Gedanken von Nessi-chan ================================================================================ Kapitel 41: Quidditch --------------------- Kurz, bündig und, ich hoffe, mit Vorfreudegarantie auf das nächste Kapitel. Nessi-chan ********************* Quidditch (Kapitel 41) Schon am nächsten Tag konnte sich Severus in dieser Rolle bewähren. Es stand eines der spannendsten Quidditch-Spiele der Saison an: die Begegnung Gryffindor gegen Slytherin und Harrys erstes Spiel als Gryffindors Sucher. Das schien auch der Grund dafür zu sein, dass trotz des verdammt kalten Wetters fast die ganze Schule anwesend war. Doch Severus interessierte weniger das Spiel, sein eigentlicher Anwesenheitsgrund war Harrys Sicherheit. Aus diesem Grund plazierte er sich schräg hinter Quirrell auf der Tribüne gegenüber der "Gryffindor-Fankurve". ,Du wirst heute nicht pfuschen, das wirst du schon sehen!', dachte Severus und funkelte böse in Quirrells Richtung. Eigentlich begann das Spiel auch wie jedes andere, Madam Hooch pfiff das Spiel an und alles ging erst einmal drunter und drüber. Bald schon war Gryffindor klar in Führung gegangen. ,Sie sind durch Harry top motiviert.', dachte Severus, wenn auch nicht ohne ein wenig Säuerlichkeit über die Leistung seiner Hausmannschaft. Seine leichte Unaufmerksamkeit bereute er sofort, denn plötzlich fing Harrys Besen an sich unkontrolliert zu bewegen, um einen Sturz Harrys herbeizuführen. Während alle anderen geschockt auf Harry starrten, schnellte Severus' Blick sofort zu Quirrell. Dieser saß da, fixierte Harry und bewegte ab und zu leicht die Lippen. ,Oh nein, Freundchen, so nicht!' Damit fixierte auch Severus seinen Blick auf Harry und den Besen und sprach leise abwechselnd immer wieder alle Fluchlösungssprüche, die er kannte. Es brauchte eine Weile, Quirrells Zauber war unerwartet stark und Severus konnte zunächst nur Harrys Sturz verhindern. Doch er kämpfte gegen den Fluch des Kollegen an und plötzlich überkam ihn wieder diese Kälte. Krampfhaft ignorierte Severus diese, bis Quirrells Fluch ganz plötzlich verschwunden war. Bevor sich Severus noch umsehen konnte, was passiert war, bemerkte er, dass sein Umhang in Flammen stand. Er sprang auf, stieß dabei Quirrell an, was nicht ganz zufällig geschah, doch da waren die Flammen schon verschwunden. ,Magie!', dachte sich Severus und hätte zu gerne gewusst, wer ihn angesengt hatte, doch da wurde das ganze Publikum schon wieder an das Spiel gefesselt. Harry, nun wieder obenauf, hatte den Schnatz gesichtet und bekam ihn in einer rasanten Verfolgungsjagd schließlich auf eine recht ungewöhnliche Art zu fassen: Er hätte ihn beinahe verschluckt, aber er hatte ihn! ,Ganz der Vater.', dachte Severus und musste sich ein mildes Lächeln verkneifen, wenn er an James' frühere Manöver dachte. Harry hatte sich also bewährt, aber in Severus kam sofort wieder Unruhe hoch. Quirrell hätte es heute beinahe geschafft, Harry aus einer sehr gefährlichen Höhe vom Besen zu werfen und wie er jetzt erfuhr, war es nur dem Zufall, dass eine Schülerin Quirrell angerempelt hatte, zu verdanken, dass es nicht gelungen war. Für Harrys nächstes Spiel musste vorgesorgt werden. ,Mal sehen, was sich machen lässt.' Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)