Das ist meine erste Fanfic überhaupt!!!;-)(An dieser Stelle danke an Miyuko-chan, die mir alles,was ich wissen sollte, präzise erklärt hat).
Es ist eine eigene Fantasiegeschichte, die zwar- von der Zauberei u.ä. stark an Harry Potter erinnert, doch die Geschichte selbst basiert auf keinen Roman an sich. Dennoch: eingefleischte Rival-Schools-, Herr der Ringe-, Spirited Away-, Magic Knight Rayearth- und Final Fantasy-Fans dürften bestimmt das eine oder andere wiedererkennen...
Und bitte, bitte: nehmt eure Stellung zur Fanfic und scheut euch nicht, Kritik zu äüßern, besonders dann, wenn ich-wieder einmal- zu langatmig sein sollte
MFG, Suria
____________________
Achtung!!! Charakterupdate ab dem 7. Juli (eine ganze Menge neuer Charas^^^!!!).
Amazing Sorcerers
Erstellt: 20.06.2004
Letzte Änderung: 01.08.2009
Letzte Änderung: 01.08.2009
nicht abgeschlossen (2%)
Deutsch
50108 Wörter, 9 Kapitel
50108 Wörter, 9 Kapitel
Thema: Harry Potter
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Unterthemen: Harrys Ära
Kapitel | Datum | Andere Formate | Daten |
---|---|---|---|
~komplette Fanfic~ | V: 20.06.2004 U: 01.08.2009 |
Kommentare (33 ) 50108 Wörter |
|
Prolog Trubel im Weisenhaus | E: 26.06.2004 U: 17.05.2006 |
Kommentare (5) 1717 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 1 Ansturm der Papiervögel | E: 01.08.2004 U: 16.05.2006 |
Kommentare (4) 2477 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 2 Gegenwart und Vergangenheit | E: 20.08.2004 U: 21.07.2005 |
Kommentare (5) 3070 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 3 Muggel und Zauberer | E: 23.07.2005 U: 18.05.2006 |
Kommentare (4) 4788 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 4 Der rätselhafte Zauberstab | E: 10.04.2006 U: 11.04.2006 |
Kommentare (4) 5227 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 5 Hinter der alten Holzkirche | E: 08.05.2006 U: 09.05.2006 |
Kommentare (4) 6221 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 6 An Bord des Lichterschiffes | E: 28.06.2006 U: 06.07.2006 |
Kommentare (5) 8021 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 7 Der Raum mit den fünf Masken | E: 12.08.2007 U: 17.08.2007 |
Kommentare (1) 10103 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 8 Die geheimnisvolle Turmuhr | E: 01.08.2009 U: 01.08.2009 |
Kommentare (1) 8205 Wörter abgeschlossen |
-
- DIE SCHÜLER -
-
a) Suria Blackthough
Geburtsdatum: 05.05
Größe/Gewicht: 1,41/40
Hobbys: Kunst i. A., Lesen, Astronomie
Stärken: Gutherzigkeit, Loyalität, Intelligenz
Schwächen: manchmal zu gutmütig
Vorlage des Charakters: vom Aussehen her Monica Keena, der Rest wird noch nicht verraten - SPOILER^^
Hauptcharakter der Geschichte
Hat schon viel in ihrem Leben durchgemacht(dazu später mehr...)
Ist hochbegabt und besitzt übersinnliche Fähigkeiten(was für ihr späteres Schicksal entscheidend ist...aber auch dazu später mehr...)
Sie ist der eher introventierte Typ, geht aber trotzdem gerne auf Menschen zu, wenn sie Hilfe bedürfen.
Sehr gutherzig, freundlich, loyal und verständnisvoll
Stellt die Bedürfnisse anderer, selbst die, die ihr Leid zufügen, in den Vordergrund -
aa) Georgie Buckman
Geburtsdatum: 03.02.
Größe/Gewicht: 1,30/33
Hobbys: Fuß - und Volleyball,HipHop,Theater
Stärken: Freundlichkeit, Humor(wenn sie auftaut)
Schwächen: Angst und Selbstzweifel, Schüchternheit
Vorlage d. Charakters: Vivi v. Final Fantasy IX(mein Lieblingscharakter dort)
(Hat, auch wenn es den Anschein haben sollte, nichts mit Georgie aus dem gleichnamigen Anime zu tun!!!)
Sie mag auf den ersten Blick nervös, tollpatschig und schüchtern sein und ein Mensch, das vor alles und jedem Angst hat(besonders vor Werwölfen), aber wenn sie auftaut, dann zeigt sie, dass sie eine große Menschenkenntniss und Feinfühligkeit besitzt- und auch, dass sie witzig sein kann.
Sie hat enorme Lernschwierigkeiten. -
c) Alison Healy
Geburtsdatum: 01.04
Größe/Gewicht: 1,49/43
Hobbys: Rollerblades,Streiche,anderen auf die Nerven gehen:-)
Stärken: übergroßer Humor
Schwächen: ungezügeltes Temperament, kennt nicht den Unterschied zwischen Spaß und Ernst
Vorlage d. Charakters: eine ehemalige Freundin, die damals auch nichts als Sch... im Kopf hatte:-)
Sie ist ein extremer Satansbraten und Dreikäsehoch
Ist mit ihren Streichen und unnötigen Bemerkungen der Lehrerschreck schlechthin und daher Rekordhalterin in der Rubrik "Die meisten Bestrafungen"
Sie ist ein Energiebündel, dass schnell und intensiv wütend werden kann.
Sowohl mit ihrem Humor als auch mit ihren Rollerblades unschlagbar.
Hinter all der Albernheit steckt aber auch eine Menge Stärke, eine beachtliche Portion Mut, und eine unvergleichliche Loyalität, das sie aber erst viel später zeigen wird. -
d) Anne Rauting
Geburtsdatum: 03.07
Größe/Gewicht: 1,72 / 60
Hobbys: Malen
Stärken: Offenheit
Schwächen: Sturköpfigkeit
Vorlage des Charakters: Tipp: lest mal den Namen englisch. Dann wißt ihr es XD
Für Suria war Anne zuerst "nur" eine Kunststudentin auf ihrer Universität; aber dann stellte es sich heraus, dass sie weit mehr ist - eine Schülerin der Zauberschule "Warlock High". Mit allen Mitteln versucht sie, Suria dazu zu überreden, auch diese Schule zu besuchen. Warum? Die Antwort ist einfach: lesen XD!
Anne ist neben Luke Griffin die Häusersprecherin des Hauses "Taiyo".
Sie ist nicht nur eine überragende Künstlerin, sondern auch eine ausgezeichnete Magierin.
Sie ist sehr hilfsbereit, intelligent, stark, fröhlich und offen für andere. Dennoch braucht es schon etwas, um sie von ihrer Meinung abzubringen und ihr Temperament für sie ist bezeichnend. -
e) Clef Argens
Geburtsdatum: 11.09
Größe/Gewicht: 1,65/56
Hobbys: Spaziergänge, Lesen
Stärken: Klugheit, Weisheit, Nachdenklichkeit
Schwächen: mag keinen Lärm, lacht nicht gerne
Vorlage des Charakters: Natürlich Clef aus "Magic Knight Rayearth"
Clef ist trotz seiner jungen Jahre (er ist gerade mal 13 und in der 4. Klasse) der Schülersprecher der Warlock High. Das liegt wohl daran, dass Clef das Wunderkind und Genie schlechthin ist. Er ist hochbegabt, weise und für sein Alter erstaunlich intelligent. Es gibt wohl nichts, was er nicht weiß. Aber am bekanntesten ist er wohl durch sein außergewöhnliches und unbeschreibliches Zauberertalent. Seine Fähigkeiten überragen die der Schüler aus den letzten Klassen, ja sogar viele der Lehrer um Längen. Er wird der „Merlin unserer Zeit“, sowie „Dumbledores Nachfolger“ genannt.
Außerdem ist er ernst und nachdenklich, aber auch ruhig und lieb.
Für Suria ist er ein sehr wichtiger Mensch und wird im Verlauf der Geschichte ihr Schicksal entscheidend verändern. -
f) Natalia Susana Mc. Kinnon - Monteiro
genannt: Natsu
Geburtdatum: 07.02.
Größe/Gewicht: 1,43/37
Hobbys: Volleyball, Zauberei erlernen, Malen
Stärken: intelligent, einfühlsam, altruistisch, beweglich
Schwächen: mag es nicht, wenn man besser ist als sie, manchmal zu temperamentvoll
Vorlage des Charakters: Vom Namen her: Natsu aus "Rival Schools"; sonst: eine gute Freundin vom mir XD
(Anmerkung zum Chara: Sie sollte ursprünglich „Prewett“ heißen, aber da ich das für den späteren Verlauf der Geschichte sehr ungünstig fand, habe ich sie umbenannt^^)
Natsu ist sehr intelligent und energiegeladen. Bezeichnend für sie ist ihr Ehrgeiz und der Wille, besser zu sein als jeder andere – als Tochter eines sehr guten und anerkannten Zauberers, der aber leider kurz nach ihrer Geburt vor 11 Jahren von Voldemorts Schergen umgebracht worden war, hält sie es für sehr wichtig, die Familienehre aufrecht zu erhalten.
Suria gegenüber ist sie für eine lange Zeit ziemlich ablehnend. Warum? Lesen^^!
Ihre Mutter ist Portugiesin und von ihr hat sie auch das Temperament und die Heißblütigkeit.
Was aber auch erst später klar wird: Natsu ist sehr fürsorglich, gibt gerne nach und gehört zu den wohl liebsten Menschen auf der Erde. Außerdem fällt sie stets durch ihre Tollpatschigkeit, sowie durch ihre Eigenschaft als Pechvogel auf. -
g) Jeannie Bakersfield
Geburtsdatum: 01.03
Größe/Gewicht: 1,55/45
Hobbys: Baseball
Stärken: setzt sich stark für andere ein, witzig
Schwächen: oftmals fehlt ihr die Selbstbeherschung
Vorlage des Charakters: Vom Namen her Jeannie aus dem gleichnamigen Anime; vom Aussehen her Aeris Gainsborough aus "Final Fantasy"; sonstiges: keine Vorlage
Jeannie ist als 13-jährige die wohl jüngste Trainerin der Baseballmannschaft der Schule Taiyo. Und es gibt auch einen Grund, warum ausgerechnet sie dazu berufen wurde (dazu später mehr). Nur eins noch: Eben aus diesem Grund ist sie mit Luke Griffin stark verfeindet.
Dennoch gibt es wohl keinen besseren Trainer als sie. Sie setzt sich für ihre Mannschaft stark ein und fördert das Talent von jedermann – auch bei Leuten, bei denen andere kein Talent erkennen. Zwar entsprechen ihre Methoden nicht immer den Vorstellungen, aber sie zieht das durch, was sie sich in den Kopf gesetzt hat.
Zwar ist sie nicht gerade die Schönheit, aber sie sieht in jedem nur das Gute und ist sehr nett, gutherzig und sehr humorvoll. Aber ihre Hitzigkeit ist berühmt/berüchtigt.
