Zum Inhalt der Seite

Virus

Digimon
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alle schauen Koushiro neugierig an.

"Gennai?", fragt Takeru. "Der ,echte' Gennai?", fragt Hikari direkt danach.

"Ja ...", bestätigt der rothaarige Koushiro. "Der ,echte' Gennai."

Kurz sieht er Miyako an, dann erzählt er, was Miyako zugestoßen sei. Dass sie eine E-Mail erhalten hat und darauf das Internet verrückt gespielt hat.

"Also ... hat irgendein ,falscher' Gennai Miyako eine Mail geschrieben?", fragt Iori noch mal nach, woraufhin Koushiro nickt und sich vor den Bildschirm setzt.

"Seht mal!", fordert er auf und hat eine Internet-Seite auf. Alle können beobachten, dass die Seite sich wieder einmal aktualisiert und alles plötzlich weiß ist.

"Ist echt komisch, oder? Ich hab's auch in den Nachrichten zufällig gesehen.", meint Daisuke und blickt die anderen an.

Plötzlich öffnet sich die Tür. Koushiro's Mutter sieht herein und informiert die Kinder darüber, dass gerade Taichi und Yamato gekommen sind. Diese kommen auch schnell selbst in das Zimmer hinein.

"Sorry!", entschuldigt sich Taichi und wedelt mit seiner rechten Hand. "Mich hat etwas aufgehalten ..."

Er sieht kurz zu Yamato, der daraufhin nickt, was heißen soll, dass das Gleiche bei ihm passiert ist. Die Tür öffnet sich gleich wieder und Sora kommt herein.

"Hallo ...", begrüßt sie alle und als sie Taichi und Yamato sieht, wird sie etwas rot. Auch Taichi errötet etwas. Allerdings legt sich das schnell.

Koushiro seufzt, während sich die drei Neuankömmlinge setzen. Taichi sieht sich um.

"Fehlen nicht noch welche?", fragt er.

"Ja, es fehlen noch einige. Allerdings hat Mimi mir eine Nachricht geschickt, dass sie nicht kommt ..."

"Könnten wir fortfahren?", ertönt etwas leise die Stimme von Iori.

"Klar.", sagt Koushiro und öffnet sein E-Mail-Programm. "Ich zeige euch mal die E-Mail von Gennai ... Komischerweise geht das E-Mail-Programm noch und ich kann Mails erhalten ... Jedenfalls die von Gennai."

Er öffnet die E-Mail und man kann sofort einen alten Mann herumtanzen sehen - Gennai, wie in ,alten Zeiten'. Auch ertönt eine Stimme:
 

"Liebe Auserwählte,
 

Nehmt euch in Acht, denn ein Digimon bedroht die reale ... und die digitale Welt. Ihr müsst es aufhalten, bevor es seine Pläne verwirklichen kann. Das Digimon stellt eine große Gefahr dar, seid auf der Hut.

Meine erste Anweisung lautet, dass ihr in der Digiwelt ein Digimon besuchen sollt. Es nennt sich Wisemon und hält sich in der Nähe Mount Citys auf. Wisemon wird euch Hinweise und Tipps geben. Es hat ein größeres Wissen als ich es habe.
 

Seid achtsam,

Gennai."
 

Alle Kinder hören leise und gespannt zu, bis die Nachricht endet.

Koushiro dreht sich wieder von dem Bildschirm weg und sieht alle Anwesenden ernst an.

"Ich hätte nicht gedacht ..., dass wir noch einmal so einen Feind bekämpfen müssen ...", murmelt Iori. "Ob wir überhaupt noch in die Digiwelt gelangen können?"

"Wenn das nicht klappen würde ...", meint Koushiro. "... wäre es nicht gerade förderlich."

"Wir sollten es versuchen!", ruft Daisuke. "Nein, wir müssen es versuchen!"

Ken nickt und nacheinander nicken auch die anderen und stimmen zu.

"Also los!", ruft Daisuke und will sich bereit machen, sofort in die Digiwelt zu gehen.

