Zum Inhalt der Seite

Das Tor zur Glückseligkeit

Öffne die Augen meines Herzens
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

I Want to see you

Shinichis Atem stockte da saß sie. Ran. Innerlich aber schüttelte er den Kopf. Sie hatte zu seinem früherem Leben gehört und nun musste er sich zusammenreisen und versuchen seine alten Gefühle in der finsteren Ecke seines Kopfes zu lassen...

Der erste Eindruck war überraschend für Beide. Ran sowie auch Shinichi hatten sich nun mal in den sechs Jahren sehr viel verändert. Ran war weiblicher geworden und der letzte Hauch von einem Naiven Mädchen war entgültig verblasst. Ihre Haare trug sie nicht mehr offen wie früher sondern hochgesteckt.

In Rans Augen wirkte Shinichi viel reifer und männlicher als früher sein ständiges Lächeln von Damals hatte sich nur noch in ein leichtes und gelegentliches schmunzeln verwandelt und überhaupt hatte sich vieles, wie sie später merkte, an ihm verändert.

Als Ran ihn erblickte stand sie auf und begrüßte den Detektiven mit einem schlappen lächeln: "Hey." Sprach sie ohne ihm dabei direkt in die Augen zu sehen. "...Hey !" antwortete Shinichi etwas fröhlicher "Gratuliere zur Staatsanwältin!" kam endlich etwas mehr aus ihm heraus. "Oh Danke aber ich kann dir auch gratulieren schließlich hast du die Beste Detektei in ganz Japan !" lächelte sie etwas verschmitzt. "Na ja so würde ich es nicht gerade nennen schließlich bin ja nicht nur ich die Detektei sondern die anderen Detektive auch, Man tut halt was man kann! Aber trotz dem Danke!" "Na ja also eigentlich bin ich ja wegen einem schweren Gerichtsfall gekommen bei dem ich nun mal die Hilfe des besten Detektiven brauch!" wandte Ran ein. "Gut... dann gehen wir am besten in mein Büro und besprechen dort alles weitere!" sagte Shinichi. Gesagt wie getan. "Also hier ist die Akte!" erzählte Ran und gab sie Shinichi nachdem er sich auf das gegenüberliegende Sofa gesetzt hatte. Sofort nahm er sie und besah sich den Inhalt genauer. "Aha... es geht also um Frau Takamura. Verdacht auf Mord an einem 17-Jährigem Oberschüler namens Shin Hatzuki." Fasste Shinichi kurz zusammen. "Das Motiv wäre Rache weil dieser vor einiger Zeit mit seinem Motorrad ihre 4-Jährige Tochter angefahren hatte. Lange Zeit lag sie schwer verletzt im Krankenhaus und schwebte dazu eine Woche in Lebensgefahr. Bei diesem Vermeintlichem Unfall hat diese ihr linkes Bein verloren. Der Oberschüler selbst starb wahrscheinlich an einem Gift genaueres wissen wir noch nicht. Das verblüffende ist das die Frau selbst Gestern also einen Tag nach dem Mord zur Polizei kam und sich stellte." Erklärte Ran weiter die Lage. "Also gilt es jetzt herauszufinden ob die jetzige Mörderin auch wirklich die Mörderin ist. Aber eins versteh ich noch nicht ganz... Das ist doch eigentlich eine Angelegenheit der Kripo?! Seit wann kümmern sich Staatsanwälte persönlich darum?" fragte Shinichi nach. " Ich habe keine richtigen und standfesten Beweise in der Hand, weil es sich die Polizei erst einmal einfach gemacht hat und den Fall zu den Akten gelegt hat! Der Mann also Herr Takamura versucht mit seinem Anwalt seine Frau wieder aus dem Gefängnis zu holen. Denn dieser ist Felsenfest davon überzeugt das seine Frau diesen Mord nicht begangen hat.... Die Kripo ist nicht mehr das was sie mal war heute musst du den Leuten schon auf die Finger schauen das die sich wirklich darum kümmern! Deswegen beschloss ich, mit Hilfe eines Detektiven Nachforschungen anzustellen, denn mir kam das alles sehr Spanisch vor.... Aber um ehrlich zu sein... wollte ich dich einfach mal wieder sehen schließlich sind sechs Jahre eine lange Zeit !" antwortete Ran und lächelte bei ihrem Satz etwas traurig.

