Zum Inhalt der Seite

Fairytale and Hogwarts (Lily and James)

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Unterricht

Am nächsten morgen saßen alle recht ausgeschlafen am Frühstückstisch. James, Remus und Sirius saßen in einer Ecke und unterhielten sich flüsternd. Lysanne schaute in deren Richtung und verdrehte die Augen. "Was gibt es denn zu tuscheln, Jungs?" fragte sie ziemlich laut. Sirius sah grinsend auf und sagte: "Nichts was für deine Ohren bestimmt ist, Lysa!" Lysanne verzog schmollend ihre Mundwinkel und wandte sich wieder ihren Frühstück zu. Als sie mit dem Essen fertig waren, kam die Professorin Colona auf sie zu. Sie blickte Lysanne, Carrie und die anderen an und sagte: "Ich möchte sie bitten, nach dem Essen in Raum V01 zu kommen, um ihre neuen Stunden zu erläutern und die Prüfungstermine zu nennen. Sie..." sie deutete auf James, Sirius und Remus. "Sollen zu unserer Schulleiterin kommen." Die drei nickten und die Professorin fragte abermals: "Ich könnte sie hin geleiten, da sie eh mit dem Essen fertig sind, wie es scheint." Sirius wollte gerade den Mund aufmachen und wiedersprechen, als Remus ihn in die Seite knuffte und warnend ansah. "Natürlich. Das ist sehr nett von ihnen." Antwortete Remus und stand auf. Die Professorin brachte die Jungs zu den Büro der Schulleiterin und murmelte einen Zauberspruch. Sofort öffnete sich die weiße Tür vor ihnen und eine warme Stimme sagte freundlich: "Kommt ruhig rein."

James, Sirius und Remus sahen sich etwas verwundert an und betraten den Raum. Der Raum sah gar nicht, wie das Büro einer Schulleiterin aus. Der Schreibtisch war aus Glas und weiße Marmorwände mit Bildern verzierten den Raum. In einem riesigen Käfig in der Ecke saß ein Vogel, deren Federn regenbogenfarben schimmerten. Der Teppich war aus rosa Plüsch Flausch und wechselte ständig seine Farbe. Von rosa zu blau, von blau zu lila, von lila zu olivgrün und von olivgrün zu rot.

Die Schulleiterin saß hinter ihrem Schreibtisch und bedeutete den dreien Platz zu nehmen.

"Wie sie sich bereits denken können, habe ich sie wegen einer sehr wichtigen Lage hier hergebeten." Sie warfen sich einen ratlosen Blick zu. Was wollte die Schulleiterin von ihnen?

"Und zwar deswegen, weil Mr. Lupin hier ein Werwolf ist und heute Abend Vollmond ist." James, Sirius und Remus sahen sich erschrocken an. "Sie....Sie wissen davon?" fragte Remus ungläubig. Die Schulleiterin lächelte freundlich und schüttelte ihr Haar aus dem Gesicht. "Natürlich. Professor Dumbledore hat mich darüber unterrichtet." James sah sie an und sagte nervös: "Es tut uns furchtbar leid, das wir sie in Schwierigkeiten gebracht haben, aber wir wussten nicht das Vollmond ist, sonst hätten wir..." Die Schulleiterin hob eine Hand, um James Einhalt zu gebieten. "Schon okay" meinte sie lächelnd "Wissen sie, ich habe eine Idee, wo wir sie unterbringen können Mr. Lupin."
 

Nach etwa einer Viertelstunde gingen die 3 wieder in den Gemeinschaftraum, mit halbwegs fröhlichen Gesichtern. Die Schulleiterin hatte ihnen einen guten Plan erläutert, der zwar ein paar kleine Haken hatte, die aber nicht störten. Falls nicht etwas dazwischen kommen sollte.

Lily, die gelangweilt in einem Sessel saß, sprang freudig auf als sie James sah. "Da bist du ja wieder." Sagte sie fröhlich und gab ihm einen zärtlichen Kuss. "Ich will gar nicht wissen, was sie gestern gemacht hatten." Flüsterte Sirius Remus ins Ohr. James drehte sich empört um und richtete seinen Zauberstab auf Sirius. "Das hab ich gehört, Alter!" "Uhhh, ich hab Angst, Potti bedroht mich mit seinem Zauberstab." Er wich gespielt ängstlich zurück. James nahm seinen Zauberstab runter und sagte traurig: "Hab doch kein Sniefelus hier zum verzaubern." Sirius lachte und ging zur Couch. "So was machen wir nun den ganzen Tag?" fragte er in die Runde. "Sagt mal, was wollte die Schulleiterin eigentlich von euch?" fragte Lysanne neugierig. "Nichts besonderes" meinte James leichthin und zog Lily in seine Arme. "Aja." Meinte Lily zweifelnd. "Wie wäre es, wenn wir allein auf Erkundungstour gingen?" fragte Sirius verschmitzt. "Jahhhh, Los geht's!" rief James fröhlich und zog Lily hoch.
 

Währendessen saßen Carrie, Lysanne und die anderen in ihrem neuen Unterrichtsfach und versorgten die Blumen aus denen ihre kleine Fee einmal schlüpfen sollte. "Was war das noch mal?" fragte Carrie irritiert. Sie hielt in der Hand zwei verschiedene Beutel, mit eigenartigem Glitzerstaub. "Livor Staub? Oder Floris Staub, nachdem man die Blätter versorgt hat?" fragte sie und drehte sich zu Lysanne um, um ihre Antwort zu hören. Stattdessen sagte jemand von hinten: "Livor Staub." Carrie durchzuckte ein warmer Schauer, da Mike hinter sie getreten war und sie seinen Atem auf ihren Hals spürte. Sie drehte sich um und blickte geradewegs in seine hellblauen Augen. "Livor Staub, da wenn du Floris Staub nimmst die Blätter verwelken." Sagte er nun lächelnd und blickte ihr in die Augen. Carrie errötete und murmelte ein "Danke" Dann riss sie ein kleines Beutelchen auf und kippte den Staub über die Pflanze.

Lysanne die herzugekommen war, hielt ein kleines Kännchen in der Hand und reichte es Carrie. "Danke" sagte diese und arbeitete weiter. Mike war unterdessen wieder zu seinem Platz zurückgegangen und las in einem Handbuch etwas nach.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück