Zum Inhalt der Seite

Der Liebe Gestalt

Draco Malfoy & Harry Potter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der gute Rat eines alten Freundes

Huhu ihr Lieben! Erst Mal vielen Dank für eure Kommentare, hab mich sehr gefreut und hoffe ihr schreibt mir auch wieder, was ihr über dieses Kapitel denkt *g* Jetzt erst einmal viel Spaß beim Lesen!!

Eure Mary
 


 

Draco war allein. Er konnte es immer noch nicht fassen, dass Harry darüber Bescheid gewusst hatte und ihm nichts erzählt hatte. Außerdem meldete sich jetzt sein schlechtes Gewissen wieder. Er war ziemlich hart zu Harry gewesen. Er wusste natürlich, dass Harry es nur gut gemeint hatte. Er wusste, dass er es ihm sicher auch erzählt hätte. Harry hatte sich die letzten 3 Tage wirklich immer um ihn gekümmert und er trat Harrys Gefühle mit Füßen. Tränen stiegen in Dracos Augen. Was war nur los mit ihm? Endlich war jemand für ihn da, den er auch noch liebte und er stieß ihm so vor den Kopf. Draco legte sich wieder auf sein Kissen und vergrub das Gesicht darin. Er weinte... wie ein kleines Kind, weinte, weil er schon lange nicht mehr richtig geweint hatte... weinte einfach weil er alles los werden wollte... weinte wegen Harry.
 

Harry war in der Zwischenzeit auf dem Weg in sein Zimmer. Natürlich tat es ihm leid, was er gesagt hatte, aber er war nicht Dracos Hauself, den man einfach so rumschubsen konnte. Er hatte auch Gefühle! Er hatte sich um ihn gekümmert, kaum geschlafen und kaum etwas gegessen und dann wurde er so von ihm angemacht!? Nein, dieses Mal war es an Draco wieder auf ihn zu zukommen. Er hatte ihm jetzt schon oft genug unter die Arme gegriffen und Draco war alt genug, dass er das selbst auch mal was tun konnte. Er erreichte verärgert sein Zimmer und trat ein. Er würde jetzt erst Mal ein Bad nehmen, denn auch das hatte er sich in den letzten 2 Tagen nicht gegönnt.
 

Er trat ins Bad und ließ Badewasser einlaufen. Währenddessen zog er sich schon mal aus. Endlich aus diesen alten Klamotten raus. Er warf sie achtlos auf den Boden. Dann blickte er in den Spiegel. Rasieren müsste er sich auch mal wieder. Große dunkle Ränder zierten seine Augen, ebenfalls ein Preis dafür, dass er nicht geschlafen hatte. Wenn er frisch gebadet war, würde er sich erst einmal hinlegen. Er hoffte, das Draco bald zur Vernunft kam. Er hatte Harry mit seiner Aussage schwer getroffen. Harry war schon immer sensibel gewesen, aber konnte dennoch einiges wegstecken, allerdings wenn ihm jemand so etwas sagte den er liebte... war es hart für ihn.
 

Die Badewanne war voll und Harry stieg hinein, er ließ noch etwas grünen Badeschaum dazu und lehnte sich zurück. Er schloss die Augen. In seinen Gedanken sah er Draco... seine blauen Augen und dachte daran wie sie sich geküsst hatten... und was war jetzt? Sie waren gerade mal 3 Tage zusammen und schon waren sie zerstritten. Hatte das ganze überhaupt eine Chance?
 