Was auch niemand weiß (und das vertraut sie nur denjenigen an, die wichtig für sie sind): Sie hat in ihrem Leben schon eine Menge einstecken müssen… -
h) Dorian Fox
Geburtsdatum: 26.05
Größe/Gewicht: 1,46/42
Hobbys: Frauen umwerben
Stärken: Selbstbewusstsein, Anziehungskraft
Schwächen: wird an der Stelle noch nicht verraten - SPOILER^^
Vorlage des Charakters: auch an der Stelle schweige ich noch - SPOILER
Der hübsche Dorian ist innerhalb kürzester Zeit die zweifellos auffälligste Person der gesamten Warlock School. Denn seit er in diesem Schuljahr als Erstklässler einen Fuß in die Schule gesetzt hat, laufen ihm die Mädchen in Scharen hinterher. Selbst diejenigen, die älter sind als er und nicht auf seine Schule gehen, verfallen seinem Charme, Esprit und natürlich seinem ausgezeichneten Aussehen.
Doch ist das leider nur der einzige bekannte Aspekt des Mädchenschwarms. Woher kommt er? Warum erzählt er nichts von seinem Zuhause, seinen Eltern sowie seiner Vergangenheit? Wie und was ist er wirklich? Ein Geheimnis, das hoffentlich bald gelüftet werden kann.
Ebenso rätselhaft ist seine Phobie vor Elfen, sowie die tiefe Verbundenheit, die er zu Suria fühlt – warum auch immer.
Seltsam ist doch, dass die Mädchen, die das Glück hatten, seine Freundinnen zu werden, nach kurzer Zeit spurlos verschwinden. Ein Fluch, oder … seine Bestimmung? Findet es heraus. -
i) Zidane Tribal
Geburtsdatum: 11.06.
Größe/Gewicht: 1,45/41
Hobbys: Frauen nachstellen
Stärken: Tapferkeit und Loyalität
Schwächen: hübsche Mädchen
Vorlage des Charakters: Natürlich Zidane aus "Final Fantasy XI"
Zidane ist ein sehr lebendiger, aufgeweckter und extrovertierter Junge, der gerne (v. a. im Doppelpack mit Alison Healy) seine Späße treibt – und dementsprechend Minuspunkte bei den Lehrern sammelt.
Auffällig ist auch seine Fähigkeit, mit jedem Mädchen, das er hübsch findet, zu flirten und sie zu einem Date zu überreden. Und auch wenn er meist Körbe von ihnen kassiert, so bezeichnet er sich selber als „ungeschlagenen Frauenmagneten“.
Was aber erst später bekannt wird, ist seine beste und wichtigste Charaktereigenschaft: seine Bereitschaft, jemanden zu helfen, ohne einen Grund dafür zu suchen. -
j) Santos Aveiro
Geburtsdatum: 05.02
Größe/Gewicht: 1,63/52
Hobbys: Fußball spielen
Stärken: Gutherzigkeit, Kameradschaftlichkeit
Schwächen: manchmal zu sensibel
Vorlage des Charakters: Jeder der entweder mich oder den o.g. Namen kennt, weiß, WER die Vorlage ist *g*
Der Mädchenschwarm schlechthin, der nur für eine kurze Zeit durch Dorian Fox entthront wird. Aber im Gegensatz zu Dorian gibt er nicht viel auf diese Position. Er flirtet nicht mit den Mädchen, und doch schwärmen diese nicht nur für sein gutes Aussehen, sondern auch für seinen netten, ausgeglichenen Charakter.
Wichtig sind für ihn vor allem seine Freunde und sein Fußballspiel, das er wohl besser betreibt, als jeder andere.
Des Weiteren ist er ein sehr guter Zauberer, hat ein gutes Herz, ein erwachsenes und anmutiges Auftreten und kümmert sich gerne um andere. -
k) Melissa Sporran
Geburtsdatum: 15.02.
Größe/Gewicht: 1,43/34
Hobbys: Fußball und Streiche spielen^^
Stärken: Wißbegierde, Offenheit, Witz und Charme
Schwächen: ihre Neugierde, ihre meist zu freche und zu rebellische Art
Vorlage des Charakters: Vom Aussehen und dem Namen her Melissa Joan Hart; sonstiges: keine Vorlagen^^
Das blonde Mädchen mit den niedlichen blauen Augen und der Stupsnase fällt in erster Linie durch ihre nie bezwingbare Neugier auf. Egal was es auch ist – es muss immer von ihr bis zum Äußersten hinterfragt werden. Ist das der Grund, warum sie auch eine Menge im Kopf hat?
Des Weiteren ist sie ein sehr sympathisches und charismatisches Mädchen mit einer Menge Sinn für Humor. Gerne ist sie für jeden Streich zu haben, zieht sich dennoch zurück, wenn aus dem Spaß Ernst wird.
Sie ist eine sehr gute Fußballspielerin und erntet daher eine Menge Neid und Eifersucht. -
l) Cecilia Sporran
Geburtsdatum: 28.11
Größe/Gewicht: 1,39/35
Hobbys: Sport i. A
Stärken: Witz und Humor
Schwächen: Direktheit
Vorlage des Charakters: Anjali Sharma aus dem Film "Khabhi Kushi Khabhie Gham" - "In guten wie in schweren Tagen"
Melissas Cousine ist zwar nicht ganz so wissbegierig, dafür aber mindestens genauso frech und ein Dreikäsehoch! Sie steht gerne im Mittelpunkt und will immer unterhalten.
Allerdings hat sie auch eine rebellische Ader, mit der sie jede Regel zuerst anzweifelt, bevor sie sie akzeptiert.
Durch ihre Tollpatschigkeit, aber auch durch ihre forsche, direkte Art kommt sie nicht immer weiblich rüber und hat daher – trotz ihres guten Aussehens – wenig Bewunderer.
Sie ist in jeder Sportart, die sie anpackt, ausgezeichnet. -
m) Celie Sinclair
Geburtsdatum: 03.07
Größe/Gewicht: 1,45/39
Hobbys: Basketball
Stärken: Wißbegierde, Intelligenz, Gutmütigkeit
Schwächen: Schüchternheit
Vorlage des Charakters: vom Aussehen her Nami aus "One Piece"; sonstiges: ohne Vorlage^^
Sie kommt auf den ersten Blick durch ihre Schüchternheit eher unscheinbar und introvertiert rüber, aber lernt man sie richtig kennen, erkennt man ihr Herz am rechten Fleck, ihre Loyalität und ihre Hilfsbereitschaft.
Sie lernt gerne und ist durstig nach Wissen – und kennt sich daher logischerweise sehr gut in den „Muggelfächern“, wie Mathe, Englisch etc. aus. Nur ihrer Fähigkeiten als Zauberin bedürfen noch einige Feinheiten. -
n) Cara Brighton
Geburtsdatum: 12.05
Größe/Gewicht: 1,35/32
Hobbys: Fußball spielen
Stärken: Selbstbewusstsein, Humor
Schwächen: teilweise Arroganz
Vorlage des Charakters: Cara aus der Serie "Wunderbare Jahre"; ihr Charakter ist allerdings ohne Vorlage^^
Ein Wirbelwind, wie er im Buche steht! Cara will stets auffallen und genießt gerne die Bewunderung der Anderen. Das kommt auf andere zuerst arrogant und eigensinnig rüber, was aber ein starker Widerspruch zu ihrem wahren Charakter ist – sie ist selbstlos und hält viel von Altruismus. Außerdem spielt sie gerne und gut Fußball. -
o) Sean Amaro
Geburtsdatum: 26.03
Größe/Gewicht: 1,44/45
Hobbys: Baseball
Stärken: Hilfsbereitschaft, Teamgeist
Schwächen: ungezügeltes Temperament
Vorlage des Charakters: Shoma aus "Rival Schools"
Als gebürtiger Italiener hat er wohl echte Lava im Blut. Er kann schnell auf 180 gebracht werden und dann sollte man sich vorsehen – sein Gebrüll, unterstrichen durch nicht ganz feine Ausdrücke, ist das harmloseste, was man in dem Fall abkriegt.
Er ist oft in Begleitung von Natsu McKinnon zu sehen und niemand weiß, warum – beide haben denselben typisch südländischen Temperament und geraden immer aneinander.
Und doch – er würde niemanden im Stich lassen und würde alles tun, um jemanden aus der Klemme zu helfen.
Er ist ein begnadetes Baseballtalent. -
p) Robert Mason
Geburtsdatum: 12.10
Größe/Gewicht: 1,45/42
Hobbys: Fußball spielen
Stärken: Ausgeglichenheit
Schwächen: fehlende Entscheidungsfertigkeit
Vorlage des Charakters: Roberto aus "Rival Schools"
Der ausgeglichene Robert hat eine Aufgabe, um die ihn wohl niemand auf der Schule beneidet – er muss immer im Streit zwischen seinen Freunden Sean Amaro und Natsu McKinnon vermitteln und sie dazu bringen, sich zu versöhnen. Aber nur er weiß, warum die beiden sich so gerne miteinander streiten…
Robert ist ein eher in sich gekehrter Typ, taut aber auf, wenn er mit Fußball in Berührung kommt. Seine Reaktionsfähigkeit dort kann wohl keiner toppen. -
q) Enumi Sanders
Geburtsdatum: 18.08
Größe/Gewicht: 1,35/33
Hobbys: Simpsons und Tiere
Stärken: Loyalität, Kampfgeist
Schwächen: Frechheit, Hitzköpfigkeit
Vorlage des Charakters: keine Vorlage - stammt vollständig von mir XD
Dieses Muggelmädchen gehört zu den auffälligsten Typen im Jahrgang. Zum einen ist ihre Vorliebe für die beliebte Cartoonserie „Die Simpsons“ bezeichnend (was sie auch durch Anstecken der Figuren auf ihrer Uniform und durch Zitate aus der Serie in den ungünstigsten Situationen betont); zum anderen liebt sie jede Art von Tieren über alles – auch die gefährlichsten Monster.
Diese Eigenarten lassen sie zuerst als Freak auftreten, aber es gibt wohl keine bessere Freundin als sie – sie ist frech, quirlig, lieb und sehr loyal. -
r) Emma Sutton
Geburtsdatum: 12.11
Größe/Gewicht: 1,60/45
Hobbys: Cheerleading
Stärken: würde für Santos alles tun
Schwächen: Hinterhältigkeit
Vorlage des Charakters: Emma Bunton sowie Tiffany aus "Rival Schools"^^
Sie ist die Anführerin der Cheerleader und mit ihrer sehr guten Figur, ihren langen, blonden Haaren sowie blauen Augen sehr beliebt bei den Jungs. Aber sie haben alle keine Chance bei ihr – Emma lässt sie selbstbewusst, meist aber auch durch beleidigende Sprüche abblitzen.
