Zum Inhalt der Seite

Metallix

Das Böse regiert....
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zwei Feinde

Weiter geht's! ^^
 

***********************************************************

Der Schatter antwortete nicht, sondern nahm sein Schwert und stach in das Türschloss hinein. Ein leises Klicken ertönte. Der Schatter grinste, öffnete die Tür langsam und trat in den Kerker hinein....

***********************************************************
 

Luna hielt den Atem an. Der Schatter hatte ihr zwar versprochen, Ajax nichts anzutun, aber sie konnte ihm nicht so recht trauen. Außerdem war es bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher an einem schönen Tag im Park leicht, einfach so irgendwelche Dinge daherzureden. Aber wenn man dann seinem Todfeind Auge in Auge gegenüberstand, vergaß man dann diese Dinge nicht sehr schnell?

Wegen dieser Überlegungen traute sich Luna auch nicht, dem Schatter in den Kerker zu folgen. Sie könnte es nämlich sicher nicht ertragen mitanzusehen, wie Ajax stirbt.

//Ich könnte jetzt einfach weglaufen...ich müsste mich einfach nur umdrehen, in den Wald rennen und dort warten, bis der Schatter wieder verschwunden ist! Was geht mich das Ganze überhaupt an? Soll er doch in seinen Krieg ziehen! Aber ohne mich! ... Andererseits...SEIN Krieg? Hat er nicht behauptet, es ginge um den Untergang von Metallix? Aber dann geht es mich ja doch etwas an...was soll ich nur tun?//

Während sie noch eine Zeit lang weiterdachte, kam der Schatter wieder aus dem Kerker...alleine.

"Komm mit! Unser werter Herr Krieger hat offensichtlich schon von selbst einen Ausgang aus dem Kerker gefunden!" Der knurrende Unterton in der Stimme des Schatters hätte nicht mal ein Taub-stummer überhören können.

Ajax war weg? Aber aus dem Kerker war noch nie jemand lebend herauskommen - bis auf die, die auf dem Weg zur Hinrichtung waren, die waren natürlich noch am Leben. Doch sie konnte es auch nicht glauben, dass Ajax einfach so abhauen würde. Sicher...es hatte ihm nie wirklich gefallen, dass er im Kerker festsaß, aber an Flucht hatte er ihrer Meinung nach nie wirklich gedacht. Er hatte zwar immer davon gesprochen, wie es war, durch Felder und Wälder zu laufen, und dabei keinerlei Gefahr fürchten zu müssen. Ajax hatte Luna oft erzählt, wie er das alles als Kind tun konnte. Natürlich war von diesem Moment an klar gewesen, dass Ajax kein Metallixer sein konnte, denn die Kinder konnten hier niemals "ohne Furcht" in den Feldern spielen.

//Doch von wo soll er denn sonst kommen?//, hatte sie sich immer und immer wieder gefragt. Und nie hatte sie eine Antwort gewusst.
 

//Hey, Luna! Jetzt ist es doch egal, WOHER er kommt...ist es nicht wichtig, WOHIN er gegangen ist?// Natürlich war das jetzt wichtiger.

"Aber es gibt doch keinen anderen Ausgang! Er kann nicht raus!"

"Offensichtlich kann er schon raus! Wenn du es so viel besser weißt, kannst du ja nachschauen gehen!" Der Schatter war offensichtlich sehr gereizt.

//Nicht gut. Fehler. Neuer und erster Punkt in der wie-kann-ich-mit-einem-Schatter-leben-ohne-dass-er-mich-umbringt-Liste: Niemals seine Aussagen anzweifeln! Werd ich mir merken!//

"Neinein, muss gar nicht sein!"

Der Schatter knurrte. "Na dann...wo könnte er denn hier sein?"

"Naja....also....ähm...." Luna fiel nicht wirklich ein Ort auf dem Schlossgelände ein, auf dem man sich erfolgreich vor dem Wachen von Fürst Luno verstecken konnte. Doch bevor sie auch nur dazu kam, weiter zu überlegen, sah sie, wie vor ihnen aus dem Geäst eines Baumes ein Mann heruntersprang. Er landete geschickt vor den Füßen des Schatters.

"Ein Schatter. Sieh mal einer an! Hi, Luna...sag mal, wieso gibst du dich mit SO was ab?" Der Mann zeigte auf den Schatter vor sich. Der Gesichtsausdruck des Schatters verwandelte sich aufgrund so wenig Respekts in einen noch finstereren. Luna hingegen grinste wie ein Honigkuchenpferd.

"Wer ist das?", brummte der Schatter und musterte den Mann vor sich. Dieser hatte dunkelbraune Haare und blaue Augen.

"Kennst du mich wirklich nicht, Schatter? Wundern tut es mich ja eigentlich nicht...denn wenn du mir früher schon begegnet wärst, wärst du längst tot."