Vor Müdigkeit musste Harry wohl eingeschlafen sein, denn als er wieder etwas wahrnahm war es draußen bereits dunkel und sein Badewasser eiskalt. Na ja, jedenfalls war jetzt sauber und ausgeschlafen. Dachte er bei sich und stand auf. Er fror ein wenig, deshalb griff er nach seinem Handtuch und stieg aus der Wanne. Er zog den Stöpsel und hörte den Abfluss glucksen. Dann trocknete er sich ab. Er war alleine, also konnte er auch ruhig so wie er war hinaus in sein Zimmer gehen. Er legte das Handtuch bei Seite und öffnete die Tür. Er trat hinaus und erst als jemand sich räusperte bemerkte er, dass er doch nicht alleine war. Er blickte schnell zu den Sesseln hinüber. Snape saß dort. Harry schüttelte den Kopf. Seine Wangen hatten sich ein wenig rot gefärbt, aber es war so schummrig in dem Raum, dass man das unmöglich sehen konnte. Wäre jetzt entsetzt zurück gegangen, wäre es noch peinlicher geworden, also ging er langsam zum Schrank und fragte so unbekümmert es doch ging "Sag mal wird das jetzt zu deinem neuen Hobby einfach so in anderer Leute Privatzimmer rum zu hängen?" Am Schrank angekommen, nahm er sich eine Boxershorts, zog sie an und ging dann zu Snape hinüber, der ihm noch nicht geantwortete hatte.
 

"Willst du dir nicht was anziehen?" "Warum, da gibt's doch nichts was du noch nicht gesehen hättest." Sagte Harry locker und ließ seine langen Beine über die Armlehne des Sessels baumeln. Snape schüttelte den Kopf. "Was willst du hier? Außerdem find ich es nicht gerade prickelnd, wenn jemand hier sitzt, während ich in meiner Badewanne liege." "Ja, ja schon gut. Ich wollte wissen wie es Draco geht. Ich wollte nicht wieder einfach so bei ihm rein platzen." "Ach, aber bei mir kann man das ruhig oder wie?" Fragte Harry etwas verärgert über diese dämliche Aussage. Snape schnaubte und schüttelte den Kopf "Jetzt sag schon, hat er was gesagt?" Fragte er dann wieder und Harry schüttelte den Kopf "Er hat zwar viel gesagt, aber nichts über dich. Gib ihm etwas Zeit." Sagte Harry und blickte nun traurig zum Feuer. "Wie geht es ihm?" Fragte er dann noch "Na ja, er ist heute aufgewacht... ich denke er wird bald wieder auf den Beinen sein." Antwortete Harry. Der ältere Zauberer nickte und sagte dann "Ich werde jetzt zum Abendessen gehen, kommst du mit?" Harry überlegte kurz und nickte ebenfalls "Ja, ich könnt mal wieder was zu Essen vertragen. Ich zieh mich schnell an." Sagte er dann und ging zu seinem Schrank. Er kramte nach einer Jeans und einem dunkelblauen T-Shirt zog die Sachen an, dann seine Strümpfe und seine Schuhe. Seinen Zauberstab steckte er in seinen Umhang, den er sich ganz zum Schluss über die Schultern warf. Gemeinsam machten sie sich auf zum Lehrerzimmer.
 

Snape trat als erster ein und Harry kam ein wenig zerknittert hinter her. Er machte sich immer noch Sorgen um Draco, aber dieses Mal musste er einfach den ersten Schritt machen.
 

Harry löffelte ein wenig von seiner Kürbissuppe und wollte eigentlich gerne mit jemandem über diese verflixte Sache reden. Es gab niemanden, mit dem er sich unterhalten konnte. Snape hing seinen eigenen Problemen nach, die ganz eindeutig ebenfalls um Draco kreisten. Sein Pate Sirius lebte leider nicht mehr.
 

,Was ist mit Lupin?' kam ihm da in den Sinn. Er könnte ihm doch einen Brief schreiben. Er könnte sich aber auch mit seinen Freunden verabreden und ausgehen, aber die würden das sowie so nicht verstehen. Bei Lupin hatte er schon immer das Gefühl gehabt, dass dieser verstand was er fühlte und was er wollte. Er würde ihm nach dem Essen eine Eule schicken und sich für Morgen Abend verabreden.
 

***
 

Harry hatte sich per Eule für heute Abend um 20 Uhr mit Lupin verabredet. Dieser hatte auch zugesagt, dass er kommen würde. Harry freute sich seinen alten Lehrer wieder zu sehen und wurde ein wenig nervös, wenn er an das Treffen dachte.
 