Sie ist Santos’ beste Freundin und tut alles, um zu verhindern, dass er in jeder erdenklicher Weise Kontakt zu Mädchen hat. Santos nimmt es als Beweis für ihre Freundschaft, aber jeder andere auf der Schule weiß, dass da weitaus mehr drin steckt – Emmas Gefühle für ihn gehen weit über eine Freundschaft hinaus.
Was sie sich in den Kopf gesetzt hat, das kriegt sie auch – mit jeden Mitteln!
Sie ist daher nicht zu unterschätzen … v. a. wenn sie zu einer hinterhältigen Intrigantin wird. -
s) Bastian Bäcker
Geburtsdatum: 25.12^^
Größe/Gewicht: 1,68/55
Hobbys: sich mit dem Christentum beschäftigen
Stärken: Gutmütigkeit
Schwächen: Gutmütigkeit
Vorlage des Charakters: Boman aus "Rival Schools"
Er ist Santos’ und Emmas bester Freund. Aber auch sonst ist der ruhige und in sich gekehrte Typ sehr beliebt.
Er ist – was für einen Zaubererschüler durchaus ungewöhnlich ist – sehr gläubig und gottesfürchtig. Er versucht immer, nach den Geboten und den Worten Jesu zu leben.
Deshalb ist er sehr gutmütig und sehr schwer zu reizen. Und das sollte man auch zum Wohle aller gar nicht erst versuchen… -
t) Judy Jenkins
Geburtsdatum: 08.06
Größe/Gewicht: 1,34/30
Hobbys: Motorräder
Stärken: nicht zu unterschätzen
Schwächen: hat zwei Gesichter
Vorlage des Charakters: Akira aus "Rival Schools"
In Judys Brust schlagen zwei Herzen. Eine Seite ihrer Persönlichkeit ist rau, wild und schert sich kaum um Regeln. Doch hat sie den Motorradhelm, den sie stets auf ihrem Kopf trägt, abgenommen, kommt nicht nur ihr hübsches Gesicht zum Vorschein, sondern auch ihr weicher Kern unter der harten Schale. Sie ist dann wie ausgewechselt – nett, höflich, schüchtern und sehr sensibel.
Allerdings ist sie auch klug und man sollte sie nicht unterschätzen. -
u) Edgar Millstone
Geburtsdatum: 29.07
Größe/Gewicht: 1,44/42
Hobbys: Prügel- und Streitereien, die Gorin-Schüler ärgern
Stärken: man legt sich nicht mit ihm an
Schwächen: streitet und prügelt sich gerne
Vorlage des Charakters: Egde aus "Rival Schools"
Egal, wo er auftritt, verbreitet er erstmal Angst und Schrecken. Der Raufbold hat auch nichts gegen eine ordentliche Schlacht, vorzugsweise eine gegen Gorin – Schüler. Er pöbelt gerne, ist wild und unberechenbar und provoziert andere bis zur Weißglut. Selber ist er auch – wie es sich für einen echten Rocker gehört – schnell wütend und schlägt zu, bevor er nachdenkt. Einen Schwachpunkt hat er dennoch: Seine Freunde sind für ihn sehr wichtig. -
v) Gennaro Garibaldi
Geburtsdatum: 15.07
Größe/Gewicht: 1,50/60
Hobbys: Lachen, Kampfsport
Stärken: ist beherscht
Schwächen: mag es nicht, dass sich die anderen vor ihm fürchten
Vorlage des Charakters: Gan aus "Rival Schools"
Bekannt ist er als der Hüne mit dem Lacher wie Bullengebrüll und als ständiger Begleiter Edgars und Judys. Aber anders als die beiden prügelt er sich nicht so schnell und gerne. Und warum sollte er? Schließlich fürchten sich die anderen schon genug wegen seiner Größe und seiner Muskeln. -
w) Julius und Julia Anderson
Geburtsdatum: beide 29.08
Größe/Gewicht: beide 1,39/35
Hobbys: beide Lesen und Lernen
Stärken: beide Ehrgeiz
Schwächen: beide Kälte und Gemeinheit
Vorlage des Charakters: C17 und C18 aus "Dragon Ball"
Die beiden zweieiigen Zwillinge sind in allem, was sie anpacken, wahre Genies. Sie lernen und verstehen sehr schnell. Kein Wunder, dass sie aufgrund ihrer Intelligenz schon bald zu den besten Schülern der Stufe zählen. Nur Suria und Natsu können sie übertreffen und deshalb können die Zwillinge die beiden Mädchen nicht besonders leiden – sie sind ehrgeizig, erfolgshungrig und akzeptieren keinen zweiten Platz.
Sie treten stets kühl und emotionslos auf und auch sonst machen sie sich mit ihrer gemeinen Art nicht gerade viele Freunde. -
x) Alex Cooper
Geburtsdatum: 07.08
Größe/Gewicht: 1,43/39
Hobbys: Videospiele
Stärken: Offenheit und gute Laune
Schwächen: die gute Laune kann schnell umschlagen
Vorlage des Charakters: mein derzeitiger Schwarm *hihi*
Er ist ein offener, aufgeweckter und ständig gut gelaunter Junge. Er ist für jeden Spaß zu haben und hat auch sonst keine Schwierigkeiten, neue Kontakte zu knüpfen. Freunde sind ihm sehr wichtig – und wenn ihnen jemand Leid zufügt (auf welcher Art auch immer) dann verschwindet seine gute Laune und er wird wütend und unberechenbar. -
y) James Cooper
Geburtsdatum: 13.01.
Größe/Gewicht: 1,45/40
Hobbys: Angeln
Stärken: Freundlichkeit
Schwächen: Schüchternheit
Vorlage des Charakters: James Cooper aus der Serie "Unsere kleine Farm"^^
Er ist ganz anders als sein Cousin Alex – eher scheu und zurückhaltend. Freunde gewinnt er zwar durch seine freundliche, zuvorkommende Art; hat aber einige Schwierigkeiten, schnell Kontakte zu knüpfen.
Ebenso unterscheidet er sich von seinem Vetter dadurch, dass er kaum wütend wird und sich in jeder Situation beherrscht. Seine Freunde schätzen ihn vor allem für sein Herz aus Gold. -
z) Jack Bannister
Geburtsdatum: 20.10.
Größe/Gewicht: 1,46/40
Hobbys: Videospiele
Stärken: gute Laune und Lernfreude
Schwächen: kann nicht lange reisen
Vorlage des Charakters: Jack aus dem Film "Hook"
Bekannt wurde er vor allem als der Junge, der in jedem Gefährt krank wird – sei es nun im Bus, Auto, Schiff, Flugzeug usw. Daher freut er sich auf das Zaubern mehr als alles andere – damit er endlich eine andere Möglichkeit als das lästige Reisen kennen lernt, um sich von einem Ort zum anderen zu bewegen.
Er ist lustig und lacht gerne. Und auch sonst macht er einen netten Eindruck. Kein Wunder also, dass er sich schnell mit James und Alex Cooper anfreundet. -
zz) Luke Griffin
Geburtsdatum: 19.04
Größe/Gewicht: 1,70/55
Hobbys: sich selbst ein gutes Leben zu machen
Stärken: nicht bekannt
Schwächen: Arroganz
Er ist in der 4. Klasse und gleichzeitig der Häusersprecher der Taiyo - Schule. Doch bekannt ist er v. a. für seine Feindschaft zu Jeannie Bakersfield. Der Grund dafür wird sich in der Geschichte heraus stellen.
Die Gründe für seine Ernennung des Häusersprechers sind jedoch rätselhaft – jeder weiß, dass Luke keinen Funken Verantwortung und Führungsqualität besitzt. Im Gegenteil: er benutzt gerne seinen Posten, um seine Macht gegen andere auszuspielen.
Er ist direkt, oft arrogant und hat eine besondere Vorliebe: so vielen Mädchen das Herz zu brechen, wie es nur geht. -
zzz) Rio Haken
Geburtsdatum: 19.06
Größe/Gewicht: 1,68/53
Hobbys: Baseball
Stärken: Freundlichkeit und Loyalität
Schwächen: kann sich nicht immer durchsetzen
Vorlage des Charakters: keine Vorlage - stammt vollständig von mir XD
Der Assistent von Jeannie und gleichzeitig auch der schnell vertretende Trainer der Taiyo – Baseballmannschaft. Und anders als Jeannie ist er in dem Punkt weniger wortgewandt und entscheidungsfreudig. Der Fünftklässler steht ihr zwar immer mit Rat und Tat zur Seite, kann sich aber nicht gerade gut gegen sie durchsetzen. Vielleicht liegt es auch daran, dass er für Jeannie schwärmt. -
zzzz) Marie Sladen
Geburtsdatum: 22.07
Größe/Gewicht: 1,38/33
Hobbys: Baseball
Stärken: wird später klar
Schwächen: Egoismus, Arroganz
Vorlage des Charakters: keine Vorlage - stammt vollständig von mir XD
Eine Schülerin der Taiyo – Schule und gleichzeitig auch in Surias Jahrgang. Niemand versteht, warum ausgerechnet SIE in diese Schule gewählt worden ist – sie ist sehr ich-bezogen, selbstverliebt und egoistisch. Außerdem provoziert sie gerne andere, die in ihren Augen weniger wert sind, als sie.
Die reiche, verwöhnte Marie ist von Anfang an die erklärte Erzfeindin von Alison Healy und sie tut alles, um es immer wieder zu demonstrieren.
Erst später wird klar, warum sie eine Schülerin Taiyos ist und wie charakterstark sie eigentlich ist. -
zzzza) DIE LEHRER
-
zzzzb) Aura Withermore
Geburtsdatum: 28.04
Größe/Gewicht: 1,75/62
Hobbys: lesen, mit ihrem Hund spazieren, alles über Muggel lernen
Stärken: anmutig, gutmütig, lieb und aufopferungsvoll
Schwächen: nicht immer sehr beherrscht, durch ihr gutes Herz oft durchschaubar
Vorlage des Charakters: vom Namen her "Du weißt schon" (dichte einfach noch ein "L" zu "Aura" XD); vom Charakter her Oskar Schindler *ihn bewundert*
Die 30 Jahre junge Schulleiterin der Warlock School hat durch ihr eigenes Engagement und ihre eigenen Kräfte die Schule wieder (neu) gegründet.
Es gibt zwei Dinge, die sie mehr als alles andere verabscheut: Missbrauch von Hauselfen (daher werden alle in der Schule anfallenden Arbeiten von den zuständigen Helfern erledigt) und von Muggeln (deshalb wird in der Warlock School den Muggeln eine besondere Bedeutung beigemessen).
Es gibt noch immer viele Leute, die an ihrer Unerfahrenheit als Schulleiterin zweifeln und zu den größten Zauberern gehört sie wohl nicht, auch wenn sie zweifellos begabt ist in dem Gebiet. Aber sie ist sehr ehrgeizig und setzt sich stark für ihre Ziele ein.