"Ha-ha! Das ist nicht dein Ernst! Der einzige der mich töten könnte, wäre Ajax!"

"Na dann...zähl mal 1 und 1 zusammen!"

Mit diesen Worten ließ er den Schatter stehen und ging zu Luna hinüber. Nach einiger Zeit schrie der Schatter plötzlich auf:

"Ajax!!! DU bist Ajax!"

"Oh...gut geraten! Und Luna...sag deinem Vater, dass sein Kerker nicht ganz zuverlässig ist...er sollte vielleicht das Fenster ausbauen! Aber...du hast dich doch mit ihm gestritten, oder?"

"Äh...ja...woher weißt du das?"

"Ich bin euch die ganze Zeit bis hierher gefolgt...und habe euch natürlich belauscht! Glaubst du tatsächlich, ich würde dich einfach so alleine mit einem Schatter lassen?" Ajax lächelte und Luna fragte sich langsam, ob es irgendetwas gab, was Ajax nicht wusste. Der Schatter kam sich in der Zwischenzeit ziemlich ignoriert vor. Bemerkten diese dummen kleinen Kinder denn nicht, dass sie jeden Moment sterben konnten?

Also zog der Schatter lautlos sein Schwert (Luna und Ajax stehen mit dem Rücken zu ihm) und trat langsam an die beiden anderen heran. Er wollte testen wie gut Ajax wirklich war. Wenn er ihn "sehen" konnte, bevor er ihm den Kopf abschnitt, wäre das gut für ihn. Und wenn er es nicht erkennen würde, wäre es dem Schatter auch egal.

Er wollte gerade zum Schnitt ausholen, als Ajax ganz ruhig sagte: "Weißt du, Schatter, ich werde dich sowieso irgendwann umbringen...wenn das alles hier vorbei ist! Dann kenne ich keine Gnade mehr...aber wenn du unbedingt jetzt schon sterben willst, mir soll es recht sein."

"Hmpf", machte der Schatter und steckte sein Schwert wieder weg. //Das gibt es doch nicht....der Junge hat echt was drauf. Ich hätte ja vielleicht noch erwartet, dass er abblockt, aber so etwas....er hat schon gewusst, was ich machen wollte, noch bevor ich damit angefangen habe...langsam wird mir klar, warum sogar mein Vater gestorben ist...aber...er ist vielleicht stärker als ich...doch besiegen wird er mich nie! Besiegt wird man nur, wenn man sich unterwirft! Und das werde ich nie...//

Ajax drehte sich um und blickte dem Schatter ins Gesicht. Er grinste.

Der Schatter schaute Ajax in die Augen und sagte: "Scheint so, als hätte ich endlich einen Gegner gefunden. Und eines kann ich dir jetzt schon sagen, Ajax...du hast vielleicht meine Familie ausgelöscht - doch an mir wirst du scheitern!"
 


 

Und wieder ein Kapi beendet! Ich hoffe, es hat euch wenigstens ein bisschen gefallen! Widmung geht an ZorroFanW. Also dann - wir lesen uns! ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  W-Vandom
2004-12-04T11:36:30+00:00 04.12.2004 12:36
Nachdem ZorroFanW mir mal den Link zu diesem FF gezeigt habe, habsch ihn natürlich wieder verschusselt, nya, dann hat sie ihn mir nochmal gegeben [DANKE] Nya, aber jetzt bin ich eben da.

Öhm....was soll ich groß sagen....ah genau: Ich mache dir weder einen Hereitsantrag noch eineMorddrohung [wieso auch?!] Nya, ich find die Story schon ganz gut. Nur sind die Chaps soooo kurz *schnief* Nya, ich mags trotzdem, auch wenn ich mir DEN Schatter grade sehr schlecht vorstellen kann, [frag mich nicht wieso, aber in meinem Kopf schwirrt grade ein Bild von Snape *gg*] Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Chas, und damit ich dein FF nicht wieder verschussel kommt es in meine Favi-List *gg*

MfG Liv *zwinker*
Von: abgemeldet
2004-11-28T17:18:19+00:00 28.11.2004 18:18
So bin endlich dazu gekommen deine Story zu lesen! Hey das war wirklich gut! Schreib schnell weiter! HDL gloomychan
Von:  Saruna
2004-11-21T13:38:54+00:00 21.11.2004 14:38
muamamamama!

is ja ne echt supi story!!!^^o^v
freu mich shcon aufs neue kapi!
Von:  Genevieve_Black
2004-11-21T10:18:51+00:00 21.11.2004 11:18
weiter^^

mandy
Von: abgemeldet
2004-11-21T08:45:28+00:00 21.11.2004 09:45
Na ja, eigentlich kennst du ja hierzu meine Meinung schon ^^ Was solls *lach*
Also: Ich mag das Kap, u.a. weil Ajax (endlich!) vorkommt ^^ Ich bin sehr auf den Krieg gespannt und so...
HDL, ZorroFanW


Zurück