Shinichi riss seine Augen auf hatte sie das wirklich eben gesagt? Doch bevor er weiter darauf einging beschloss er sein Privatleben von seiner Arbeit zu trennen. Nein er durfte jetzt nicht rückfällig werden! "Nicht nur dir kommt das Spanisch vor... Schließlich ist das nicht der erste Fall bei dem sich eine falsche Person eines Mordes bekennt um den richtigen Mörder zu schützen." Erkannte Shinichi und legte die Akte auf den Glastisch vor ihm. "Hat die Frau noch weitere Kinder, Verwandte oder Freunde die mit diesem Oberschüler verfeindet wahren?" fragte Shinichi weiter. "Aus Frau Takamura bekomme ich nichts heraus und Herr Takamura meint er hätte keine Ahnung!" berichtete Ran. "Das macht die Sache nicht gerade einfacher!" gab Shinichi zu. Doch als er gerade fortfahren wollte sprang die Tür auf und Akiko, seine Ex-Freundin stand im Türrahmen...
 

"Guten Morgen Shinichi!" begrüßte diese ihren Ex-Freund fröhlich. "Akiko ?! Was zum Teufel machst du hier ?"fragte der Meisterdetektiv verduzt. Die schwarzhaarige junge Dame verzog ihr Gesicht. "Hätt' ich mir ja gleich denken können das du mich so begrüßt! Und um deine Frage zu beantworten, du bist doch Detektiv find es doch raus!" "Können wir das nicht ein anderes Mal klären? Ich arbeite hier!" wand Shinichi ein. "Ach nein, sag an! Ich war eigentlich der Meinung das du gerade mit deiner neuen Flamme (sie meint Ran) rummachen wolltest! Es würde mich sogar noch nicht mal wundern wenn sie der Grund ist warum du schluss gemacht hast!" wurde Akiko lauter und dann standen der jungen Polizistin wieder Tränen in den Augen. "Sag mal tickst du noch ganz richtig?!" fragte Shinichi etwas sauer und genervt, schon allein weil Ran ja alles mitbekam. "Bitte entschuldige mich für einen Moment, ok?" fragte er Ran und erhielt darauf ein zögerndes nicken. Gleich darauf packte er Akiko am Arm und zog sie sanft aus seinem Büro...

Ran hatte alles tatenlos verfolgt. Er hatte also eine Freundin gehabt. Aber was hatte sie auch schon erwartet, das er zum Mönch wird? Leicht schmunzelte sie bei dem Gedanken, verzog dieses Lächeln aber gleich wieder. Dann stand sie auf und besah sich sein großes Büro genauer: Von den zwei Sofas und dem Glastisch abgesehen, stand weiter hinten vor einem großen Fenster der riesige Schreibtisch mit einem Sessel dahinter. An den Wänden die nicht von einem Bücherregal zugestellt waren, hingen zum Teil Gemälde oder Fotos. Außer einem Telefon und einem Sideboard gab es noch einen Fernseher sowie einen Laptop. Doch als sie bei den Fotos ankam erschrak sie leicht. Ein großes Foto auf dem Ran, Shinichi und Kazuha drauf zusehen waren hing umrahmt von kleineren anderen Bildern an der Wand. Auf diesen waren meistens er und seine Kumpels oder seine Arbeitskollegen zusehen. Jedes mal lächelte er glücklich doch irgendwie kam es ihr falsch vor, dieses Lächeln...

Es dauerte nicht lange bis Shinichi wieder das Büro betrat. "Das eben tut mir leid. Du musst wissen das sie mir immer wieder hinterherläuft! Einmal ist sie sogar in den Gerichtssaal geplatzt." wollte ihr Shinichi erklären. "Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen!" sie schluckte. "Es ist ...ok... Du führst dein Leben... und ich führ meines..." Sprach Ran mit bebender Stimme. Warum verletzte es sie das er eine Freundin gehabt hatte, Sie hatte doch auch einen Freund gehabt. Doch warum nur ging ihr das alles so nahe ?

Im stillen wollte sich Shinichi eine Ohrfeige verpassen. Er spürte das Ran das alles nicht sonderlich gut aufnahm. Und irgendwie bekam er ein schlechtes Gewissen. Diesen Gedanken allerdings erdrückte er in seinem Kopf schließlich hatte er ihr die Wahrheit erzählt. Also warum dann dieses Gefühl?

