Can You Solve This Riddle? von Itachi (Kannst du dieses Rätsel lösen?) ================================================================================ Kapitel 5: Rules?-But i will make them! --------------------------------------- Ich sah mich noch eine Weile um, bevor ich zum Schreibtisch lief. Erst jetzt wurde mir bewusst, das wir uns dieses kleine Zimmer wohl sechs Wochen teilen mussten! Tag für Tag musste ich diesen Protzer wohl ertragen... Toshi stand am Fenster und beobachte mich beiläufig. Ich tat einfach so, als würde ich es nicht merken. So lange er mich nicht anreden würde, war es doch okay. Ich setzte mich an den einzigen Schreibtisch mit dem Computer und betrachtete den Bildschirm. Vielleicht sollte ich ihn Mal anmachen? "So Kleine, reden wir Klartext!" wurde ich aus meinen Gedanken geschubst. War ja klar, dass er seinen Senf hinzugeben musste. Ich kannte ihn zwar erst kurz, aber so gut konnte ich ihn schon einschätzen. "Erstens, der Schreibtisch gehört mir! Du lässt da schön deine Finger weg! Zweitens, ich will keines Wegs von dir bei der Arbeit gestört werden, also halt dich aus meinen Angelegenheiten raus! Drittens, du magst zwar jetzt dieses Praktikum haben und mein Onkel hat dich ja in höchsten Tönen gelobt. Aber an mich kommst du nicht ran! Also falls wieder Mal ein Fall ansteht, hältst du dich schön im Hintergrund. Klar soweit?" Das war doch wirklich nicht zu fassen! Keine fünf Minuten konnte er seine Protzerei lassen. Wie konnte ein Mensch alleine, so arrogant sein?! Soso, er wollte Regeln? Bitteschön, damit hatte ich kein Problem. Aber wenn hier schon jemand Regeln machen würde, dann ja wohl ich! Dieser Toshi hatte mir ja wohl überhaupt nichts zu sagen...! Ich stand auf und stemmte die Hände in die Hüften. "Erstens, Freundchen, nenn mich nie wieder Kleine! Zweitens, deine Regeln kannst du dir gleich mal abschminken! Ich tue was ich will und nicht was irgendein dahergelaufener Möchtegern-Detektiv mir sagt! Also sag mir nie wieder was ich zu tun habe!" Er drehte sich zu mir und lief auf mich zu, bis wir uns gegenüber standen. In diesem Moment wusste ich, dass ich mir jetzt wohl ein Gespräch mit ihm eingehandelt hatte. Wieder stellte ich mich auf die Zehenspitzen und wartete auf seine Antwort. Toshi legte den Kopf schief, grinste dann aber wieder selbstsicher. "Och, und eine Nummer Drei fällt dir nicht ein?" Ich rollte verächtlich mit den Augen. "Ich war ja auch noch nicht fertig." - "Dann mach Mal ich warte... Du machst mir ja so Angst... Und was ist, wenn ich eines deiner Zwei Sachen doch mache?" Jetzt grinste ich. "Nicht so ungeduldig. Alle guten Dinge sind Drei! Wenn du eines meiner zwei Punkte missachtest, folgt Drittens!" Er zog eine Augenbraue in die Höhe. "Und was wäre das, Kleine?" - "Das Gleiche wie vorhin! Oh, du hast Erstens wieder missachtet!" Er schaute mich verwirrt an. "Wie vorhin...? Du meinst doch ni-" Er kam nicht weit genug um seinen Satz zu beenden, den vorher hatte ich ihm schon meine Hand an die Wange gepfeffert. "Genau das meine ich!" sagte ich ärgerlich und ging zur Türe. "Ich glaube du spinnst! Du kannst mich doch nicht dauernd ohrfeigen, wann es dir passt!" erwiderte er, hielt sich mit der rechten Hand seine Wange und stampfte verärgert auf den Boden. "Und ob ich das kann! Siehst du doch! Wenn du meinst, dich hier wie Mister Oberschlau vor mir aufzuspielen, bitte. Wenn du spielen willst, in Ordnung! Aber dann nach meinen Regeln!" Ich drehte mich um und zwinkerte ihm zu, wobei er mich nur beleidigt ansah. "Ich hoffe bis Morgen hast du etwas Benehmen gelernt!" sagte ich und öffnete die Türe. "Das sagt ja wohl dich Richtige!" rief er hinterher, als ich die Türe hinter mir schloss und tief aufatmete. "Na das kann ja wohl was werden... Wenn es schon so anfängt..." flüsterte ich vor mich hin und lief den Gang entlang, bis ich vor der Bürotüre meines Vaters stand und anklopfte. "Herein!" ertönte es ein wenig später, von dem Zimmer und ich öffnete langsam die Türe. "Papa?" sagte ich fragend und schaute mich im Büro um. Mein Vater stand an einem Aktenschrank und schaute in diesem Moment zu mir. "Was ist denn noch? Jetzt hast du doch deinen Willen...!" erwiderte er grummelnd. "Ich wollte nur sagen, das sich jetzt nach Hause gehe. Wir sehen uns ja dann später!" antwortete ich grinsend. "Soll mir Recht sein!" murmelte er und ich verließ wieder das Zimmer. Super, ein jetzt wohl für die Sommerferien dauerhaft schlecht gelaunter Vater und ein arroganter Typ, die ich jeden Tag um mich haben müsste. Na, waren das keine Traumferien? Ich seufzte und lief aus dem Gebäude. Was könnte ich jetzt wohl mit dem restlichen Tag machen...? Meine Mutter würde erst Nachmittags kommen und ein Blick auf die Turmuhr verriet mir, dass es gerade kurz nach Zehn war. !!!!!!Hallohallo...^^ Die Idee für dieses Kapitel ist mir ganz spontan eingefallen... Es ist zwar kurz (Sorry dafür), aber ich wollte einfach noch Mal so ein nettes Gespräch unter Yuichi und Toshi...XD Hm ja... Eure Meinung interessiert mich natürlich und ich freue mich über jedes Kommi...^^ An dieser Stelle, will ich mich gleich bei jedem Leser bedanken...^^ Wenn ich, und das habe ich wirklich vor, die Story zu Ende bringe (Die ganze Grundstory hatte ich ja schon lange im Kopf... Das Ende auch ganz grob ^^), gibt es für euch, meine lieben fleißigen Kommi-Schreiber auch ne Namenswidmung...*smile* Also, bis zum nächsten Kapitel...^^ Byebye!!!!!! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)