Zum Inhalt der Seite

Entscheide dich..

Die Geschichte meines Lebens.. (Neues Kap. da^^)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Liebe? Bedeutet sie wirklich nur Kummer

Autor: rei18
 

Beta: sanies
 

Pairing: Hermine/Blaise, ob es Harry und Draco doch noch schaffen? Ich bin mir nicht mehr so sicher-.-' Bin in letzter Zeit ziemlich sadistisch veranlagt^^
 

Rating: Drama...
 

Thanx an alle Kommischreiber: xerperus, Najina1, Tamaryn12, Ju_chan, windhauch, Mione89*euch umknuddelt*
 

@Ju_chan: Ich habe es jetzt umgeschrieben..ich hoffe es ist jetzt klarer^.~
 

Info: Sorry, dass es so lange gedauert hat aber mir kam einfach keine Idee -.-' Das nächste Kapitel wird aber nicht mehr so lange auf sich warten lassen*versprochen*

Ich hoffe, dass es euch trotzdem gefällt^.^
 

Kapitel 4
 

Liebe? Bedeutet sie wirklich nur Kummer?
 

Schweiß gebadet wachte Harry auf. Senkrecht in seinem Bett schaute er sich um. Er befand sich noch in Hogwarts, in seinem Bett, im Gryffindor Schlafsaal. Eine Hand auf seiner Stirn und sich mit der anderen auf der Bettkante abstützend, versuchte er sich an seinen Traum zu erinnern. Schwach waren seine Erinnerungen aber noch klar genug um die Gefahr darin verstehen zu können. Lange hatte er keine Visionen mehr von Voldemort gehabt, viel zu lange als dass man sich darüber freuen konnte.
 

Nun seit langer Zeit, hatte er wieder diese Träume und diesmal waren sie stärker, eindringlicher. Die Worte des dunklen Lords schallten in seinem Kopf und wiederholten sich immerzu. Es war nicht viel und doch begann Harry darüber nachzudenken.
 

//Hoffentlich werden sie mir bessere Dienste leisten....Potter du hast die Wahl..."//
 

Dieser eine Satz...was hatte er nur zu bedeuten? Vor welche Wahl würde er gestellt werden? Wessen Dienste sollten sich für Voldemort als gut erweisen...?

Fragen über Fragen, die ihm nur weitere Kopfschmerzen bereiteten...
 

Die Sonne ging schon auf und ihre Strahlen fielen auf Harrys Gesicht, der mittlerweile am Fenster stand und hinaus schaute. Er entschloss sich nicht mehr weiter darüber nachzudenken, zog sich an und verließ den Gemeinschaftsraum.

So viel Neues...so viel Unbekanntes kam auf ihn zu. Nur wie sollte er damit umgehen? Harry stellte sich so viele Fragen auf die es einfach zu wenig Antworten gab.
 

Harry verließ die Tore von Hogwarts und lief auf das große Gelände, überquerte die Wiese und blieb vor dem großen, durch die aufgehende Sonne, rot gefärbten See stehen und sah hinein. Sein Spiegelbild erschien ihm in den Wellen des Sees und verschwand als ein Stein von jemandem, der hinter ihm stand, hinein geworfen wurde. Als Harry sich zu der Person umdrehte, sah er diese überrascht an.
 

"Malfoy...was machst du denn hier?"
 

Draco legte Harry eine Hand auf die Schulter und lächelte ihn an.
 

"Aber...aber...Harry! Das heißt jetzt Draco...schon vergessen?"
 

Harry wandte sich von Draco ab und stand auf.
 

"Klar...Draco. Tschuldigung, habe nicht daran gedacht."
 

Draco reichte ihm seine Hand.
 

"Komm' gehen wir....
 

Harry nahm dessen Hand an, schaute lächelnd hoch zu seinem größeren Gegenüber. Blonde Haare fielen diesem in sein Gesicht. Harry musste schmunzeln als er sah wie erfolglos Draco versuchte seine Haare zurück zu streichen.
 

,,Sag mal...warum benutzt du dein Gel nicht mehr?"
 

Draco sah ihn verwirrt an, einige Minuten später zierte sein Gesicht jedoch ein breites Grinsen und er ging auf Harry zu, blieb nah bei ihm stehen.
 

,,Na, ich wollte einfach mal was neues ausprobieren..."
 

Als beide auf dem Rückweg nach Hogwarts waren, blieb Draco plötzlich stehen und veranlasste Harry das Gleiche zu tun.
 

,,Verrätst du mir warum du auf einmal deinen ach so besten Freunde aus dem Weg zu gehen scheinst...oder ihnen zumindest was verheimlichst?"
 

Erstaunt über Dracos Frage neigte er seinen Kopf und seufzte, leise gab er Draco eine Antwort. Leise aber fest.
 

,,Ich habe Angst um sie.....vielleicht ist es besser nicht zu viele Freunde zu haben, wenn man Harry Potter heißt."
 

Harry wandte sich von Draco ab und wollte weiter gehen als ihn zwei Hände an seinen Armen davon abhielten.
 

,,Warum lässt du zu, dass ich mit dir Freundschaft schließe...?", hauchte Draco leise in Harrys Ohr und ließ dessen Arme dabei nicht los. Seinen Kopf immer noch geneigt überlegte Harry was er erwidern sollte und so schwer es ihm auch fiel, ihm kam nur eine einzige Antwort in den Sinn.
 

,,Weil...weil ich die Hoffnung auf etwas Besseres noch nicht aufgegeben habe...außerdem ist es mehr als nur Freundschaft..." Die letzten Worte sprach er so leise aus, dass er sich sicher war, Draco hätte sie nicht gehört.
 