"Wir sollten mit der Besprechung weiter machen sonst sitzen wir hier Morgen noch!" schlug die Staatsanwältin vor und scheinbar wechselte sich ihre Laune von einer Sekunde auf die andere. "Ja ... doch... du hast Recht!" seufzte Shinichi leise. Erst dann entdeckte er welches Bild sich Ran die ganze Zeit über angesehen hatte. "Vier Freunde die sich auf der Suche nach der Wahrheit gefunden haben..." flüsterte Ran als sie noch ein letztes mal auf das Foto starrte bevor sie sich wieder auf das Sofa setzte. Shinichi brauchte nicht lange um zu wissen von wo er diese Worte kannte. Das hatte er damals geschrieben, doch er war überrascht das sie sein Tagebuch immer noch Wort für Wort kannte...

***
 

Hui was ist hier denn los eigentlich habe ich schon längst das 3. Kapitel hochgeladen und mich auch bei allen bedankt das sie wieder dabei sind !!!!

Also noch mal danke!!!!

Klar hoffe ich das euch dieses Kapitel gefällt !!!!!

und wenn animexx wieder einfach mein 2. Kapitel löscht kriegen die aber Ärger !!!!!!!!!!!!!!!!! -.-*

BITTE BITTE ENTSCHULDIGUNG ABER EIGENTLICH KANN ICH JA GAR NICHT DAFÜR !!!!!
 

Und an den Freischalter: wenn das noch mal passiert werde ich Sauer !!!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-11T15:25:17+00:00 11.04.2006 17:25
arme seele in not!
super wie immer aber mir fehlen hei und hatschi
gesundheit ^^
luv u
^^ -------schmatz-------- ^^
Von: abgemeldet
2004-09-26T19:14:17+00:00 26.09.2004 21:14
hmm..kein kommentar..sonst wiederhole ich mich nur XD
Von:  KilmaMora
2004-09-08T19:12:59+00:00 08.09.2004 21:12
OH ja!!! Weiter!!!! (Das wichtigste immer zuerst...) Na, da haben die beiden vor 6 Jahren ganz gfalsch gelegen, meiner Meinung nach. Die können einfach nur zusammen glücklich sein... und das Tagebuch *g* sie hat es auswendig gelernt? Na, einfach weiter, mit dem Hochladen dauert es wohl zurzeit was länger...
Von:  Punika
2004-09-08T18:57:27+00:00 08.09.2004 20:57
Die FF ist der Hammer, spitze, einfach klasse! Du musst umbedingt weiter machen, aber Schule geht natürlich vor *ichweißbinkleinstreberlein* *gg* Naja gaaaaaaanz schnell weiter...bye Punika
Von: abgemeldet
2004-09-08T18:24:05+00:00 08.09.2004 20:24
Sooo Leute Erst einmal Hi !!!
Cool das ihr euch so noch und nach meldet !!!
Aber um Missverständnisse zu vermeiden wollt ich nur sagen das auf dem Foto for dem Ran gestanden hat auch Heiji dabei ist hab ihn nur vergessen sorry ^.^;
ach ja und ich wollte mich entschuldigen und mich bemühen das das 3. Kap mal langsam wieter geschriebn wird
hab nämlich momentan sehr viel mit Schule zu tun !!!!

*Knuddel* Eure L-o-h-chan
Von: abgemeldet
2004-09-08T17:15:28+00:00 08.09.2004 19:15
HALLO!!!!
Das war grandios!!!!Wahnsinnig gut!!!Ich liebe diese FF jetzt schon!!!Dein Schreibstil ist auch der absolute mega hammer!!!!!
Ran tut mir so leid!!!Ich glaube,dass ich mich nicht mehr hätte bewegen können,wenn ich erfahren hätte,dass meine große Liebe ne Freundin hatte!!!!Okay,sechs Jahre sind ne lange Zeit,aber trotzdem...; ) Ich freue mich schon ganz dolle auf den nächsten Teil!!!Noch ein gaaaaaaannnnnnzzzzz großes Lob an dich!!!!Die FF ist echt super!!!!Mach bitte super schnell weiter!!!*liebschau*

Greetz Hitomi *knuddl*
Von: abgemeldet
2004-09-08T16:40:42+00:00 08.09.2004 18:40
ey, wenn du nicht bald weitermachst...flipp ich auuuuuus!!!! BITTE-MAAAACH WEITAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! SCHNEEEEELL!!! Die FF is soooooo cool!!
Von:  Yami-Nadine
2004-09-08T12:34:24+00:00 08.09.2004 14:34
Hi!^^
Ich weiß nicht mehr genau,was ich geschrieben habe,aber es war soetwas in etwa:Na das war doch mal eine Überraschung für ihn,ich wäre ganz schon perplex gewesen.Ich hoffe trotzdem immer noch,dass die beiden zusammen kommen.Ich freue mich schon auf das nächste Kap,bye deine Yami-Nadine^^


Zurück