Zum Inhalt der Seite

Der Liebe Gestalt

Draco Malfoy & Harry Potter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gemischte Gefühle

Erst mal lieben Dank für alle Kommentare! Hier kommt das nächste Kapitel, ich wollte euch nicht zu lange warten lassen... ich hab gestern noch ein bißchen was geschrieben...
 

Ich freue mich auch weiterhin über eure Kommentare *G*
 


 


 

Endlich hatte Harry es zu dem großen Bett geschafft. Er legte Draco hinein, zog ihm die Schuhe aus. Dann als nächstes seine Hose, das war gar nicht so einfach, den Pulli sollte er anbehalten, damit er nicht kalt bekam. Harry zog die Decke unter ihm heraus und deckte ihn zu. Draco lag vor ihm und schien zu schlafen. Was sollte er jetzt tun? Er wollte ihn nicht mehr aus den Augen lassen. Aber vielleicht hatte Snape noch was von diesem Wundermittel.
 

***
 

Er lief durch den Korridor. Er musste sich beeilen. Er wollte nicht das Draco lange alleine war. Wäre er gestern bei ihm gewesen, wäre es gar nicht erst soweit gekommen. Der Weg zu Snapes Büro kam ihm unendlich lange vor. So lange brauchte er doch sonst nicht, bis er dort war... Tränen stiegen ihm wieder in die Augen. Warum tat er sich das an... ganz einfach er liebte diesen Mann, daher musste er ihm helfen. Es würde vermutlich nicht einfach werden, doch er würde es schaffen. Er würde es schaffen, immerhin war er Harry Potter und hatte schon Voldemort besiegt, warum sollte er nicht auch das schaffen?
 

Endlich erreichte er Snapes Büro. Er klopfte und trat ein. Snape saß gerade über einem Buch und schrieb dort etwas hinein. Als er Harry zu Harry herüber sah, bemerkte er dessen gerötete Augen. "Was ist los?" Fragte er und sah ihn neugierig an. "Draco... er hat... na ja er hat wieder getrunken und das diesmal richtig... hast du noch was von dem Zeug." "Wie viel hat er getrunken und was?" Fragte Snape besorgt "Drei Flaschen Wein und 1 Flasche Feuerwhiskey." Sagte Harry leise und Snape riss die Augen auf "Und er lebt noch... ich glaube ich wäre tot, wenn ich das gesoffen hätte." "Ja, das weiß ich auch... sag mal hast du jetzt noch was davon??" Fragte Harry verärgert. "Ja, aber bei der Menge... hilft das nicht, dass muss er jetzt durchstehen. Meinst... ich kann... zu ihm..." "Ich denke du solltest besser warten... ich meine immerhin war es wohl deswegen. Ich werde zuerst mit ihm reden und dann sag ich dir Bescheid." "Warum tut er nur so etwas?" "Das wüsste ich auch, gern aber diese Frage kann ich auch an dich stellen, warum hast du ihm das auch gesagt? Ich meine leben nur Idioten hier auf diesem Planeten? Einer versäuft fast sein Leben und der andere plaudert mal munter aus, dass er eigentlich sein richtiger Vater ist... also ich verstehe wirklich nicht was mit euch zwei los ist!" Sagte Harry und drehte sich auf dem Absatz rum und ließ einen sprachlosen Snape zurück.
 

Harry liebte Draco, doch es ärgerte ihn auch was er getan hatte. Gerade war Harry so glücklich mit ihm... warum tat er so etwas? Harrys Augen füllten sich erneut mit Tränen und er sah nur noch verschwommen wo er eigentlich hin lief. Er zog seine Brille aus und wischte sich seine Tränen weg. Er war wütend. Eine unheimlich Wut baute sich in ihm auf. War er eigentlich der, der hier alle Probleme für jeden lösen musste? Scherte sich eigentlich mal jemand darum wie es ihm ging? Nein niemand. Damals war es auch so gewesen, als er gegen Voldemort gekämpft hatte. Niemand hatte ihn gefragt ob er es tun wollte... jeder hatte es aber stillschweigend erwartet! Ja, das war von seiner Geburt an klar gewesen... aber warum hätte nicht auch ein anderer gegen ihn Kämpfen können? Wut... er kochte jetzt vor Wut... Er nahm sein Brille und schleuderte sie gegen eine Wand... dann schrie er "KÜMMERT ES EIGENTLICH ÜBERHAUPT JEMANDEN WIE ES MIR GEHT???" Er sank auf seine Knie... und weinte.... weinte wegen Draco... weinte wegen sich selbst...
 

Plötzlich hörte er Schritte neben sich "Oculus reparo!" Dann reichte eine alte Hand ihm die Brille. "Harry ich habe mir damals Sorgen um dich gemacht und jetzt tu ich es auch. Glaub mir, ich hätte dir gerne diese Last von den Schultern genommen." Sagte eine ihm sehr vertraute Stimme. Harry nahm seine Brille mit zitternder Hand und setzte sie auf. Dann stellte er sich wieder. "Entschuldigen sie... aber ich war so wütend." Dumbledore nickte "Harry, ich kann verstehen dass du wütend bist. Aber niemand außer dir hätte Voldemort besiegen können." "Das haben sie mir immer gesagt... das weiß ich!" Sagte Harry mürrisch. Dumbledore nickte erneut und betrachtete ihn "Was ist noch mit dir? Ich meine das ist doch nicht das einzige was dir fehlt, oder?" Fragte er und Harry schüttelte den Kopf. "Nein, es ist alles bestens." Sagte er und machte sich auf den Weg zurück in Dracos Zimmer.
 

Dumbledore blieb zurück. Was war nur mit Harry in den letzten Jahren los? Früher hatte Harry nie so auf ihn reagiert, doch seit dem 5. Schuljahr war ihr Verhältnis nicht mehr das Beste. Es hatte einen Knacks bekommen und er war selbst nicht ganz unschuldig daran.
 

Harry immer noch wütend ging zurück zu Dracos Zimmer. Als er eintrat hörte er ein leises Stöhnen von Draco. Er setze sich ans Bett und sah auf ihn hinab. Er spürte ein Stechen in seiner Brust. Es tat ihm weh, Draco so zu sehn.
 

***
 

Draco schlief fast 2 Tage an einem Stück durch, im Gegensatz zu Harry, der immer nur darauf wartete, dass Draco endlich wach wurde. Doch irgendwann war Harry auf einem der Sessel doch eingeschlafen. Es war einfach zu viel für ihn, er schaffte es nicht mehr seine Augen offen zu halten. Sie waren ihm einfach zu gefallen. Er fiel in einen traumlosen Schlaf. So merkte er nicht, dass Draco langsam aufwachte.
 

Als Draco die Augen öffnete, drehte sich noch alles. Ihm war hundeelend und am liebsten wäre er auf der Stelle gestorben. Ein stechender Schmerz in seinem Kopf trug nicht gerade zu seinem Wohlbefinden bei. Er schloss wieder seine Augen, doch auch das half nicht. Das Schwindelgefühl wollte einfach nicht aus seinem Kopf weichen. Diesmal hatte er wirklich zugeschlagen. Er wusste, er war wirklich haarscharf an der Grenze einer Alkoholvergiftung gewesen. Es war eindeutig viel zu viel gewesen, doch er wusste noch genau den Grund, warum er das getan hatte. Dieser Gedanke ließ noch mehr Übelkeit in ihm aufsteigen, wenn das überhaupt noch möglich war. Er öffnete wieder seine Augen. Dann blickte er zu den Sesseln vor seinem Kamin und sah Harry dort schlafend. War er die ganze Zeit hier gewesen? Hatte er die ganze Zeit nach ihm geschaut? Wie lange hatte er geschlafen. Draco wollte aufstehen, doch der Schmerz in seinem Kopf war unerträglich. Dennoch musste er einfach zu Harry gehen. Er wollte mit ihm sprechen.
 