Trotzdem machte er sich von Draco los und rannte, mit einem hochroten Gesicht, zurück in das große Gebäude, verschwand darin. Draco sah ihm nur kopfschüttelnd hinterher und musste dessen Worte erst realisieren, so absurd kamen sie ihm vor.
 

//Mehr als nur Freundschaft?//
 

Er rieb sich die Hände und lachte.
 

//Habe ich etwa schon erreicht was ich geplant hatte?//
 

Doch plötzlich wandelte sich sein Gesichtsausdruck, wurde nachdenklich und fast sogar betrübt. Unsicherheit und ein Gefühl, welches er nicht beschreiben konnte machten sich in ihm breit. Obwohl er sich eigentlich darüber zu freuen schien, so machte es ihn gleichzeitig auch traurig.
 

//Je mehr ich mich darauf einlasse, desto verwirrter werde ich! Ich muss mit Blaise reden!//
 

Mit diesem gefassten Entschluss machte er kehrt und ging Harry nach zu ihrem gemeinsamen Unterricht. Ihrem gemeinsamen Unterricht bei Professor Snape, in dem sie bestimmt wieder Partner wären. Doch diesmal freute er sich darauf. Nicht aus Boshaftigkeit oder Hass, nein, diesmal war es einfach nur ein Gefühl der Freude. Ob es ihm nun gefiel oder nicht.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Auf dem Gang wartete er auf Blaise, der gerade vom Frühstück kommen sollte. Während er auf seinen besten Freund wartete fing er wieder an sich Gedanken über Jemanden zu machen. Über Jemanden mit leuchtend grünen Augen und einer vermaledeiten Blitznarbe auf der Stirn.
 

Er hatte ihn retten wollen, das stand außer Frage. Doch etwas in ihm zwang ihn dazu Harry wehtun zu wollen. Für alles was er ihm angetan hatte. Doch was war es eigentlich?
 

,,Draco...wir müssen gehen. Kommst du?"
 

Von Blaise, der zu ihm gelaufen war, aus seinen Gedanken gerissen, nickte er ihm zu und stieß sich von der Wand ab.
 

,,Sag mal Blaise...wie ist das eigentlich?"
 

Blaise drehte sich zu seinem besten Freund um, fand dessen Verhalten in letzter Zeit mehr als nur merkwürdig.
 

,,Was?"
 

Draco seufzte, lief einfach weiter und ließ Blaise stehen.
 

,,Na dieses Gefühl in jemanden verliebt zu sein...wie ist das?"
 

Blaise schaute ihm nach, begann dann weiter zu laufen und gab Draco die Antwort auf dessen, etwas merkwürdige, Frage. Leise und fast traurig klang sie.
 

,,Es schmerzt...in unserem Fall bringt dieses Gefühl nur Kummer..."
 

Das war das Einzige, was er auf Draco Frage erwiderte, dann ging er an ihm vorbei zu ihrer Unterrichtsstunde, Zaubertränke bei Professor Snape.
 

Draco schaute ihm nachdenklich hinterher. Sollte die Liebe wirklich so schmerzhaft sein. Nur Kummer bringen? Warum? Es war doch schwieriger als gedacht...aber genau das, was er Potter antun wollte. Schmerz, der tief geht, der schlimmer ist als jede zugefügte Wunde. Jedoch fragte er sich in letzter Zeit immer häufiger ob er es denn wirklich wollte.
 

Nachdenklich betrat er den Klassenraum, setzte sich neben Blaise und nahm nur entfernt war, wie sich Pansy besorgt aber vorsichtig zu ihm beugte. Als Harry hinein kam, mit Hermine und Ron an seiner Seite, schauten beide, Draco sowie Blaise, auf. Ihre Blicke suchten die Person und fanden sie schließlich. Schweigend gingen Hermine und Harry an ihnen vorbei, nur ein Lächeln verriet mehr als tausend Worte, verriet dass ihre Blicke erwidert wurden.
 


 

TBC
 

Sehr kurzes Kapitel aber ich habe gedacht, dass es nach fünf Monaten mal wieder an der Zeit ist ein neues Kapitel zu daten^^ Dafür kommt as nächste schneller und wird wieder etwas größer^^Außerdem fand ich das Ende zu passen*seufz* Ach ja, Kommis nicht vergessen^.~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-01-18T14:55:10+00:00 18.01.2005 15:55
mach bitte schnell weiter. Freu mich schon aufs nächste Kapi. Kannst du mir wohl per ENS bescheid sagen , wenn das nächste Kapi draußen ist?
Von: abgemeldet
2005-01-10T19:58:56+00:00 10.01.2005 20:58
aaaah ja...
schönes chap!!!
mach büdde bald weiter, ja?*lieb guckt*

bye
mio
Von:  Najina1
2005-01-10T15:21:05+00:00 10.01.2005 16:21
da ham die zwei abba noch was vor sich. auch wenn dray es noch net einsieht verliebt er sich doch in harry. mal gucken wies ausgeht.
blaise tut mir leid. er liebt herm. gesteht es ihr abba net, weil er net darf oda vielleicht auch weil er sie net in gefahr bringen will, was ziemlich schwer is wenn er todesser wird oda is.
schade dass das kappi so kurz war.
freu mich schon aufs nächste.
bis dann.

najina
Von:  windhauch
2005-01-09T21:07:54+00:00 09.01.2005 22:07
schreib scnel weiter
bin geschpand wie es weiter geht
ich hoffe das es gut aus geht
wobei...
seufz...


Zurück