehr warum sie sehr erschrak als plötzlich ein schwarzer Labrador mit einem Bellen um die Ecke gefegt kam. Hoffnung machte sich in der Anwälten breit und sie erhebte sich und lief zur Tür. Freude durchfuhr sie als sie ihren Sohn, und dahinter Shinichi mit einer Einkauftüte in der Hand hindurch kommen sah. Und sie hatte gedacht es wäre ein zweites mal alles vorbei. Wieder hatte sie sich in ihm getäuscht.

Doch als Shinichi Ran erblickte und ihre Tränenspuren erkannte, bereute er es das er keinen Zettel da gelassen hatte. In diesem Moment hätte er sich selbst eine kleben können, doch bevor er das tun würde wollte er etwas anderes. Er stellte die Tüte ab ging auf sie zu und schloss sie in seine Arme. "Es tut mir leid Süße das wollte ich nicht! Ich wollte nicht das du weinst glaub mir."

Lange standen sie da und schlossen den Anderen in ihre Arme. Bis sie dann irgendwann gemeinsam Frühstückten. Da nach beschlossen sie einen Spaziergang durch den Park zu machen weil Rai so oder so schon drauf und dran war in Rans Wohnung zu pinkeln.
 

Händchenhaltend gingen beide durch den Park und sahen lachend dabei zu wie Rai und Shinji miteinander spielten und umher tollten. Doch irgendwann blieb Ran wie versteinert stehen und Shinichi der zuerst weitergegangen war drehte sich nach ihr um, um zu sehen was passiert war. Dann erst bemerkte er an welchem Baum sie Beide vorbeigegangen waren.

Der Baum war in all den Jahren noch größer und schöner geworden doch die Schriftzeichen waren von der Witterung verblasst und man konnte sie nun kaum mehr entziffern. Etwas traurig blickte Ran zum Stamm des Baumes, an dem doch so viele schreckliche und schöne Erinnerungen hingen. Unbewusst das es schon fast ein Ritual war umarmte Shinichi seine Geliebte von hinten. Dann gab er ihr einen Kuss auf die Wange. Shinji wusste mit dem Baum überhaupt nichts anzufangen, lesen konnte er noch nicht, doch eines konnte er sich denken das sich seine Mam und Shinichi liebten und das dieser Baum scheinbar etwas sehr besonderes für die Beiden war.
 

Als Shinichi am Abend an einem anderen Fall in seiner Detektei saß klingelte plötzlich das Telefon. Heiji war am Apparat, doch dieser wirkte irgendwie etwas aufgelöst.

"Was ist den los das du mich so aufgeregt anrufst?" fragte Shinichi wieder mit einem Lächeln. "Hey ich hab von Kazuha gehört du hast mit Ran die letzte Nacht verbracht!"

Darauf errötete der Detektiv. "Ja und? Ich frag mich nur gerade warum das Ran gleich weitererzählt?!" "Du kennst die Beiden doch! Kazuha und Ran telefonieren doch fast täglich und besonders dann wenn so etwas wichtiges anliegt!" "Na ja wenn du das sagst... Ich kann es ihr aber nicht übel nehmen!", seufzte der Meisterdetektiv. Das Staunen am anderen Ende war groß. "Ich weiß net wie du da so ruhig bleiben kannst wenn man dir sechs Jahre lang verheimlicht das du Shinjis Vater bist! Echt das versteh ich net!" Shinichi stockte nun der Atem, hatte er sich da gerade verhört? "...Zum Teufel Heiji wovon sprichst du da?" hauchte dieser entsetzt in den Hörer. Nun stockte auch der Kriminalloge am anderen Ende.

"...Hat... Hat sie es dir denn net erzählt?"
 

***
 

Na ich hoffe euch hat das Kap. gefallen und höre von euch !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat es euch denn gefallen ??????

ansonsten bis zum nächsten mal !!!

