Zum Inhalt der Seite

Hajimemashite, Dir en grey!

MTV Japan 24h Live Reportage über die Dirus
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Willkommen bei MTV Japan

"Guten Abend Japan. Willkommen bei Hajimemashite, Dir en grey!

Mein Name ist Fujioka Hokichi. Zusammen mit meiner Co-Moderatorin Ekiguchi Sumiko begrüße ich sie und euch alle zu einem TV-Erlebnis der Sonderklasse.

Ihr wundert euch nun wahrscheinlich, warum MTV Japan gerade nicht eure lang ersehnten Oricon Charts ausstrahlt. Die Antwort ist einfach - wir haben etwas viel besseres für euch:
 

Dir en grey!"
 

Der junge Mann, dessen Stimme betont gut gelaunt in halb Japan aus den Fernsehlautsprechern dröhnt, fährt sich mit den Fingerspitzen durch die blondierten Haare und strahlt möglichst gewinnend in die Kamera. Gleichzeitig nickt das Püppchen, was neben ihm in einem knappen Minirock auf dem violetten Sofa sitzt, klimpert mit den Wimpern und liest dann ihren eigenen Text vom Teleprompter ab:
 

"Die Fans von Dir en grey haben es schon immer gewusst: die Jungs der 1997 gegründeten Visual Kei Rockband sind etwas ganz besonderes. Tausende von CDs und DVDs haben sie verkauft, Dutzende von Konzerten gegeben, sich hundertfach fotografieren lassen und natürlich waren die Jungs sich nie zu schade, sich für ihre Fans die Finger wund zu schreiben, um jedem den Wunsch nach einem Autogramm zu erfüllen."
 

Die Moderatorin legt den Kopf schief, so dass man das pinke Rouge auf ihrer Wange unmöglich übersehen kann, und sieht dann zu ihrem Kollegen, der lässig mit den Händen in den Hosentaschen mit seiner Moderation fortfährt:
 

"Die Dirus - wie einige Fans sie liebevoll nennen - sind eine der bekanntesten Visual Kei Bands Japans und scheinen nach Meinung ihrer Fans trotz ihres Erfolges auf dem Boden der Tatsachen geblieben zu sein.

Kritiker behaupten jedoch, dass das Image der Band lediglich geschmacklos sei.

Da ist zum Beispiel Kyo, der Leadsänger. Vor Kurzem betitelte ihn eine renommierte Zeitung als abartigen Spinner. Zuvor hatte er sich in einem Konzert mit Kunstblut beschmiert und mit rohen Eiern durch die Gegend geworfen. Kreischen und Stöhnen anstatt zu Singen ist nach Meinung dieser Reporter keine Kunst, die oftmals provokanten und ekelerregenden Texte der Dirus allenfalls abartig. Und ob der Drummer Shinya, der für sein Crossdressing bis zum heutigen Tage bekannt ist, wirklich ein homosexueller Magersüchtiger ist, wurde auch schon allenthalben diskutiert."
 

Jetzt grinst der junge Blondschopf erneut seine Kollegin an, die bei seinen Worten schon angefangen hat sehr entrüstet ihren rosa geglossten Erdbeermund zu verziehen. Spielerisch streckt sie ihre Hand in Richtung des mit orange farbenem Hemd und blauer Hose bekleideten Kollegen und winkt tadelnd mit dem Zeigefinger. Dann jedoch drückt sie lächelnd ihre schmalen Schultern durch und blinzelt erneut Richtung Kamera:
 

"Solche Kontroversen sind für uns natürlich ein toller Grund, der Band eine Sondersendung zu widmen. Wie oft haben wir alle uns nach dem wahren Ich der Musiker gefragt, deren DVDs wir uns stundenlang ansehen können. Natürlich wollen wir von MTV Japan für euch herausfinden, was an den Gerüchten dran ist und wie das Privatleben der Band wirklich aussieht. Wie könnten wir das besser, als den Jungs von Diru direkt auf die Finger zu schauen."
 

"Auf die Finger schauen ist ein gutes Stichwort, Sumiko-san, denn genau das wollen wir heute tun." Wirft der Moderator seinen ach so spontan auswendig gelernten Text ein und erhebt sich vom Sofa. "Wie wir alle wissen, können Rockstars in Interviews viel erzählen. Gerade Kyo ist ja bekannt dafür, dass er in Interviews das blaue vom Himmel herunterlügt."
 

Nun steht auch die junge Dunkelhaarige auf und gesellt sich zu ihrem Kollegen, so dass die Kamera auf die Gesichter der beiden heranzoomen kann.
 

"Heute werden wir erfahren, wie Dir en grey wirklich sind. Heute werden wir alles erleben, was sie erleben. Nichts ist gestellt, nichts wird geschnitten, wir sind direkt live dabei."
 

Langsam wird das Bild der beiden Moderatoren von einer Liveaufnahme des zu dieser Minute stattfindenden Dir en grey Konzertes in Nagasaki überblendet, was auch deutlich durch den Schriftzug im oberen Eck angezeigt wird.

Klar kann man Kyos Stimme hören, die immer lauter zugespielt wird, und links auf der Bühne kann man immer detaillierter erkennen, dass Die gerade vollkommen vor der bis auf den letzten Platz gefüllten Halle abrockt. Dann wechselt die Kameraperspektive und die Millionen von Dir en grey Fans, die zufällig in das vorher auf keine Weise angekündigte Programm von MTV Japan geschaltet haben, können einem elanvoll Schlagzeug spielenden Shinya über die Schulter sehen, nur um zu erkennen, dass weiter vorne Kaoru und Toshiya sich auf den Weg in die Menge machen.
 

"Der Rest des Abends gehört den Dirus. Hajimemashite, Dir en grey!! Live at Nagasaki." Hören die Zuschauer zu Hause vor den Fernsehren Hokichis Stimme. "Wir begleiten sie durch das Konzert, Backstage und auch nach dem Konzert überall hin!", flötet die Moderatorin.
 

"Live - und sie wissen nichts davon!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  951
2005-10-26T11:30:08+00:00 26.10.2005 13:30
Klingt auf jeden Fall viel versprechend.
Sehr gut finde ich auch, dass du die As der perspektive eines Zuschauers schreibst und man sich dadurch genau vorstellen kann, wie die Leute vor dem Fernseher die Sendung miterleben.
Von: abgemeldet
2005-08-16T11:52:00+00:00 16.08.2005 13:52
Hier mein Kommi ^^
Ich finde es auch gut, dass du im Präsens schreibst, zumal es einfach mal was andres ist und man auch besser mitlesen kann!
Gute Idee, so ein Einleitungskapi zu machen, in dem die Charaktere und Themen der Story vorgestellt werden ^^
Mach auf jeden Fall weiter so!!!
Von:  whiskers
2005-08-12T11:19:57+00:00 12.08.2005 13:19
Also.. hier mein versprochenes Kommiviech..
Ich finde es eher gut, wenn du im Präsens schreibst, da man bei einer Live-Sendung ja ~dabei~ ist.
Die Einleitung ist gut gelungen, man kann sich die Moderatoren und alles richtig gut vorstellen...
Wie erwähnt, find ich die Idee toll und würde jetzt auch gleich weiterlesen (hab ich ja schon xD)
Ich hoffe, dass das so okay war.
JiskA
Von: abgemeldet
2005-05-12T11:23:15+00:00 12.05.2005 13:23
*_*
Klasse! Gefällt mir sehr gut bis jetzt!
Von: abgemeldet
2005-04-12T20:07:19+00:00 12.04.2005 22:07
heyyy, ich find den anfang schonma net schlecht:]

aus dem ganzen namensgewirr halt ich mich mal lieber raus, aber ich bin schwer beeindruckt, wie detailgetreu deine Story bisher ist, kannst ja demnächst meine deutschaufsätze für mich schreiben;);)

bin mal aufs weiterlesen gespant:]
Von: abgemeldet
2005-02-08T02:54:14+00:00 08.02.2005 03:54
he die idee is cool^^
ich les die FF ein anderes mal weiter, muss jetzt erstmal schlafen
Von:  Mura
2005-01-05T18:49:20+00:00 05.01.2005 19:49
Also hab meien Badewannensession beendet...^^
Der Anfang ist schon mal genial...
Mir gefällt der Stil in dem du schreibst sehr gut.
Auch wenn die Idee etwas unrealistisch ist, aber aus meinen FF's sollte man erkennen dass ich unrealistische Ideen sehr sehr mag....><'''
Sehr gut finde ich uch deine Beschreibung von den Moderatoren....^^
Von: abgemeldet
2005-01-04T22:29:16+00:00 04.01.2005 23:29
ich find die idee mit der moderation und dem heimlichen gezeigten live auftritt echt der hammer, ich hätte nie so viel fantasie gehabt um so was zu schreiben. Und das du auch noch alles so detaliert geschrieben hast. Wie das mit dem Rusch da kann man sich total hineinversetzt fühlen ^^ großes lob an dich *knuddel*
Von:  Parfait
2004-12-02T18:59:33+00:00 02.12.2004 19:59
Sooo...jetzt komm ich doch tatsächlich dazu etwas zu schreiben. Also erst mal großes Lob an dich auf Grund der Grundidee deiner FanFic. Also sich daran zu versuchen die Diru's möglichst natürlich darzustellen und dabei auf ihre Gewohnheiten und alles zu achten finde ich persöhnlich sehr schwer, finde aber das du es sehr gut gemeistert hast weil du sie auch so dargstellt hast wie ich sie mir wahrscheinlich vorstellen würde. Was ich auch gut gelungen finde is die Beschreibung der Modis...du hast sie nicht bis ins kleinste Detail beschrieben man kann sich aber trotzdem genau vorstellen wie sie aussehen.

Soviel zum Prolog...zu den anderen werd ich dann auch noch was schreiben. aber nicht heute...sollst schließlich an mehreren Tagen was zu lesen haben! ^_~

bai bai nori
Von: abgemeldet
2004-11-12T18:32:28+00:00 12.11.2004 19:32
Wie versprochen habe ich angefangen deine Ficcu zu lesen und ich schreibe dir natürlich auch gleich mal ein Kommentar!

Erst mal muss ich dir sagen, dass ich die Idee recht witzig finde. Ich bin mal gespannt, was du daraus gemacht hast, denn sie hat Potenzial.

Was Zembase da oben geschrieben hat, kommt mir ehrlich gesagt, wie Klugscheisserei vor, auch wenn manche Punkte stimmen mögen. ^___^;
Soweit ich das eben richtig gelesen habe, hast du das mit den Namen doch richtig gemacht und dieser Schwachsinn, wie sich die Jungs gegenseitig nennen und so... empfinde ich nicht als Kritik.
Wie gesagt, ist Klugscheisserei... allerdings hast du versucht so viel gängige Infos wie möglich in den ersten Abschnitt deiner Geschichte zu quetschen, was einen ein bisschen erschlägt. Na ja... liegt aber auch vielleicht einfach daran, dass es eine Moderation ist, also kann man das auch gut verkraften! ^___~

Was mir persönlich nicht so gefällt ist, dass du im Präsens schreibst.
Das macht man stilistisch einfach nicht und ist recht ungewohnt... ich bin mal gespannt, wie du das weiterhin gehandhabt hast...
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen... also, ob du gut Gefühle vermittelst oder sonst was... schließlich ist das nur ein Prolog.

Morgen setze ich mich mal ans erste Kapitel... mal sehen, was Die und die Anderen so alles erleben! ^___^v


Zurück