Als es 19:30 Uhr war, machte er sich auf den Weg nach Hogsmeade. Wenigstens regnete es nicht mehr, wie die letzten paar Tage. Er überlegte wie er Lupin von dieser ganzen Sache erzählen sollte. Er konnte ja wohl kaum "He Professor ich bin schwul und mit Draco Malfoy zusammen, der rein zufällig Snapes Sohn ist und der mich ziemlich beleidigt hat. Außerdem hat er noch ein Alkoholproblem... können sie mir irgendwie helfen." anfangen. Das war eindeutig nicht die richtige Grundlage für solch ein Gespräch. Er müsste es einfach auf sich zu kommen lassen, viel mehr blieb ihm nicht übrig.
 

Er betrat die Drei Besen und setzte sich an einen freien Tisch. Heute war ihm irgendwie zu Mute sich zu betrinken, er würde es natürlich nicht tun, aber ein kleiner Schluck zum Aufmuntern, würde ihm wohl kaum schaden. Er bestellte sich ein Glas Rotwein und wartete. Lupin war unpünktlich. Hoffentlich hatte er ihre Verabredung nicht ganz vergessen, doch diesen Gedanken hatte er gerade gedacht, als Lupin auch schon zur Tür hinein kam. Er sah ihn und kam gleich auf ihn zu.
 

Harry fand, dass er sich kaum verändert hatte. Außer vielleicht, dass sein Haar grauer geworden war. Er trug immer noch die verschlissenen Umhänge, wie früher.
 

"Hallo Harry, was gibt's denn so dringendes, dass du mich sprechen wolltest?" Fragte er nachdem er sich gesetzt und ebenfalls bei der Kellnerin ein Glas Rotwein bestellt hatte.
 

"Ach, eigentlich... ich habe einfach ein großes Problem und ich weiß nicht mit wem ich sonst reden soll und schon gar nicht wo und wie ich anfange." Sagte er einfach und hoffte Lupin würde in seiner Sensibilität schon ein wenig nachforschen wie früher, was dieser auch tat, indem er fragte "Hat es vielleicht mit einer bestimmten Person zu tun?" Harry nickte. "Okay, ist diese Person auch Lehrer?" "Seit neustem, ja." "Kenn ich sie überhaupt?" Wieder antwortete Harry mit einem Nicken. "Schön, ist diese Person in deinem Alter." Harry nickte. "Gehörte sie zu deinem Freundeskreis?" Jetzt schüttelte Harry den Kopf. "Okay... welche Stelle hat diese Person übernommen?" Lupin lies sich Harrys Antworten noch einmal durch den Kopf gehen, während Harry einen Schluck trank und dann "Den von Madam Hooch." Sagte. Lupin lächelte und nickte "Verstehe, diese Person heißt nicht rein zufällig Draco Malfoy?" Harry erstarrte. Wie hatte er das so schnell heraus bekommen? Er hatte niemandem davon erzählt.
 

"Du fragst dich woher ich das weiß?" Harry nickte. "Das ist leicht zu erklären, erstens warst du in deiner Schulzeit schon hinter ihm her... glaub nicht dass ich das nicht bemerkt habe, dafür habe ich einen 7. Sinn und dann treffe ich mich hin und wieder mit Snape." Sagte er und lächelte. Harry traute sich nicht zu fragen, was Snape und Lupin gemeinsam taten, obwohl er sehr neugierig war.
 

"Er hat ein ziemliches Problem... mit dem Alkohol, ich weiß nicht was ich tun soll. Außerdem kam erschwerend hinzu, dass er seinen richtigen Vater kennen gelernt hat." Sagte Harry leise, sollte er ihm sagen das wer Dracos Vater war? Lupin blickte ihn ein wenig erschrocken an. "Das hört sich nicht so gut an." Sagte er dann und legte einen Finger an sein Kinn. "Nein und als ich ihm helfen wollte, hat er mich noch davon gestoßen, nur weil ich davon wusste, das Lucius nicht Dracos Vater ist." Lupin nickte verständnisvoll und dachte nach.
 

"Harry, weißt du..." Er atmete noch einem tief durch "Mir ging es mal so ähnlich wie dir. Ich habe auch jemanden geliebt und wollt diesem helfen. Es ist ein schwerer Weg, doch wir haben das damals zusammen geschafft." Harry blickte auf und fragte sich von wem sein Professor dort sprach. Lupin blickte auf sein Weinglas und drehte es. "Sind sie noch zusammen?" Fragte Harry und dann konnte er Tränen in den Augen seines Gegenübers sehen. "Nein, er ist tot." "Oh das tut mir leid..." Sagte Harry leise und blickte nun ebenfalls auf sein Weinglas "Es war Sirius." Sagte Lupin dann leise und wischte sich die Tränen weg. "Was?" Fragte Harry jetzt. Sein Patenonkel und Professor Lupin? Er konnte sich das nicht vorstellen, aber wer konnte sich auch vorstellen, dass er in Draco verliebt war. Harry wurde jetzt zum ersten Mal bewusst, wie sehr Lupin wohl unter dem Tod von Sirius gelitten hatte. Vermutlich genauso wie er selbst.
 

"Ja, es stimmt... wir waren zusammen. Wir hatten viele Höhen und tiefen. Meistens sogar eher Tiefen als Höhen... ich meine ich bin ein Werwolf, er hat getrunken... aber wir haben das zusammen geschafft... bis zu jenem Tag als er nach Askaban kam." Lupin ließ den Kopf wieder hängen.
 

"Das war sicher schwer für sie... es tut mir leid wenn ich diese alten Gefühle..." "Ach was Harry, du kannst ja nichts dafür. Jeden Falls musst du dir sicher sein, dass du Draco helfen willst und er muss sich auch helfen lassen." Jetzt lächelte der Ältere wieder, aber Harry wusste, dieses Lächeln war nicht echt.
 

"Ich bin mir sicher! Auf jeden Fall, aber wie soll ich anfangen?" Fragte er jetzt wieder ein wenig hilflos und blickte Lupin an. "Was wichtig ist, du musst über deinen Stolz springen und zu ihm gehen. Du musst dich um ihn kümmern. Warte nicht darauf, dass er kommt, denn er wird es nicht tun, dass musste ich leider viel zu oft feststellen." Lupin trank einen Schluck seines Weines und blickte ein wenig abwesend in Harrys Richtung. Dann schüttelte er den Kopf und sprach weiter "Du musst für ihn da sein wenn er dich braucht, das wird vermutlich nicht so einfach sein, aber wenn du ihn wirklich liebst schaffst du das. Natürlich gibt es auch Grenzen, du musst ihm klar machen, dass du dich um ihn kümmerst, aber er muss die Finger vom Alkohol lassen. Liebt er dich, wird er es tun. Es wird ein schwerer Weg sein bis er ganz damit abgeschlossen hat, aber wenn du ihm zur Seite stehst schafft ihr beide das." Lupin sah ihn nun eindringlich an. Harry nickte. "Ich denke sie haben Recht, ich sollte morgen früh direkt zu ihm gehen." Lupin lächelte und nickte und dann fragte er "Was hast du eigentlich sonst so getrieben in den letzten Jahren, nicht dass Snape mir das nicht erzählt hätte, aber ich wüsste es gerne von dir." Und ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus.
 

Zu gerne hätte Harry ihn jetzt noch ein wenig über Sirius ausgefragt, aber er wusste wohl, dass es seinem ehemaligen Lehrer zu schwer fiel darüber zu sprechen. Er hoffte, dass sie irgendwann mal über dieses Thema sprechen konnten. Allerdings war Harry froh, dass Lupin es scheinbar als eine Pflicht gegenüber Sirius empfand sich um dessen Patensohn zu kümmern.
 