Langsam setzte er sich auf, er atmetet tief durch. Er kämpfte gegen die Übelkeit und drehte sich langsam nach links und stellte beiden Füße auf den Boden. Dann stellte er sich langsam. Er hielt sich am Bett fest, es war gar nicht so einfach. Seine Knie waren schwach, er wackelte ein wenig, bevor er wieder zurück aufs Bett fiel. Er konnte noch nicht aufstehen. Es war noch zu viel, sein Körper war zu geschwächt. Was hatte er sich da nur wieder angetan? Er hatte schon öfter einen Kater gehabt, aber das hier setzte allem die Krone auf. Das war das schlimmste, was er je durchgemacht hatte. Nach diesem gescheiterten Versuch auf zu stehen, legte er sich dann wieder in sein Bett. Er seufzte.
 

Als ob er in den letzten Jahre noch nicht genug mitgemacht hatte. Jetzt musste noch jemand kommen und ihm erzählen, Lucius sei nicht sein richtiger Vater! Wie absurd. Aber wo er so darüber nachdachte... er hatte leider sein Elternhaus verkauft, er konnte unmöglich dort noch nach Beweisen suchen. Er legte seinen Unterarm auf seinen Kopf. Er würde jetzt gerne mit Harry sprechen, aber dieser hatte sich wirklich verdient auch mal etwas zu schlafen.
 

Er drehte sich auf die Seite und versuchte einzuschlafen, doch er wollte nicht recht immer wieder hallten Snapes Worte durch seine Kopf. Immer wieder sah er die Szene von diesem Abend. Er dachte an seine Mutter. Er konnte sich das einfach nicht vorstellen. Nein, das konnte unmöglich war sein. Draco spürte wie Tränen über seine Nase liefen und dann aufs Kissen tropften.
 

Nach 3 Stunden des Hin- und Herdrehens hörte er wie Harry langsam aufwachte. Er sah zu ihm hinüber. Harry streckte sich langsam und Draco konnte sehen, dass er nur sehr wenig geschlafen haben musste. Er bekam gleich ein schlechtes Gewissen. Harry gähnte und rieb sich die Augen, dann stand er auf und kam zu Draco rüber. "Oh du bist schon wach, entschuldige ich bin eingeschlafen." Sagte er und gähnte noch mal. "Macht nichts..." Sagte Draco leise und blieb dann stumm liegen. Harry setzte sich an Dracos Bett und strich ihm eine Strähne aus der Stirn. "Wie geht's dir?" Fragte er dann und Draco antwortete nur knapp "Beschissen." Harry nickte "Kann ich mir vorstellen... nach 3 Flaschen Wein und einer Flasche Feuerwhiskey, ich wäre wahrscheinlich jetzt tot..." Draco blickte weg und sagte dann leise "Ich wünschte ich wäre es..." "Wie kannst du so etwas sagen?!" Fragte Harry erschrocken, er sah den blonden Mann an und konnte nicht wirklich fassen, was dieser gerade gesagt hatte. "Harry... weißt du was Snape mir erzählt hat?" "Ja, dass weiß ich... er hats mir gesagt." Sagte Harry leise. "Wann?" Fragte Draco verdutzt und blickte jetzt wieder zu Harry. "Vor etwa 3 Monaten." Antwortete Harry und jetzt war er dran ein schlechtes Gewissen zu bekommen. "Wie vor 3 Monaten. Harry?! Sag mir bitte, dass das nicht wahr ist!" Sagte Draco jetzt aufgebracht und fand sogar die Kraft sich hinzusetzen. "Doch ist es... ich wollte es dir sagen, aber wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist... und noch nicht jetzt..." "Wie konntest du das nur für dich behalten... ich dachte du liebst mich!" Blaffte Draco ihn jetzt an. "Ja das tu ich und deshalb hab ich nichts gesagt! Ich wusste ja das so etwas passieren würde!" Konterte Harry "Ja klar, du wusstest natürlich gleich dass ich zur Flasche greife... bin eben ein Alki oder?" Fragte Draco verärgert. "Draco, ich meinte es doch nur gut. Ich hätte es dir auch gesagt." "Wann, wenn ich irgendwann tot bin?! Also wirklich... ich hätte mehr von dir erwartet!" Unterbrach Draco ihn wieder und Harry funkelte ihn jetzt böse an.
 

"Weißt du eigentlich was ich durchgemacht habe? Ich habe dich vor 3 Tagen aus dem tropfenden Kessel geholt, habe dir nen Job besorgt. Dann versäufst du fast dein Leben und ich kümmere mich Tag und Nacht um dich und jetzt machst du mir solche Vorwürfe!? Wer bin ich eigentlich für dich? Weißt du was, ich dachte du hättest dich geändert, aber scheinbar lag ich da falsch! Sieh doch selbst wie du zurecht kommst." Schrie Harry jetzt mit Tränen in den Augen. Er war so wütend. Wie konnte Draco nur so etwas sagen? Er stand auf und ging ohne ein weiteres Wort zur Tür, riss sie auf und knallte sie hinter sich wieder zu.
 

~~~~~
 

Okay, wie schon gessagt würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-06T19:49:22+00:00 06.10.2007 21:49
mann das kappi endet ya echt fieß
was für ein hlück dass ich gleich weiterlesen kann xDDD
Von:  Natsuna_Zero
2005-06-13T01:40:58+00:00 13.06.2005 03:40
ja,macht euch doch gegenseit g alle fertich udn kratz ab -.- da sis gar net lustig,wette die haben in 2 sekunden alesmt wieda schulegfühle...muss ma weidalesen
Von: abgemeldet
2004-07-26T15:08:10+00:00 26.07.2004 17:08
Das war hart... Hoffentlich greift Harry nicht zur Flasche... Wär doch zu Schade um den Alkohol... *gg* Nein Spaß... War ein echt geiles Kapitel... Schreib schnell weiter.
Bis dann.
Selen
Von: abgemeldet
2004-07-26T06:34:32+00:00 26.07.2004 08:34
Nee, jetzt sind die einigermassen gut miteinader ausgekommen( das ist untertriben *gg*) und jetzt müssen sich die wieder streiten, typisch! Bin gespannt wies weitr gehtz!
Bis dann
deine Tamaryn12
Von:  teufelchen_netty
2004-07-25T19:46:35+00:00 25.07.2004 21:46
sehr herzergreifend dieser streit. gefällt mir, ich hätt gern mehr.
Von: abgemeldet
2004-07-25T18:23:24+00:00 25.07.2004 20:23
Hi
oh man was hat Snape da nur angerichtet. MAch schnell weiter, bitte.
TSchaui Saniko
Von:  BTina
2004-07-25T17:16:46+00:00 25.07.2004 19:16
Also ich an Dracos Stelle hätte jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen. Der arme Harry! (ich weiß ganz genau wie er sich jetzt fühlen muß, bin in meiner Family auch Anlaufstelle für sämtliche Probleme^^)
Ansonsten echt geniale Story!
Und Snape ist Dracos Vater? - Tolle Idee.
Bin echt gespannt, ob sich das wieder einrenkt!
Von:  Slytherin-Princess
2004-07-25T15:42:19+00:00 25.07.2004 17:42
Ich find die story cool!
Ich hoffe nur, Snape kommt nicht auf die Idee noch mehr komische Geheimnisse preizugeben, das würde unser lieber Dray sicher nicht überleben!
Armer Kerl,
Harry kriegt das mit dem Alkoholproblem von ihm doch sicher hin, oder?
Mach weiter,
Rina


Zurück