Can You Solve This Riddle? von Itachi (Kannst du dieses Rätsel lösen?) ================================================================================ Kapitel 1: Questions About A Dream ---------------------------------- ~*"Opa?" Ich lief so schnell ich konnte zum See. Ich freute mich so sehr ihn wieder zu sehen. Dabei hatten wir uns erst gestern gesehen. Es war längst nichts mehr Besonderes ihn zu besuchen, denn ich war fast jeden Tag bei ihm. Meine Eltern mussten oft arbeiten, aber das machte mir nichts aus, solange ich ihn hatte. "Opa!" Ich schaute auf den See neben seinem Haus... Da lag er... Aber irgendetwas schien nicht zu stimmen... Ich ging langsamer... Bis ich mich fast nicht mehr rührte. Ein ungewohntes Gefühl durchschritt meinen Körper... Mir wurde immer unwohler... "Opa! Du musst mir heute unbedingt vorlesen wie es weiter geht, ja? Ich möchte wissen ob Sherlock Holmes diesen Fall auch löst, hörst du?" Mit jedem Wort dieses Satzes wurde ich leiser und kam dem Seerand immer näher... Meine Schritte steigerten sich wieder und ich hatte ungeheuere Vorfreude... "Hast du nicht gehört?" Mein Großvater schien zu schlafen... Lag am Seerand mit dem halben Körper im Wasser und den Kopf in die Wiese davor gelegt. "Du, Opa?" Ich flüsterte beinahe und kniete mich hin. Ich konnte nicht verstehen warum er nicht antwortete. "Opa? Ich bin es, Yuichi... Hörst du nicht?" Ich tippte ihn vorsichtig an die Schulter... Aber er rührte sich nicht. Wieder tippte ich ihn, dieses Mal, fester. Doch er rührte sich wieder nicht. "Opa! Wach auf!" schrie ich. Stille... Meine kleinen Hände streichelten seinen Rücken und ich zuckte zusammen. Er war eiskalt. "Bist du nach dem Schwimmen eingeschlafen? Opa, antworte mir... Bitte!" Ich schluchzte und bekam es mit der Angst zu tun. Was war mit ihm? Vielleicht spielte er mir einen Streich. Ja, so musste es sein! Ich versuchte mit aller Kraft ihn umzudrehen und nach einiger Zeit lag er dann auf dem Rücken. Aber... Seine Augen...?! Sie waren geweitet und sein Körper lag starr vor mir. War er...? "Nein wach auf!!!" schrie ich verzweifelt. Was sollte ich ohne ihn machen?! "Wach auf!" schrie ich erneut. "Yuichi? Was ist los?" Wer... wo... wie? Wer war das gewesen? Ich drehte mich blitzschnell um und hinter mir stand der Inspektor Togaru, den ich schon seit ich denken konnte, kannte. "Herr Togaru etwas stimmt mit meinem Opa nicht. Bitte helfen sie mir!" Ich merkte wie sich kleine Tränenperlen ihren Weg bahnten und auf den Boden tropften. Der Mann schien ziemlich gelassen, was mich sehr beunruhigte. Denn mein Opa und er waren doch so gute Freunde! "Vielleicht spielt er dir nur einen Streich!" Er lächelte mich an. Ja, so musste es sein! "Hör auf damit! Das ist nicht mehr lustig!" schrie ich zu meinem Großvater, doch der blieb so liegen. Mir wurde regelrecht schlecht vor Angst. "Taichi?" Der Inspektor bückte sich und fasste ihm an den Brustkorb. "Oh nein!" schrie er und rüttelte an meinem Großvater. "Er ist... Er ist tot!" schrie er und sank auf den Boden. "Nein!" schrie ich immer wieder und schlug auf den Boden. Er durfte nicht tot sein! Nein!*~ "Was zum...?!" hauchte ich und richtete mich blitzschnell auf. Ich war schweißgebadet und regelrecht am zittern. Wieso hatte dieser Traum mich ausgerechnet jetzt heimgesucht...? Jetzt, am Anfang der Sommerferien... Wieso konnte ich die Vergangenheit nicht einfach ruhen lassen und sie musste sich so detailgetreu in meinen Träumen wiederspiegeln...? Ich seufzte. Es war doch schon schlimm genug dass ich das erleben musste... Mit sechs Jahren das erste Mal eine Leiche sehen... Es war zehn Jahre her... "Verdammt!" Ich schüttelte den Kopf. Wieder einmal war ich in Gedanken versunken. Damals hatte man mir später erzählt mein Großvater sei wohl schwimmen gegangen und Anhand von einem Krampf ertrunken. Das wollte einfach nicht in meinem Kopf gehen! Das konnte ich nicht glauben! Mein größter Traum war es Detektiv zu werden... Er hatte mir den Wunsch dazu eingeflösst indem er mir immer Krimi-Romane vorgelesen hatte. So kam es dazu dass ich selbst einer sein wollte. Und das würde ich, da war ich mir ganz sicher. Mein Traum würde wahr werden... Sofern ich nur fest daran glauben würde... Ich schüttelte den Kopf um mich von den Gedanken des Traumes zu befreien und schaute auf die Uhr. Es war acht und ich ließ mich zurück ins Bett sinken. Ich schloss die Augen, aber ich merkte dass es einfach nicht mehr ging. "Schlafen..." grummelte ich. Jetzt konnte ich endlich Mal wieder ausschlafen, aber jetzt, wo diese Erinnerung mir wieder im Hinterkopf war, entschloss ich mich dann doch lieber aufzustehen. !!!!!!Hallo ihr Lieben...^-^ Danke dass ihr das gelesen habt... ich hoffe doch es hat euch gefallen und ihr hinterlasst mir ein Kommi...;-P Nyah, eigentlich hatte ich vor hier raus eine Detektiv Conan-Fan Fiction zu machen. Aber dann hab ich mich entschlossen Yuichi eine eigene Welt zu erschaffen...*lach* Na ja, ich hoffe ich werde diese Story zu Ende schreiben... Die Idee hierzu hatte ich schon länger und ich bin froh, dass ich endlich Mal dazu kam, sie umzusetzen...!!!!!! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)