Sie macht auf den ersten Blick einen ernsten, anmutigen und würdevollen Eindruck; außerdem ist sie stets gutherzig und gerecht. „Blackdog“, ihr großer, schwarzer Hund ist ihr das Wichtigste auf der Welt – und nur sie weiß, warum... -
zzzzc) Jessica Goldman
Geburtsdatum: 17.01
Größe/Gewicht: 1,69/55
Hobbys: Lesen und Lernen
Stärken: lässt sich nichts in ihrem Unterricht gefallen
Schwächen: für eine Lehrerin oftmals zu unbeherrscht
Vorlage des Charakters: keine Vorlage - stammt vollständig von mir XD
Die Hausleiterin der Taiyo – Schule ist kaum älter als Aura Withermore und eine sehr strenge Frau. Sie unterrichtet Zauberkunst und Mathe. Es gibt nichts, was sie mehr hasst, als erfolglose Schüler, da sie dies als ein Zeichen von Faulheit interpretiert. Einen Fehler hat sie jedoch: Sie ist sehr unbeherrscht und rastet bei jeder Kleinigkeit aus. -
zzzzd) Lykaon Maha
Geburtsdatum: 14.03
Größe/Gewicht: 2,01/92
Hobbys: seinen Schülern Wissen zu vermitteln
Stärken: Freundlichkeit und Gerechtigkeit
Schwächen: wird an der Stelle noch nicht verraten - SPOILER^^
Vorlage des Charakters: Maha aus dem Spiel "Golden Sun" (diejenigen, die ihn kennen: bitte schweigen *g*)
Mr. Maha ist der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Er ist schon in den mittleren Jahren und hat auch schon viele graue Strähnen im langen, dunkelbraunen Haar und die einen oder anderen Falten im Gesicht. Am auffälligsten ist seine Narbe mitten im Gesicht, über die er aber nie spricht.
Ansonsten ist Maha ein sehr guter Lehrer – er versteht es, sein Fach zu vermitteln und all seine Schüler gleich zu behandeln. Mit den schwächeren Schülern beschäftigt er sich besonders intensiv, weil er es nicht leiden kann, wenn jemand im Schatten der anderen stehen muss. Er ist sehr weise, gutmütig und gerecht.
Dennoch hat er ein Geheimnis, von dem er hofft, dass es niemals in die Öffentlichkeit gelangt... -
zzzze) Graig Robinson
Geburtsdatum: 02.12.
Größe/Gewicht: 1,93/88
Hobbys: alle Art von Sport
Stärken: Sportlichkeit, Energie und Ehrgeiz
Schwächen: oftmals zu laut
Vorlage des Charakters: z. T. Hayato aus dem Spiel "Rival Schools"
Er ist der Hausleiter von Gorin und managt fast alle Sportkurse, die die Schüler außerhalb ihres Unterrichts besuchen. Außerdem ist er der Lehrer für Verwandlung.
Er ist ein sehr fröhlicher und selbstbewusster Mensch, der den Ehrgeiz eines jeden einzelnen respektiert. Kampfgeist und Siegeswillen sind die für ihn wichtigsten Voraussetzungen; dagegen kann er Faulheit und dumme Streiche nicht ausstehen. -
zzzzf) Angela Flower
Geburtsdatum: 10.10
Größe/Gewicht: 1,79/61
Hobbys: Ausgehen, Reisen
Stärken: Fröhlichkeit und ein sympatisches Auftreten
Schwächen: oft fehlt ihr die nötige Strenge
Vorlage des Charakters: keine Vorlage - stammt vollständig von mir XD
Die Hausleiterin der Pacific – School ist eine sympathische junge Dame mit einem immer währenden Lächeln im Gesicht. Für sie ist Ehrgeiz und konstantes Lernen nicht ganz so wichtig, wie das eigenständige Denken und die Unabhängigkeit ihrer Schüler – was sie auch mit allen Mitteln fördern will.
Sie unterrichtet Zaubertränke und Englisch und managt darüber hinaus die Kunst- und Musik - AGs der Schule. -
zzzzg) Robin Rockman
Geburtsdatum: 06.05
Größe/Gewicht: 1,88/78
Hobbies: Sein Motorrad und Rockmusik
Stärken: Lockerheit, Coolness
Schwächen: fehlende Disziplin
Vorlage des Charakters: z. T. Hwoarang aus dem Spiel "Tekken"
Wie sein Name schon sagt: er ist ein waschechter Rocker mit einer langen, schwarzen Haarmähne, schwarzen Lederklamotten und teuren Stiefeln an seinen Füßen, die er während des Unterrichts vorzugsweise auf den Pult legt. Sein ständiger Begleiter ist seine teure E-Gitarre.
Er ist sehr cool und lässt den Schülern viele Freiheiten; er ist ein richtiger Rebell und muss seinen Stil und seine Einstellung oftmals durchsetzen. Aber gerade deshalb lernen die Schüler gerne bei ihm und sind seltsamerweise immer fit in seinen Unterrichtsfächern – Gesellschaftswissenschaften (Zauberer- und Muggelgeschichte, Erdkunde etc.) und Astronomie. So seltsam es klingen mag – als Lehrer ist er in diesen Fächern unschlagbar.
Die Schule, die er leitet – Gedo – passt zu ihm, wie die Faust aufs Auge. -
zzzzh) Adam Collins
Geburtsdatum: 09.09
Größe/Gewicht: 1,80/73
Hobbys: alles, was dazu beiträgt, um das Wissen auszuweiten
Stärken: Klugheit und Würde
Schwächen: verlangt oft sehr viel von seinen Schülern
Vorlage des Charakters: Mr. Collins aus der Jugendserie "Wunderbare Jahre"
Der würdevolle, kluge Lehrer unterrichtet auf der Warlock School Naturwissenschaften und Kräuterkunde und ist auch der Hausleiter von Justice. Zwar verlangt er viel an Wissen und fordert eine Menge von seinen Schülern, und nur die wenigsten verstehen, dass gerade das für ihr späteres Leben wichtig ist.
Er weiß eine ganze Menge und ist anderen gegenüber niemals voreingenommen – und versucht es stets (vergeblich) den Schülern seines Hauses beizubringen. -
zzzzza) DIE SCHULEN
-
zzzzzb) Taiyo
Gründungsjahr: 1906
Gründer: Virtus Taiyo
Farben: lila und blau
Schuluniform Jungen: blaue Hose, blauer Blazer, und darunter eine lila Bluse
Schuluniform Mädchen: blauer Rock, blauer Blazer mit lila Schleife drauf und darunter eine lila Bluse
Schulabzeichen: ein kreisförmiges Abzeichen mit einem lila Stern (dessen Seiten nicht wie gewöhnlich spitz zueinander velaufen, sondern gewunden sind) auf blauem Hintergrund
Schulmaske: eine blaue Maske mit jeweils 2 lila Streifen, die senkrecht zur Augenpartie stehen - sowie mit dem Schulabzeichen auf der Stirn
erforderlichen Charaktereigenschaften der Schüler: Loyalität, gutes Herz, Heldentum
Die Schule wurde einst von Virtus Taiyo, einem ehemaligen Kriegslegionär gegründet. Zuerst war Taiyo nur eine reine Schule für Militäranwärter, die vor allem Stärke, Disziplin und Mut vermittelte.
Doch 10 Jahre nach der Gründung fiel der Legionär im ersten Weltkrieg, weil er sich opferte um seine angegriffenen Kameraden vor den Schüssen der Angreifer zu schützen.
Im Verlauf der weiteren Jahre entwickelte sich die Militärschule zu einer ganz normalen Lehranstalt, die die üblichen Fächer wie Englisch, Mathe etc. anbot. Aber zu Ehren des heldenhaften Gründers wurden bei den Schülern auch stets der Mut, das Heldentum, die Loyalität und vor allem die Gutmütigkeit geprägt.
1950 verbrannte die Schule durch einen explodierten Heizkessel und brachte viele Opfer ein - und wurde auch bis 1981 nicht mehr wieder eröffnet.
Erst die heutige Schulleiterin Aura Withermore kümmerte sich mit aller Macht darum, dass das Gebäude restauriert und die Schule wieder eröffnet wurde. Heute bildet Taiyo zusammen mit den ehemaligen Schulen Gorin, Justice, Pacific und Gedo die "Warlock School für unentdeckte Hexen und Zauberer" -
zzzzzc) Gorin
Gründungsjahr: vermutlich schon 530 v. Chr.
Gründer: Milo Gorin (vermutlich Milon aus Kroton)
Farben: grau, weiß
Schuluniform Jungen: graue Hose mit einer weißen Bluse und einem weißen Blazer
Schuluniform Mädchen: grauer Rock mit einer weißen Bluse und einem weißen Blazer
Schulabzeichen: ein drachenförmiges Emblem, in dem sich in der Mitte 3 ineinander verlaufene und dreieckförmig angeordnete Olympiakreise befinden. Die linke und die rechte obere Ecke zieren jeweils pfeilspitzförmig zueinander verlaufend 2 Ölzweige
Schulmaske: eine weiße Maske mit grau umrandeten Augen und Mund, den 5 Olympischen Kreisen auf der Stirn und 2 Ölzweigen auf der linken und rechten Kopfseite
erforderlichen Charaktereigenschaften der Schüler: Sportlichkeit, Teamgeist, Kameradschaftlichkeit
Angeblich besteht die Schule schon seit 530 v. Chr. und wurde vom legendären Ringer Milon von Kroton selbst gegründet. Doch da es hierfür keine handfesten Beweise gibt, gelten diese Erzählungen als eine Legende. Doch da der wahre Gründer der Schule bzw. dessen Gründungsjahr unbekannt sind, nehmen die Lehrer und Schüler von Gorin an, dass diese Legende wahr ist. Nur für die Aussenstehenden, die es nach wie vor nicht glauben, wurde der Name des Gründers in "Milo Gorin" umgewandelt und die Schule hieß nicht mehr "Kroton", sondern Gorin.
Zu Ehren des legendären Gründers war die Schule schon immer eine Sportschule mit unendlichen außerschulischen Sportaktivitäten. Nicht wenige Pokale haben die vielen Schulmannschaften geholt.
Leider gibt es die alte Schule und dessen unzählige Pokale nicht mehr - im 2. Weltkrieg wurde die Stadt, in der sie stand angegriffen. So fiel die Sportschule, die der Stolz der Stadt war, einem Brand zum Opfer.
1981 wurde sie jedoch nach den alten Aufzeichnungen über Gorin durch Aura Withermore aufgebaut und bildet seitdem zusammen mit Taiyo, Pacific, Justice und Gedo die "Warlock School für unendeckte Hexen und Zauberer". -
zzzzzd) Pacific
Gründungsjahr: 1928
Gründer: Venera Pacific
Farben: grün, orange
Schuluniform Jungen: grüne Hose und ein grünes Halstuch, orange Bluse
Schuluniform Mädchen: grüner Minirock mit einer Strumpfhose; ein grünes Halstuch über einer orangen Bluse
Schulabzeichen: grüner Kreis mit den orbitalen Ellipsoiden in oranger Farbe (das Ganze hat Ähnlichkeit mit der Weltkugel)
Schulmaske: glitzernde, grüne Maske mit den orbitalen Ellipsoiden in oranger Farbe über das ganze Gesicht
erforderlichen Charaktereigenschaften der Schüler: Sinn für Schönheit und Ästhetik, Offenheit und das Wissen, was man will
Auch die Geschichte dieser Schule ist mit zahlreichen Mythen und Legenden versehen. Es heißt, dass die Gründerin dieser Schule - Venera Pacific - von der Göttin Venus selbst abstammt; der Göttin der Liebe und der Schönheit. Fest steht aber, dass Venera Pacific 1890-1947 gelebt hat und wirklich so aussah, als wäre sie eine der Nachkommen Venus'. Aber sie war nicht nur wunderschön, sondern auch klug und sehr kontaktfreudig. Ihre größte Leidenschaft war das Reisen und so schaffte sie es mit den damals erstmals angelegten Eisenbahnwegen viele Kontinente zu umreisen. 1928 legte sie das Vagabundendasein ab und eröffnete die "Pacific School", dass aber vorerst eine Sprachschule war und sich durch die exzellenten Sprachkenntnisse ihrer Gründerin einen Namen machte. Nach und nach kamen auch natur- und gesellschaftswissenschaftliche Fächer in den Lehrplan. Da die Gründerin alle Länder dieser Welt liebte, symbolisierte das Schulabzeichen stets die Erdkugel.
10 Jahre nach der Gründung jedoch geschah es, dass der Grundstück durch eine Unachtsamkeit Feuer fing - und die Schule verbrannte. Erst 1981 stieß eine Frau namens Aura Withermore auf die Aufzeichnungen der Pacific School, erneuerte sie und eröffnete diese zusammen mit den Schulen Gorin, Taiyo, Gedo und Justice - auch bekannt als die "Warlock School für unentdeckte Hexen und Zauberer". -
zzzzze) Gedo
Gründungsjahr: 1940
Gründer: Friggs Gedo
Farben: schwarz, braun
Schuluniform Jungen: schwarze Lederjacke; braune, weite Hosen
Schuluniform Mädchen: braunes enges Ledertop; weite schwarze Hose
Schulabzeichen: ein schwarzes Viereck, auf dem ein brauner, grinsender Teufel mit zu Schlitzen verengten Augenhöhlen abgebildet ist
Schulmaske: schwarze Maske mit Teufelshörnern auf der Stirn; rot umrandete Augenschlitze sowie ein rot umrandeter, grinsender Mund
erforderlichen Charaktereigenschaften der Schüler: Streitlust, den Drang zu Rebellion, Respektlosigkeit
Die Gedo - Schule wurde von Friggs Gedo, einem Schulabgänger aus einem Armenviertel gegründet. Da der Mann der Meinung war, dass Schulbildung keinem vorenthalten sein durfte, hatte er den Traum, eine Schule in seinem Viertel zu gründen und somit vielen Kindern und Jugendlichen aus ihrer hoffnungslosen Lage zu helfen.
Die Schule rühmte sich nie durch gute Schlagzeilen; die Schüler, die es nicht anders gewohnt waren, randalierten, pöbelten, klauten, prügelten und terrorisierten die Kinder und Jugendlichen der anderen Schüler. Die Rekorde, die die "Gedo School" verzeichnete, basierte auf den Eintragungen im Polizeiregister. Besonders verfeindet war die Schule mit der Sportschule "Gorin", mit denen sie die meisten - meistens unsportlichen - Kämpfe austrugen.
Nur 14 Jahre nach der Gründung brannten unbekannte Randalierer die Schule nieder - und von ihr blieb nichts weiter übrig, als ein Haufen Asche. Es stellte sich heraus, dass die Randalierer aus dem selben Viertel stammten, wie Gedo; sie waren einfach eifersüchtig, weil es ihnen vergönnt war, die selbe Bildung zu erhalten - ihre Eltern hatten gewollt, dass sie mithalfen, die Familie zu ernähren, anstatt zur Schule zu gehen.
Im Jahre 1981 restaurierte Aura Withermore die Schule und machte aus Gedo und 4 weiteren Schulen - Justice, Taiyo, Pacific und (was für ein Zufall!) Gorin - die "Warlock School für unentdeckte Hexen und Zauberer". Und auch wenn sie jetzt zu einer Schule gehören: die Rivalität der Gedo-Schüler zu denen von Gorin ist ungebrochen. -
zzzzzf) Justice
Gründungsjahr: 1899
Gründerin: Sophia Justice
Farben: rot, gelb
Schuluniform Jungen: roter Hosenanzug mit einer gelben Krawatte
Schuluniform Mädchen: rotes Kleid mit einer gelben Krawatte
Schulabzeichen: ein rotes Dreieck mit einem "J" darauf. Der "Haken" und die "lange Seite" des "J" umschreiben die beiden Katheten des Dreiecks und treffen sich genau im Winkel. Der Strich des "J", der an der "langen Seite" liegt, umschreibt die Hypothenuse
Schulmaske: rote Maske mit goldenen Tupfen und einem großen, gelben, spitzwinkligen „J“ auf der Stirn
erforderlichen Charaktereigenschaften der Schüler: Intelligenz, Ehrgeiz, der Drang zum ersten Platz
Sophia Justice, die Gründerin der gleichnamigen Elite - Highschool, war eine der erfolgreichsten Harvard - Absolventen aller Zeiten. Nach ihrem Diplom für Lehramt hielt sie jahrelang an zahlreichen Colleges Vorlesungen, bis sie die Idee zur Gründung ihrer eigenen Schule hatte.
Innerhalb kürzester Zeit wuchs der Ruf der Schule ins Unermessliche; nicht nur weil sie von einer solch klugen und hochbegabten Frau geführt wurde, sondern auch weil dessen Schüler überdurchschnittlich intelligent waren. Viele namhafte Wissenschaftler hatten vorher die Schule besucht. Auch war es stets ein großes Gebäude umgeben von grünen Feldern; ein Umfeld, wie man es sonst nur von sehr erlesenen Schulen kannte.
Dennoch geschah es eines Tages, dass die alten Bäume im Schulgarten Feuer fingen und dieses sich ungeheuerlich schnell ausbreitete - und somit auch die allseits bekannte und beliebte Schule nicht verschonte. Dieser Tag - der 18 Juli 1969 - war für viele ein sehr trauriger und erschütternder Tag.
Und für die Muggel bleibt es auch ein trauriger Tag, während die Zauberer mit Stolz und Freude erfuhren, dass die Justice - Schule durch Aura Withermore wieder aufgebaut wurde und nun als eine der 5 Schulen (die anderen Schulen sind Taiyo, Gorin, Pacific und Gedo) der "Warlock School für unentdeckte Hexen und Zauberer" fungiert.
- Fanfic allgemein -
Prolog: Trubel im WeisenhausKapitel 1: Ansturm der PapiervögelKapitel 2: Gegenwart und VergangenheitKapitel 3: Muggel und ZaubererKapitel 4: Der rätselhafte ZauberstabKapitel 5: Hinter der alten HolzkircheKapitel 6: An Bord des LichterschiffesKapitel 7: Der Raum mit den fünf MaskenKapitel 8: Die geheimnisvolle Turmuhr
Von: abgemeldet
2009-08-02T15:20:31+00:00
02.08.2009 17:20
Dann wollen wir mal *g*.
Ich freue mich, dass du Zeit finden konntest, um die Geschichte weiterzuschreiben. Warst du dabei sehr im Stress oder konntest du über alles in Ruhe nachdenken?
Trotz der langen Zeit habe ich mich sofort wieder in die Geschichte hineindenken können. Suria, Georgie und selbst Alison gefallen mir hier und vor allem die Streitszene im Schlafzimmer hast du passend umgesetzt ^^. Anne kam mir manchmal ein bisschen abwesend vor, aber sie kann ja auch nicht auf alles eingehen, was ihr gesagt wird (oder hinter ihrem Rücken).
In diesem Kapitel bist du auch auf die verschiedenen Häuser eingegangen. Ich finde die Taiyo-Statue irgendwie lustig und es passt, dass sich bisher noch kein Taiyo-Schüler besonders hat hervortun können. Leider haben sie es mit ihrem Bus und ihrer Schule nicht so gut getroffen, dafür haben sie zum Glück keinen Prunk und haben es auch nicht nötig, anzugeben oder sich herauszuputzen. Das hast du alles gut umschrieben. Schön ist es, dass du Suria, Georgie und Alison in einen Schlafsaal hast kommen lassen ^^.
Der Stundenplan mit den Zauber- und Nicht-Zauber-Fächern ist interessant, da bin ich gespannt auf den Schulalltag und auch, wer sich in Sportkurse einschreiben wird (oder auch nicht ^^;). Die Taiyo-Leiterin scheint auch nicht so doll zu sein, hoffentlich ist sie im Unterricht nicht so streng wie ein gewisser HP-Zaubertrank-Lehrer X_X.
Gut ist es auf jeden Fall, dass es keine Hauselfen gibt. Ich mochte deren Knechtschaft bei Harry Potter schon nicht.
Die Geschehnisse an/in der Turmuhr sind sehr mysteriös. Hat jemand die Turmuhr verhext oder war das nur ein einmaliges Ereignis? Hoffentlich kann das irgendwie aufgelöst werden.
Deine Grammatik ist in Ordnung so ^^. Ein paar Male hast du dich verschrieben, aber es sind nur ganz wenige Fehler und die fallen überhaupt nicht ins Gewicht ^^.
Das Kapitel ist auf jeden Fall ein guter Einstieg in die Schule und ich finde es gut, dass du daraus für die Erstklässler eine Führung gemacht hast, so dass sie schon einige Orte kennen lernen konnten. Nun bin ich gespannt darauf, wie es weitergeht und wie der erste Schultag werden wird ^^.
Ich freue mich, dass du Zeit finden konntest, um die Geschichte weiterzuschreiben. Warst du dabei sehr im Stress oder konntest du über alles in Ruhe nachdenken?
Trotz der langen Zeit habe ich mich sofort wieder in die Geschichte hineindenken können. Suria, Georgie und selbst Alison gefallen mir hier und vor allem die Streitszene im Schlafzimmer hast du passend umgesetzt ^^. Anne kam mir manchmal ein bisschen abwesend vor, aber sie kann ja auch nicht auf alles eingehen, was ihr gesagt wird (oder hinter ihrem Rücken).
In diesem Kapitel bist du auch auf die verschiedenen Häuser eingegangen. Ich finde die Taiyo-Statue irgendwie lustig und es passt, dass sich bisher noch kein Taiyo-Schüler besonders hat hervortun können. Leider haben sie es mit ihrem Bus und ihrer Schule nicht so gut getroffen, dafür haben sie zum Glück keinen Prunk und haben es auch nicht nötig, anzugeben oder sich herauszuputzen. Das hast du alles gut umschrieben. Schön ist es, dass du Suria, Georgie und Alison in einen Schlafsaal hast kommen lassen ^^.
Der Stundenplan mit den Zauber- und Nicht-Zauber-Fächern ist interessant, da bin ich gespannt auf den Schulalltag und auch, wer sich in Sportkurse einschreiben wird (oder auch nicht ^^;). Die Taiyo-Leiterin scheint auch nicht so doll zu sein, hoffentlich ist sie im Unterricht nicht so streng wie ein gewisser HP-Zaubertrank-Lehrer X_X.
Gut ist es auf jeden Fall, dass es keine Hauselfen gibt. Ich mochte deren Knechtschaft bei Harry Potter schon nicht.
Die Geschehnisse an/in der Turmuhr sind sehr mysteriös. Hat jemand die Turmuhr verhext oder war das nur ein einmaliges Ereignis? Hoffentlich kann das irgendwie aufgelöst werden.
Deine Grammatik ist in Ordnung so ^^. Ein paar Male hast du dich verschrieben, aber es sind nur ganz wenige Fehler und die fallen überhaupt nicht ins Gewicht ^^.
Das Kapitel ist auf jeden Fall ein guter Einstieg in die Schule und ich finde es gut, dass du daraus für die Erstklässler eine Führung gemacht hast, so dass sie schon einige Orte kennen lernen konnten. Nun bin ich gespannt darauf, wie es weitergeht und wie der erste Schultag werden wird ^^.
Kommentar zu: Kapitel 8: Die geheimnisvolle Turmuhr
Von: abgemeldet
2007-08-25T23:06:54+00:00
26.08.2007 01:06
So, es wird Zeit für einen neuen Kommentar zu einem neuen Kapitel ^^.
Als ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal über dieses Kapitel drübergelesen habe, habe ich nicht auf die Wörterzahl geachtet. Als ich nach dem Drüberlesen auf selbige schaute, war ich baff. Es kam mir gar nicht so lang vor, in etwa so lang wie das letzte Kapitel. Das zeigt einerseits wieder, dass du nicht schnurstracks die Handlung weiterspinnst/-erzählst, sondern auch kurz bei Beschreibungen, bei manchen Einzelheiten verweilst. An manchen Stellen, die teilweise nur einen einzigen Satz umfassen, blickst du gleichzeitig auf die Zukunft voraus. Ich möchte im Verlauf dieses Kommentares versuchen, da mit Beispielen genauer drauf einzugehen.
Am Anfang des Kapitels finde ich Georgie wieder mal knuffig. „Ich weiß zwar nach wie vor nicht, wer du [Clef] bist, aber wenn Suria dir vertraut, dann tue ich das auch. Und so wie ich das sehe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig!“ Sie scheint schon eine ziemlich gute Beziehung zu Suria aufgebaut zu haben und dabei kennen sich die Beiden gerade erst eine kurze Zeit ^^.
Außerdem scheinen sich bereits jetzt schon fiese Schlangen herauszukristallisieren (ich verweise da vor allem auf das Mädchen, das direkt so viel weiß (die HP-Hermine war keinesfalls so nervig). Außerdem auf das Mädchen, das Suria im Speisesaal nach der Häusereinteilung voller Hass anschaut.. ich hätte im Übrigen nie gedacht, dass du gerade dieses Mädchen dafür genommen hast Oo) und sympathisch Mitschüler finden zu lassen (Georgie sicherlich und Zidane, das wird bestimmt lustig ^^ *auf den Steckbrief schiel*).
Sehr interessant finde ich die Schule. Nicht nur, wie die Erstklässler zur Schule gebracht werden, sondern auch z.B. die Halle. Auch die Schuleinteilung der Erstklässler ist anders. Man sieht/liest deutlich, dass du die Schule größtenteils nach deinen eigenen Vorstellung gestaltest und dich nicht an Hogwarts hältst. Sind die 5 Schulen eigentlich in verschiedenen Gebäuden untergebracht? Das habe ich mich vor allem am Ende gefragt, als es zu den Bussen ging.
Auch begrüße ich eine Frau als Direktorin und vor allem ihren Hund (an dieser Stelle ist mal wieder Georgie zu nennen, unterbricht die einfach die Direktorin *g*). Allerdings kommt mir die Direktorin selbst ziemlich locker vor ("..und sämtliche anderen Einwohner von ‚Warlock High’, die ich vergessen haben sollte oder die ich leider nicht kenne".. und dann noch das mit der Turmuhr ^^;). Aber nicht nur Georgie, sondern auch Alison ist mit ihrer frechen Art wieder als sympathisch anzusehen.
Die Schulen sind interessant und vor allem die Eigenschaften, auf die sie achten. Bei Pacific hätte ich (wegen Rival Schools) eher auf die Sportschule getippt, aber "die Liebe zur Schönheit und Kunst" hört sich einerseits unheimlich, andererseits etwas arrogant an. Zuerst dachte ich, dass dort selbstverliebte Narzisten (*hust* Malfoy *hust*) hinkommen, aber ich denke, im weiteren Verlauf wirst du sicher noch auf einzelne Schüler und z.B. deren Verhalten eingehen. Werden die Schulen denn zusammen Unterricht haben oder einzeln/innerhalb der einzelnen Schulen? Wenn du es schon an einer Stelle beschrieben hast, dann entschuldige ich mich, es überlesen zu haben. Aber das Clef bei Justice ist wundert mich doch schon. Ihn hätte ich vielleicht bisher bei Taiyo eingeordnet, aber da er intelligent zu sein scheint, war Justice sicherlich die richtige Wahl ^^.
Bei Suria konnte ich mir vorstellen, dass es schwer werden wird. Einerseits da sie Kunst mag, andererseits ist sie so lieb und verhält sich den Wenigen, die sie bislang kannte (Anen und Clef) gegenüber stets loyal. Interessant fand ich die Beschreibung der Gorin-Maske interessant, sie deutet wirklich sicht-/lesbar auf die Sportschule hin. Am besten gefallen haben mir die Beschreibungen der Taiyo- und der Pacific-Masken. Wirst du sie vielleicht irgendwann einmal zeichnen (oder vielleicht sogar Schulwappen, das fänd ich auch nicht schlecht) und sie dann als "Charakterbilder" für die Schulsteckbriefe hochladen? Es wäre interessant zu sehen ^^.
Wichtig fand ich im Zusammenhang mit Suria die Ablehnung seitens der -Maske: "Nun, ja ... es ist zwar schade, dass so was Hübsches nicht zu Pacific gehören kann, aber ... in ihrem Herzen sehe ich nicht die Liebe zur Schönheit, die ich als sehr wichtig erachte. Vor allem nicht die Liebe zur eigenen Schönheit. Nein, sie ... würde immer die innere Schönheit der Äußeren bevorzugen. Nein, sie ... sie passt nicht ganz so gut, zu Pacific, wie ich zuerst annahm." Auf die äußere Schönheit zu achten hätte auf gar keinen Fall zu Suria gepasst. Irgendwie scheinen die Pacific- und die Justice-Schule sehr oberflächliche Prinzipien zu haben ("Andere, die verstehen, dass man mit so einem Unsinn, wie Treue nicht weiterkommt!".. tse! >.<). Dass Georgie auch bei Taiyo gelandet ist freut mich, ebenso bin ich auf das Zusammenleben mit Zidane und Alison gespannt (dat gibt sicher Action und Zündstoff *g*).
Nun zu Natalia-Susana. Ich dachte zuerst, du würdest sie nach Justice oder Pacific schicken, aber dass sie Gorin gelandet ist hat mich überrascht. Vielleicht ist sie ehrgeizig? Was hat es mit diesem verhassten Blick auf sich? Wir werden es im Verlauf dieser Fanfic sicher noch erfahren.
Die Kleidungen aller Häuser hast du insgesamt gut beschrieben, so dass man sich die einzelnen Schuluniformen sofort bildlich vorstellen kann.
Insgesamt wüsste ich jetzt nichts an diesem Kapitel zu kritisieren. Es ist genauso spannend und interessant zu lesen wie die anderen Kapitel zuvor und macht Appetie auf mehr. Ich bin gespannt, wie die ersten Tage und Wochen für Suria und die Anderen verlaufen werden.
Als ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal über dieses Kapitel drübergelesen habe, habe ich nicht auf die Wörterzahl geachtet. Als ich nach dem Drüberlesen auf selbige schaute, war ich baff. Es kam mir gar nicht so lang vor, in etwa so lang wie das letzte Kapitel. Das zeigt einerseits wieder, dass du nicht schnurstracks die Handlung weiterspinnst/-erzählst, sondern auch kurz bei Beschreibungen, bei manchen Einzelheiten verweilst. An manchen Stellen, die teilweise nur einen einzigen Satz umfassen, blickst du gleichzeitig auf die Zukunft voraus. Ich möchte im Verlauf dieses Kommentares versuchen, da mit Beispielen genauer drauf einzugehen.
Am Anfang des Kapitels finde ich Georgie wieder mal knuffig. „Ich weiß zwar nach wie vor nicht, wer du [Clef] bist, aber wenn Suria dir vertraut, dann tue ich das auch. Und so wie ich das sehe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig!“ Sie scheint schon eine ziemlich gute Beziehung zu Suria aufgebaut zu haben und dabei kennen sich die Beiden gerade erst eine kurze Zeit ^^.
Außerdem scheinen sich bereits jetzt schon fiese Schlangen herauszukristallisieren (ich verweise da vor allem auf das Mädchen, das direkt so viel weiß (die HP-Hermine war keinesfalls so nervig). Außerdem auf das Mädchen, das Suria im Speisesaal nach der Häusereinteilung voller Hass anschaut.. ich hätte im Übrigen nie gedacht, dass du gerade dieses Mädchen dafür genommen hast Oo) und sympathisch Mitschüler finden zu lassen (Georgie sicherlich und Zidane, das wird bestimmt lustig ^^ *auf den Steckbrief schiel*).
Sehr interessant finde ich die Schule. Nicht nur, wie die Erstklässler zur Schule gebracht werden, sondern auch z.B. die Halle. Auch die Schuleinteilung der Erstklässler ist anders. Man sieht/liest deutlich, dass du die Schule größtenteils nach deinen eigenen Vorstellung gestaltest und dich nicht an Hogwarts hältst. Sind die 5 Schulen eigentlich in verschiedenen Gebäuden untergebracht? Das habe ich mich vor allem am Ende gefragt, als es zu den Bussen ging.
Auch begrüße ich eine Frau als Direktorin und vor allem ihren Hund (an dieser Stelle ist mal wieder Georgie zu nennen, unterbricht die einfach die Direktorin *g*). Allerdings kommt mir die Direktorin selbst ziemlich locker vor ("..und sämtliche anderen Einwohner von ‚Warlock High’, die ich vergessen haben sollte oder die ich leider nicht kenne".. und dann noch das mit der Turmuhr ^^;). Aber nicht nur Georgie, sondern auch Alison ist mit ihrer frechen Art wieder als sympathisch anzusehen.
Die Schulen sind interessant und vor allem die Eigenschaften, auf die sie achten. Bei Pacific hätte ich (wegen Rival Schools) eher auf die Sportschule getippt, aber "die Liebe zur Schönheit und Kunst" hört sich einerseits unheimlich, andererseits etwas arrogant an. Zuerst dachte ich, dass dort selbstverliebte Narzisten (*hust* Malfoy *hust*) hinkommen, aber ich denke, im weiteren Verlauf wirst du sicher noch auf einzelne Schüler und z.B. deren Verhalten eingehen. Werden die Schulen denn zusammen Unterricht haben oder einzeln/innerhalb der einzelnen Schulen? Wenn du es schon an einer Stelle beschrieben hast, dann entschuldige ich mich, es überlesen zu haben. Aber das Clef bei Justice ist wundert mich doch schon. Ihn hätte ich vielleicht bisher bei Taiyo eingeordnet, aber da er intelligent zu sein scheint, war Justice sicherlich die richtige Wahl ^^.
Bei Suria konnte ich mir vorstellen, dass es schwer werden wird. Einerseits da sie Kunst mag, andererseits ist sie so lieb und verhält sich den Wenigen, die sie bislang kannte (Anen und Clef) gegenüber stets loyal. Interessant fand ich die Beschreibung der Gorin-Maske interessant, sie deutet wirklich sicht-/lesbar auf die Sportschule hin. Am besten gefallen haben mir die Beschreibungen der Taiyo- und der Pacific-Masken. Wirst du sie vielleicht irgendwann einmal zeichnen (oder vielleicht sogar Schulwappen, das fänd ich auch nicht schlecht) und sie dann als "Charakterbilder" für die Schulsteckbriefe hochladen? Es wäre interessant zu sehen ^^.
Wichtig fand ich im Zusammenhang mit Suria die Ablehnung seitens der -Maske: "Nun, ja ... es ist zwar schade, dass so was Hübsches nicht zu Pacific gehören kann, aber ... in ihrem Herzen sehe ich nicht die Liebe zur Schönheit, die ich als sehr wichtig erachte. Vor allem nicht die Liebe zur eigenen Schönheit. Nein, sie ... würde immer die innere Schönheit der Äußeren bevorzugen. Nein, sie ... sie passt nicht ganz so gut, zu Pacific, wie ich zuerst annahm." Auf die äußere Schönheit zu achten hätte auf gar keinen Fall zu Suria gepasst. Irgendwie scheinen die Pacific- und die Justice-Schule sehr oberflächliche Prinzipien zu haben ("Andere, die verstehen, dass man mit so einem Unsinn, wie Treue nicht weiterkommt!".. tse! >.<). Dass Georgie auch bei Taiyo gelandet ist freut mich, ebenso bin ich auf das Zusammenleben mit Zidane und Alison gespannt (dat gibt sicher Action und Zündstoff *g*).
Nun zu Natalia-Susana. Ich dachte zuerst, du würdest sie nach Justice oder Pacific schicken, aber dass sie Gorin gelandet ist hat mich überrascht. Vielleicht ist sie ehrgeizig? Was hat es mit diesem verhassten Blick auf sich? Wir werden es im Verlauf dieser Fanfic sicher noch erfahren.
Die Kleidungen aller Häuser hast du insgesamt gut beschrieben, so dass man sich die einzelnen Schuluniformen sofort bildlich vorstellen kann.
Insgesamt wüsste ich jetzt nichts an diesem Kapitel zu kritisieren. Es ist genauso spannend und interessant zu lesen wie die anderen Kapitel zuvor und macht Appetie auf mehr. Ich bin gespannt, wie die ersten Tage und Wochen für Suria und die Anderen verlaufen werden.
Kommentar zu: Kapitel 7: Der Raum mit den fünf Masken
xD Da lese ich gleich schon die Antworten auf meine Fragen. *lol* Aber Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, sie zu beantworten! ^^ Ich hoffe, dass meine Ratschläge dich ein wenig weiter bringen, immerhin wollen sich die Leute die ernsthaft schreiben ja auch verbessern.
Zum Stil in diesem Kapitel kann ich nur widerholen, was ich bereits gesagt habe. Du hast's drauf! ^_~
Die Dialoge sind hier manchmal doch sehr albern ausgefallen, was der Story allerdings nicht im Geringsten schadet, außer dass ich sagen muss: Ich mag den Charakter von Alison nicht! xD Auf die Schule bin ich mittlerweile schon wahnsinnig gespannt, was Lehrer, Unterricht und die Häuser angeht! Du machst es einem von Kapitel zu Kapitel schmackhafter. ^^ Schreib mir doch bitte, wenn das nächste draußen ist! ^.^
Hab die Steckbriefe jetzt übrigens nicht alle gelesen. Das sind sooo viele. xD Außerdem lass ich mich einfach überraschen!
(An dieser Stelle dann noch ein Dank, dass du mein neustes Kapitel kommentiert hast - gerade gesehen. ^^ *knuff*)
Bye, Kunoichi
Zum Stil in diesem Kapitel kann ich nur widerholen, was ich bereits gesagt habe. Du hast's drauf! ^_~
Die Dialoge sind hier manchmal doch sehr albern ausgefallen, was der Story allerdings nicht im Geringsten schadet, außer dass ich sagen muss: Ich mag den Charakter von Alison nicht! xD Auf die Schule bin ich mittlerweile schon wahnsinnig gespannt, was Lehrer, Unterricht und die Häuser angeht! Du machst es einem von Kapitel zu Kapitel schmackhafter. ^^ Schreib mir doch bitte, wenn das nächste draußen ist! ^.^
Hab die Steckbriefe jetzt übrigens nicht alle gelesen. Das sind sooo viele. xD Außerdem lass ich mich einfach überraschen!
(An dieser Stelle dann noch ein Dank, dass du mein neustes Kapitel kommentiert hast - gerade gesehen. ^^ *knuff*)
Bye, Kunoichi
Kommentar zu: Kapitel 6: An Bord des Lichterschiffes
Wow! Von diesem Kapitel bin ich bisher am meisten beeindruckt! Es war unglaublich spannend und ich wusste im ersten Moment überhaupt nicht, was es mit diesen "Geistern" auf sich hat. Auch die Aufklärung dieses Phänomens am Ende ist dir wirklich gut gelungen! Ich war verwirrt. *g* Ich selbst wäre sicher vor Angst gestorben! Auch die Beschreibungen der Umgebung und Surias Gefühle sind sehr gut geworden!
Das Kapitel war wiedermal unglaublich lang und du hast dafür zu Beginn recht wenige Absätze gemacht... Mehr hab ich dann dazu auch gar nicht zu sagen! ^^ Les mir jetzt auch das letzte Kapitel durch, bis denn. xD
Das Kapitel war wiedermal unglaublich lang und du hast dafür zu Beginn recht wenige Absätze gemacht... Mehr hab ich dann dazu auch gar nicht zu sagen! ^^ Les mir jetzt auch das letzte Kapitel durch, bis denn. xD
Kommentar zu: Kapitel 5: Hinter der alten Holzkirche
Hallo^^!!!
Ich fühle mich, wenn ich ehrlich bin, ein bisschen bescheuert, so in meinem eigenen Kommi-Bereich herum zu schreiben, aber da Kunoichi-X seeehr viele interessante Standpunkte aufgezählt hat, möchte ich mich dazu äußern, v. a. falls bei den zukünftigen Lesern die selben Fragen auftauchen sollten.
An dieser Stelle danke ich nochmals Kunoichi-X für ihre treffenden Kommis, die mich sehr gefreut haben. Denn genau die Punkte, über die ich den Leser stolpern lassen sollte, hat sie aufgegriffen.
Nun dazu:
„Suria kommt mir bisher, verzeih bitte, ein wenig wie eine Mary Sue vor, da sie scheinbar alles kann, schlecht behandelt wird und sicherlich auch noch hübsch ist. ^^ Aber ich denke, dass sich das im Laufe der Story noch ändern wird.“
*kicher* Genau das wollte ich den Leser denken lassen^^. Ich kann nur soviel verraten, dass ich das beabsichtigt habe. Ebenso auch das:
„Was mir allerdings nicht so sehr gefällt ist, dass Suria schon fast wieder zu "speziell" ist: Sie kriegt keine Eule, wie alle anderen, sondern einen Falken (übrigens nicht das gleiche wie ein Adler), bekommt auch einen besonderen Zauberstab und hat außergewöhnliche Fähigkeiten“
Ich will auch den Eindruck vermitteln, dass sie etwas – wie so schön gesagt – „speziell“ ist. Aber inwiefern werde ich an der Stelle noch nicht verraten – und: ja, ich bin gemein *lol*!
Ich hatte auch vor, dass der Leser bei Suria den Eindruck einer Mary-Sue bekommt; um ihn dann zu einem späteren Zeitpunkt umso mehr zu schocken. Was genau passieren wird, bleibt – sorry – an der Stelle noch außen vor; aber spätestens im 2. Teil von „Amazing Sorcerers“ wird klar, dass Suria alles andere ist, als eine Mary-Sue.
Na ja, ich will mal nicht so sein...
Für die ganz neugierigen gebe ich einen kleinen Wink: Wenn man den friedlichen Vagabunden namens Kenshin im gleichnamigen Manga zuerst begegnet, könnte man nie auf den Gedanken kommen, dass er der kaltblütige Attentäter Battosai war.
„Eine Frage die mich immer noch sehr beschäftigt: Woher weiß Suria von diesen ganzen Sachen, wie z.B. Voldemort, Todessern, apperieren und und und? Ich erinnere mich nicht mehr an mein Leben mit 5 Jahren, also daher kann es wohl nicht kommen, oder? Hat sie jemand nachträglich "aufgeklärt"?“
Danke, dass du dies aufgreifst! Das werde ich im Verlauf der Story noch näher beleuchten, versprochen^^!!!
„Ich hoffe, du nimmst diese Kritik als Verbesserungsvorschläge auf und bist nich sauer. ._."“
Um Gottes Willen! Wärst du ein Junge und in dem Moment neben mir, dann würde ich dich jetzt küssen *rofl*
Danke noch mal für dein Kommi^^!!!
Ich fühle mich, wenn ich ehrlich bin, ein bisschen bescheuert, so in meinem eigenen Kommi-Bereich herum zu schreiben, aber da Kunoichi-X seeehr viele interessante Standpunkte aufgezählt hat, möchte ich mich dazu äußern, v. a. falls bei den zukünftigen Lesern die selben Fragen auftauchen sollten.
An dieser Stelle danke ich nochmals Kunoichi-X für ihre treffenden Kommis, die mich sehr gefreut haben. Denn genau die Punkte, über die ich den Leser stolpern lassen sollte, hat sie aufgegriffen.