"Professor..." "Harry wäre es nicht einfacher, wenn du Remus zu mir sagen würdest? Jetzt wo wir unsere ganzen Geheimnisse ausgetauscht haben?" Lupin lächelte freundlich und Harry nickte. "Remus... irgendwie hört sich das komisch an... aber ist schon okay..." Jetzt musste Harry auch lächeln. "Ich habe noch eine Frage, wieso triffst du dich mit Snape?" Auf Lupins Gesicht zeichnete sich ein Lächeln ab, worauf hin Harry die Augen aufriss "Kein Angst, es ist nicht das was du denkst. Wir treffen uns so einmal im Monat, meistens spielen wir Schach oder diskutieren über Dinge in denen wir anderer Meinung sind und wie du weißt, sind das ziemlich viele Dinge. Weißt du, er ist eigentlich der einzige von damals der neben mir noch übrig ist... und irgendwie lässt das einen zusammenhalten. Aber wegen der anderen Sache..." Remus brach ab und blickte wieder auf sein Weinglas. Sein Finger umspielte den Rand, bevor er es nahm und um den letzten Schluck daraus zu trinken. "Ich weiß nicht ob ich das mit jemand anderem teilen könnte, außer mit Sirius." Er stellte das Weinglas wieder hin und winkte die Kellnerin zu sich. "Noch mal dasselbe bitte." Die Kellnerin nickte, räumte ihren leeren Gläser ab und verschwand wieder hinter der Theke.
 

"Aber willst du dann dein Leben lang alleine bleiben?" Fragte Harry und stellte sich das ziemlich schrecklich vor. Ihm waren die letzten Jahre ohne das ständige Zusammensein mit Hermine und Ron schon grauenhaft vorgekommen. "Ich weiß es nicht, vielleicht werde ich ja irgendwann jemanden treffen, in den ich mich verliebe, aber niemand wird Sirius je ersetzen können." Harry nickte, dass verstand er nur zu gut. Ihm ging es auch so, er vermisste seinen Paten und in der Hinsicht hatte der ältere Zauberer Recht, Sirius würde keiner so leicht ersetzen können.
 

"Was machen eigentlich Hermine und Ron?" Fragte Remus nach ein paar Minuten des vor sich hin Schweigens. "Sie haben geheiratet und sind ziemlich glücklich miteinander, wobei ich immer wieder feststelle, dass der arme Ron überhaupt nichts zu sagen hat." Daraufhin mussten beide lachen. "Ja, Hermine ist schon ein Fall für sich." "Ich glaube aber nicht, dass es Ron viel ausmacht. Ehrlich gesagt denke ich, er braucht so jemanden wie Hermine. Ron war schon immer jemand, dem man alles sagen musste." Remus nickte zustimmend.
 

~~~~~
 

Okay, ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen, ich verrate euch schon mal, es wir noch mindestens 3-4 Kapitel geben... Das nächste heißt *Vergeben und Vergessen?*

Ich freue mich schon wieder auf euer Kommentar!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-06T20:25:27+00:00 06.10.2007 22:25
ARRRRRG ich will das sev und remi zusammen kommen <3
naja ihc werd ya noch sehn ^^
der douji ist toll
alle deine doujis sind toll auch wenn ich nicht zu jedem ein kommi mache
die meisten hab ich jeztz auf ff.de gelesen
Von: abgemeldet
2004-07-29T18:47:32+00:00 29.07.2004 20:47
Genial! Bin ganz doll gespannt, wie es weiter geht!
Bis dann
deine Tamaryn12
Von:  Sinia
2004-07-29T16:26:39+00:00 29.07.2004 18:26
Gott, einfach der Hammer!
Schreib gaaanz schnell weiter und gib mir bescheid wenn en neues Chapter kommt
Von: abgemeldet
2004-07-28T12:36:11+00:00 28.07.2004 14:36
Erst nimmt er sich vor nicht zu Draco zu gehen und jetzt sagt ihm Lupin er soll doch zu ihm gehen... Naja... Vielleicht wird da irgendwannn mal was zwischen Remus und Severus laufen... Schreib schnell weiter.
Bis dann.
Selen
Von:  Slytherin-Princess
2004-07-28T10:16:26+00:00 28.07.2004 12:16
Das Lupin das so schnell erraten hat!
*lol*
Echt super Kapi, mach schnell weiter, ja?
Rina


Zurück