"Halt!", ruft Koushiro. "Jetzt könnt ihr doch noch nicht gehen. Es wäre besser, erst morgen in die Digiwelt zu reisen. Was würde meine Mutter denken, wenn ihr jetzt einfach so verschwinden würdet? Außerdem wäre es überstürzt sofort loszulegen. Ich kann noch etwas weiter recherchieren und ihr könnt euch für den nächsten Tag ausruhen, damit ihr wieder bei Kräften seid."

Daisuke will noch etwas einwenden, lässt es dann aber doch lieber. Iori macht sich in Richtung Tür.

"Ich muss dann auch schnell wieder weg. Ich soll da sein, wenn wir essen, sonst kriege ich Ärger. Bis morgen!", erklärt er noch und geht dann aus dem Zimmer raus. Auch Miyako richtet sich auf.

"Ich muss auch weg, im Laden helfen. Bye!"

"Okay, dann gehen wir mal ...", gähnt Daisuke mit Demi-Veemon auf dem Kopf und geht mit Ken zusammen ebenfalls aus Koushiro's Zimmer. Davor winkt er noch einmal.

"Koushiro! Es gibt Essen!", ruft eine Stimme und Koushiro steht von seinem Stuhl auf.

"Ich muss dann essen.", sagt er. "Wir sehen uns morgen."

Nun machen sich auch die anderen auf. Sora sieht Yamato kurz an, der ihren Blick erwidert. Taichi sieht etwas eifersüchtig weg und Takeru und Hikari schauen fragend zu.

"Ich ... Ich geh' dann auch.", sagt sie und läuft aus dem Zimmer. Auch die anderen gehen aus dem Zimmer, Yamato mit Takeru und Taichi mit Hikari.
 

"Was ist denn los?", fragt Hikari Taichi.

"Hä?" Taichi sieht seine Schwester an. "Was soll denn sein?"

"Naja ... Ich meine ... Ist irgendwas mit Sora?", fragt sie besorgt.

"Hm? Und wenn schon, geht dich doch nichts an."

Hikari bleibt stehen. Taichi merkt dies und dreht sich zu ihr um.

"Hey, war nicht so gemeint. Ist schon okay.", beruhigt er sie und geht zu ihr. Sie lächelt und danach gehen sie weiter nach Hause.
 

"Hast du irgendwas für den Gast vorbereitet?", grinst Takeru und sieht zu seinem Bruder.

"Öhm ... Ja, natürlich.", lächelt der. "Hm? Warte mal! Für welchen Gast?"

"Naja, jemand hat entschieden, dass er mal bei seinem Bruder etwas essen will, da seine Mutter nicht da ist und ihm nichts kochen kann. Da dachte dieser ..."

"Ach, du ...!", lacht Yamato. "Na ja, wird sich wohl schon was finden, hoffe ich."

"Ich auch."
 

Langsam wird es Abend. Die Sonne geht langsam unter. Die frühere und spätere Generation kehrt größtenteils zu Ruhe. Doch der nächste Tag fängt schon bald an.
 

Nach Strecken und Gähnen steht Daisuke Motomiya auf. Auch sein Digimon-Partner hüpft schon fröhlich herum, während sich der Junge anzieht.

"Hm ...", überlegt Daisuke, als er sich die Hose anzieht. "Wir haben überhaupt keine Zeit abgemacht."

Er schlägt die flache Hand gegen seine Stirn. Nachdem er sich angezogen hat, holt er seine Schulsachen und isst was.

"Sorry, Demi-Veemon, aber dich kann ich jetzt schlecht mitnehmen.", muss er seinen Partner enttäuschen. "Warte in meinem Zimmer auf mich."

Er rennt aus dem Haus und lässt ein gelangweiltes Digimon zurück, dass nun nichts besseres zu tun hat, als seinem Freund zu folgen. Natürlich so unauffällig, wie nur möglich.

In seiner Klasse angekommen, trifft er auch gleich auf Takeru und Hikari, die wohl über irgendetwas plaudern.

"Hey!", ruft er ihnen zu und fragt dann in leiserem flüsterndem Ton: "Wisst ihr vielleicht, wann wir uns treffen sollen?"