Nun dazu:
„Suria kommt mir bisher, verzeih bitte, ein wenig wie eine Mary Sue vor, da sie scheinbar alles kann, schlecht behandelt wird und sicherlich auch noch hübsch ist. ^^ Aber ich denke, dass sich das im Laufe der Story noch ändern wird.“
*kicher* Genau das wollte ich den Leser denken lassen^^. Ich kann nur soviel verraten, dass ich das beabsichtigt habe. Ebenso auch das:
„Was mir allerdings nicht so sehr gefällt ist, dass Suria schon fast wieder zu "speziell" ist: Sie kriegt keine Eule, wie alle anderen, sondern einen Falken (übrigens nicht das gleiche wie ein Adler), bekommt auch einen besonderen Zauberstab und hat außergewöhnliche Fähigkeiten“
Ich will auch den Eindruck vermitteln, dass sie etwas – wie so schön gesagt – „speziell“ ist. Aber inwiefern werde ich an der Stelle noch nicht verraten – und: ja, ich bin gemein *lol*!
Ich hatte auch vor, dass der Leser bei Suria den Eindruck einer Mary-Sue bekommt; um ihn dann zu einem späteren Zeitpunkt umso mehr zu schocken. Was genau passieren wird, bleibt – sorry – an der Stelle noch außen vor; aber spätestens im 2. Teil von „Amazing Sorcerers“ wird klar, dass Suria alles andere ist, als eine Mary-Sue.
Na ja, ich will mal nicht so sein...
Für die ganz neugierigen gebe ich einen kleinen Wink: Wenn man den friedlichen Vagabunden namens Kenshin im gleichnamigen Manga zuerst begegnet, könnte man nie auf den Gedanken kommen, dass er der kaltblütige Attentäter Battosai war.
„Eine Frage die mich immer noch sehr beschäftigt: Woher weiß Suria von diesen ganzen Sachen, wie z.B. Voldemort, Todessern, apperieren und und und? Ich erinnere mich nicht mehr an mein Leben mit 5 Jahren, also daher kann es wohl nicht kommen, oder? Hat sie jemand nachträglich "aufgeklärt"?“
Danke, dass du dies aufgreifst! Das werde ich im Verlauf der Story noch näher beleuchten, versprochen^^!!!
„Ich hoffe, du nimmst diese Kritik als Verbesserungsvorschläge auf und bist nich sauer. ._."“
Um Gottes Willen! Wärst du ein Junge und in dem Moment neben mir, dann würde ich dich jetzt küssen *rofl*
Danke noch mal für dein Kommi^^!!!
Kommentar zu: Kapitel 6: An Bord des Lichterschiffes
Puh, endlich auch hiermit fertig. ^^ Das war verdammt lang. *gg* Aber wieder toll geschrieben (das weißt du doch längst xD)!
Was mir allerdings nicht so sehr gefällt ist, dass Suria schon fast wieder zu "speziell" ist: Sie kriegt keine Eule, wie alle anderen, sondern einen Falken (übrigens nicht das gleiche wie ein Adler), bekommt auch einen besonderen Zauberstab und hat außergewöhnliche Fähigkeiten. Sie braucht mehr Schwächen, sonst wirkt sie sehr schnell wie eine Mary Sue... Die beiden Sachen (Falke und Zauberstab) waren zu vorhersehbar. Ich wusste gleich, dass sie für Suria bestimmt sind und das ist nicht gut. Darf Anne eigentlich so rumzaubern, obwohl sie noch Schülerin ist? Ist minderjährigen Zauberern doch verboten, oder?
Ich hoffe, du nimmst diese Kritik als Verbesserungsvorschläge auf und bist nich sauer. ._." Die FF ist, wie schon gesagt, echt klasse, aber eben ausbaufähig. ^^"
Bin gerade übrigens sehr gespannt, in welches Haus Suria kommen wird, oder gibt's das in der Schule gar nicht? ^^ Ich werd sehen...
Bis zum nächsten Kapitel! ^.^
Was mir allerdings nicht so sehr gefällt ist, dass Suria schon fast wieder zu "speziell" ist: Sie kriegt keine Eule, wie alle anderen, sondern einen Falken (übrigens nicht das gleiche wie ein Adler), bekommt auch einen besonderen Zauberstab und hat außergewöhnliche Fähigkeiten. Sie braucht mehr Schwächen, sonst wirkt sie sehr schnell wie eine Mary Sue... Die beiden Sachen (Falke und Zauberstab) waren zu vorhersehbar. Ich wusste gleich, dass sie für Suria bestimmt sind und das ist nicht gut. Darf Anne eigentlich so rumzaubern, obwohl sie noch Schülerin ist? Ist minderjährigen Zauberern doch verboten, oder?
Ich hoffe, du nimmst diese Kritik als Verbesserungsvorschläge auf und bist nich sauer. ._." Die FF ist, wie schon gesagt, echt klasse, aber eben ausbaufähig. ^^"
Bin gerade übrigens sehr gespannt, in welches Haus Suria kommen wird, oder gibt's das in der Schule gar nicht? ^^ Ich werd sehen...
Bis zum nächsten Kapitel! ^.^
Kommentar zu: Kapitel 4: Der rätselhafte Zauberstab
Wieder mal ein schönes Kapitel, wenn auch etwas lang. @_@ Es kommt immer und immer mehr dazu... Vielleicht solltest du kürzere, aber dafür mehr Kapitel machen. ^^" Sowas langes halt ich schwer durch. Wäre es nicht so interessant, hätte ich wohl aufgegeben. xD
Surias Leiterin mag ich überhaupt nicht... Wäre ich Anne, hätte ich ihr sofort gedroht den Ruf des Waisenhauses zu zerstören, wäre sicher schneller gegangen. ^^
Eine Frage die mich immer noch sehr beschäftigt: Woher weiß Suria von diesen ganzen Sachen, wie z.B. Voldemort, Todessern, apperieren und und und? Ich erinnere mich nicht mehr an mein Leben mit 5 Jahren, also daher kann es wohl nicht kommen, oder? Hat sie jemand nachträglich "aufgeklärt"? xDD
Wie auch immer, auf zum nächsten Kapitel!!! ^_^
Surias Leiterin mag ich überhaupt nicht... Wäre ich Anne, hätte ich ihr sofort gedroht den Ruf des Waisenhauses zu zerstören, wäre sicher schneller gegangen. ^^
Eine Frage die mich immer noch sehr beschäftigt: Woher weiß Suria von diesen ganzen Sachen, wie z.B. Voldemort, Todessern, apperieren und und und? Ich erinnere mich nicht mehr an mein Leben mit 5 Jahren, also daher kann es wohl nicht kommen, oder? Hat sie jemand nachträglich "aufgeklärt"? xDD
Wie auch immer, auf zum nächsten Kapitel!!! ^_^
Kommentar zu: Kapitel 3: Muggel und Zauberer
Yey, das ganze erinnert mich mehr und mehr an Harry Potter. ^^ *g* Aber du bringst auch eigene Ideen gut ein. Ich freu mich schon, wenn Suria auf ihre Schule kommt, vor allem, weil da auch normale Fächer unterrichtet werden. ^^ Spannend! Wer dieser Schulsprecher ist, ist doch ganz klar! ^.^ Dass sie da selbst nicht drauf kommt. *gg*
Das Kapitel ist dir echt gut gelungen! Die Dialoge wirkten nicht gestelzt und die Reaktionen nachvollziehbar. Übrigens frage ich mich, was an dem "verhängnisvollen Tag" geschah, als Voldemorts Macht brach. ^_~ Noch kurz etwas, was ich beim letzten Kapitel vergessen hab zu sagen: Der Cliffhanger war toll! Damit ermunterst du deine Leser gleich weiter zu lesen. ^^
Zum Schluß noch eine ganz kleine Sache: "Ein duzend Vögel" sind 12. ^^" Etwas wenige für die Flutwelle die da reingeschwabbt ist. xD
Das Kapitel ist dir echt gut gelungen! Die Dialoge wirkten nicht gestelzt und die Reaktionen nachvollziehbar. Übrigens frage ich mich, was an dem "verhängnisvollen Tag" geschah, als Voldemorts Macht brach. ^_~ Noch kurz etwas, was ich beim letzten Kapitel vergessen hab zu sagen: Der Cliffhanger war toll! Damit ermunterst du deine Leser gleich weiter zu lesen. ^^
Zum Schluß noch eine ganz kleine Sache: "Ein duzend Vögel" sind 12. ^^" Etwas wenige für die Flutwelle die da reingeschwabbt ist. xD
Kommentar zu: Kapitel 2: Gegenwart und Vergangenheit
Das mit den Brief-Vögeln hat mir echt gut gefallen und auch sehr an Harry Potter erinnert. *g* Ein bisschen unlogisch ist es aber, dass Suria den Film "Die Vögel" kennt, denn würde sie sowas echt sehen dürfen, wenn alle sie schlecht behandeln? Naja, ich hab es eher als Gag angesehen und so war es sicher auch gemeint. ^^ Das Ende des Kapitels hat mich doch sehr überrascht! Ich hätte nie erwartet, dass Surias Freundin auftauchen würde. Die Stelle ist dir sehr gut gelungen! ^^
Mehr gibt's auch fast nicht zu sagen, außer dass dein Stil wieder erste klasse ist. ^_^ Ab zum nächsten Kapitel...
Mehr gibt's auch fast nicht zu sagen, außer dass dein Stil wieder erste klasse ist. ^_^ Ab zum nächsten Kapitel...
Kommentar zu: Kapitel 1: Ansturm der Papiervögel
Dann geb ich auch endlich mal meinen Senf dazu! ^_~ Leider fällt mir gar nicht so viel ein, wie den anderen. o.o
Also, ich finde deinen Schreibstil sehr schön, du kannst gut mit Sprache umgehen. Die Absätze sorgen für leichtes Lesen und deine Sätze sind, im Gegensatz zu anderen (auch mir selbst ^^"), nicht übermäßig lang.
Zur Geschichte selbst kann man im Prolog noch gar nicht so viel sagen. Suria kommt mir bisher, verzeih bitte, ein wenig wie eine Mary Sue vor, da sie scheinbar alles kann, schlecht behandelt wird und sicherlich auch noch hübsch ist. ^^ Aber ich denke, dass sich das im Laufe der Story noch ändern wird. Ich arbeite mich einfach mal zum nächsten Kapitel vor. ^.^
Cu, Kunoichi
Also, ich finde deinen Schreibstil sehr schön, du kannst gut mit Sprache umgehen. Die Absätze sorgen für leichtes Lesen und deine Sätze sind, im Gegensatz zu anderen (auch mir selbst ^^"), nicht übermäßig lang.
Zur Geschichte selbst kann man im Prolog noch gar nicht so viel sagen. Suria kommt mir bisher, verzeih bitte, ein wenig wie eine Mary Sue vor, da sie scheinbar alles kann, schlecht behandelt wird und sicherlich auch noch hübsch ist. ^^ Aber ich denke, dass sich das im Laufe der Story noch ändern wird. Ich arbeite mich einfach mal zum nächsten Kapitel vor. ^.^
Cu, Kunoichi
Kommentar zu: Prolog: Trubel im Weisenhaus