Ein neuer Tag von abgemeldet (Tag und Nacht, Staffel 2) ================================================================================ Prolog: -------- Die Tugend des Abends ist das Vergessen die Krone der Augenblick [Massih Hayat] ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~ Die Sonne war heiß und brachte den Marktplatz zum Glühen. Tea wischte sich über die Stirn, auf der sich schon wieder neue Schweißperlen sammelten. Trotzdem war es wunderschön hier. All die exotischen Stände, die vielen Menschen, die so anders waren, als daheim in Japan. Sie war froh, dass Yami sie hierher gebracht hatte. Paris hatte seinen eigenen Charme. Geschäftig und fröhlich zugleich. Der Tag war für Europa und diese Zeit im Jahr noch viel zu heiß, hatte Yami Tea vor ein paar Minuten aufgeklärt. Es war Frühling, die schönste Jahreszeit, fand Tea. Seit Yugi sich von ihr verabschiedet hatte, war ein halbes Jahr vergangen. Tea wusste nicht, wohin Yugi gegangen war, doch sie hoffte, ihn irgendwo auf ihrer Weltreise wieder zu treffen. Als Yami ihr diese Reise vorgeschlagen hatte, hatte sie sofort die Hoffnung gehegt, ihren Yugi irgendwo auf dieser Welt wieder zu treffen und hatte ohne zu zögern zu gesagt. Die Reise war bisher einfach wundervoll gewesen, doch Tea fragte sich, ob Yami ihren Blick bemerkt hatte, der immer wieder suchen durch die Gegend schweifte. Egal wo sie waren, hatte sie immer das Gefühl, dass Yugi hinter der nächsten Ecke war und sie ihn nur finden musste. Natürlich war es albern, das war ihr klar. Doch solange die Hoffnung in ihr nicht zum Schweigen kam... Plötzlich sah sie einen ungewöhnlichen Stand. Er schien irgendwie nicht hierher zu passen und dann wurde ihr klar, warum. Die Waren, die dort angeboten wurden, waren nicht europäisch, sondern ägyptisch. Sie sah es sofort, obwohl der Stand gewisse Ähnlichkeit mit den arabischen Ständen hatte, die es in Paris zuhauf gab. Tea ging zu dem Stand, hinter dem ein alter Mann mit sonnengegerbter Haut verkaufte. Sie betrachtete die exotischen Gegenstände vor ihr. Alte Urnen, kleine Steinplättchen mit Inschriften und Schmuck, der aussah, als käme er direkt von einer Ausgrabungsstätte eines alten Pharaonengrabes. "Mademoiselle, ayez pas peur. Votre petit ami est dans le royaume de la lumière. Il est bien.", sagte der Verkäufer so plötzlich, dass Tea zusammenzuckte. "Pardon?", fragte sie. Es war außer 'Oui' und 'Non' das einzige Wort, dass sie auf Französisch konnte. "Ah, une Japonaise", sagte der Mann. Dann sprach er mit einem so starken Akzent weiter, dass Tea zuerst gar nicht merkte, dass er die Sprache gewechselt hatte und nun Japanisch sprach. "Fürchte nicht um deinen Freund. Er ist im Reich des Lichts." Tea stolperte ein paar Schritte zurück. Was sagte der alte Mann da? War er etwa verrückt? Sie schaute sich nach Yami um und entdeckte ihn an einem Stand, an dem gebrauchte Duel Monsters Karten verkauft wurden. Sie erschrak erneut, als der alte Mann sich vorbeugte und ihr ins Ohr sprach: "Die Zukunft steht nicht in den Sternen, sie liegt bei den Göttern und die haben sich bereits entschieden." Kurz schaute Tea den Mann perplex an, dann drehte sie sich um und lief zu Yami. War sie denn schon so verrückt, dass sie alte Männer sprechen hörte? Oder sie war dumm genug, in die Worte eines Verrückten für sich zu interpretieren. "Yami", sagte sie und strahlte ihn an. Innerlich flehte sie, dass er sie doch von ihren konfusen Gedanken ablenken möge. Überrascht schaute Yami sie an. "Tea? Was ist los?" "Nichts. Was soll denn sein?" "Na ja, du schaust so seltsam." "Seltsam? Blödsinn. Ich bin nur müde." "Ach so. Ich bezahl noch kurz diese Karte hier, dann gehen wir zurück ins Hotel, ja?" Tea nickte erleichtert. Als sie durch eine breite Allee gingen, spürte Yami, dass sie nicht alleine waren. Sicher, wieso sollten sie das auch sein, hier mitten in Paris. Er schob den Gedanken beiseite, doch das Gefühl einer lauernden Gefahr verschwand nicht. [Kapitel 1: Grausame Hoffnung] Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)