Die beiden stellen ihr Gespräch ein und sehen Daisuke etwas verwundert an.

"Hat er dir das denn nicht gesagt?", fragt Hikari.

"Was? Koushiro? Nee, der hat mir nichts gesagt ...", antwortet der Google-Boy etwas beleidigt.

"Naja, jedenfalls hat er uns geschrieben, dass wir uns im Computer-Raum, da wo wir früher immer in die Digitale Welt gegangen sind, nach dem Unterricht treffen sollen.", teilt sie ihm mit und lächelt.

Dann kommt die Lehrerin herein, die Gespräche hören schlagartig auf und alle setzen sich auf ihre Plätze. Immer noch etwas enttäuscht sieht Daisuke zu Hikari und Takeru rüber.

"Wieso hat er mir nichts gesagt, aber den anderen schon?", fragt er sich grummelnd in Gedanken und seufzt dann.

Der Unterricht vergeht wie im Flug. Schon sind die drei Klassenkameraden auf den Weg in den Computer-Raum.

"Ist der Computer-Raum sonst nicht immer zu, zu dieser Zeit?", fragt Daisuke und kratzt sich am Kopf.

"Ja, eigentlich schon.", sagt Takeru. "Aber Koushiro hat gesagt, dass er dringend was für die Schule erledigen müsste, weswegen er den Raum für eine Stunde benutzen darf."

"Ach so ..."

Schließlich stehen sie vor der Tür.

"Hm ...", murmelt Hikari.

"Was ist denn?", fragt Takeru.

"Ich ... denke nur gerade darüber nach, was wir alles erlebt haben. Was für Abenteuer wir bestanden haben ...", erklärt sie in leicht trauriger Stimme.

"Ja ...", sagen die beiden Jungen wie im Chor.

"Wir haben ... wirklich viele Abenteuer erlebt.", bestätigt Daisuke und nähert sich mit Herzklopfen mit seiner Hand dem Türknopf. Er berührt ihn schließlich. Nach einigen Sekunden wendet sich sein Gesicht zu Takeru und Hikari.

"Es ist ... zu.", sagt er erst langsam, dann grummelnd. "Warum ist zu, verdammt? Ich dachte, Koushiro hätte den Raum gemietet."

"Hm ..." Es sieht so aus, als würde Takeru überlegen. Dann wendet er seinen Blick eine Tür weiter. "Könnte vielleicht daran liegen ..., dass es die falsche Tür ist?!"

"Öh ..."

Hikari kichert und dann gehen alle drei eine Tür weiter. Die Tür geht auf und sie sehen auch schon sofort Iori und Miyako vor einem PC stehen. Auf dem Stuhl sitzt Koushiro.

"Da seid ihr ja.", meint dieser, steht auf und schließt die Tür hinter denen, die gerade reingekommen sind. "Dann wollen wir mal ..."

Er setzt sich wieder an den PC.

"Aber erst mal hätte ich eine Frage ... Und zwar ...", legt Daisuke wieder grummelnd ein. "Waru..."

"Ich weiß nicht, ob es klappen wird ... Schließlich ist es schon ziemlich lange her. Aber versuchen können wir's. Ich hoffe jedenfalls, dass es klappt.", unterbricht Koushiro ihn.

Daisuke's Wut steigt weiter an.

"Wieso unterbricht er mich?", denkt er. Dann sieht er sich noch einmal um.

"Kommt Ken denn nicht?"

"So wie es aussieht nicht.", antwortet Koushiro. "Er hat mich angerufen. Ging ihm nicht besonders gut ..."

Er zuckt mit den Achseln.

Miyako macht sich schon mal bereit und holt ihren Digivice raus, den sie eigentlich immer noch bei sich getragen hatte, obwohl sie ihn nicht brauchte. Fast immer hatte sie ihn dabei.

Plötzlich fällt Daisuke auf, dass ja die Digimon von den anderen auf dem Boden sitzen. Poromon, Miyako's Partner, Upamon, Iori's Partner und Patamon und Gatomon springen gerade aus den Rucksäcken von Takeru und Hikari.

