Eine Woche in der Donnersteppe von abgemeldet (Wie Rikku ihre Angst bezwang (FFX-2)^^) ================================================================================ Kapitel 1: Ankunft mit kleinen Problemen ---------------------------------------- Hi^^ Ich bin das Sham und das hier ist meine erste FF zu FF, also seid bitte nich zu hart zu mir. Viel Spaß beim lesen^^ Langsam und leicht gebückt setzte Rikku einen Fuß in die Donnersteppe. Ein Blitz zuckte über den Himmel. Wenig später grollte der Donner. Angst durchzuckte den Körper der blonden Sechzehnjährigen. Sie schlang die Arme um ihren Körper und ging, leicht gebückt, weiter. "Ich hab keine Angst! Ich hab keine Angst! Nein! Nein! Nein! Ich hab keine Angst!," versuchte sie sich immer wieder einzureden. Mutig setzte sie einen Fuß vor den anderen, aber als dann der nächste Blitz über den Himmel huschte und das nächste Donnergrollen zu hören war, war es aus mit ihrem Mut. Sie schrie auf und ging, mit den Armen über dem Kopf verschränkt, in die Hocke. "Ich bin ein Angsthase!," dachte sie sich und stand vorsichtig wieder auf. Bevor sie in ihrer leicht gebückten Haltung weiterging, warf sie erst einen Blick nach rechts und dann einen nach links. Bei jedem Blitz und jedem Donnerschlag zuckte sie immer wieder leicht zusammen. Schließlich kam sie an einem Haus an. ,Rins Reisebedarf' kündigte das Schild über der Tür an. Es sah einladend aus. Warm, gemütlich und vor allem sicher vor Blitz und Donner. "Nein! Ich werd da jetzt nicht rein gehen! Ich bin kein Feigling! Ich hab keine ...," sagte sie sich, als sie dann aber ein Donnern unterbrach, durchfuhr sie ein gewaltiger Schrecken. Schnell öffnete sie die Tür des Hauses, rannte hinein und warf die Tür mit solcher Wucht hinter sich zu, dass sie fast aus den Angeln flog. Ängstlich sank sie auf den Boden. Beide Hände hatte sie auf ihr Herz gelegt, dass so schnell schlug wie noch nie. "Oh nein, oh nein, das war ein glatter Reinfall! Ich hab Angst!," heulte sie und schüttelte dabei ihren Kopf, sodass ihre blonden Haare, die sie neuerdings offen trug, ihr ins Gesicht fielen. "Gyhh elr adfyc vian Cea dih? (<-- auf deutsch: Kann ich etwas für Sie tun?)," fragte eine freundliche Stimme. Rikku sah auf und blickte Rin, dem Besitzer dieses Reisebedarfs ins Gesicht. Er war ein freundlicher Mann und ein Al Bhed, wie Rikku. "Eh... hihi, ich bin ein Angsthase," sagte sie und zuckte wieder bei einem Donnern zusammen. "So, warum sind Sie dann hierher gekommen?," wollte Rin wissen. "Na ja, ich will meine Angst bezwingen und deshalb hab ich beschlossen eine Woche hier zu campen, aber jetzt...," erklärte sie und warf einen ängstlichen Blick nach draußen. "Nun, wenn Sie bis hierher gekommen sind, ist das doch schon mal ein guter Anfang, aber wie wollen Sie campen, wenn Sie nicht einmal ein Zelt und eine Ausrüstung dabei haben?," fragte er. Rikku sah ihn etwas irritiert an. Kein Zelt? Keine Ausrüstung? Sie hatte doch alles dabei gehabt, ader tatsächlich, sie hatte weder ein Zelt noch eine Ausrüstung bei sich. "Oh nein!," rief sie und sprang auf. "Keine Sorge," sagte Rin. "Ich werde Ihnen selbstverständlich ein Zelt und eine Ausrüstung leihen." "Oh, vielen, vielen Dank!," bedankte sich Rikku. -------------Fortsetzung folgt------------ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)