Eure L-o-h-chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-11-24T08:08:00+00:00 24.11.2004 09:08
wahnsinn ich hab mich soooo gefreut das du so schnell wieder weiter schreibst
mach schnell weiter ich liebe diese geschichte
*freu*
wunderschön geschrieben wie immer
kathi-chan
Von:  KilmaMora
2004-11-20T16:41:30+00:00 20.11.2004 17:41
Hehe... iorgendwie hab ichs gewusst... wenn man nicht ins Netz kann, hat man viel mahr Zeit zum nachdenken...^^ Nun ja... das gibt was! Warum hat er sie denn auch nicht einfach so gefragt...? Und Heiji redet mal wieder zu viel... der ändert sich auch nie^^ Also lad schnell was neues hoch (auch wenn ich es wahrscheinlich erst später entdecken kann...^^)
Von: abgemeldet
2004-11-14T19:33:08+00:00 14.11.2004 20:33
Das geht nicht gut, das geht nicht gut!
ich kann mir schon lebhaft vorstellen wie Schinichi jetzt reagiert. Da möchte man echt nicht in rans Haut stecken. Na ja dann ist ma echt aufs kommende Kappi echt super gespannt. Also bis dem nächst

*knuddelbussi*
melle
Von:  Punika
2004-11-14T18:37:41+00:00 14.11.2004 19:37
*hihi* das war ja voll lustig, ich meine das Ende...*hihi* was er jetzt wohl machen wir? Bin mal gespannd wie es weiter geht. War auf jedenfall klasse und voll süß, wie immer....ich liebe deinen Schreibstil ungemein und die Idee ist echt der hammer....*kiss* *knuddel* *umarm* *und was es sonst noch alles gibt* Punika-chan
Von: abgemeldet
2004-11-14T17:22:15+00:00 14.11.2004 18:22
endlich
endlich weiß unser Meisterdetektiv, dass Shinji sein Sohn ist!
Na ja er musste es ja grad net von Heiji erfahren, aber na ja es sorgt wenigsten für spannung.
ich hoffe du schreibst schnell weiter!!
liebe grüße
sternchen
Von: abgemeldet
2004-11-14T16:59:48+00:00 14.11.2004 17:59
Oh nein,...ich ahne absolut nichts gutes!!!
Wie kannst du aber auch nur an so einer Stelle schluss machen???Alles schien doch perfekt...naja,fast halt!!^^ Aber das Kapitel war echt toll geschrieben!!! Ran muss ja das Herz in die Hose gerutscht sein,als Shinichi nicht da war!!!! Wahnsinn echt!!!!
Ich bin hellauf begeistert!!!! Das hast du mal wieder super klasse hinbekommen!!!! Mach also bitte ganz,ganz,ganz,.. schnell weiter!!! Ich freue mich schon sooooooooooo sehr auf den nächsten Teil!!!!^^ XD Nen bissal angst hab ich auch,aber ich lasse mich einfach überraschen und hoffe,dass alles gut wirs!!!!^^ *liebschau*
Noch ein RIIIIIIIIIIIESEN großes Lob an dich!!! Dieser Teil war echt der Hammer schlecht hin!!!!^^ Mach weiter so...

Greetz Hitomi *knuddl* ; )
Von: abgemeldet
2004-11-14T16:34:23+00:00 14.11.2004 17:34
... was kann ich noch dazu sagen? Du weißt doch das wir alle deine fanfics lieben. Aber endlich ist das Geheimnis mit Shinji raus.

Cu deine Leilako
Von: abgemeldet
2004-11-14T15:57:14+00:00 14.11.2004 16:57
Wie immer erste Sahne und spannung pur zum Schluß.
Aber wie kannst du nur an so einer spannenden Stelle aufhören.
Bin schon auf Shinichis Reaktion gaspannt.
Also ganz schnell weiter schreiben.
liebe Grüße
Himmel77
Von:  lene_aka_Edward
2004-11-14T15:52:41+00:00 14.11.2004 16:52
es ist raus! HA! jetzt wissen wir es alle.

und wie versprochen mein kommi ^.~

das war mal wieder ein total schönes chap. *beifall klatscht*
*auf der theke tanzt*
jetzt bin ich natürlich gespannt, wies weitergeht!
besonders ob shinichi nun psoitiv oder negativ reagiert.

also, mach schnell weiter! XD
*knuff* lene ^-^
Von:  Das_Kenni
2004-11-14T15:43:52+00:00 14.11.2004 16:43
Wie geilo! *toal aus dem Häuschen ist*
*im kreis hüpf*
Mach weita, mach weita, mach weitaaaaaaaaa!


Zurück