"A... A... MIST!", kommt es aus Daisuke heraus. Alle drehen sich zu ihm um.

"Ich ... habe ... Veemon nicht dabei.", gibt er beschämt zu. Doch plötzlich hört man Klopfen an der Tür. Daisuke dreht sich um.

"Oh, nee, da will einer rein. Sollen wir so tun, als ob wir nicht da wären, oder was?", fragt er die anderen.

Das Klopfen hört immer noch nicht auf.

"Naja, wenn der die ganze Zeit klopft ... Das nervt vielleicht. Ich guck' mal, wer das ist. Vielleicht ist es ja Taichi oder einer der anderen.", sagt er, steht auf und schließt die Tür auf. Koushiro kann keinen sehen, der geklopft haben könnte, dafür aber Daisuke.

"Demi-Veemon!"

"Hm?" Koushiro guckt runter und entdeckt Demi-Veemon, der nun in den Raum hüpft.

"Demi-Veemon! Was machst du denn hier?", fragt Daisuke.

"Naja ...", fängt der Kleine an. "Mir war langweilig und ich wollte nicht allein in deinem Zimmer hocken. Also bin ich dir gefolgt und das lief ja alles ganz gut. Aber da wo diese Menschen so viel erklärt haben, wurde ich müde und ... Naja. Schließlich bin ich aufgewacht, da warst du aber schon weg. Erschrocken bin ich losgerannt und hab' dich schließlich entdeckt. Aber dann war die Tür irgendwie zu."

Daisuke grinst. "Gut, dass du da bist. Wir brauchen dich doch."

Miyako wartet noch auf Koushiro's Anweisungen, bevor sie ihren ,Spruch' sagen kann. Koushiro nickt.

"Versuch es!"

"Okay.", sagt sie entschlossen. Dann ruft sie: "Tor zur Digiwelt ..., öffne dich!"

Das Fenster, das anzeigt, ob sich das Tor geöffnet hat, zeigt noch kein Grün an. Jedoch warten alle noch.

"Öffne dich, Tor zur Digiwelt!", ruft das Mädchen mit den violetten Haaren erneut. Doch wieder tut es das nicht.

Enttäuscht lässt sie ihr Digivice sinken. Koushiro sieht mit ebenfalls enttäuschten Blick auf den Bildschirm.

"Komisch ... Wieso öffnet es sich denn nicht? Ich meine ... Woran kann das liegen?", fragt er sich und geht näher an den PC ran. "Versuch es bitte noch mal, Miyako."

"Okay. Tor zur Digiwelt! Öffne dich!"

Doch wieder öffnet es sich nicht.

"Mist! Wie sollen wir denn jetzt in die Digiwelt kommen?", ärgert sich Daisuke. Koushiro seufzt. "Das weiß ich leider auch nicht ..."

"Aber es muss einen Weg geben.", meint Takeru. Sein Blick ist ernst, doch plötzlich weiten sich seine Augen. Sein Blick ist gen Bildschirm gerichtet. Eine Fläche blinkt grün auf.

"Das Tor ..." "... ist geöffnet!"

"Super!", ruft Daisuke, nun fröhlich. "Dann lasst uns keine Zeit verlieren, Freunde! Los geht's!"

"Ja.", nickt Koushiro. "Ja." "Ja." "Ja." Miyako grinst. "Ja!"

So unternehmen die fünf wieder einen Ausflug in die Digiwelt. Seit fast einem Jahr sind sie nicht mehr in ihr gewesen. Auch ihre Digimon-Partner sind lange nicht mehr dort gewesen. Sie waren alle zu beschäftigt für einen Ausflug, hatten keine Zeit. Doch jetzt müssen sie Zeit haben. Schließlich geht es um Leben ... oder Tod. Vielleicht, wenn sie den Feind besiegen können, vielleicht werden sie dann wieder öfter in die Digiwelt ,reinschauen'. Vielleicht werden auch Taichi und die anderen ihre ,früheren' Digimon-Partner wieder sehen. Wieder treffen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück